Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    gurke gurke ist offline

    Ps3+laptop+umts-modem

    Hi,
    zuerst einmal hab ich das TuT(http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...ate-20-a-13206)
    gelesen und auch die SuFu benutzt, hab aber leider kein/e problem/lösung gefunden, die mir weiter hilft.
    nun zu meinem problem:
    wie (fast) alle möchte ich auch mit meiner Ps3 das online leben genießen....
    aber ich bekomme immer den dns-fehler 807101102 oder 8002ae1d.
    was mir in dem how to nicht weiterhelfen konnte versuche ich hier zu finden.
    ich habe einen laptop mit einer (vodafone)umts-verbindung, und habe meine ps3 über ein crossover kabel an dem lappi, diesen lass ich als router laufen, dass heißt, dass heißt doch dass die routeradresse mein laptop ist und die dns in meinem fall von vodafone kommt, oder?
    in dieser annahme bin ich vorgegangen... und mit der ip gibs keine pobleme.
    er gibt auch den dns-fehler mit ca. 1 min. verspätung raus, was bei mir die hoffnung erweckte, dass zumindest ein einwhl-versuch stattfindet(was bei vorigen versuchen nicht der fall war. da war es ip bestätigt>dns-error)
    ich hoffe meine schilderung gibt euch genug auffschluss mir zu helfen
    soweit erstmal
    Eure Gurke

  2. Anzeige

    Ps3+laptop+umts-modem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Ps3+laptop+umts-modem

    Hi,

    versuch dochmal an deinem Rechner den DNS von vodafon einzustellen:
    139.007.030.125 / 139.007.030.126

    Bekommt die PS3 den eine IP-Adresse?

  4. #3
    gurke gurke ist offline

    AW: Ps3+laptop+umts-modem

    die dns ist auf 139.007.030.125 / 139.007.030.126 eingestellt.
    die ip habe ich manuell zugewiesen, da die automatische zuweiseung nicht funktionierte.

  5. #4
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Ps3+laptop+umts-modem

    Hast du es mal über ICS probiert?

    Du schaltest dein Notebook ein und verbindest dich mit Vodafone, sodass dein Notebook bereits online ist. (Ich geh mal davon aus, das deine PS3 ordnungsgemäß am Netzwerk angeschlossen ist)

    In den Eigenschaften gibt es eine Option "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" dann sollte es funktionieren, getestet habe ich es mit meiner PS3 auch noch nicht. Hatte so etwas aber damals schon.

    Als es bei uns nur 56k Verbindungen gab, hab ich meinen Desktop PC mit dem Internet verbunden und per WLAN von meinem Notebook aus ein kabellose verbindung zum Desktop-PC.

    Du müsstest eventuell noch die IP deines Notebooks als Proxy einstellen. Dann sollte es funktionieren. (Hoffe ich habe nichts vergessen)

    Werde das am Wochenende auch mal ausprobieren. Dann kann ich dir spätestens sagen ob meine Anleitung funktioniert

    EDIT: Was ganz wichtiges vergessen: Sobald du den Haken für ICS aktivierst, wird die IP deines Notebooks auf 192.168.0.1 geändert. Das musst du auch so beibehalten, ansonsten gehts nicht, ausser du änderst die IP in der Registry.

    Wenn ich es ausprobiert und für gut befunden habe, werde ich mal ein HowTo zur Verfügung stellen.

  6. #5
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    Daumen hoch AW: Ps3+laptop+umts-modem

    Wollte eigentlich meinen oberen Beitrag editieren, ging aber nicht, also muss ich nen neuen schreiben

    HowTo: Playstation 3 über PC und UMTS ins Internet.


    Die ganze Sache ist einfacher als gedacht. Beispiel an Playstation 3, Notebook und UMTS Karte Vodafone FairFlat und Windows XP.

    Ihr nehmt den Laptop und klickt auf -> Verbindungen -> alle Verbindungen anzeigen

    Oben steht jetzt (bei mir) VMCLite (getrennt).

    Diese klickt ihr mit Rechts an und wählt den Reiter ->Erweitert

    Dort steht oben "Internetverbindung mit anderen teilen" oder so ähnlich. Dabei den Haken rein und dann auf -> erweitert. Dort noch den Haken rein bei HTTP (80).

    Unten gibts klein einen Hyperlink, auf dem steht "Netzwerkinstallationsassistent".

    Dort wählt Ihr einfach die Verbindung mit der Ihr ins Internet geht (in dem Fall VMCLite und als zweites die Verbindung über die andere PCs die Internetverbindung mitbenutzen (also die Netzwerkkarte)

    Jetzt an der Playstation alles auf automatisch stellen und KEINEN Proxy eingeben.

    Jetzt mit dem Internet verbinden und die einstellung testen. Sollte funktionieren.

    Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, werde ich ein HowTo als PDF mit Screenshots erstellen.

    Ich hoffe euch trotzdem schon ein wenig geholfen zu haben.

  7. #6
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Ps3+laptop+umts-modem

    Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich habe jetzt mal ein kleines Tutorial mit Screenshots erstellt.

    Werde demnächst noch eine bessere Version releasen

    Musste jetzt schnell gehen, aber ich will ja helfen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #7
    hardy82

    Daumen hoch AW: Ps3+laptop+umts-modem

    Tag, hatte auch das gleiche Problem, kann nur sagen TOP und DANKE.
    Jetzt kann ich endlich zocken.

  9. #8
    Unregistriert

    Lächeln AW: Ps3+laptop+umts-modem

    ich finde den netzwerkinstallationsassistenten bei mir nicht um den rest automatisch einstellen zu können.

    Der rest soweit von der erklärung läuft top.

Ähnliche Themen


  1. WII via Laptop (UMTS Stick) Connecten?: Hallo liebe forumla-community! ich richte mich an euch, da ich keine ahnung habe wo ich noch schauen soll. habe schon hier (bzw. bei einer...

  2. XBOX 360 über Laptop (UMTS) ins Internet!: Gibt es eine Möglichkeit über den Laptop und UMTS, mit der Xbox 360 ins Internet zukommen? Also ich habe die XBOX und mein Laptop mit 2...

  3. Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine...

  4. [V] HSPA/UMTS Router Huawei B970 / HSPA+/ LTE Stick E182+ /HSDPA Modem E220 OFFEN für alle Netze OVP: HI Also zum Verkauf stehen folgende Geräte da ich doch zu einem festen Internetanschluss gewechselt habe: ALLE GERÄTE MIT VERPACKUNG UND...

  5. UMTS Modem Vista eingeschränkte Konnektivität: Servus und hallo erst mal, Ich habe mir in den letzten Tagen ein Vertrag mit UMTS Modem angeschafft. Das prinzip is ganz einfach, Vertrag und...