Seite 11 von 22 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 431
  1. #201
    gumpa gumpa ist offline
    Avatar von gumpa

    AW: ps3 lüfterproblem

    Hallo.
    Also das ist sicherlich kein Problem, wenn du registriert bist. Da wäre es ja immer im Garantie und Reperaturfall ein Problem. Im Grunde ist es Sache von Sony, die eingeschickten Geräte in ihrer Datenbank wieder zu löschen, damit sie diese wieder weiterverwenden können.
    Also mach dir darüber mal keinen Kopf.

    Grüße.

    Gumpa

  2. Anzeige

    AW: ps3 lüfterproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    siegeseven siegeseven ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    Hallo,

    ich hatte berichtet, dass ich meine PS3 auch bei TVS getauscht habe. Seit Dienstag habe ich meine nun wieder.

    Am Anfang war ich sehr positiv überrascht, dann wieder enttäuscht, du Sie bei einer gebrannten Film-DVD sofort wieder in Stufe 3 ging.
    Ich war kurz davor wieder zu tauschen.

    ABER: Am Wochenende habe ich wieder ausführlich getestet und sogar mit einer 40 gb PS3 vergleichen können.

    Hier einige Punkte dazu:
    1. Die PS3 bleibt auch Stufe 2,bei: Original-DVDs,den meisten gebrannten DVDs, BlueRays, PS2-Games (noch nicht ausreichend gettestet). Ist also NICHT störend oder hörbar bei Zimmerlautstärke.
    2. Sie geht nur beim Gaming auf Stufe 3.
    3. Stufe 3 ist wesentlich leiser als bei meiner alten PS3 und bei Gaming in Zimmerlautstärke nicht hörbar.
    4. Die PS3 60gb ist kaum lauter als die 40gb.
    5. Sie wirg nicht mehr so heiß wie die alte.

    Fazit:
    Ich bin mit meiner jetzigen PS3 sehr zufrieden. Ich denke es ist eine Dauerzweier. Ich möchte auf die zusätzlichen Features der 60er nicht zu gunsten einer 40er verzichten.
    Ich kann jedem Lärmgeplagten nur empfehlen jetzt bei TVS zu tauschen. Die habens scheinbar eingesehen. Es dauert nur 7 Tage und die neue Leise ist da.

  4. #203
    NinJA_GaidEn NinJA_GaidEn ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    also bei mir hör ich den lüfter nur ganz kurz am anfang und auch sehr leise danach ist es ganz ruhig man hört den überhaupt net ! hmm wenn du eine garantie hast würd ich eine neue holen reperatur ist bestimmt teuer !:-P

  5. #204
    mulle78 mulle78 ist offline

    Lüftersteuerung

    Hallo, gabs viellecht schon, aber kann man an der Konsole die Temperatur auslesen? Bei mir dreht der Lüfter in spielen schnell auf volle Leistung auf und an der Konsole kommt nur kalte Luft raus. Auch wenn man zurück ins Dashboard geht, braucht die Konsole noch sehr lange, bis die Lüfter wieder ruhig laufen. Dabei habe ich das Gefühl, es gibt nur minimale Drehzahl und maximale Drehzahl... da ist mein überzüchteter PC leiser und ich habe mir gerade die 40 GB Version geholt, die doch so viel leiser als die alte 60er sein soll? Ist das beobachtete Verhalten normal?

  6. #205
    TheWall TheWall ist offline
    Avatar von TheWall

    AW: Lüftersteuerung

    Nein

    Aber seih doch froh wenn kühle Luft rauskommt dan macht der Lüfter seine Arbeit doch ganz gut. Und klar dreht er bei Spielen hoch, sind ja auch anspruchsvoll, und das er im System noch solange "nachkühlt" ist auch klar, die Temperatur muss ja auch irgendwie nach dem Spielen runtergeschraubt werden.

    Soweit ich weiss gibt es 3 Stufen. Wie genau die nun angesprichen werden usw. kann ich dir aber nicht sagen.

    Also einfach den Fernseher etwas lauter stellen


    (hab noch nie verstanden warum sich soviele über das Lüfter Geräusch ärgern)

  7. #206
    mulle78 mulle78 ist offline

    AW: Lüftersteuerung

    Nein bezog sich auf die Anzeige der Tamperatur oder auf das normale bzw. abnormale Verhalten?! Nur zur Sicherheit?! *g*

  8. #207
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    Zitat siegeseven Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte berichtet, dass ich meine PS3 auch bei TVS getauscht habe. Seit Dienstag habe ich meine nun wieder.

    Am Anfang war ich sehr positiv überrascht, dann wieder enttäuscht, du Sie bei einer gebrannten Film-DVD sofort wieder in Stufe 3 ging.
    Ich war kurz davor wieder zu tauschen.

    ABER: Am Wochenende habe ich wieder ausführlich getestet und sogar mit einer 40 gb PS3 vergleichen können.

    Hier einige Punkte dazu:
    1. Die PS3 bleibt auch Stufe 2,bei: Original-DVDs,den meisten gebrannten DVDs, BlueRays, PS2-
    Games (noch nicht ausreichend gettestet). Ist also NICHT störend oder hörbar bei Zimmerlautstärke.
    2. Sie geht nur beim Gaming auf Stufe 3.
    3. Stufe 3 ist wesentlich leiser als bei meiner alten PS3 und bei Gaming in Zimmerlautstärke nicht hörbar.
    4. Die PS3 60gb ist kaum lauter als die 40gb.
    5. Sie wirg nicht mehr so heiß wie die alte.

    Fazit:
    Ich bin mit meiner jetzigen PS3 sehr zufrieden. Ich denke es ist eine Dauerzweier. Ich möchte auf die zusätzlichen Features der 60er nicht zu gunsten einer 40er verzichten.
    Ich kann jedem Lärmgeplagten nur empfehlen jetzt bei TVS zu tauschen. Die habens scheinbar eingesehen. Es dauert nur 7 Tage und die neue Leise ist da.
    Hallo,
    ich habe auch den Eindruck dass meine ca. jetzt 4 Wochen alte Playstation 3 etwas zu laut ist.
    Sie dreht immer auf Stufe 2 oder 3.
    Jetzt rätst Du bei TVS (?) die Playstation 3 zu tauschen.

    Bitte verrat mir doch nur noch folgendes (sorry kenne mich nicht noch nicht so gut aus):

    a. Was ist TVS (Sony selbst?) und wo schicke ich das Gerät dann hin?
    b. Schicke ich meine Playstation 3 im Originalkarton mit Zubehör u.
    Rechnungskopie an die Adresse an TVS?
    c. Erhalte ich dann meine reparierte, eine Austausch oder eine völlig neue
    Playstation 3 zurück?


    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

    Gruß Tom Paderbadom

  9. #208
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: ps3 lüfterproblem

    du rufst bei Sony Hotline an und lässt sie abholen,
    würde nur die PS3 im Karton mit einer Kopie von der Rechnug verschicken

    TVS ist ein beauftragter von Sony

    entweder wird deine repariert oder du bekommst eine neue, die Aktion dauert 1-2 Wochen bis du wieder eine hast

  10. #209
    mulle78 mulle78 ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    von wegen bei 35 grad außerntemp 3 bis 6 stunden zocken und dann dreht der lüfter erst auf, wer soll denn den schmarn glauben?

    fakt ist, dass sie im dash nicht zu hören ist; multimedia, wie musik und viedeos, sowie im i-net oder shop bewegen, fordert ja auch die konsole nicht. anspruchsvolle games hingegen fordert zumindest meine konsole so, dass nach ca. 30 min die lüfter "volle pulle" aufdrehen und auch nach beendigung des spiels noch 10 bis 15 min bruachen, biss der ehemalige ruhige betrieb wieder läuft. komisch ist nur, dass nach einem neustart der konsole die lüfter sofort leise sind und auch unter last nur kalte luft nach außen befördert wird. irgendiwe habe ich das gefühl, dass die lüftersteuerung zu sensibel eingestellt ist, deshalb auch schade, dass man die temp nirgens ablesen kann.

  11. #210
    Veilside Veilside ist offline
    Avatar von Veilside

    Ps3 ein fehler?

    hallo leute ich lese hier das die ps3 leise sein soll viel leiser als die xbox 360 aber meine ist anfangs auch kaum zu hören aber schon nach einer halben stunde ist der kühler deutlich zu hören und wird mit der zeit auch immer lauter und die ps3 wird auch schnell ziemlich heiß ist das normal oder hat meine ps3 ein fehler und wie lange kann man mit der ps3 zocken wenn sie ja so schnell heiß wird mache mir beim zocken immer sorgen das die ps3 sich überhitzt und da der kühler nach ne weile auch so laut wird schalte ich die ps3 dann immer nach 1 bis 2 stunden ab könnt ihr mir da weiterhelfen
    danke im vorraus euer veilside

  12. #211
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Ps3 ein fehler?

    also meine ps3 ist auch laut und heiß^^ stell sie aber nicht ab, hoff einfach mal das das ding mir nicht um die ohren fliegt

  13. #212
    ajs ajs ist offline
    Avatar von ajs

    AW: Ps3 ein fehler?

    Ich weiß nicht, aber mein in Standby gesetzter DVD Recorder (übrigens von Sony ) ist lauter als wenn meine PS3 an ist, meine PS3 läuft 8 Stunden am Tag in 2 Abschnitten, ich erkenne sie als warm, aber nicht wärmer als mein TV gerät, was übrigens 14 Stunden am Tag läuft. Ausgeschaltet (Netzlos) war meine PS3 nur beim Kauf sprich Sie war bisher immer nur in Standby, die PS3 ist eine Top Konsole, und hat nur wenige Mängel, die mich eigentlich nur weniger stören, laut des Zitat: 'Was nicht passt... wird passend gemacht'

    Kann auch sein das deine PS3 einfach nicht 'warm' genug ist.... Ich fahre ja auch nicht mit'n Motorrad Straßenrennen wo der Motor noch kalt ist, und die reifen nicht eingefahren!

  14. #213
    Ingless Ingless ist offline
    Avatar von Ingless

    AW: ps3 lüfterproblem

    Liegt vielleicht auch einfach daran wo die Ps3 steht. Bei mir steht sie auf dem Boden da hat die PS3 eine gute möglichkeit seine Schwingungen zu übertragen und dann ist sie auch lauter. Einfach mal achten wo eure steht und ob es daran liegt.

  15. #214
    ajs ajs ist offline
    Avatar von ajs

    AW: ps3 lüfterproblem

    Zitat Ingless Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht auch einfach daran wo die Ps3 steht. Bei mir steht sie auf dem Boden da hat die PS3 eine gute möglichkeit seine Schwingungen zu übertragen und dann ist sie auch lauter. Einfach mal achten wo eure steht und ob es daran liegt.
    Hmm bei mir liegt Sie auf'n Schreibtisch

  16. #215
    Unregistriert

    AW: ps3 lüfterproblem

    Hallo zusammen,

    habe jetzt so fast alle beiträge und alle Foren zu denm Thema gelesen.... ich habe seit letzten Freitag ne 60GB Version, jaban mit einer 6er SN.

    BD kann man nicht ansehen, föhnt auf Stufe 3 (oder ist es sogar 4) nach 10 Minuten.

    Spiele gehen - ist minimal lauter als die PS2 (die alte), aber immer noch zu laut, gerade bei Assassin`s Creed ist das echt nervig. Das gute Stück steht frei und ich sitze 4m entfernt.

    Heute kam ja die fw 2.01 raus. Ich also gleich installiert und gehofft, das auch die Lüfter neu angesteuert werden. Fehlanzeige.

    Weiss denn jemand von euch genau, was bei der fw 2.01 neu sein soll?

    Glaubt Ihr, das Sony das Lüfterproblem überhaupt per fw "repariert"? Ich denke ja eher nicht,m dnen die 60gb version soll ja eh sterben, wieso also die Föhn`s abstellen?

    Tauschen ist leider auch nicht. habe meine von Neckermann - das Bundle für 499,-, aber die haben keine mehr zum tauschen.........

    Bin kurz davor, das gute Stück zu verkaufen und mir ne 40gb zu holen.... oh man, was für ein scheiss...

  17. #216
    Ingless Ingless ist offline
    Avatar von Ingless

    AW: ps3 lüfterproblem

    2.01 war für eine besser Systemstabilität. Da bei vielen seit 2.00 heufig die PS3 hängen geblieben ist.

  18. #217
    Unregistriert

    AW: ps3 lüfterproblem

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe jetzt so fast alle beiträge und alle Foren zu denm Thema gelesen.... ich habe seit letzten Freitag ne 60GB Version, jaban mit einer 6er SN.

    BD kann man nicht ansehen, föhnt auf Stufe 3 (oder ist es sogar 4) nach 10 Minuten.

    Spiele gehen - ist minimal lauter als die PS2 (die alte), aber immer noch zu laut, gerade bei Assassin`s Creed ist das echt nervig. Das gute Stück steht frei und ich sitze 4m entfernt.

    Heute kam ja die fw 2.01 raus. Ich also gleich installiert und gehofft, das auch die Lüfter neu angesteuert werden. Fehlanzeige.

    Weiss denn jemand von euch genau, was bei der fw 2.01 neu sein soll?

    Glaubt Ihr, das Sony das Lüfterproblem überhaupt per fw "repariert"? Ich denke ja eher nicht,m dnen die 60gb version soll ja eh sterben, wieso also die Föhn`s abstellen?

    Tauschen ist leider auch nicht. habe meine von Neckermann - das Bundle für 499,-, aber die haben keine mehr zum tauschen.........

    Bin kurz davor, das gute Stück zu verkaufen und mir ne 40gb zu holen.... oh man, was für ein scheiss...

    hey mann,

    tausch deine PS3 DIREKT bei Sony, also bei TVS Repair. Dauert 7 Tage.
    Hab ich auch gemacht.

    PlayStation 3 Abholauftrag

    Meine fönt jetzt zwar nicht mehr bei DVDs, aber bei Spielen gehts nach 20 min. auch noch ziemlich ab. Sie ist aber besser als meine alte.

    Übrigens liegt es wirklich an der Zimmertemperatur. So bei 15-16 Grad is Ruhe aber ab 20 wird se laut.

    Ich überleg ob ich meine nochmal tausch. Es geht nämlich problemlos.

  19. #218
    Heinz07 Heinz07 ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    Hallo,

    also ich habe vor 14 Tagen zwei neue Ps3 40 GB gekauft und eingerichtet. Die eine läuft auch nach 2 1/2 Std BluRay sehr leise wie am Anfang. Die andere hat nach rd 5 min DVD Betrieb hochgeschaltet wie ein Fön. Beide standen frei nebeneinander.
    Habe die laute zurückgegeben. Aber wie man sieht, es gibt echt gravierende Unterschiede. Fragt mich nicht warum, fragt Sony.

    Gruß Heinz

  20. #219
    Orangensaftschorle Orangensaftschorle ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    mal n etwas anderes problem als das was ich schon x-mal in dem thread gelesen hab:

    nachdem ich 2.01 installiert hatte, hört man den lüfter meiner ps3 auch wenn sie ausgeschaltet ist. gaaaanz leise, aber wenn es ruhig in meinem zimmer is deutlich hörbar oO
    ich glaub ich find das nicht normal xD

    is das bei euch auch so, oder war es schon immer so und mir ist es nur bis jetzt noch nicht aufgefallen ^^

    achja: wenn ich den hauptschalter der ps3 ausschalte und wieder anschalte (also nur rote lampe ^^) ist der lüfter zu 100% aus

    komische sachen gibts ^^

  21. #220
    Unregistriert

    Böse AW: ps3 lüfterproblem

    Zitat Heinz07 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich habe vor 14 Tagen zwei neue Ps3 40 GB gekauft und eingerichtet. Die eine läuft auch nach 2 1/2 Std BluRay sehr leise wie am Anfang. Die andere hat nach rd 5 min DVD Betrieb hochgeschaltet wie ein Fön. Beide standen frei nebeneinander.
    Habe die laute zurückgegeben. Aber wie man sieht, es gibt echt gravierende Unterschiede. Fragt mich nicht warum, fragt Sony.

    Gruß Heinz
    Hallo Heinz,

    Danke für Deine Antwort. Also scheint es auch bei den 40 GB zu sein...

    7 Tage ohne PS3?? Das kann ich derzeit nicht..... Assasin und div. Blu-ray wollen noch versorgt werden.... muß ich nach hinten verschieben.

    So wie ich das sehe, kann ich ja innerhalb der 12 Monate tauschen, richtig?

    20 Grad Zimertemperatur sind bei uns nie - es ist abends IMMER mehr! gerade im Winter bullert unser kaminofen, das da schon mal locker 24 Grad sind. Ich fange allerdings nicht das "frieren" an, nur damit ich leise zocken kann.

    Alles in allem ein unbefridigendes Problem....

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. lüfterproblem: hab hier noch keinen thread dazu gefunden.. ..also wenn ich battlefield spiele (natürlich online) schaltet sich der lüfter oft nach 30-45 minuten...

  2. Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?: Hallo Leute suche schon seit Tagen nach ner Lösung für meine Probleme mit der ps3, wende mich deshalb an euch: 1.Seit dem ich die firmware 1.70...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content