Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    jn114 jn114 ist offline

    PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Hallo,

    bin ganz neu in diesem Forum und wende mich an die 'alten' PS3-Spezialisten.
    Wir haben gestern die PS3 formatiert und wollten anschließend das Ding wieder in Betrieb nehmen.
    Der erste Schritt, den die PS3 angefordert hat, ist ...Schließen Sie den Controller mit einem USB-Kabel an und drücken Sie dann die PS-Taste...

    Alles soweit angeschlossen...Controller blinkt beim anschließen aber die Betätigung der PS-taste bewirkt keine Reaktion?

    Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll! Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...!

    Viele Grüße
    jn114

  2. Anzeige

    PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    - hattest du eventuell vorher eine linux-Installation auf der Kiste?
    - hast du ggf. eine andere Platte zum testen da?

  4. #3
    jn114 jn114 ist offline

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Hallo,

    nein die PS3 ist noch in Original-Zustand ohne irgendwelche Eingriffe. Auch Betriebssystem ist wie ausgeliefert. Eine Platte habe ich nicht parat. --> welche Vorgehensweise kann hier empfohlen werden?

    Viele Grüße

    jn114

  5. #4
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Hast du vllt. einen anderen Controller zur hand ?
    Vllt. mal mit dem versuchen.

  6. #5
    jn114 jn114 ist offline

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    habe nur eine Fernsteuerung für die PS3 - geht das vielleicht auch damit oder muss unbedingt die Kabelverbindung per USB da sein?

    Viele Grüße

    jn114

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Zitat jn114 Beitrag anzeigen
    ... bewirkt keine Reaktion ...
    aber ein bild (am TV) hast du dann noch, oder?

  8. #7
    jn114 jn114 ist offline

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Hallo,

    ja ein Bild ist da aber nur eben mit der Aufforderung die oben aufgeführten Schritte vorzunehmen. Und wie gesagt, drücke ich dann auf die PS-Tasten gibt es keine Reaktion.

    Viele Grüße

    jn114

  9. #8
    jn114 jn114 ist offline

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Zitat demolitioncrew Beitrag anzeigen
    aber ein bild (am TV) hast du dann noch, oder?
    Hallo,

    ja ein Bild ist da aber nur eben mit der Aufforderung die oben aufgeführten Schritte vorzunehmen. Und wie gesagt, drücke ich dann auf die PS-Tasten gibt es keine Reaktion.

    Viele Grüße

    jn114

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    ich bin da leider persönlich mit meinem latein am ende. ich würde einen anderen controller versuchen und/oder die Platte am Rechner platt machen...

  11. #10
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    ich glaube mich zu erinnern. drück mal gleichzeitig start und select. wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht.

  12. #11
    jn114 jn114 ist offline

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Ok., werde es heute Abend noch versuchen - melde mich in jedem Fall zurück!
    Danke!

    Wer noch Ideen hat, nur raus damit.

    Viele Grüße

    jn114

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Evtl mal einen reset am Controller durchführen oder Konsole neu starten.


  14. #13
    jn114 jn114 ist offline

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Hallo,

    also, esfunktioniert immer noch nicht! Eigenartigerweise hatte ich auch schon mehr antworten bekommmen und auch gegeben. Die sind einfach verschwunden. Eigenartiges Forum!?

    Ja, wenn jemand noch ein zündende Idee hat, nur raus damit.

    Ich werf die Kiste bald in den Müll.

    VG jn114

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    dann versuch doch mal die Platte am Rechner zu formatieren (als USB Gerät, jedoch nicht mit dem Betriebssystem, sondern mit einer separaten Software).

  16. #15
    jn114 jn114 ist offline

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    Hallo Leute,

    Danke für die Tipps - es hat tatsächlich mit einem anderen Controller geklappt! Jetzt muss ich nur noch ein neues Laufwerk einbauen und dann hoffe ich, läuft die Kiste wieder ordnungsgemäß. Hat jemad Erfahrung mit dem Einbau? Gilt es etwas Besonderes zu beachten?

    VG jn114

  17. #16
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 verweigert nach Formatierung den Dienst

    auf die gefahr hin, das meine posts wieder als flame dargestellt werden, schau mal dort, vielleicht gibt es ein paar tipps: TUTORIAL: Tausch der Lasereinheit

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Grafikkarte nach Formatierung: Also ich glaube, die Art wie ich das Problem festgestellt habe, ist schon tot diskutiert worden. Und zwar bekomme ich bei Minecraft die Fehlermeldung...

  2. Dateien nach Formatierung wiederherrstellen: Hallo, ich habe ausversehen eine meiner partitionen gelöscht und dann neuformatiert. gibt es noch eine möglichkeit die dateien...

  3. Grafikkartenproblem nach Formatierung: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ich habe ein Dell Vostro 1500 4 Gig Arbeitsspeicher, einer Geforce 8600M GT und...

  4. Neuinstallation nach Formatierung: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor etwa 6 Monaten habe ich mir einen Medion-Laptop von Aldi geholt und 2 Monate später gegen eine Gebühr die...

  5. !!!Lahmer Rechner nach Formatierung!!!: Hi Leute, ich habe ein Problem mir meinem neuen Recher. Ich habe ihn mir vor einer Weile zugelegt und hatte natürlich gleich einen schönen Virus...