Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    Sony wurde wieder gehackt!

    Die Cybercrime-Welle gegen Sony und andere habe nun auch Sony Pictures erreicht, schreibt Sony-Pictures-Chef Michael Lynton in einem Blogeintrag. Er bestätigt darin, dass einige Webseiten des Unternehmens am Donnerstag von einer Hackergruppe, die sich "LulzSec" nennt, gehackt wurden. Derzeit nehme ein Team von externen Experten eine forensische Untersuchung des Vorfalls vor. Sony Pictures habe zudem Maßnahmen ergriffen, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

    Sony Pictures hat darüber hinaus das FBI eingeschaltet, um die Angreifer aufzuspüren. Zu den entwendeten Daten machte Sony Pictures keine Angaben.

    Die Hacker gaben an, Daten von einer Million Kunden unverschlüsselt vorgefunden zu haben, darunter Namen, Wohnorte, E-Mail-Adressen, Passwörter und Geburtsdaten. Außerdem fand das Hackerteam 75.000 Musik-Codes und 3,5 Millionen Musik-Coupons. Die Daten wurden in Auszügen veröffentlicht.

    "[...], das alles konnten wir leicht und ohne Bedarf an fremder Hilfe oder Geld abrufen", erklärte LulzSec in einer öffentlichen Mitteilung. Lulzsec sehen sich nicht als Meisterhacker. "Sonypictures.com wurde durch eine sehr einfache SQL-Injection geownt, eine der primitivsten und verbreitetsten Schwachstellen, wie wir mittlerweile alle wissen müssten. Von einer einzelnen Injektion aus konnten wir ALLES abrufen."

    Seit April 2011 stehen Webseiten des gesamten Sony-Konzerns verstärkt im Fokus von Hackern. Auslöser waren die Hacks des Sony Playstation Network (PSN), des verbundenen Qriocity-Musikdienstes und von Sony Online Entertainment.
    Quelle: Golem.de (Datendiebstahl: Sony best)

    Meiner Meinung nach hat Sony die erste Situation einfach nicht ernstgenommen und hat dann die Daten einfach nicht überall verschlüsselt.

    Was meint ihr dazu?

  2. Anzeige

    Sony wurde wieder gehackt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Sony wurde wieder gehackt!

    1. Schon bekannt: PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]

    2. Hat Sony Pictures nichts mit der Gaming-Sparte zu tun

    3. Closed

Ähnliche Themen


  1. Mein pc wurde gehackt!: HI leute, ich könnte etwas hilfe gebrauchen weil mein pc gehackt wurde(glaube ich zumindest). 1. Kam auf einmal ein neues Hintergrundbild da wo...

  2. Pc wurde Gehackt: hi leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich vermute mal das mein pc und noch mindestens 2 weitere von einer bestimmten person (die ich kenne)...

  3. Wurde ich gehackt?: hi leute ich kenne jemanden der angeblich mit 16 jahren hacken kann usw er geht mit mir in dieselbe klasse 10 ich glaub irgenwie nicht dass er...

  4. Acc. wurde gehackt!! Was tun?: Hallo liebe Forumlas ich weiß das der Thread nicht hierhin gehört aber es ist sehr dringend und ich brauche unbedingt Hilfe ( nebenbei bei meiner...

  5. HOME Wurde gehackt: Jemand von eusch schon den Artikel hier gesehen? heise online - 12.12.08 - Hacker decken ungesicherte Türen in Playstation Home auf