Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    Spiderman und Playstation 3 = gleiche schriftart!

    ist zwar ncihts besonderes haebr ich hatte gerade ein PS3 spiel rum liegen und meine Spiderman DVDs da hab ich gesehn dass das logo von Spiderman 1 2 & 3 die selbe... aber wirklich die genau selbe schrift art verwendet wie die Playstation 3!!

    klingt für eiuch weit hergeholt?
    nein es ist wirklich wahr!!


    natürlich gibtes im ganzen WWW noch mehr bilder wenn ihr selber die DVDs zuhause rum liegen habt haltet mal eines eurer ps3 spiele mit der Playstation 3 Inschrift auf der vorderseite des covers an die Logo Schrift eurer Spiderman DVD!

    irgendwie find ich das lustig... war bestimmt keine absicht aber könnte man als riesige blamage ansehen für sony lol

  2. Anzeige

    Spiderman und Playstation 3 = gleiche schriftart!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zephonas

    AW: Spiderman und Playstation 3 = gleiche schriftart!

    Ach auch schon gemerkt?^^
    Du hast aber lange gebraucht um das zu raffen, ich weiss es schon seitdem die PS3 vorgestellt wurde.
    Wieso Blamage, das war auf jeden Fall absicht von Sony das die Schriftart so wie die von Spiderman ist.

  4. #3
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Spiderman und Playstation 3 = gleiche schriftart!

    lass die dummen sprüche und bleib sachlich du...

    und jetzt erklär mir warum das absicht sein soll das die die gleiche schrift nehmen

  5. #4
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Spiderman und Playstation 3 = gleiche schriftart!

    es ist einfach mit absicht. die wären niemals so dumm, und würden das nicht mit absicht machen. sowas kannste denen nun wirklich nicht zusagen. der font passt doch gut zur ps3.

  6. #5
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Spiderman und Playstation 3 = gleiche schriftart!

    ja schon aber das nennt man dann nicht Absicht denk ich, eher würde ich sagen sie haben es gemacht obwohl sie wussten das Spider-Man den font benutzt... .

    absicht klingt so böswillig :P

  7. #6
    Zephonas

    AW: Spiderman und Playstation 3 = gleiche schriftart!

    Doch es war Absicht.^^
    Hab mal im Inet ein bisschen geguckt und das hier gefunden.

    Einer der Designer der PS3, Teiyu Goto verriet in einem Interview folgende Details über den Entstehungsprozess der Hightech-Konsole: "Wenn man sich die Konturen der PS3 genau ansieht, lässt sich erkennen, dass die Konsole ein rundliches Profil besitzt. Statt eine neue Typographie zu entwerfen, war es schlauer, die ebenfalls rundliche Spider-Man-Schrift zu verwenden. Außerdem war es der Wunsch von Herrn Kutaragi. Tatsächlich war das Logo die Hauptinspiration für die Form der PS3!"

    Kutaragi fand also das Logo so genial und wollte es halt deswegen für die PS3 nehmen, irgendwie funny.
    Es passt aber auch echt gut, das kann keiner abstreiten.

  8. #7
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Spiderman und Playstation 3 = gleiche schriftart!

    aso das ist ja geil gur zu wissen weil anders währe das ja echt blamabel gewesen...

    kann aber auch sein das es nur eine blöde ausrede ist um den flüchtigkeitsfehler zu vertuschen xD

Ähnliche Themen


  1. Schriftart: Ich bin mir bewusst dass das hier nicht hingehört, da hier aber viele im grafischen Bereich tätig sind, hoffe ich, dass die Chance grösser ist die...

  2. Schriftart im Internet: Hey, kann mir jemand bei meinem Schriftartenproblem helfen? Ich habe jetzt irgendwie eine komische Schriftart, ich hätte aber gerne die ganz...

  3. T-DSL - Das gleiche wie DSL?: Ich hätte eine mehr oder weniger dumme Frage: Kann man ein DSL Modem (Fritz!Box WLAN 3270) an einem T-DSL Anschluss betreiben? Genau gesagt möchte...

  4. Verkaufe Playstation 3 + Spiderman 3 collectors edition+Oblivion+hdmi kabel+Rechnung: Verkaufe eine Playstation 3 mit original Zubehör,Spiderman 3 CE,Oblivion,Hdmi Kabel von Hama. Natürlich ist die Rechnung von Media Markt dabei....

  5. Wii-Schriftart: Hallo. Habe heute diese Schriftart gefunden. Ist keine offizielle Wii-Schriftart, ist der Schrift zum Wii-Logo allerdings sehr nahe. Deswegen...