Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Juergen01 Juergen01 ist offline

    PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    Hallo Leute!

    Habe mir vor ca. 3 Wochen ne´ 60GB PS3 zugelegt u. jetzt folgendes Problem. Gegen Ende letzter Woche bemerkte ich erstmals, dass sich ein Game (Fifa 08) erst nach 5-6 Versuchen starten lässt?! Da bis zu diesem Zeitpunkt mir dieses Problem mit der PS3 gänzlich unbekannt war, dachte ich zuerst an einen Blue-Ray Disc Fehler von dem Spiel u. hab meinen Händler kontaktiert. Zu meinem Entsetzen erzählte mir dieser, dass er einige Kunden habe die schon 2-3 x ihre PS3 umtauschen mussten, weil Sony angeblich gewaltige Probleme mit dem Laufwerk hat. Hat diesbezüglich jemand Erfarhung von euch, respektive schon ähnliches gehört???

    Auf jeden Fall könne er einen Defekt der EA-Blue Ray gänzlich ausschließen. Als ich nach diesem Anruf auch noch andere Spiele ausprobierte stellte ich fest, dass dieses Phänomen plötzlich bei allen Games von mir vorkommt; sprich wenn Glück hast werden die Games schon nach 1-2 Versuchen korrekt geladen, sonst nach 5-6 probieren. Meine nächste Vermutung in dem Kontext war nun, dass logischerweise nicht die Spiele sondern was mit der Systemsoftware nicht in Ordnung sein kann, da ich just zu der Zeit auch die neue Systemsoftware V 1.93 installiert hatte.

    Bei einer entsprechenden Nachfrage bei Sony Austria wurde mir nur mitgeteilt, dass Sie bedauern dass meine PS3 evtl. einen Defekt hat u. ich einen Händler kontaktieren soll. (keine einzige Stellungnahme zu meiner Vermutung in puncto Systemsoftware; wenn wundert´s :-)

    Zur Info --> ich habe de fakto eigentlich bereits alles versucht... - kompl. Festplatte gelöscht, PS3 resetten usw... - nichts verbesserte die aktuelle Situation.

    Nun stehe ich vor dem Dilemma nicht zu wissen ob jetzt was mit dem Laufwerk nicht in Ordnung ist oder das ganze wirklich nur an der neuen V 1.93Systemsoftware liegt????

    Wer kann mir von euch bitte mit seiner Erfahrung in dieser Causa weiterhelfen??? Habe nämlich keine Lust da nächste Woche das Gerät einzuschicken, mehrere Wochen darauf warten zu müssen u. alles würde wirklich nur mit der Systemsoftware zusammen hängen....

    Thxx in advance für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

  2. Anzeige

    PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: PS3 Hardware Problem

    ist logisch das die bei sony keine ahnung haben... hab da auch mal angerufen... aber mehr als sagen wie man resettet und die nummer vom kurierdienst rausgeben können die nicht... geh dahin wo du sie gekauft hast und lass sie umtauschen oder einschicken...

  4. #3
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: PS3 Hardware Problem

    also wenn sie probleme macht dann würde ich sie einschicken , jetzt zickt sie vieleicht nur rum aber was ist später ? selbst wenn es an der firmware ligt irgendwas ist da faul bei anderen funktioniert doch auch alles , ich würde davon ausgehen das dein gerät einen defekt hat. und das ganze dauert auch nicht wochen sondern eine bis maximal 2 wochen .

    mein Laufwerk ist aktuell auch defekt ( Liest keine Medien mehr CD DVD was auch immer) Die Hotline sagt mir gleich einschicken und das gerät wird dann ersetzt , keine reperatur es wird gleich getauscht . dazu wurde mir noch versprochen das sobald das defekte gerät an kommt wird umgehend eine neue an mich verschickt dauer der ganzen sache ca. 1 woche .

    Hotline 01805766977
    Formular zum Austauch auftrag PlayStation 3 Abholauftrag

  5. #4
    Romesellection Romesellection ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    servus,
    ich habe daß selbe problem.
    erst fing es mit cod 4 an und jetzt ließt er keine ps3 spiele mehr.
    dvd usw ist allerdings kein problem komischer weise.
    an der software 1.93 oder so liegt es demnach nicht denn ich habe schon die neue 2.10 drauf.
    letztens ging es ab und an mal zufällig und seit 2 tagen geht kein einziges spiel mehr.
    bin ebenfalls am verzweifeln.
    wie ist das mit der hd beim einschicken?
    denn ich habe spiele auf der platte für die ich geld bezahlt habe und ich die logischerweise auch behalten möchte.
    kann man die dann ohne hd einschicken?
    alles angefangen mit dem problem war vor ca. 1 woche.
    schon komisch daß mehrere fast zur gleichen zeit den geist auf geben.
    liegt es vielleicht doch an nem programm fehler?
    ich bitte um hilfe.
    mfg
    chris

  6. #5
    ericerule ericerule ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    öhm die sachen kannst du doch umsonst runterladen paar mal nachdem du die gekauft hast im psstore @rome

  7. #6
    Romesellection Romesellection ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    ja aber manche gibt es ja schon garnicht mehr und die ganzen save games von nfs und spiederman usw.
    ich werd verrückt wenn das verloren geht.
    würde die daten ja gern auf nen usb speicherstick ziehen aber das klappt irgendwie auch nicht.
    danke erice.

  8. #7
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    Zitat Romesellection Beitrag anzeigen
    ja aber manche gibt es ja schon garnicht mehr und die ganzen save games von nfs und spiederman usw.
    ich werd verrückt wenn das verloren geht.
    würde die daten ja gern auf nen usb speicherstick ziehen aber das klappt irgendwie auch nicht.
    danke erice.
    Also die Spiele kannse einfach wieder runterladen. Warum kannst du nicht die Savegames auf einen USB Stick ziehen??

  9. #8
    Romesellection Romesellection ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    servus lueppi,
    du wenn ich daß wüßte du dann ginge es mir besser und am besten ginge es mir wenn die einfach wieder gehen würde.
    das komische ist ja daß sie mal geht und dann mal nicht. war zumindest letztens so.
    ging 1-2 tage nicht und dann auf ein mal gleich beim ersten mal.
    ich nehme gleich nen HAMMER!!!
    mfg

  10. #9
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    Zitat Romesellection Beitrag anzeigen
    würde die daten ja gern auf nen usb speicherstick ziehen aber das klappt irgendwie auch nicht.
    danke erice.
    Wie gehst Du denn vor beim sichern?

  11. #10
    Romesellection Romesellection ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    ja einstecken und dann zu den daten. dann verschieben nach und los. dann sagt die ps---- kein verfügbares medium und bei meinem rechner geht der stick aber einwandfrei.
    mfg

  12. #11
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    Zitat Romesellection Beitrag anzeigen
    ja einstecken und dann zu den daten. dann verschieben nach und los. dann sagt die ps---- kein verfügbares medium und bei meinem rechner geht der stick aber einwandfrei.
    mfg
    Erscheint der Stick überhaupt auf der PS3,muß doch als USB Gerät sichtbar sein?
    Fat32 formatiert der Stick?

  13. #12
    Romesellection Romesellection ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    ja zeigt sie schon an.
    egal. ich werde einfach meine hd behalten. ganz einfach.
    ist ja meine daher kann keiner von denen verlangen sie mit zu geben. allein schon wegen dem datenschutz.
    sind ja auch daten zur creditkarte darauf gespeichert usw.
    mfg

  14. #13
    Juergen01 Juergen01 ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    Hey zusammen!

    Ich hatte wie im thread beschrieben ein defektes LW u. bekam von Sony dann anstandslos eine nagelneue PS3, 60GB Version zugesandt!

    Was der eigentliche Grund hierfür war??? - da bekam ich nie ne´ entsprechende Stellungnahme. Was ich euch sagen kann, zur eigenen Sicherheit lade ich die Systemsoftware Updates immer vom Notebook auf nen´ USB-Stick u. dann auf die PS3 - also nicht mehr direkt die PS3 ans Netz anschließen u. runterladen (nach so einem Vorgang lief bei mir die alte PS3 nicht mehr u. mehrere User meinten es könnte evtl. daran gelegen haben - Virus, Hackerangriff auf Sony etc...) Keine Ahnung ob das stimmt oder schlichtweg einfach nur das Laufwerk nach 3 Wochen den Geist aufgab...

    @romesellection --> es bleibt dir nichts anderes übrig als die PS3 an Sony Deutschland einzuschicken u. du erhälst dann kostenlos eine neue! NUR...wenn du wie angekündigt deine HD ausbaust u. somit ne´ ausgeschlachtete *gg* PS3 an die retour lieferst, vermute ich stark dass ein kleines Problem bekommst in puncto kostenlosem Austausch! Einfach weil Sony mit Sicherheit über die LW-Probleme Bescheid weiß, mit Sicherheit schon tausende austauschen musste deshalb u. hier nicht lange noch testet sondern dir sofort eine neue zusendet! (vorausgesetzt du schickst ein vollständiges Gerät retour) Weil..., saublödes Bsp. jetzt aber der nächste wo ein defektes LW hat, das Gerät umtauschen will baut sich dann zuvor noch ein paar Graphik u. Soundchips *lach* aus u. sendet sie so retour etc.. Du weißt was ich meine... ABER KONTAKTIER EVTL. ZUVOR MAL DIE TEL. HOTLINE VON SONY DEUTSCHLAND BZGL. WEITERER VORGANGSWEISE UND FRAG OB AUF JEDEN FALL OB DIE HD AUSBAUEN DARFST??? (wie gesagt, ich glaube es nicht weil du bekommst eine nagelneue inkl. allem drumherum zugesandt)

  15. #14
    Romesellection Romesellection ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    man da sind meine daten drauf. die bekommt keiner. der kunde ist könig.
    bei einem so großen unternehmen wie sony sollte auch ein direkt tausch möglich sein.
    zb bei ALDi gibt es von medion 24 stunden vor ort service mit austausch.
    und wir reden hier von sony und nicht aldi.
    wenn die vermerken das die ps kratzer hat wie es viele bereits gepostet hat dann können die auch vermerken hd entnommen und dann schicken die mir halt eine ohne.
    ansonsten starte ich ne hetz kampangne gegen sony und media m.
    kann ja wohl nicht sein sowas.

  16. #15
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    @Romesellection
    Dein Post ist ja wohl gewaltig daneben
    Gut das nicht alle so denken wie Du!!
    Lösch die Platte und gut ist........

  17. #16
    Juergen01 Juergen01 ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    @romesellection

    Rrrichtig, Sony ist nicht Aldi *gg* sondern ein Weltkonzern u. da liegt genau dein Problem als Kunde. Anders formuliert, nicht jeder in Deutschland, im deutschsprachigen Raum, in Europa wo ein Problem mit seiner PS3 hat postet das hier in diesem Forum u. demzufolge kannst dir evtl. vorstellen, wieviele PS3 oder andere Elektrogeräte Sony oder andere Firmen täglich zugesandt bekommen zwecks Garantieumtausch. Da bleibt leider keine Zeit um individuellen Bedürfnissen nachzugehen sondern diese Konzerne erfüllen einfach ihre rechtlichen Verpflichtungen in Form eines kostenlosen Umtausches innerhalb der Garantielaufzeit wie bei mir. (vorausgesetzt die Voraussetzungen hierfür sind erfüllt weil auch du als Kunde hast gewisse Verpflichtungen lt. ABGB)

    Um dir das ganze etwas plausibler zu machen ein anderes Beispiel --> du kaufst dir bei Media Markt nen´ Sony Full HD Fernseher. Nach einer Woche gibt der den Geist auf weil ein Chip inside defekt ist. Du wirst dieses Gerät bei Media Markt zurückgeben, die schicken das an Sony zum Austausch u. du bekommst dann anstandslos u. kostenlos einen neuen ausgeliefert - vorausgesetzt die Bedingungen sind erfüllt; sprich dass keine fahrlässige Handlung bzw. Eigenverschulden vorliegt. Auf dich konkret jetzt bezogen....Du wirst das Gerät ausgetauscht bekommen ja, aber....wenn du vor dem Austausch dann noch schnell die Bildröhre oder sonstwas ausbaust beim Gerät:-))))) wirst damit wohl ein kleines Problem haben! lololol Alles klar jetzt???

    Es handelt sich hierbei nicht um ein xy Produkt dass du evtl. beim Elektrohändler um die Ecke gekauft hast u. mit dem da verhandeln kannst. Das ganze ist ärgerlich, kein Thema - spreche aus Erfahrung wenn nach 2-3 Wochen ein 600 EUR Gerät den Geist aufgibt aber sei froh, dass Sony dies so schnell "handelt" u. innerhalb einer Woche dir ein kmpl. neues Austauschgerät anliefert...

  18. #17
    Romesellection Romesellection ist offline

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr

    alter arbeitest du für die oder warum nimmst die so in schutz?
    bildröhre... wasn geschwätz. bei nem rechner der getauscht wird, wird grundsätzlich die platte nicht gegen neu getauscht auch wegen datenschutz außer natürlich die platte ist defekt.
    daher leider nur bla bla und ne röhre hab ich in nem full hd lcd noch nicht gesehen. ;-)
    mp...
    mach was du willst und ich mach ich will.

  19. #18
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: PS3 Hardware Problem liest keine Medien mehr


Ähnliche Themen


  1. PS3 liest keine Medien mehr bitte um HILFE: Hallo Ich habe vor 3 Tagen mir eine Play Station 3 gekauft. Nun wollte ich heute morgen das Spiel Pro Evolution Soccer 2008 spielen das ging...

  2. PS3 liest keine Spiele mehr und ein anderes Problem...: Guten Abend Formula Community, ich wollte gerade PS3 Spielen und habe gemerkt das meine PS3 das Spiel das sich im Laufwerk befindet nicht erkennt...

  3. Wii liest keine CD mehr: Also heute wollte ich wii spielen und aufeinmal gingen keine cd's mehr ich weiss auch nicht woran das liegt sollte ich sie umtauschen weil ich ...

  4. PS2 liest keine CD + DVD mehr!!!: Moin moin Leute, Ich denke, das Thema ist Euch allen ja bekannt. Seitdem ich ne getunte XBOX habe, fliegt die PS2 eher nur noch rum. Jetzt wollte...

  5. Problem mit PS3: Liest keine Discs mehr!!: Hallo, Hey, Ich hab ein Problem mit meiner PS3 (60 GB, 1 Monat alt): Ich habe gestern ganz normal Fifa 08 gezockt, und mitten im...