Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    Ausrufezeichen Tod der HD-DVD (?)

    Es wurde die letzten Tage und Wochen bereits gemunkelt, dass Warner Bros. Entertainment auf der diesjährigen CES eine Bekanntmachung bezüglich seiner High-Definition DVD Titel machen würde und am meisten war zu vernehmen, dass man wohl auf das Blu-ray-Pferd setzen würde.

    In der vergangenen Nacht hat der US-Konzert dies bestätigt. Man werde ab diesem Jahr exklusiv auf die Blu-ray Disc setzen. Bisher hatte Warner seine Filme für beide Formate (HD DVD & Blu-ray) veröffentlicht und sich dadurch ein gewisses Gleichgewicht der beiden Formate bei den Filmverleihern hergestellt. Durch die Entscheidung von Warner hat die Blu-ray nun ein gewaltiges Übergewicht auf seiner Seite.

    Barry Meyer, Chairman & CEO, Warner Bros:

    Warner Bros.' move to exclusively release in the Blu-ray disc format is a strategic decision focused on the long term and the most direct way to give consumers what they want [...] The window of opportunity for high-definition DVD could be missed if format confusion continues to linger. We believe that exclusively distributing in Blu-ray will further the potential for mass market success and ultimately benefit retailers, producers, and most importantly, consumers.

    Bis zum Mai 2008 wird Warner Bros. seine Filme weiterhin, mit ein wenig Verzögerung, neben der DVD- und Blu-ray-Version auch noch auf HD DVD veröffentlichen. Danach wird man dieses Format nicht mehr verwenden. Dies ist, so scheint es, gleichbedeutend mit dem Ende von HD DVD, sollte sich an der Entwicklung nicht noch etwas drastisch ändern.

    Quelle: Externer Link: Xbox 360 - CES 08: Das aus für HD DVD?

    hab kein ähnliches topic gefunden und habs auch absichtlich hier im ps3 forum geschrieben, weil es auch für die ps3 sehr wichtig ist!
    wenn möglich bitte in kein anderes forum verschieben

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Tod der HD-DVD (?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Tod der HD-DVD (?)

    Das wurde schon 2 mal gepostet!!!
    SUCHFUNKTION!

    Formatkrieg HD-DVD vs. BluRay

  4. #3
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Tod der HD-DVD (?)

    verdammt, hab ich aber gesucht und der hat mir nix angezeigt. wahrscheinlich bin ich zu dumm....
    es darf ja auch gern verschoben werden

  5. #4
    bottled bottled ist offline

    AW: Tod der HD-DVD (?)

    vor einer stunde hat dazu schonmal jemand ein Thema aufgemacht.
    Das hätte man auch ohne Suchfunktion finden können.
    Also ehrlich.....

  6. #5
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Tod der HD-DVD (?)

    jo new line wechselt ja auch( herr der ringe ) gehört ja mir zu Warner . Wenn dei Verträge den anderne großen Unternehmen bei Hd DVD ablaufen ist es auch vorbei mti hd dvd .

    Ich finde Sony soll mal auch bischen Glück haben und sie mal eins von ihren Formaten durchsetze n ) auch wenns bei denen immer bissel teurer ist ^^


    Aber jedenfalls findeich die Suchfunktion in diesem Forum miserabel! Ich finde nie was und das ist nich auf unvermögen zurückzuführen ^^

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Tod der HD-DVD (?)

    So mies ist die Suchfunktion nicht, benutz mal "Forumla.de mit Hilfe von Google durchsuchen", das geht etwas besser...