Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    Stromverbrauch der PS3

    Hallo zusammen,

    wie ist der Stromverbrauch der PS3 im Standby und in Betrieb??

    Lohnt es sich darüber standard DVD's zu sehen oder empfielt sich da ehr der DVD-Player

  2. Anzeige

    Stromverbrauch der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Stromverbrauch der PS3

    den willst du gar net wissen! *g* nee normal DVD net! mit blu ray kannste dir den spass machen!
    im standby verbraucht die PS3 soviel wie die WII im Game! ist schon krass! aber was solls?!

  4. #3
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Heute gab Sony erstmals den Stromverbrauch Ihrer neuen Next Gen Konsole der Playstation 3 an. Der japanische Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der Playstation 3 bei ca. 380 Watt liegt.

    Zum Vergleich:

    Stromverbrauch im Standby
    Gamecube 0,4 Watt
    Dreamcast 0,4 Watt
    PS 2 2,0 Watt
    Xbox 0,4 Watt
    PS1 0,2 Watt
    Xbox360 2,0 Watt

    Tabelle Stromverbrauch (Durchschnitt laut Hersteller) im Betrieb!

    Gamecube 45 Watt
    Playstation 2 45 Watt
    Xbox 80 Watt max. Leistung Netzteil 200Watt
    Xbox360 116 Watt max. Leistung Netzteil 203Watt
    Habe da mal was rausgegoogelt... sind aber die Stromverbrauchsdaten von einer 60GB Version.

    Lg MA3




    EDIT:

    60 GB Version:
    Standby: 8 Watt
    Betrieb: 150 Watt
    im Spiel: 180 Watt

    40 GB Version
    Standby: 9 Watt
    Betrieb: ~126 Watt (durchaus auch mal konstant bei 120 Watt)
    im Spiel: 140 Watt

    nochmals Lg MA3

  5. #4
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: Stromverbrauch der PS3

    ah ok, ich dachte aber es wären mehr. dann bin ich ja beruhigt

  6. #5
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Der verbrauch der 40GB geht auch gerne mal auf 170W im Spiel, hab ich selbst getestet. Der standby steht immer auf 9W und wärend des DVD/Bluray schauen sinds ~125W

    Die neuen Konsolen 160/80GB haben aber CELL und RSX in 65NM verbaut was den Stromverbrauch nochmal senken sollte.

  7. #6
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Zitat Apriliarx125c Beitrag anzeigen
    den willst du gar net wissen! *g* nee normal DVD net! mit blu ray kannste dir den spass machen!
    im standby verbraucht die PS3 soviel wie die WII im Game! ist schon krass! aber was solls?!
    Die wii braucht doch keine 9w im Betrieb?!

  8. #7
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Stromverbrauch der PS3

    naja soviel ist das auch nicht da hat manches netzteil schon mehr

  9. #8
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Stromverbrauch der PS3

    meine ps3 80gb verbraucht nur 120 watt.

  10. #9
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    meine ps3 80gb verbraucht nur 120 watt.
    Was heißt "meine"? Ist deine modifiziert?
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum Sony's Kundenservice die eigene Konsole als Stromfresser dastehen lässt? Kommt das überhaupt von einer vernünftigen Quelle? Ich meine 380 und 150 Watt, das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
    Wenn sich einer wirklich auskennt, vll ein Insider oder ein Elektroniker, bitte klärt uns mit Fakten auf...
    Wenn ich schon Sachen höre wie die PS3 verbraucht im Standby soviel wie die Wii im Betrieb... Ich meine da muss man kein Techniker sein, um skeptisch die Augenbrauen zu zuspitzen...

    Gruß Mec

  11. #10
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Zitat mec Beitrag anzeigen
    Kommt das überhaupt von einer vernünftigen Quelle? Ich meine 380 und 150 Watt, das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
    Woher hast du denn jetzt 380 Watt???

    Also ohne jetzt nochmal nachzusehen, die erste Generation von 60GB-Modellen verbraucht etwa 150 bis maximal 175 Watt laut verschiedenen Quellen.
    Die stromsparenderen neuen Modelle brauchen wohl etwa 120 bis 140 Watt im Gaming-Betrieb, weiter differieren die verschiedenen Quellen nicht voneinander.

    Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass Blu-Ray kucken noch mehr Strom frisst als das Spielen an sich.


    EDIT:

    Doch noch mal nach einer Quelle gesucht (frage mich sowieso, warum manche Leute sich ihre Fragen nicht einfach von Google und Wikipedia beantworten lassen ):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Playsta...Stromverbrauch
    Da stehen jetzt noch ein paar andere Angaben drin und ich weiß auch plötzlich woher du deine 380 Watt hast.

  12. #11
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Ist wirklich seltsam mit dem Stromverbrauch. Habe extra meine Ps3 80 GB angeschalten, Spiel angemacht und gemessen weil ich es jetzt auch wissen wollte.

    Ergebnis: ca. 130 watt.

    Vielleicht Verbraucht sie nach ner gewissen Laufzeit noch mehr, aber an die 380w wird die nie rankommen!

  13. #12
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Stromverbrauch der PS3

    is doch latte ! ich mach zumindest meine ps3 nicht nach 2 stunden aus weil ich mir denk oh ich muss strom sparen
    achja spielt im dunkeln das spart strom
    und wer sich ne teure ps3 leisten kann der kann sich auch strom leisten

  14. #13
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Achso, um die Kosten geht es ja eigentlich.

    Also ich gucke Filme nur auf der Ps3. Natürlich brauchen stand alone player weniger Strom, aber für den Anschaffungspreis kann man sehr sehr viele Filme angucken bis man das in Strom bezahlt hat.

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Zitat mkdiggaz Beitrag anzeigen
    Ist wirklich seltsam mit dem Stromverbrauch. Habe extra meine Ps3 80 GB angeschalten, Spiel angemacht und gemessen weil ich es jetzt auch wissen wollte.

    Ergebnis: ca. 130 watt.

    Vielleicht Verbraucht sie nach ner gewissen Laufzeit noch mehr, aber an die 380w wird die nie rankommen!
    Es ist schwierig die PS3 100% auszulasten, dafür müssen alle Kerne belastet werden, die GPU bis am Anschlag laufen sowie sämtliche zusätzlichen Chips, HDD und Laufwerk ackern.

    Ich meine auch die 380Watt waren eine ursprüngliche theoretische maximale Angabe seitens Sony, die aber nie jemand in der Praxis gesehen hat.


    für das reine DVD gucken würde ich mir einen kleinen DVD Spieler holen, wer viel guckt "entlastet" damit auch die PS3. Die Stromkosten werden sich aber wohl wirklich nie amortisieren

  16. #15
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Stromverbrauch der PS3

    die angaben sind die HÖCHSTWERTE. theoretisch wäre die ps3 also IN der lage, 380 watt zu verbrauchen. was aber warscheinlich nie passieren wird .

    @mec
    nee mit meiner meine ich nur eine normale ps3 von mir eben . einige beschweren sich bei ihrer 80gb ja auch von zu lauten lüftern oder sonstiges. also irgentwie gehen die user meinungen weit auseinander bei gleichen versionen. deshalb meine
    aber ich muss sagen, die 80gb ist anfangs etwas lauter als die 40gb von mir :S
    die 80 lässt erstmal lüfter anspringen für 5-10 sek dann isse normal. bei 40gb wars immmer leise. bei MIR jedenfalls :P

  17. #16
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Wie ist das mit dem Update, wurde da nicht ein Energiesparmodus eingebracht.

    habe es selber noch nicht ausporbiert, aber gehört.

  18. #17
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Ja schon, du kannst halt einstellen, dass sich das Gerät nach beendeten Downloads komplett abschaltet.
    Und die Controller haben dann auch eine Styndby-Funktion (war doch früher nicht so, glaube ich, oder doch?).

  19. #18
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Ja schon, du kannst halt einstellen, dass sich das Gerät nach beendeten Downloads komplett abschaltet.
    Und die Controller haben dann auch eine Styndby-Funktion (war doch früher nicht so, glaube ich, oder doch?).
    Ne, das ist neu.
    Man kann einstellen, dass die PS3 nach x Minuten einfach Runterfährt wenn sich nix tut (ausser natürlich es läuft ein Film,Spiel,Musik)
    Ebenso der Controller, der kann auch nach y Minuten ohne Eingabe sich automatisch abschalten.

  20. #19
    maxdome83 maxdome83 ist offline
    Avatar von maxdome83

    AW: Stromverbrauch der PS3

    ich habe noch die PS3 mit den 60 GB. besteht die möglichkeit das netzteil gegen eines mit weniger Leistung zu ersetzen???

    Durch eines der aktuellen?

  21. #20
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Stromverbrauch der PS3

    Glaube nicht dass es am Netzteil liegt, unter anderem wurden ja sparsamere Chips verbaut...und selbst wenn es was bringen würde, selber das Netzteil meiner PS3 würde ich nicht wechseln.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Stromverbrauch bei LCD - TV Geräten?: Ich weiß leider nicht ob es diese Frage schon gab die Suchfunktion hat mir nichts rausgeworfen. Wie ist das mit dem Stromverbrauch bei solchen...

  2. Stromverbrauch der Wii: Also, ich habe versucht Infos über den Stromverbrauch zu bekommen. Unter Volllast verbraucht sie also etwa 17-18 Watt, wirklich nette Zahlen. Aberm...

  3. Stromverbrauch im Standby: hätte da mal ne fragen, wenn die xbox 360 im sich im standby befindet, also den netztecker angeschlossen hat und ein oranges licht am netzteil...

  4. Stromverbrauch Wii-Fernbedienung: Angeregt durch einen Hinweis, dass die Fernbedienungen auch bei ausgeschalteter Wii Strom ziehen (was bei genauer Überlegung ja auch Sinn gibt) und...

  5. Rekord (Stromverbrauch) =D: Da ja bei der Wii so toll protokoliert wird, wie lange man seine Wii an hat bzw an hatte, will ich ma eine (hoffentlich) neue Umfrage Starten. Bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stromverbrauch wii standby

stromverbrauch erste ps3 senken

Filme mit ps 3 schauen Stromverbrauch

Stromverbrauch ps3 80gb