Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    rom2505 rom2505 ist offline

    PS3 Online-Gaming Probleme

    Hi Leutz,

    habe die letzten Wochen extremst Probleme beim Online-Gaming mit meiner PS3
    Verbindungsabbrüche, laggen usw.

    _ hab ne 16.000er Leitung bei der Tcom
    _ Speedport W504V
    _ WLAN und LAN getestet
    _ NAT Typ 2

    Bringt es bei Nat Typ 2 etwas die Ports zu öffnen?
    Besser als NAT TYP 2 geht meines Wissens mit Router doch sowie so nicht oder?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    ROM

  2. Anzeige

    PS3 Online-Gaming Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: PS3 Online-Gaming Probleme

    Das kann soviel sein. Einschränken kannst du die fehler in dem du erstmal die ganzen Router und Modems mal vom strom trennst du neu Startest.

    Als nächstes mal Leitung im Netz Checken ob du voll 16.000 anliegen hast. Sollte das alles passen beim anbieter mal melden Sie sollen mal bis zu deinem Modem messen und schauen ob ihre Technik keine Macke hat. NAT2 ist gut und wenn die Ports auch offen sind, kanns daran nicht liegen. Solltest du die Ports noch nicht eingegeben haben, ist das das nächste was du machen kannst! Es kann unter umständen schon die Performance verändern. Bei welchen Spielen Lagt es bzw schmeißt er dich raus?

  4. #3
    rom2505 rom2505 ist offline

    AW: PS3 Online-Gaming Probleme

    Danke für dein schnelles Feedback.

    Ich telefoniere mit der Telekom schon mehr als mit meiner Freundin ;-)
    Jedes mal wurde die Leitung getestet - fehlerfrei... Mittlerweile habe ich auch schon ein kostenpflichtiges "langzeit EKG" für den Anschluss erhalten.
    Es wurde über einen bestimmten Zeitraum gemessen, ebenfalls fehlerfrei.

    Jedes mal wenn ich mit der PS3 ein Verbindungtest mache, bekomme ich super Ergebnisse.
    Wenn ich unmittelbar nach dem Test online gehe, sehe ich den Verbindungsbalken wieder im roten bzw. schlechtesten Bereich.
    Dann gehts wieder ne Viertel Stunde anschließend fängt der Spaß von vorn an.

    Getestet bisher bei Crysis II & Uncharted 2.

    Bei surfen am PC hab ich auch keine Probleme - nur das beim Gaming

    Demnach trotz NAT 2 alle Port freigeben??

    EDIT: Vom Strom schon alles genommen, neue Hardware (Router) besorgt, brachte auch nichts

  5. #4
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: PS3 Online-Gaming Probleme

    Krass, klingt mir nach einem "letzten Meile" Problem vom Verteiler bis zu dir in die Wohnung. Evt. im Verteilerkasten im Keller ein defekt, wodurch du die auslastung so deutlich spührst! Kannste wohl nur mit der T-Com in Verbindung bleiben
    Wegen dem NAT. NAT2 heißt erstmal "ok diese Hardware ist gut und kann zugelassen werden. Jetzt brauchen aber einige Spiele denoch eine direkte Freigabe umd zugelassen zu werden. Zb siehst du das bei MW2 oder Blackops unten im Fenster NAT: OFFEN /Strikt/ Moderate. Hier muß man dann Ports freigeben um dabei NAT Offen zu bekommen. Aber es klingt eher wie ein Technisches Anbieter-Hardware Problem. Leider kann sich bei der T-Com sowas sehr laaaang hinziehen.

  6. #5
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Online-Gaming Probleme

    Hast du schon mal deinen Ping gemessen(nein nicht den )?
    Denn deine Bandbreite sagt nichts über den Ping aus.

Ähnliche Themen


  1. Online Gaming: Hi leutz! Also ich komme gleich zum Punkt: Ich möchte mit meiner PS2 Online Gamen, doch irgendwie kriege ich die Verbindung nich so richtig hin....

  2. Online gaming: Hi, ich habe ein paar fragen zum online gaming. muss ich mich bei sony playstation ( homepage ) registrieren um online zu zocken? Ich hab...

  3. ps3 online gaming: Hab das hier gerade gefunden...... Wer vor hatte, heute Abend zum Beispiel eine schöne Partie FIFA 09 online zu zocken, sollte dies entweder...

  4. Online-Gaming: Hi, Kann mir bitte jemand erklären wie ivh vorgehen muss um online gegen andere zu spielen? mfg

  5. Online Gaming???: Weiss vielleicht jemand ab wann es möglich ist, online gegn andere, Wii-Games zu zoggen? Und vor allem welche Games? Und über welche Plattform?:)