Seite 2 von 22 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 431
  1. #21
    humi humi ist offline

    AW: Lüfterproblem angeblich bei Sony bekannt !

    es gibt also noch mehr leute, die dieses problem haben. wo habt ihr denn bestellt bzw. gekauft? amazon?

    hab das problem ja schon vor tagen hier geschildert:
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...-luefter-13127

    da kamen ja nur so blöde sprüche wie: "das soll ja wohl ein witz sein. meine ist flüsterleise"
    das es aber vllt bei anderen ein problem mit dem lüfter gibt konnte mir bis dahin keiner bestätigen.

  2. Anzeige

    AW: Lüfterproblem angeblich bei Sony bekannt !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Lüfterproblem angeblich bei Sony bekannt !

    Bei mir ist die PS3 mal runtergefahren mit der Zirkulationsgeschwindigkeit des Luefters. Ich denke aber, dass die PS3 schon nen Grund hat nicht nach unten zu drehen. Denn wenn dir heiss ist, dann schwitzt du, dass kann man mit dem Lueften der PS3 vergleichen. Ist denk ich ganz normal.

  4. #23
    humi humi ist offline

    AW: Lüfterproblem angeblich bei Sony bekannt !

    Zitat Stormcloud Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die PS3 mal runtergefahren mit der Zirkulationsgeschwindigkeit des Luefters. Ich denke aber, dass die PS3 schon nen Grund hat nicht nach unten zu drehen. Denn wenn dir heiss ist, dann schwitzt du, dass kann man mit dem Lueften der PS3 vergleichen. Ist denk ich ganz normal.

    und wenn dir nicht heiß ist dann schwitzt du auch???

    also meine fährt hoch hat nix zu tun und ab dem zeitpunkt schon läuft der lüfter mit der höchsten geschwindigkeit bis sie wieder ausgeschaltet wird. bei anderen scheint es eben nicht so zu sein. außerdem ist die abluft nicht wirklich warm...

  5. #24
    sheltyx sheltyx ist offline
    Avatar von sheltyx

    AW: Lüfterproblem angeblich bei Sony bekannt !

    Das stimmt schon, dass sie bei Hitze hochdreht. Nur sollte sie nach dem Abkühlen auch wieder runterdrehen und das macht sie nicht ! Und genau da liegt das Problem !
    Die Frage stellt sich, ob das sich auf den Stromverbrauch auswirkt, wenn der Lüfter permanent voll dreht. Denn dieser ist ja eh schon nicht unerheblich !

  6. #25
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    Ne, son Lüfter verbraucht wirklich richtig wenig Strom, das macht beim Verbrauch der PS3 quasi gar nichts aus.

    Störender sollte halt die Geräuschentwicklung sein, und allein schon die Tatsache, dass da irgendwas nicht so läuft, wie es sollte...

  7. #26
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Lüfterproblem angeblich bei Sony bekannt !

    Zitat sheltyx Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, dass sie bei Hitze hochdreht. Nur sollte sie nach dem Abkühlen auch wieder runterdrehen und das macht sie nicht ! Und genau da liegt das Problem !
    Die Frage stellt sich, ob das sich auf den Stromverbrauch auswirkt, wenn der Lüfter permanent voll dreht. Denn dieser ist ja eh schon nicht unerheblich !
    Son ein Lüfter zieht vieleicht 2-3 Watt, wenns überhaup so ein starker ist...

    Der Cell und die RSX verbraten den meisten Strom (aber das isn anderes Thema)


    Bei mittlerweile das selbe - Lüfter läuft langsam - sobald ich allerdings n Spiel oder ne andere Leistungsintensive Anwendung starte brummt er los und bleibt auch oben...

  8. #27
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: ps3 lüfterproblem

    Bei mir läuft der Lüfter auch ununterbrochen auf Hochtouren, ist fast so laut wie bei meiner XBOX360.Echt nervig...Da meine PS3 auch noch andere Macken hat werde ich sie nächste Woche abholen lassen.Mal sehen ob sie reparieren oder ganz austauschen...

  9. #28
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: ps3 lüfterproblem

    Ich werd jetzt mal warten obs dazu ne offizielle Stellungnahme gibt, alternativ werd ich das Ding von Sony einschicken lassen... :/

  10. #29
    Unregistriert

    AW: ps3 lüfterproblem

    hallo,

    eine offizielle Stellungnahme zu dem Lüfterproblem gibt es schon seit Tagen Dies betrifft die aktuellste Firmware, in der Firmware hat sich ein Fehler eingeschlichen, jeder der diese Firmware drauf hat, bekommt dieses Problem zu hören, der Lüfter wird dann nähmlich wie normalerweise der Fall nicht mehr heruntergeregelt. Ich hoffe das Posting wird veröffentlicht, da ich schon öfters hier gepostet habe, ansonsten lass ich es wieder

    Gruss

    Helmi

  11. #30
    saroman saroman ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    Lemminge Syndrom : Einer hat was alle watscheln hinterher. Mal an der Seite gefühlt wie heiß das Ding wird ? Da ist es mehr als logisch das der Lüfter nicht abregelt

  12. #31
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: ps3 lüfterproblem

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    Lemminge Syndrom : Einer hat was alle watscheln hinterher. Mal an der Seite gefühlt wie heiß das Ding wird ? Da ist es mehr als logisch das der Lüfter nicht abregelt
    Nur,daß meine gar nicht heiß wird...Alles andere wäre ja logisch
    Die dreht nach ein paar Minuten hoch und das dann durchgehend.Mehr als lauwarm wird sie aber nie...

  13. #32
    The_Punisher The_Punisher ist offline
    Avatar von The_Punisher

    AW: ps3 lüfterproblem

    Meine wird auch nicht heiss. Nur warm..

    Wird Sony dazu stellung nehmen?

  14. #33
    ZOCKER360 ZOCKER360 ist offline
    Avatar von ZOCKER360

    AW: ps3 lüfterproblem

    ich hab gelesen und selbst gemerkt, dass, wenn die PS3 zu heißt wird, der cell sich automatisch runtertaktet, das war nach 8 stunden zocken(lol), auf einmal gabs ruckler lol. Bei PS3 spielen ist die wirklich leise, aber sobald ich ein Ps2 spiel reinlege, wird sie lauter denje

  15. #34
    humi humi ist offline

  16. #35
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: ps3 lüfterproblem

    Danke für den Link! Gestern ist meine neue PS3 von Sony eingetroffen und bisher ist sie wirklich flüsterleise...Da liegen Welten zwischen diesem Pegel und dem meiner alten.Ich hoffe mal,daß das so bleibt

  17. #36
    ericerule ericerule ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    hmmm ich weiß nich obs mir nich aufgefallen ist , aber in der ersten ps3 woche war sie muksmäuschenstill. Aber mittlerweile geht der lüfter nach ca 1-5 minuten an und ab 10 Minuten dann noch ne Stufe lauter : ( ( Bei Blu Ray Gucken Mpeg4 Movies usw , und habe dann locker 10 minuten nix gemacht einfach ruhezustand , aber sie wurde auch wieder nicht leiser : ((( .

    War das bei dir auch so Anakin und ist dies ein UmtauschGrund ? oder wird es mit dem nächsten Update wohl behoben. Aber ohne scheiss in der ersten Woche war sie ucksmäuschen Still oder mir und 4 anderen Freund ist nich aufgefallen , das kann aber eher ncih sein ... Habe das update direkt beim ersten Start intalliert ... sonst ist nie was passiert kein Absturz i-net klappt perfekt usw ...

  18. #37
    saroman saroman ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    Unter lauwarm verstehe ich aber was anderes als das was an Hitze an der Seite rauskommt

  19. #38
    FenerStyler

    AW: ps3 lüfterproblem

    also ich würde es tauschen bin ab in resistance online so gut löschst es meine daten auch wenn ich ein neues habe???also ich weiss zwar nicht wie laut es bei euch ist aber ich kann es halt hören .. nicht so lat wie mein pc aber immerhinn hörbar .. aber ich habe mal gehört dass sich jemand beschwert dass sein ps3 abstand von 5 metern noch hörbar ist :S

  20. #39
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: ps3 lüfterproblem

    Zitat ericerule Beitrag anzeigen
    hmmm ich weiß nich obs mir nich aufgefallen ist , aber in der ersten ps3 woche war sie muksmäuschenstill. Aber mittlerweile geht der lüfter nach ca 1-5 minuten an und ab 10 Minuten dann noch ne Stufe lauter : ( ( Bei Blu Ray Gucken Mpeg4 Movies usw , und habe dann locker 10 minuten nix gemacht einfach ruhezustand , aber sie wurde auch wieder nicht leiser : ((( .

    War das bei dir auch so Anakin und ist dies ein UmtauschGrund ? oder wird es mit dem nächsten Update wohl behoben. Aber ohne scheiss in der ersten Woche war sie ucksmäuschen Still oder mir und 4 anderen Freund ist nich aufgefallen , das kann aber eher ncih sein ... Habe das update direkt beim ersten Start intalliert ... sonst ist nie was passiert kein Absturz i-net klappt perfekt usw ...
    In den ersten Stunden hab ich den Lüfter nicht gehört.Das hat erst am 2.Tag angefangen.Ab dann ging er immer ca.5 Minuten nach dem Anschalten auf Vollgas und blieb da....Das Gerät fror aber zusätzlich auch noch ein und das war mein Hauptgrnd füt den Umtausch.Allerdings wird mir jetzt erst richtig klar,daß mit dem Lüfter was nicht gestimmt hat,wo ich den Unterschied so deutlich höre...

    @Fernerstyler

    Die normalen Spieldaten solltest du vor dem formatieren auf nem USB-Stick speichern...
    Bei der neuen Konsolenregistrierung dann einfach mit dem alten Konto anmelden und die Daten wieder drauf kopieren...Ist fix gemacht...

  21. #40
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: ps3 lüfterproblem

    Meine ps3 ist lauter als mein pc , nach 10 minuten spielen , ist der lüfter schon in der dritten stufe und der bleibt da , ich lass die konsole dann 20 minuten in ruhe aber der lüfter wird nicht leiser .
    Mein freund hat ne Xbox360 und ich kann sagen die sind ja fast gleich laut wenn sogar nicht gleich . Ich glaub ich muss meine ps3 umtauschen gegen eine neue so geht dat nicht weiter (((
    Wie ist dass denn mit umtauschen muss man nur die Konsole dort hin schicken oder alles was dabei war und wie viel dauert es bis die neue konsole bei mir ist.
    Gruß Wu-Fighter_FB

Seite 2 von 22 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. lüfterproblem: hab hier noch keinen thread dazu gefunden.. ..also wenn ich battlefield spiele (natürlich online) schaltet sich der lüfter oft nach 30-45 minuten...

  2. Lade und Lüfterproblem Ps3 umtausch?: Hallo Leute suche schon seit Tagen nach ner Lösung für meine Probleme mit der ps3, wende mich deshalb an euch: 1.Seit dem ich die firmware 1.70...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content