Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avelin Avelin ist offline

    PS3 Serienfehler

    Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner 40GB Ps3. Es werden keine Spiele und keine Blue-Ray´s mehr angezeigt. Die Auskunft einer Kundenhotline lautete wie folgt: "Dieser Defekt ist auf die sensibilität des Blue-Ray-Lasers zurückzufüren. Dieser ist ein Verschleißteil und deshalb wird das Gerät nicht kostenlos ersetzt, wenn man aus der Garantie ist. Der Verschleiß des Laufwerkes lässt sich auch durch sachgemäße Handhabung und Pflege des Gerätes nicht aufhalten." Da meine Ps3 vor 15 Monaten schon mal wegen eines anderen Fehlers ausgetauscht wurde, und ich für dieses Gerät 400 Euro bezahlt habe, denke ich gar nicht daran das auf mir sitzen zu lassen. Da dieses Problem bei weitem nicht nur meines zu sein scheint, bitte ich euch mir eure Erfahrungen mitzuteilen. Gemeinsam kann man vielleicht mehr erreichen als allein! Wir sind Kunden und wir haben alle eine Menge für diese Geräte bezahlt also haben wir auch das Recht uns zu wehren. Habe bereits bei der Sony Service Hotline angerufen und wurde zur Hauptzentrale nach Düsseldorf verwiesen, die zu kontaktieren ist. Jeder der das selbe Problem hat sollte sich schriftlich an diese Adresse wenden:

    Sony Computer Entertainment
    Marketing Abteilung (ganz wichtig, sonst landet das im Müll)
    Postfach 320802
    40423 Düsseldorf

    Um dem ganzen mehr Festigkeit zu verleihen setze ich mich morgen mit einem Jurist des Konsumentenschutzes in Verbindung. Helft mit. Je mehr wir sind umso besser.

  2. Anzeige

    PS3 Serienfehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Serienfehler

    Sehr viele Erfahrungsberichte findest du hier: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?
    und ggf. auch dort: Meine PS3 spielt gar nichts mehr ab!?!?! und PS3 liest keine Medien mehr bitte um HILFE

    Meiner Meinung nach wirst du nicht weit kommen, aber halt uns auf dem laufenden...

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: PS3 Serienfehler

    ich würde sie zu einem anderen Konolenshop tragen, oder selbtmachen.

    z.B. Konsolenprofis.de, da du bei TVS Repair meistens nicht genau deine PS3 wieder bekommst, sondern eine ANDERE!

  5. #4
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: PS3 Serienfehler

    Zitat Avelin Beitrag anzeigen
    ......Da meine Ps3 vor 15 Monaten schon mal wegen eines anderen Fehlers ausgetauscht wurde, und ich für dieses Gerät 400 Euro bezahlt habe, denke ich gar nicht daran das auf mir sitzen zu lassen..... .
    Und was hast du jetzt genau vor? Willst du Sony verklagen? Nur bei der Hotline anzurufen bringt meiner Meinung nach auch nicht viel.
    Ohne Garantie geht da bei Sony gar nichts.
    Gruß TRUE

  6. #5
    avalin

    AW: PS3 Serienfehler

    Zitat TrueEmotion Beitrag anzeigen
    Und was hast du jetzt genau vor? Willst du Sony verklagen? Nur bei der Hotline anzurufen bringt meiner Meinung nach auch nicht viel.
    Ohne Garantie geht da bei Sony gar nichts.
    Gruß TRUE
    Ich rede vom Kosumentenschutz und nicht von einer Klage! Und bei so vielen Vorfällen wie man im Internet findet spielt die Garantie keine Rolle. Da geht es um Qualität! Und ich werfe mein Geld sicher nicht zum Fenster raus!!! Wer sich informiert kann sogar von Händlern erfahren dass die Ps3 40Gb stark fehlerlastig ist!! Und nur das du es weißt: Ohne Garantie geht es sehr wohl auch!

  7. #6
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

  8. #7
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Serienfehler

    Zitat avalin Beitrag anzeigen
    Ich rede vom Kosumentenschutz und nicht von einer Klage! Und bei so vielen Vorfällen wie man im Internet findet spielt die Garantie keine Rolle. Da geht es um Qualität! Und ich werfe mein Geld sicher nicht zum Fenster raus!!! Wer sich informiert kann sogar von Händlern erfahren dass die Ps3 40Gb stark fehlerlastig ist!! Und nur das du es weißt: Ohne Garantie geht es sehr wohl auch!
    da man davon ausgehen kann, das Sony sich im rechtlichen Rahmen bewegt wirst du da nicht viel Erfolg haben, zumal es generell schwierig werden sollte, Sony Vorsatz oder ähnliches vorzuwerfen. Vom Aufwand (Zeit und Geld) zum Anfertigen von repräsentativen Studien bzw. Tests ganz zu schweigen...

  9. #8
    Firebrand Firebrand ist offline

    AW: PS3 Serienfehler

    für 400€ kann man sich mehr als 2 jahre spass nicht erwarten, danach werden halt wieder 400 bzw nur mehr 300 fällig das ist halt firmenpolitik nicht nur bei sony

    für die herstellerfirma ist ein nach 2 jahren kaputtes gerät der idealfall

    wenn sony meint das sei ein verschleisteil wird wohl mit gewährleistung auch nix gehn

    vieleicht hast du ja trotzdem glück!

  10. #9
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: PS3 Serienfehler

    Da hat mann sehr wenig glück bei denn weil die im recht sind
    Ich habe auch eine verlochen von 3

Ähnliche Themen


  1. Logitech G35 Serienfehler: Hallo liebe forumla Community, falls dies der falsche Bereich ist tut mir das leid aber ich wusste nicht wo es sonst hin soll. Ich habe gestern das...