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  1. #81
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Shadows of the Damned

    Ouh verdammt was muss ich heute auf der Rückseite lesen:

    Music
    Akira Yamaoka

    Man, der Mann hat's einfach drauf.




    btw: ebend (01:15Uhr) mal 1-Stunde mit ...Shadows of the Damned auf G1 geschaut. Nach 35minuten hab ich abgebrochen, weil ich dieses Spiel haben MUSS!
    Wer nach dieser 1-Stunde mit ... Folge nicht absolut von diesem klasse Titel überzeugt ist, der hat ein kein Empfinden mehr.Dieses Video solltet ihr euch dringend anschauen. Denn so viel auf Disc gepressten Design-Wahnsinn werdet ihr so schnell nicht wieder in den Laufschacht bekommen.
    Alles dabei. Trashiger Humor, abgedrehte bunte und zugleich düstere & bizarre Spielwelt (dazu sei erwähnt, dass das Spiel absolut nicht mit Blut, Gedärmen & Innereien geizt. Das 18ner Siegel absolut verdient und gehört keinesfalls in Hände von bspw. 14-jährigen! Dennoch freut es mich, dass es den uncut Sprung nach Dtld. geschafft hat), die Musik reicht von Orchestergetrommel, Rock Musik bis hin zu psychisch stillen fast schon bedrückenden Klängen, die Bullet Time ist der wahnsinn, ach und nicht zu vergessen ist Johnson! Er ist ein Plappermaul & ebenfalls ein Dämon und reißt einen derben Witz nach dem anderen
    Die Gespräche zwischen Garcia und Johnson peppen das Geschehen mit viel Schwarzem Humor auf, ...finde ich sehr gut!
    Beispiele:

    Garcia: "Vamonos. Die Unterwelt liegt direkt hinter der Schallmauer."
    Johnson: "Woher weißt du das? Diese Dämoneninformation ist eigentlich total geheim."
    Garcia: "...laut dem Internet nicht!"

    [...]

    J: "Schnell, der Ziegenkopf. Triff ihn mit einem Lichtschuss."
    G: "Wieso wusstest du , dass die Finsternis vertrieben wird, wenn man eine Ziege abschießt?"
    J: "Wieso hast du es nicht gewusst? Ein schöner Dämonenjäger bist du. Muss schon sagen."
    G: "*Stöhn* Warn mich einfach vor, falls ich ein Pferd vögeln muss, um eine Tür zu öffnen."

    [...]

    Garcia & Johnson stehen vor einer Tür welche von blauen, gekräuselten Fäden durchzogen ist...
    J: "Na, das ist ja eine schöne Sauerei."
    G: "Stimmt. Diese Dämonenschamhaare blockieren die Tür. Any Ideas?"

    Also einfach nur zum Brüllen.
    Wiedermal hat Suda51, Shinji Mikami und Komponist Akira Yamaoka einen echten, ja kann man nicht schon Geheimtipp sagen, rausgehauen. ABSOLUTLY INSANE
    Hab's mir soeben bestellt und freu mich tierisch drauf.

  2. Anzeige

    AW: Shadows of the Damned

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Shadows of the Damned

    Zitat Mr_Zdarlight Beitrag anzeigen
    J: "Schnell, der Ziegenkopf. Triff ihn mit einem Lichtschuss."
    G: "Wieso wusstest du , dass die Finsternis vertrieben wird, wenn man eine Ziege abschießt?"
    J: "Wieso hast du es nicht gewusst? Ein schöner Dämonenjäger bist du. Muss schon sagen."
    G: "*Stöhn* Warn mich einfach vor, falls ich ein Pferd vögeln muss, um eine Tür zu öffnen."


    Hab mir das Game vor 3 Tagen geholt und kann dir da nur zustimmen. Es ist eine gute Mischung aus einer düsteren und bizarren Welt mit Humor.
    Ich kann es nicht verstehen, dass es in der USA gefloppt ist. Naja, Amis halt.
    Wollen nur Buum Boom Schieß Kaputt X haben. ^^

  4. #83
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Shadows of the Damned

    Richtig, das das Game so floppt (ich weiß jetzt noch nichts über die Verkaufszahlen in Europa oder Japan) hätte ich nicht erwartet. Ich hatte meinen Spaß bei dem Game und werd die 2. Runde starten wenn draußen wieder etwas dunkler ist. Und Johnson ist das absolute HIghlight des Games, ja. Wartet nur erstmal wenn ihr ins Rotlichtviertel kommt.

  5. #84
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Shadows of the Damned

    Hmm, da komme ich ins Grübeln ob ichs mir nicht auch zulege, Potenzial hat das
    ganze ja und seitens Gameplay/Design/Grafik scheint alles ganz ordentlich zu sein.

  6. #85
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Shadows of the Damned

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Hmm, da komme ich ins Grübeln ob ichs mir nicht auch zulege, Potenzial hat das
    ganze ja und seitens Gameplay/Design/Grafik scheint alles ganz ordentlich zu sein.
    Ich denke du würdest sicherlich nichts falsch machen. Es hat zwar nichts freispielbares und die Story ist auch recht kurz, aber wenn du vielleicht eine dunklere und abgedrehtere Variante von RE5 suchst könntest du hier fündig werden.

    ...und noch etwas was ich grad gefunden habe, aber sicher für die meisten nicht von Belangen ist, aber ich packs mal hier mit rein:

    Shadows of the Damned Director verlässt Grasshopper

    Massimo Guarini, der Director von Shadows of the Damned (PS3, Xbox 360) bei Grasshopper Manufacture, hat das Entwicklungsstudio verlassen und mit Ovosonico Productions seine eigene Firma gegründet.

    Ovosonico will nicht nur an Spielen arbeiten, sondern sich auch mit Musik und Filmen beschäftigen.
    Quelle: gamefront.de

  7. #86
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Shadows of the Damned

    Hmm, ich denke ich versuchs, schlechter als resident Evil 5 kanns ja nicht sein (im positiven sinne),
    und da es auch wesentlich düsterer daher kommt wäre Shadows of the damned sicherlich ein kauf wert.

    Danke!

  8. #87
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Shadows of the Damned

    Gerne doch. Auch wenn ich RE5 sehr mag, aber SOTD spielt sich wirklich dynamischer, vor allem weil man sich beim schießen bewegen kann.

  9. #88
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Shadows of the Damned

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Gerne doch. Auch wenn ich RE5 sehr mag, aber SOTD spielt sich wirklich dynamischer, vor allem weil man sich beim schießen bewegen kann.
    genau das war das Größte Manko an resident Evil 5, und das es so ziemlich an Atmosphäre verloren hatte ärgerte mich auch.
    Da bin ich auf das Werk hier so richtig gespannt, gute Wertungen konnte es ja auch schon einheimsen.

  10. #89
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Shadows of the Damned

    @MOONWAVE

    hätteste mal lieber auf das neue Spiel Lollipop Chainsaw von SUDA51 verwiesen

    Zurück zu SotD.
    Ich würde sogar soweit gehen, dass es einem Enslaved ähnelt. Von vielen verschmäht, aber wenn man's erst eingeschmissen hat, wird man es lieben & schätzen lernen. Eben eine echte Game-perle für Insider die von viel monotonem rumgeblubber und -geballer die Schnauze voll haben & eine geballte Ladung innovatives, skurilles und vorallem lustiges Game wollen.

  11. #90
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Shadows of the Damned

    Stimme ich dir zu, vielleicht liegt es auch daran das man einen ungünstigen Zeitpunkt zum releasen erwischt hat, Enslaved dazumal konkurrierend mit Castlevania und SOTD im Sommerloch, erinnert mich an Silent Hill 3, welches dazumal auch im Hochsommer rauskam, eine denkbar ungünstige Zeit für Gruselspiele.

    Danke für die Verlinkung zum neuen Werk der Grasshoppers.

  12. #91
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Shadows of the Damned

    Danke für den Link! Ein neues Spiel von Suda51 ist immer einen Blick wert.

    Nunja, die Fanbase von Suda51 wusste wohl was sie von Shadow of the Damned kriegt, für viele ist es nunmal nichts.

  13. #92
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Shadows of the Damned

    Will das Spiel auch haben x)

    Weiß jemand wo man es für 3o-4o Euro bekommt ?

    Außer Amazon "Gebraucht" ect.

  14. #93
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Shadows of the Damned

    Schaue mal auf Zavvi.com, die sind recht günstig und versenden auch nach Deutschland versandkostenfrei

  15. #94
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Shadows of the Damned

    Ah, okay danke.
    Auch unzensiert falls es zensiert wurde.
    Habe mich jetzt net so genau bei den Spiel erkundigt

    Nur die geilen Videos haben einen Interesse geweckt bei mir

  16. #95
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Shadows of the Damned

    Ich freue mich schon aufs game, ende Monat komme ich endlich in den Genuss des von euch hoch gelobten Shadows of the Damned!
    Ist jedenfalls bestellt, dürfte also in den nächsten tagen eintrudeln. Mein Händler braucht aber immer ne weile, dafür gibts das ganze
    jedoch recht günstig!

    -------------------------------------------

    Shadows of the Damned
    Director Guarini: ‘Singleplayer-Titel werden nicht verschwinden’


    Geht es nach Massimo Guarini, zuständiger Director hinter “Shadows of the Damned”, dann sind die Tage klassischer Singleplayer-Titel noch lange nicht gezählt. Anstatt sich Gedanken darum zu machen, wie man ein Spiel mit zusätzlichen Features vollstopft, müsse es laut Guarini allerdings darum gehen, diese zu einem attraktiven Preis anzubieten.

    Guarini: “Ich sehe nicht, in wie weit ein Spiel weniger interessant und einnehmend ist, nur weil der Multiplayer fehlt. Stattdessen sehe ich, wie Spieler, die 60 oder 70 Mäuse für einen Titel ausgeben, recht empfindlich reagieren, wenn es an zusätzlichen Features mangelt, die ihre Investition rechtfertigen.”

    “Wir verkaufen [Spiele] nach wie vor zu sehr hohen Preisen, da wir weiterhin wie vor fünf Jahren agieren - nur mit höheren Produktionskosten. Anstatt unsere Sicht auf die Dinge zu ändern, kämpfen wir immer noch damit, Spiele mit Features, Extras, Boni, Achievements vollzustopfen, um das Preisschild zu rechtfertigen, an dem die hohen Entwicklungs- und Lizenzkosten Schuld sind.”

    “Neue IPs mit dem traditionellen Geschäftsmodell zu entwickeln, stellt ein großes Risiko dar und setzt hohe Investitionen für die Vermarktung voraus. Unglücklicherweise konnten wir aufgrund unser exzessiv langen Entwicklungszeit kein ausreichend hohes Marketing-Budget aufbringen, um die Spieler auf effektive Art und Weise zu erreichen”, ergänzt Guarini hinsichtlich des kommerziell wenig erfolgreichen “Shadows of the Damned”.
    --------------------------------------------

    Noch was von den SOTD macher.

    Goichi "Suda 51" Suda
    ...möchte blutigstes Social Game machen



    Der ungewöhnliche Entwicklerguru Goichi "Suda 51" Suda ist in der Videospielszene bekannt für seine eher unkonventionellen Spielideen und hat zuletzt mit Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami an Shadows of the Damned gearbeitet. Nun möchte sich Suda 51 einem Social Game widmen und dieses zur blutigsten Erfahrung werden lassen. Hierzu hat er sich mit Mobage, einem der größten Anbieter in diesem Bereich, zusammen geschlossen und denkt über eine Umsetzung seines Schlachtfestes No More Heroes nach.

    "Wir nehmen uns vor das blutigste Social Game aller Zeiten zu kreieren", sagt Suda in Bezug auf die neue Version. Außerdem erwähnte er, dass man ein Spiel entwickeln möchte, welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt und nach Möglichkeit auch in Übersee auf den Markt kommt. Diese Bemerkung sollte die hiesigen Spieler sicherlich erfreuen. Auch wenn er noch keinen konkreten Spieltitel erwähnte, so flachste er und nannte No More Heroes Royale als möglichen Titel.

    Dabei könnte dies nur der Start für Sudas Einstieg in das Geschäft mit den Social Games sein. Laut eigener Aussage kann er bereits über 100 Konzepte für Spiele vorlegen und hofft einige davon umsetzen zu können. Wir würden es uns wünschen...

  17. #96
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    Shadows of the Damned - Zdarlight's Review

    So. Ich darf jetzt auch mal meinen Eindruck, nach dem gestrigen Durchspielen, niederschreiben.
    Allem voran ist dieses Spiel eine absolute Kaufempfehlung. Die gespielte Version ist die PEGI, aber auch egal welche Ihr spielt, ihr bekommt immer den O-ton in ausgezeichneter, englischer Sprachausgabe mit dt. Untertiteln.

    Nungut. Dann kommen Sie mal herein in die absolut groteske, over-the-top, abgedreht bunte und zugleich düstere & bizarre Spielwelt mit dem Beinamen HÖLLE.
    Du willst sehen, wie ein Dämon das Licht auspinkelt?
    Du willst dem Sensenmann höchstpersönlich gegenüber treten?
    Du möchtest über die prallen Rundungen einer Riesenfrau laufen?
    Du willst wissen, wie sich „Alan Wake“ auf LSD anfühlt?
    Dann sei Gast in Suda 51´s und Shinji Mikamis Road-Show-Movie - Game: „Shadows of the Damned“. Dieses Spielebaby, welches die beiden japanischen Spieledesign-Gottheiten, erschaffen haben ist Resident Evil 4 in der Grindhouse-Version. Einem 3rd-Person-Shooter, der wie ein Herrenwitz ist: anstößig, voller sexueller Anspielungen, geschmacklos und doch immer wieder gut für zünftige Schenkelklopfer.

    Als Protagonisten haben wir Garcia Hotspur... ein verrückter, mexikanischer Macho und Geisterjäger mit netter Schmalzlocke, der sich der Dämonenwelt gerne als Garcia "Fucking" Hotspur vorstellt. Seine Freundin Paula hat sich umgebracht, und der Herr der Hölle, Fleming, hat sie als seine Eigene beansprucht. Doch Garcia ist nicht allein, denn was wäre schon ein Held mit abenteuerlicher Berufsbezeichnung ohne einen Sidekick?
    Daher steht ihm der Ex-Dämon Johnson zur Seite, ein geisterhafter Totenkopf mit englischem Akzent, der in einer Doppelrolle Garcias Dialogpartner und Waffenarsenal gibt. (und ja, Johnson ist eine Pen.is-Anspielung - "Johannes").
    Diese Sorte Genital-Humor findet sich in dieser Welt an allen Ecken und Enden. Überhaupt sind es die witzigen Dialoge, die einen über die gesamte Länge des Spiels bei der Stange halten und über die hanebüchene Road-Movie-Story hinwegtäuschen. Wenn Garcia mit seinem mexikanischen Akzent mal wieder einen Oneliner erster Güte absondert, legt Johnson in der Regel noch einen sexuell aufgeladenen Spruch im perfekten Oxford-Englisch obendrauf. Das ist verbales Ping Pong erster Güte wie er mir gefällt.
    Garcia bezeichnet Fleming in einer über die Maßen sorgfältig präparierten Punchline als "Dick"tator (das muss ich jetzt nicht übersetzten, richtig?) schießt mit einem dämonischen Revolver namens "Boner", dem Teether (ein höllisches Sturmgewehr aus Knochen, das Zähne als Munition verwendet) und der Skullcussioner (eine Schrotflinte, die große Schädel abfeuert und sich besonders für den Nahkampf eignet) um sich und schlägt sich im Laufe der fünf Kapitel zu Flemings Schloss durch, dessen höchster Turm ähnlichkeit besitzt mit einem riesen... naja ihr könnt euch schon denken...
    Rein spielerisch ist die Handschrift ziemlich genau zu erkennen, denn das eingangs erwähnte Resident Evil 4 stand Vorbild. Anstelle eines Fadenkreuzes klärt euch ein Laser-Visier darüber auf, wo Garcias nächster Schuss landet. Eine markante Eigenschaft hebt Garcia allerdings von den Urgesteinen des Survival-Horrors ab: Er kann schießen und gehen gleichzeitig. Zwar nur im Schritttempo, aber immerhin schnell genug um der Dämonenbrunst auszuweichen.
    Ein Element, das den Titel von der Konkurrenz in Form des Capcom-Schockers Resi4 oder EA's Dead Space abhebt, ist die Dunkelheit. Suda und Mikami steigern die Spannung nämlich in regelmäßigen Abständen, indem sie das Licht ausknipsen und die Umgebung in schemenhafte Dunkelheit tauchen. In diesen Momenten ist höchste Eile geboten, denn die Schatten zehren an Garcias Lebensenergie und verwandeln einige Dämonen in unverwundbare Widersacher. Um diese Dunkelheit zu bannen, muss er strategisch an Wänden platzierte Ziegenköpfe mit seinem Lichtschuss erhellen, denn "Ziegen sind eine natürliche Lichtquelle, das weiß doch jeder" (Johnson). Andernorts drängt ein gezündetes Feuerwerk den schwarzen Tod vorübergehend zurück. Wirklich klasse, wie das Spiel hier den Stesslevel hoch hält & einem Adrenalin in die Venen pumpt.

    Mit roten Juwelen, die in den Levels gefunden oder beim Shop-Besitzer Christopher gekauft werden, rüstet man seine Waffen in den Kategorien Power, Fassungsvermögen und Nachladetempo auf. Man erhöht außerdem Feuerrate und Wirkungsdauer des Light Shot oder reduziert die Aufladezeit eures Rundumschlags mit der Johnson-Fackel. Für mich machte es einen großen Teil des Reizes aus, möglichst sparsam mit den alkoholischen Heilgetränken von Tequila bis Absinth umzugehen. Ich wollte die im Kampf hart verdienten weißen Steine, die Währung des Spiels, unbedingt für Christophers Upgrade-Juwelen aufheben, anstatt sie in die Leben spendenden Erfrischungen zu investieren.
    SotD glänzt vor allem durch geradezu fantastisches Sound-Design. In den intensivsten Situationen scheinen Garcia verlorene Seelen in allen Tonlagen und aus allen Richtungen anzubrüllen. Ein infernalisches Kreischen, Scheppern und Sägen, das einem tief unter die Haut fährt. Sogar bestimmte Moves der zum Teil sehr gelungenen Endgegner werden so untermalt, dass man unruhig mit den Füßen wippt.Hier hat Komponisten-Größe Akira Yamaoka mit seinem Sound-Team wirklich ganze Arbeit geleistet und dafür gebührt ihm Applaus.

    „Shadows of the Damned“ ist für mich ein andersartiger, kreativer und witziger Abstieg in die Hölle gewesen. Ein Sammelsurium an sexuellen Anspielungen, Filmzitaten und skurrilen Charakteren. Ein blutiges, interaktives Road-Movie in dessen Zentrum ein Heldenduo steht, das selbst vor den dümmsten Sprüchen nicht halt macht und gerade deshalb so sympathisch wirkt. Shadows of the Damned ist im Wechsel albern, kindisch und vulgär. Nur um dann genau im rechten Moment wieder erwachsen und clever genug zu sein, um auch die meisten westlichen Spieler anzusprechen. Zwischen all den rundgelutschten Kommerz-Langweilern gibt es immer wieder Ausbrecher, die selbst gestandene Zock-Veteranen noch verblüffen, erstaunen, vielleicht sogar verstören. Die so dermaßen neben der Spur und abgefuckt sind, dass man nach den ersten Spielminuten nur eines denken kann: What. The. Fuck. “Shadows of the Damned” ist so ein Spiel. Dieses Spiel sollte sich jeder von euch dringend anschauen. Denn so viel auf Disc gepressten Design-Wahnsinn werdet ihr so schnell nicht wieder in den Laufschacht bekommen.

    Was soll ich jetzt noch schreiben. Meine Hände zittern vor Erschöpfung, ich bin völlig unterzuckert & werde jetzt genüsslich was futtern. Den Rest überlasse ich dann einfach mal "unserem Johnny-boy", der dieses Review in Johnson-manier ausklingen lässt


  18. #97
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Shadows of the Damned

    Oh man, gerade erst entdeckt, sehr schön geschrieben. Würde allgemein hier gern mehr solcher Posts lesen. Dem ist auch nichts hinzuzufügen, das Spiel ist einfach klasse.^^

  19. #98
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Shadows of the Damned

    Vielen Danke Leute. Ihr seit spitze.
    Wie gesagt, wer's noch nicht hat -> kaufen oder ausleihen. Denn 8stündigen Höllentanz will man(n) sich nicht entgehen lassen.

    Wollt ich einfach mal loswerden.

  20. #99
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Shadows of the Damned

    Kann man das Spiel mit irgendeinen anderen Spiel vergleichen...
    Ich habe das jetzt nämlich so oft schon gesehen am vorbeilaufen und weiß jetzt nicht ob ich es mir kaufen soll...

    Und sind 60 EURO zu teuer für das Spiel oder geht das?

  21. #100
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Shadows of the Damned

    Grasshopper verkauft ab jetzt den Shadows of the Damned Soundtrack .

    Es gibt nur 1000 Stück und die ersten 300 sind von Yamaoka Signiert.

    Shadows of the Damned Original Soundtrack

    Quelle und Infos :

    Grasshopper selling Shadows of the Damned soundtrack | VG247

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