Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Sorrow Sorrow ist offline

    PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Hallo.
    Ich wollte heute die Save-Dateien von Street Fighter 4 auf ein anderes Profil, oder auf einen USB-Stick kopieren, doch wenn ich das machen möchte, kommt eine Meldung: "Kopieren der Daten nicht gestattet"
    Wie kann ich denn den Save koipieren? Alle andere Saves, die von den anderen Spielen, gehen einwandfrei.
    Weiss da jemand was?

  2. Anzeige

    PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    ich habe zwar street fighter nicht, aber bei manchen gamens sind die save-dateien kopiergeschützt... wahrscheinlich ist das bei street fighter auch so.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    das geht nicht, weil sie account gebunden sind.

  5. #4
    Sorrow Sorrow ist offline

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Des ist doch voll sch...e!
    Warum machen die sowas?

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Also prinzipiell wäre mit kopierbaren Savegames das Erschummeln von Trophies stark vereinfacht...
    Unter Anderem deshalb machen die das.

    Gruß
    robbie3008

  7. #6
    Gamer7 Gamer7 ist offline

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Hi
    Das war auch bei mir einmal aber das sind nur die Profildaten,die du nicht kopieren kannst.
    Saves schon die must du suchen.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Zitat Gamer7 Beitrag anzeigen
    Hi
    Das war auch bei mir einmal aber das sind nur die Profildaten,die du nicht kopieren kannst.
    Saves schon die must du suchen.

    na das erklär doch bitte mal genauer......

  9. #8
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    also ich hatte ende letzten jahres das problem, das mein resi2 gesponnen hat (ok... ich hatte nen fettfinger auf der bd und deswegen hat es am schluss immer gehakt...) und da is mein spielstand kaputt gegangen, den ich bis dahin mühevoll erspielt hatte...
    habe dann auch jemanden hier im forum nach seinem spielstand gefragt, damit ich nicht von vorne anfangen muss...
    damals ging das mit dem kopieren und verschicken supoer...

    AAAAAAAAAAber....
    die ps3 hat erkannt, das dieser spielstand nicht von meinem account ist und hat dies auch direkt muniert.,..

    anfangs ging es noch, das man sich spielstände austauschen konnte (haben wir hier im forum bei gt5p gemacht um den f1 zu bekommen -schmunzel-)... aber jetzt geht es nicht mer. ich denke aufgrund eines firmwareupdates haben die es von sony rausgenommen... was eigentlich schade ist... weil wenn ein fall passiert, wie mir mit resi 2 wäre es doch nett wenn man sich den spielstand irgendwo erfragen könnte...

    wer macht denn schon täglich ein backup seiner spielstände?
    (was man eigentlich mal machen sollte, falls einem mal die platte hopst)

  10. #9
    Kryptonite_87 Kryptonite_87 ist offline
    Avatar von Kryptonite_87

    PS3 Savegames kopiergeschützt

    ich glaub das nicht. ich hab gerade bei killzone den elitemodus durchgespielt und wollte (wie ich das immer mache) mein savgame auf die psp kopieren (sicherheitskopie).
    und der is kopiergeschützt. hab ein bisschen im i-net gesucht und hab gefunden das das bei allen neuen games so is, ebenso bei street fighter 4 und resi 5.

    die härte kommt aber noch: als ich beim kumpel weiter zocken wollte (killzone) und über mein account on ging und das spiel startete kommt auf einmal ,,die trophäenliste wird neu synchronisiert'' und danach hat ich nur noch 0% bei den trophys.

    wieder im i-net gesucht und gefunden das die trophäen bei neuen spielen savegame gebunden ist.

    das heisst quasi das wenn die ps3 mal in ***** geht (und das wird sie, sony eben) dann sind meine savegames weg meine trophäen auf 0% und meine nerven an der grenze.

    jetzt mal ehrlich das kann doch jetzt nicht sonys ernst sein oder ???

  11. #10
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: PS3 Savegames kopiergeschützt

    Hab ich mir auch schon gedacht... Ich hab noch meine alte 40GB-Festplatte drin und wollte sie irgendwann mal austauschen, wenn der Platz knapp wird. Kann ich so aber vergessen, da ich reichlich wenig Lust hab alles noch mal zu spielen.

  12. #11
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: PS3 Savegames kopiergeschützt

    Jop, regt mich auch auf, fiel mir damals das erste Mal schon bei NFS-Prostreet auf, alles schön kopiert, nur das ging nicht. Da sollten die sich mal was einfallen lassen. Kann nicht angehen.

  13. #12
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: PS3 Savegames kopiergeschützt

    Hmm, meine PS3 wurde anfang des Jahres getauscht. Sie hatte genau ein Jahr gehalten. Laut meiner erfahrung/rechnung kann ich jetzt also noch gut ein 3/4 Jahr Spielen und Trophäen sammeln, um dann zum neuen Jahr wieder neu zu beginnen(vorrausgesetzt die rechnung geht leider auf und sie geht wieder kaputt) Das nimmt einen irgendwie die Lust und den Spaß am spielen und vor allem am Trophäen sammeln... Sony muss da dringend und schleunigst was ändern.

  14. #13
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: PS3 Savegames kopiergeschützt

    Absoluter Mist was die jetzt machen.
    Kann nicht angehen, das alles verloren geht und wenn ich meinen Spielstand kopieren möchte um den mit zu nem Kumpel zu nehmen oder zu sichern sollte mir das wohl gestattet sein.

    Gibt es eigentliche eine direkte Mailadresse an die man sich wenden kann.
    Ich weiss die Chnace ist klein das mal was von der Community angenommen wird, aber umso mehr sich darüber aufregen und schreiben umso besser.

  15. #14
    Sir Onkl Happy

    AW: PS3 Savegames kopiergeschützt

    Die gute alte PS2 hatte auch ihre Vorteile. *InErinnerungenSchwelg*


  16. #15
    Gast002

    AW: PS3 Savegames kopiergeschützt

    Zitat Kryptonite_87 Beitrag anzeigen
    die härte kommt aber noch: als ich beim kumpel weiter zocken wollte (killzone) und über mein account on ging und das spiel startete kommt auf einmal ,,die trophäenliste wird neu synchronisiert'' und danach hat ich nur noch 0% bei den trophys.

    wieder im i-net gesucht und gefunden das die trophäen bei neuen spielen savegame gebunden ist.
    Wie jetzt? Savegame und Account gebunden meinst du wohl?

    D.h wenn du regelmässig deine Trophies mit dem Server synchronisierst und dich dann später auf einem neuen System mit deinen Daten anmeldest bekommst du doch alles zurück. (Savegames + Trophies) Backup draufspielen und los gehts...

    Darfst eben das "mit dem Server synchronisieren" vor dem Abschmieren der PS3 nicht vergessen

  17. #16
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    eben, und auch daran denken kurz vor dem abschmieren noch schnell ein backup machen.

  18. #17
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Also sind die Trophäen bei den unkopierbaren Savegames nachher trotzdem noch verfügbar? Hatte da echt schon bammel, dass man, wenn der Speicherstand weg ist, doppelt bestraft wird.

  19. #18
    Gast002

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Klaro die bleiben. Wenn du sie synchronisierst dann werden sie auf die Sony Server hochgeladen und du kannst sie immer wieder "abrufen".

  20. #19
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Ja aber die Spielstände sind trotzdem futsch, also was bringts mir?

  21. #20
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS3 Save kopieren nicht möglich?!

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Ja aber die Spielstände sind trotzdem futsch, also was bringts mir?
    Na auf die Frage des Threaderstellers bezogen bringts nix, der hat ja nach dem Kopieren von Savegames gefragt.
    Cyclon wollte ja nur wissen, ob wenigstens die Trophies erhalten bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [DE] Ruthless Renegade|15k Startgeld|Medics|Save Gear|Z-Save|FPS: …Ruthless-Renegade Servervorstellung… Hallo liebe Community, Wir möchten euch einmal unseren Altis Life Server vorstellen. Der Server läuft auf...

  2. PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!: Diesen Fehler bekomme ich, seitdem ich vor ca. 1 h das automatische Update heruntergeladen habe. Ich hab nun auch schon alles versucht was ich...

  3. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  4. Übertragung der Save games von Xbox zu Xbox möglich?: Hi zusammen, ist es möglich den Spielstand von Xbox A auf Xbox B zu tranferieren ohne ne memory Unit zu haben? USB Stick zb oder irgendwie über...

  5. MGS4 Database lädt Save nicht: also, ich hab ein recht häufig vorkommendes problem, aber um eins sofort klarzustellen: ich habe definitiv die deutsche mgs4 pal version und habe die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 spielstand kopieren nicht gestattet

ps3 kopieren nicht gestattet umgehen

ps3 savegame kopiren nicht gestattetps3 spielstand auf usb geht nichtps3 ich kann meinen spielstand nicht kopierenps3 save kopierenplaystation 3 kopieren nicht gestattet ps3 spikopieren kopieren nicht gestattet ps3 kopieren nicht gestattetps3 savegames accountgebunden