Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    PS3 und komische Geräusche

    Guten Morgen!

    Seit einigen Tagen fällt mir bei meiner PS3 auf, dass diese in den ersten 15-20 Minuten nach dem Start jetzt immer komische Geräusche macht. Es ist so ein ständiges "klopfen" aus dem Innenraum zu hören und das stört mich gewaltig. Kenn das noch jemand? Die PS3 funktioniert zwar - noch - einwandfrei aber das Klopfen ist einfach störend. Ich kann nicht zuordnen ob dies von der Festplatte, dem Laufwerk oder dem Kühler kommen. Nach meistens 15 bis 20 Minuten hört es auf. Ich bilde mir ein meistens dann, wenn der Kühler mehr bläst - bin mir aber nicht sicher.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke für die Info

    mfg
    Eric

  2. Anzeige

    PS3 und komische Geräusche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: PS3 und komische Geräusche

    ein klopfen ?
    höre ich zum ersten mal !
    oder ist es vieleicht ehr ein knacken , ist das gereuch immer in gleichen abständen zu hören oder kommt es unregelässig ?
    ist die PS3 neu oder schon Älter ?

  4. #3
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    AW: PS3 und komische Geräusche

    Hallo!

    Na ja es ist so ein "tack tack tack" irgendwie schon regelmäßig - mal langsamer - mal schneller. Die PS3 ist eine 40 GB im November gekauft.

  5. #4
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: PS3 und komische Geräusche

    hmm kannst du das gereuch irgendwie aufnehmen und hochladen ?

    so im ersten moment würde ich auf irgend einen technichen defeckt schliesen !
    vieleicht solltest du die PS3 mal aus blasen ( bitte nicht mit dem mund ) mit einem Fhön der eine kaltluft stufe hat , mal schön in alle lüftungs öffnungen blasen , mach ich auch regelmässig .

    mehr kann ich da auch nicht dazu sagen sorry !

  6. #5
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    AW: PS3 und komische Geräusche

    Hallo!

    Werd ich mal probieren. Danek für den Tip. Mal schauen obs dann besser wird. Ansonst werde ich die PS3 einfach einschicken.

    mfg
    Eric

  7. #6
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: PS3 und komische Geräusche

    Ich habe das gleiche Problem, jedoch blos am Anfang, wenn ich die Playse einschalte, startet ja wie gewöhnlich die CD mit, sobalt diese dann Steht, fängt es an zu "Klopfen" aber nur ganz leicht, und nicht störend Laut, ich machte mir hierrüber bisher ehr weniger Sorgen, wie ist das den, durch das Klopfen, geht dadurch deine PS3 nichtmehr richtig oder wie ?!?!

    mfg CKYFreack

  8. #7
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    AW: PS3 und komische Geräusche

    Hallo!

    Nein. Die PS3 funktioniert einwandfrei. Die CD kann es nicht sein, denn wenn ich keine einlege ist das Geräusch trotzdem. Also dieses "klopfen" empfinde ich als störend, da es nicht gerade leise ist, und es bis vor 2 Tagen nicht da war.

    mfg
    Eric

  9. #8
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: PS3 und komische Geräusche

    Wie ich ja oben schon gesagt habe, habe ich leider das selbe Problem (wenn man es denn so nennen kann) bei mir ist das schon ne ganze Weile so, und es hört nach kurtzer Zeit (so wie du schon sagtest nach 15 - 20 min) auf....

    Bis jetzt machte ich mir da drüber noch keine Sorgen, da ich dachte es sei normal !!! Aber scheinbar ja nicht...............

    Also ich denke, solange ich bzw die PS3 keine Probleme mit bzw durch das Klopfen hat/bekommt, werde ich da nicht direkt zum Kundenservice rennen, es ist ja so, wenn man die Playse austauschen lässt, bekommt man ja ein Ersatzgerät, dieses ist ja auch gebraucht, also schon mal repariert worden, oder ?!?!

    Weil so wars ja bei der PS2 damals auch, da hatte ich auch mehr als 1 Problem -.- Hoffe, dass bleibt mir mit der PS3 erspart !!!

    mfg CKYFreack

Ähnliche Themen


  1. Macht eure PS3 auch komische Geräusche? Was tun?: wenn ich z.b. FIFA spiele und den Ton vom TV ausschalte höre ich sehr komische ruckel geräusche aus meiner ps3. das ist nicht nur bei passagen wo es...

  2. Laptop macht komische Geräusche und 2 mal Bluescreen!: hi, mein laptop raubt mir bald noch den letzten nerv >.< ich hatte vor einiger zeit schon das problem , das der bildschirm immer flackerte und er...

  3. [Wii] Komische Geräusche: Moin Leute^^^. Ich bins der Dei2. (ja der dei de bei der homebrow insallation die boot.dol vergtessen hat XDDDDDDDDDDDDDDD.) Letzte woche habt...

  4. Komische Geräusche: Hallo, gerade passierte mir folgendes: Ich habe ganz normal wie jeden Tag SSBB gespielt.^^ Weiß gerade nicht mehr, welches Level das war. Ich...

  5. Wii Stromadapter macht komische Geräusche!: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum :) Ich hab ein kleines Problem mit meinem Wii Stromadapter! Wenn ich die Wii anhabe ist alles normal, aber...