Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Lone-Gunman

    Sony: Kutaragi geht

    Sony: Kutaragi geht, Hirai kommt


    Am 19. Juni 2007 geht mit einer der ganz Großen: Wie Sony mitteilt, wird "PlayStation-Vater" Ken Kutaragi seine Position als Chef von Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) aufgeben und nur noch als Berater tätig sein. Der Posten wird von Kaz Hirai übernommen, der neben der Rolle des SCEI-Präsidenten bald auch die des leitenden Geschäftsführers innehat.


    Quelle: 4Players.de

    Einer der ganz Großen zieht sich zurück, ohne Kutaragi wäre der Heimspielsektor nicht da, wo er heute ist.

    Jetzt könnte man mehrere Schlüsse draus ziehen. Entweder hat er den schwarzen Peter zugeschoben bekommen oder das "sinkende" Schiff wird verlassen. Ich warte schon mit Spannung auf den Quartalsbericht von Sony.

  2. Anzeige

    Sony: Kutaragi geht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    saroman saroman ist offline

    AW: Sony: Kutaragi geht

    Nein kein sinkendes Schiff :-) Aber einer muss immer den Kopf herhalten wenn es schief geht. Und bei Sony ist sehr viel schief gelaufen beim Launch der PS.

    Das ist in solchen Etagen immer so da rollt der Kopf schneller als er oben ist.

    Sony musste sehr sehr viel Spott eistecken mit ihrem Auftritt was Spuren hinterlies

  4. #3
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: Sony: Kutaragi geht

    Hm so schlimm kann es nicht sein. Wenn jemand was großes verbockt wird er eigentlich ganz aus der Firma gegangen .. aber nicht weiterhin in der selben Einstufung als Berater eingesetzt. Zwischen Geschäftsführer und Berater ist da nicht viel unterschied in der ebene.

  5. #4

  6. #5
    Maggot-Ninja Maggot-Ninja ist offline
    Avatar von Maggot-Ninja

    AW: Sony: Kutaragi geht

    Soso also er geht net weil er was verbockt hat wie es Spiegel Online dargestellt hat, sondern weil er es selber will

  7. #6
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: Sony: Kutaragi geht

    naja weiss aber nicht was man jetzt glauben soll.

  8. #7
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Sony: Kutaragi geht

    Die wirklichen Gründe werden wir wohl nie erfahren. So wie es gelaufen ist ziehen sich beide Seiten sauber aus der Affäre.

Ähnliche Themen


  1. Sony Ericsson S500i geht überhaupt nicht an *glaubs ja nicht*: Hi! Hab meiner Tochter zu Weihnachten ein Sony Ericsson S500i untern Weihnachtsbaum gepackt. Und jetzt die große Enttäuschung, das Ding geht...

  2. LG LCD-TV Ton über Sony Verstärker geht nicht: Habe mir letzte woche einen LG LCD-TV 26LD320-ZA (http://www.pixmania.de/de/de/4965712/art/lg/lcd-fernseher-26ld320.html?srcid=15&...) gekauft und...

  3. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  4. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i

  5. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...