Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    PS3 Soundaussetzer?

    Tach Leude,

    ...habe nun schon meine zweite PS3, die erste litt darunter das sie in unregelmäßgien Abständen "Soundaussetzer" hatte, immer mal wieder für so ne halbe Sekunde. Dachte zuerst es liegt am Spiel, anderes getestet = gleiches Problem, an den Boxen kann es auch nicht liegen also hab ich mir das Ding eben umtauschen lassen. Und was ist? Schon wieder das gleiche Problem! Also es ist jetzt nicht so richtig krass störend, diese "Soundaussetzer" treten wie schon gesagt unregelmäßig auf aber jetzt auch nicht alle 10 minuten, eine Stunde kann schon mal daziwschen liegen...habe übrigens den Sound schon über HDMI und Scart laufen lassen, tritt bei beiden auf.
    Meine Frage an euch ist nun ob ihr das auch manchmal habt, könnte es evtl. sogar sein das es an meinen Games liegt? Hab jetzt gerade mal Oblivion, Skyrim und Heavy Rain (paar Fettflecken und der ein oder andere Kratzer ist schondrauf aber nichts dramatisches), tritt bisher bei allen auf. Naja wäre euch überaus dankbar wenn ihr mir dieses Mysterium erklären könntet^^

  2. Anzeige

    PS3 Soundaussetzer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: PS3 Soundaussetzer?

    also ich kenne das. ich hatte das damals bei battlefield bad company 2. da sind immer mal wieder tonaussetzer, ganz kurze, in unregelmäßigen abständen aufgetreten. hatte diesen thread erstellt. vielleicht hilft dir die diskussion ein wenig.

    interessant war bei mir, dass es nur bei diesem spiel bisher aufgetreten ist. sonst bei keinem weiteren. das hat mich damals schon sehr gewundert. heute auch noch. allerdings habe ich das auch heute noch, wenn ich tv schaue und dort dolby signale erhalte und wiedergeben will.

    beim bluray schauen über ps3, oder auch bei dvd schauen über ps3, sowie über den dvd-player, habe ich das nicht. alles läuft über den gleichen reciever. tv und dvd player laufen allerdings auf unterschiedlichen kanälen. gleiches gilt für die ps3 die läuft auch auf einen ganz anderen kanal als der dvd player und der sat-reciever. aber verstanden habe ich die sache bis heute nicht.

  4. #3
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Soundaussetzer?

    Ich denke, damit hat jeder PS3 besitzer schon seit 2010 zu kämpfen....
    Seit damals als diese FW3.6 (irgendwo um den Dreh rum) rauskam, fing das mit den Aussetzern an. Dachte am anfang auch immer, das läge am Kabel (Lichtleiter) Ausgewechselt, trotzdem geblieben. Am schlimmsten aber damals bei Battlefield Bad Company 2.
    Und heute auch noch bei diversen Games, wie Battlefield 3 und Auch Skyrim.
    Deswegen frage ich mich, ob SONY von diesem Problem noch nicht Informiert wurde??
    Ich werde gleich mal den Support anschreiben und mal abwarten, was von denen als Antwort kommt.
    Werde dann Bericht erstatten hier oder in dem anderen Thread

    Greetz Blood

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: PS3 Soundaussetzer?

    Zitat blood_god Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit hat jeder PS3 besitzer schon seit 2010 zu kämpfen....
    Seit damals als diese FW3.6 (irgendwo um den Dreh rum) rauskam, fing das mit den Aussetzern an. Dachte am anfang auch immer, das läge am Kabel (Lichtleiter) Ausgewechselt, trotzdem geblieben. Am schlimmsten aber damals bei Battlefield Bad Company 2.
    Und heute auch noch bei diversen Games, wie Battlefield 3 und Auch Skyrim.
    Deswegen frage ich mich, ob SONY von diesem Problem noch nicht Informiert wurde??
    Ich werde gleich mal den Support anschreiben und mal abwarten, was von denen als Antwort kommt.
    Werde dann Bericht erstatten hier oder in dem anderen Thread

    Greetz Blood
    interessant. bei skyrim ist mir das aber bisher nicht aufgefallen. nach ca. 20 std. spielzeit hatte ich noch keinen aussetzer. aber bei bad company 2 war es wirklich extrem, zwar unregelmäßig aber oft.

  6. #5
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: PS3 Soundaussetzer?

    Tja ich denke mal ich werde mich wohl damit abfinden müssen, nochmal die PS3 umzutauschen wird wohl nichts an dem Problem ändern, da ich den Sound über Scart laufen lasse kann ich auch nicht zwischen den versch. Soundformaten wechseln. Ich dachte immer es liegt an der Festplatte oder am Laser, wäre natürlich toll wenn Sony das Problem mal mit einem neuen Firmware Update fixen würde wenn sich genug beschweren...

  7. #6
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Soundaussetzer?

    Also bei Skyrim, ist es nicht sehr oft, aber es kommt denoch vor.
    Am schlimmsten ist zur Zeit halt Battlefield 3
    Aber wenn man die Games lange genug spielt, merkt man es schon garnicht mehr. Da es zur normalheit geworden ist.

    P.s Die MAil ist an SONY schon raus, bin mal gespannt, was da kommt

  8. #7
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: PS3 Soundaussetzer?

    hatte solche probleme bei der xbox damals übrigens auch, bei fallout 3 ging das im 10 sekunden takt^^

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: PS3 Soundaussetzer?

    also wenn das wirklich so oft bei diversen leuten und diversen spielen, sowie bei unterschiedlichen konsolen vorkommt, dann kann ich ja davon ausgehen, dass das nicht an meinem verstärker liegt, wie mir im oben genannten thread gesagt wurde.

    aber komsich ist die sache allemal.

  10. #9
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: PS3 Soundaussetzer?

    Neine keine Angst, es liegt definitiv NICHT!!! an deinem Verstärker.
    Denke mal das liegt , wenn an den Games selber.
    Z.B soll es bei Battlefield 3 ja Dice bekannt sein und es soll gepatched werden. Von daher liegt es nicht an unserer allgemeinen Hardware....

Ähnliche Themen


  1. ständige Soundaussetzer: Hallo, ich habe ständige Soundaussetzer. Das aber nur bei Adobe Premiere CS3. Ich habe schon die Priorität auf "Echtzeit" gestellt, damit kein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 tonaussetzer

ps3 ton ruckelt

ps3 ton haktps3 soundaussetzerplaystation 3 ton ruckeltps3 stndig sound aussetzerps3 sound aussetzerps3 ton aussetzer langes hdmi kabeltonaussetzer ps3ps3 dvd tonaussetzerplaystation sound aussetzerrampage playstation 3 Ton abgehacktplaystation 3 dvd ton setzt ausps3 DVD Ton aussetzerps3 sound sttotterttonaussetzer hdmi ps3ps3 sound abgehacktton ruckelt ps3playstation 3 tonaussetzerplaystation 3 sound aussetzerps3 kurze tonaussetzerps3 ton Ps3 mw3 Ton unterbricht dauernd ps 3 tonaussetzerPlaystation 3 hat Sound aussetzer und hakt