Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    sony patentiert neues Demo-Prinzip

    Sony hat sich ein neues Demo Prinzip patentieren lassen dass Spiele einschrumpfen kann.

    Diese neuen Demos würden demnach nach dem folgenden Prinzip funktionieren. Als Demo bekommt der User ein komplettes (oder nahezu vollständiges) Spiel dass jedoch mit der Zeit immer schwächer oder eingeschränkter wird. Erst wenn sich der User dann das Spiel kauft wird er wieder auf den Vollzustand zurückgesetzt.

    Ein Beispiel: Der Benutzer bekommt am Anfang einer Hack&Slay Demo ein vollwertiges Schwert. Je länger er die Demo spielt, desto weniger Schaden richtet die Waffe an. Erst wenn er die Volversion kauft erreicht das Schwert wieder seinen vollen Schaden.



    Oder ein weiteres Beispiel wäre dass am Anfang der Demo noch sämtliche Levels zur Verfügung stehen, je länger man die Demo allerdings spielt, desto weniger Levels hat man zur Verfügung. Gut veranschaulichen kann man sich dies an Rennspielen, bei denen dann einfach immer weniger Renntracks zur Verfügung stehen würden, oder an Fussballspielen bei denen mit der Zeit immer weniger Teams aktiv wären.

    Diese Demos sollen dann auf physikalischen Medien verbreitet werden und am Schluss beim Kauf nur noch per unlock auf der Disk freigeschaltet werden. Wie diese Verbreitung der Demos allerdings dann kostengünstig erreicht werden soll wird noch nicht erwähnt.

    Quelle: Sony Patents Degradable Video Game Demos // Siliconera

  2. Anzeige

    sony patentiert neues Demo-Prinzip

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: sony patentiert neues Demo-Prinzip

    *hust*

    PS3 Demo

    sorry xpc H3ADLIN3R, aber ich mach hier mal zu. Weitere Diskussionen zum Patent gern im verlinkten Thread.

    < close >

Ähnliche Themen


  1. Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival Disc: So, nach CD, DVD und Blu Ray kommt nun die Archival Disc ...... 151067151068

  2. Neues PS3 Spiel von Sony wird enthüllt (12 Dezember): http://www.forumla.de/bilder/2010/11/189.jpg Sony revealing new PS3 exclusive Dec. 12 | Joystiq Lass es Uncharted 3 sein und mein Leben...

  3. Sony - Neues Smartphone mit Android und PSP-Features: Hi, also ich weiss wirklich net wo ich dieses Thema hinstecken soll also poste ich es mal hier :ugly: Schon oft gab es Gerüchte zu einem...

  4. Sony in Gesprächen mit RockStar für neues GTA auf PSP: Sony Hardware Marketing Director John Koller äußerte gegenüber MTV, dass man mit RockStar in Gesprächen sei für ein neues GTA auf der PSP. Diese...

  5. 10€ für eine Demo. Danke Sony!!!: Hallo erstma. Ich hab mir heute aus dem deutschen Store "Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars" geladen für 10€. nach dem runterladen und...