Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Hallo!
    Hab jetzt ein neues Poblem ^^
    Bei mir funktionieren der Ein/Ausschaltknopf und der Knopf für die Disc nicht mehr.
    Kann man zwar alles auch per Controller machen, aber ist natürlich schade.
    Habe die PS3 auch erst ein paar Wochen.

    Hattet ihr das auch schon mal? An was kann das liegen?

  2. Anzeige

    Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Das sind keine Touchscreen-Knöpfe,sondern Sensoren...ich glaube die erkennen die Wärme oder irgendwas anderes von den Fingern...vielleicht Schweiß oder Feuchtigkeit...keine Ahnung,ich denke aber mal sie erkennen die Wärme...

    Jedenfalls hast du da vielleicht irgendwas drübergeklebt???Wenn ja,dann liegts daran...ansonsten ruf beim Support an,falls die Sensoren wirklich defekt sind...

  4. #3
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Achso, das sind Sensoren

    Drübergeklebt hab ich nix, sonst funktioniert sie ja auch perfekt.
    Find´s nur komisch, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
    Hab über google auch nix dazu gefunden.

  5. #4
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    wisch mal die 1cm staubschicht weg dann klappt es

  6. #5
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Ach und hast du auch mal etwas länger den Daumen drauf gehalten?...die Sensoren brauchen ja auch nen Augenblick um die Änderung zu erkennen...also wenn man zu kurz drauftippt,passiert meist nix...

    Wenn wirklich nix geht,sind sie wohl defekt...wenn du noch Garantie hast,ruf beim Support an...ansonsten mußt du wohl mit leben und den Controller nutzen...ich nutze generell fast nur den Controller,anstatt mit den Fingern immer darauf zu tatschen...

  7. #6
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    lass mal deinen Daumen 2-3 stunden drauf ,maybe muss se sich erst aufwärmen^^

  8. #7
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Zitat The ZuTe Beitrag anzeigen
    lass mal deinen Daumen 2-3 stunden drauf ,maybe muss se sich erst aufwärmen^^
    ach leut macht den jungen nicht auch noch fertig mit eueren tips

    Hier die wahre Lösung :
    1.nimm ein feuerzeug
    2.dein finger mit dem feuerzeug erwärmen
    3. schritt 2 solange wiederholen bis dein finger schwarz und ganz heiß ist
    4,finger auf den sensorlegen
    5.????
    6.Provit ^^

  9. #8
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    das ist echt klasse wie ihr hier versucht ihm zu helfen -.- wirklich sehr sinnvolle beiträge hier -.- versucht doch wenigstens wie Puffel ihm zu helfen antstatt so einen müll zu schreiben!! nya also ich habe vor dir noch nie was von diesem problem gehört... also bei mir funktioniert alles noch einbahnfrei und ich muss nicht den finger draufhalten sondern muss die sensoren nur ganz kurz berühren und schon funzt es =) nya das einzigste was mir dazu jetz einfällt wäre eben auch beim Support anzurufen... und dann abwarten und tee trinken...

  10. #9
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    komplett falsch alles hier :S
    diese "tasten" funktionieren über den widerstand der haut. deshalb könnt ihr die tasten auch nciht mit anderen sachen bedienen. da braucht man nicht warten, bis da irgentwas funktioniert, eine kurze berührung und fertig. strom fließt schon sehr schnell.
    ich habe von anderen auch shcon gehört, dass die eject taste bei einigen hin ist. ruf mal bei sony an, bzw den reperaturdienst. tvs oder so heißt der. such mal hier im forum.

  11. #10
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    ja TVS ist richtig soll aber ein mieser service sein

  12. #11
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    ich würde auch mal bei sony anrufn wenn du sie erst paar wochen hast einfach umtaschn fertig shit happens

  13. #12
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Ich ruf heut mal bei Sony an.. umtauschen werd ich sie aber nicht.
    Die Knöpfe braucht man ja nicht unbedingt und ich will nicht dass meine PS3 ne Zeit lang weg ist xD

  14. #13
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    ich würde sie umtauschen...man will doch schon eine Ps3 zu Hause haben an der noch alles funktioniert.
    btw, was willst denn machen wenn der Controller komplett leer ist? Da würde ich sie lieber schon einschicken und nach 3 Wochen eine Einwandfreie PS3 haben...

  15. #14
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    stimmt ja... wenn der controller leer ist und du die ps3 ja dann nicht mehr an bekommst was willst du dann machen?? =) also ich würde lieber die 3 wochen in kauf nehmen und sie einschicken =)

  16. #15
    devastators devastators ist offline

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Zitat david2580 Beitrag anzeigen
    komplett falsch alles hier :S
    diese "tasten" funktionieren über den widerstand der haut. deshalb könnt ihr die tasten auch nciht mit anderen sachen bedienen. da braucht man nicht warten, bis da irgentwas funktioniert, eine kurze berührung und fertig. strom fließt schon sehr schnell.
    auch nicht wirklich richtig

    AFAIK sind es kapazitive Näherungssensoren.

    Kapazitiver Sensor – Wikipedia

    Da fließt kein Strom und auch der Widerstand der Haut ist uninteressant.
    Das Ding registriert die elektrische Feldänderung im Umfeld die Du mit einem Körper erreichen kannst.

  17. #16
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    ist es nicht scheißegal für das problem was das jetz für dinger sind?

  18. #17
    xhunter20 xhunter20 ist offline
    Avatar von xhunter20

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    auch nicht wirklich richtig

    AFAIK sind es kapazitive Näherungssensoren.

    Kapazitiver Sensor – Wikipedia

    Da fließt kein Strom und auch der Widerstand der Haut ist uninteressant.
    Das Ding registriert die elektrische Feldänderung im Umfeld die Du mit einem Körper erreichen kannst.
    Ähnlich wie beim Touchscreen des iPod Touchs?

  19. #18
    devastators devastators ist offline

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Zitat BillyTalent2019 Beitrag anzeigen
    ist es nicht scheißegal für das problem was das jetz für dinger sind?
    wenn nicht jeder Depp jeden Mist glauben würde den Irgendwer ins Internet schreibt, könnte Ich Dir Recht geben

  20. #19
    devastators devastators ist offline

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    Zitat xhunter20 Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie beim Touchscreen des iPod Touchs?
    Ein Touchscreen funktioniert komplett anders (zumindest die standard-Teile)
    Versuch mal die PS3 mit einem PDA-Stift einzuschalten und versuch mal ein Touchscreen Berührungslos zu bedienen (Was bei kapazitiver Sensoren geht!)

    ich weiß jetzt aber nicht genau was Du beim IPod Touch meinst.
    Es gibt bereits einige (Samsung) Sensoren, die mit solchen Sensoren arbeiten, das IPod kenne ich nicht.

  21. #20
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!

    ja das ist doch hier im mom voll irrelevant -.- versucht ihm zu helfen und erklärt ihm nicht was das für dinger sind -.-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. IE und Firefox funktionieren nicht mehr :(: Guten Tag Ich habe wieder einmal ein Problem :D Unzwar funktionieren mein Internet Explorer (Standartversion Win 7 Ultimate 64 Bit) und mein...

  2. GTA IV - Einladungen funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Seit dem damaligen Update funktionierten meine Einladungen mit Freunden für Multiplayer-Spiele in...

  3. lautsprecher funktionieren nicht mehr: ich hab ne psp 2000 und die 2 lautsprecher funken nicht mehr hilfe bitte thx

  4. downloadspiele funktionieren nicht mehr: habe ein neues benutzerkonto angelegt gehabt und das alte gelöscht.jetzt funktioniert mein tekken nicht mehr.wenn ich starten will...

  5. seit win xp funktionieren pc spiele nicht mehr nicht mehr!!!: Hallo:) ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hatte früher einen Computer mit Windows 89! Ich habe jetzt allerdings einen Pc mit Winsows xp!...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox one touch funktioniert nicht

ps3 touchscreen kaputt

ps3 touch sensor funktioniert nicht mehr

ps3 touch geht nicht

disk in xbox one touch geht nicht mehr

xbox one touchscreen funktioniert nicht