Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    nappo nappo ist offline

    PS3 Video9 - Wo liegt der Fehler?

    Hallo Leute,

    würdet Ihr bitte mal Euren Expertenblick auf mein Problem lenken? Ich kämpfe schon ziemlich lange damit und komme selbst irgendwie nicht weiter. Es geht um die Videokonvertierung von TV-Aufnahmen (Windows Media Center unter Vista), die ich gerne für die PS3 konvertieren möchte (PS3 mit angeschlossenem HDTV-Fernseher), Ziel ist H.264.

    Meine Konfiguration ist ziemlich Standard, denke ich zumindest. PS3 und PC am gleichen Netzwerk, die Videos auf dem PC sind über DNLA freigegeben und von der PS3 aus auch sichtbar. Konfigurationsprobleme gibt es hier höchstwahrscheinlich nicht.

    Ich erzähle Euch mal wie ich vorgegangen bin, vielleicht fällt Euch ja auf wo das Problem liegen könnte.

    1. TV-Aufnahme (analog) mit Windows Media Center (unter Vista)

    2. Schneiden mit Windows Movie Maker, Resultat ist ein .wmv file

    3. Konvertieren mit PS3 Video9 (vs. 2.25)
    Als Profil verwende ich entsprechend eines Tipps in einem anderen Beitrag
    Zitat dMkZ | dschingis Beitrag anzeigen
    >wähle im rechten Teil unter Profile AVC 1080p 4096kbps Stereo/160kbps, damit hab ich die besten Ergebnisse erzielt
    Ergebnis:
    Ich kann mir das entstandene .mp4 file auf dem PC mit dem Windows Media Player anschauen. (Offenbar ist das gleichzeitig auch Voraussetzung dafür, dass das file überhaupt via DNLA im Netzwerk zur Verfügung gestellt wird und auf der PS3 "sichtbar" wird.) Aber leider möchte die PS3 das file nicht abspielen und beklagt sich über "Inkompatible Daten".

    Kann mir bitte jemend helfen? So langsam weiss ich gar nichts mehr

  2. Anzeige

    PS3 Video9 - Wo liegt der Fehler?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. GTA 4 : Wo liegt das Problem bei mir?: Hi, habe gestern mein GTA 4 bekommen und habe es gleich mal installiert. aber das spiel hängt extrem und läuft kein bisschen flüssig... liegt es...

  2. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  3. Wo liegt der Unterschied?: Hey leute wo soll ich zugreifen? Ich habe keine ahnung wo bei den beiden der unterschied liegt ausser beim Namen und geringfügig beim Preis: ...

  4. Wo liegt der Unterschied`?: Sorry für diese dumme Frage,aber es wird immer so viel über vista, xp etc. geredet!Aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den...

  5. psp video9 hilfe: Hi psp video 9 geht net auf meinem pc da kommt immer eine fehlermeldung nach dem start versuch aber ich habe es installiert was habe ich falsch...