Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    iRonix

    [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Hey Leute,

    ich dachte mir ich mache ein kleines Tutorial für euch um Dateien auf eure PS3 Festplatte zu kopieren ohne USB oder sonstige Datenträger.

    Was ihr braucht:

    1x PS3
    1x PC
    1x Router
    Ebenfalls wichtig ist, dass ihr mit der PS3 und mit dem PC im selben Netzwerk seid. Das heißt, dass zB PS3 und PC mit demselben Router Verbunden sind.

    Sind ja nicht so viele Sachen die ihr benötigt


    1. [Am PC] Ihr braucht das ******* Download Programm Vuze (Azureus)

    2. [Auf der PS3] Während es runterladet bzw installiert könnt ihr auf eurer PS3 den Medienserver einschalten. Dazu geht ihr im XMB (Hauptmenü) auf Einstellungen/Netzwerk-Einstellungen/Verbindung mit Medienserver. Da einfach aktivieren.



    3. [Am PC und PS3] Nach der Installation von Vuze seht ihr links "Geräte Beta" wo bereits iTunes zu sehen ist.


    Um hier eure PS3 zu sehen müsst ihr bei der PS3 entweder auf Bilder, Musik oder Videos auf "Medienserver suchen" klicken.



    Nach der Suche solltet ihr dann auf der PS3 den Medienserver (Icon mit dem Azureus Symbol): Vuze on COMPUTERNAME haben. (In meinem Fall: Vuze on RONIS-PC). In Azureus sollte nun Links bei den Geräten die PS3 sein.



    4. [Auf der PS3] Ihr seht hier nun die Ordner Pictures, Music, Movies und Downloads. Noch ist hier nichts drinnen. (klingt wie ein unnötiger Punkt, ist aber für später nützlich ^^)



    5. [Am PC] Durch Drag & Drop zieht ihr nun die Dateien die ihr auf euerer PS3 haben wollt in die PS3 Bibliothek.



    6. [Auf der PS3] Die Dateien werden von selber sortiert in die oben genannten Ordner. Ihr müsst nur im richtigen Menüpunkt die Dateien auswählen. Das heißt, wenn ihr ein Video ansehen wollt müsst ihr in den PS3 Menüpunkt Videos und dann das Video auswählen.

    7. [PS3] Die Dateien müsst ihr nicht unbedingt auf eure PS3 kopieren (Dreieck auf die Datei und Kopieren). Ihr könnt sie auch so abspielen lassen



    Zusätzliche Info: Die Dateien, die ihr in Vuze reinzieht werden nicht kopiert sondern nur, sozusagen verlinkt.


    Ich hoffe ich konnte euch mit dem Tutorial helfen
    Für Verbesserungen des Tutorials einfach reinposten ^^
    Ich kann Kritik vertragen

  2. Anzeige

    [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Cooles TUT keine Frage,

    aber wieso so umständlich?

    Es geht doch noch viel einfacher, und viel schneller.

    hfs Runterladen
    hfs Öffnen
    Ordner Im rechten Feld schieben
    Realen Ordner wählen
    PS3 Starten
    Internet Explorer Öffnen
    URL Eingeben von der URL Zeile aus dem hfs
    Medien Anwählen und Kopieren

    Sieht jetzt viel aus, aber ist in wirklichkeit extrem einfach und schnell.

  4. #3
    iRonix

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Naja ich habs jetzt schon seit einer Weile versucht und gegoogelt und letztendlich so hinbekommen ^^
    Umständlich finde ich das jetzt nicht. Sieht nur viel aus wegen den Bildern und weil ich alles irgendwie Detailierter erklärt habe
    Der Vorteil bei meiner Methode ist nur, dass man die Dateien nicht Kopieren MUSS ^^
    Man kann die Filme bzw Musik auch so ansehen/anhören, was bei mir ein Vorteil ist, da meine PS3 nur so mit Demos überfüllt ist xD

  5. #4
    ReTrO_GaMeR ReTrO_GaMeR ist offline

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Naja ich habs jetzt schon seit einer Weile versucht und gegoogelt und letztendlich so hinbekommen ^^
    Umständlich finde ich das jetzt nicht. Sieht nur viel aus wegen den Bildern und weil ich alles irgendwie Detailierter erklärt habe
    Der Vorteil bei meiner Methode ist nur, dass man die Dateien nicht Kopieren MUSS ^^
    Man kann die Filme bzw Musik auch so ansehen/anhören, was bei mir ein Vorteil ist, da meine PS3 nur so mit Demos überfüllt ist xD
    Ist bei mir nix anderes.

    Nein klar wenn man sucht und nix finden und wenn man was findet ist man froh überhaupt was zu können etc.

    Ich wollte dich damit auch nicht angreiffen oder so.

  6. #5
    iRonix

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Zitat ReTrO_GaMeR Beitrag anzeigen
    Ist bei mir nix anderes.

    Nein klar wenn man sucht und nix finden und wenn man was findet ist man froh überhaupt was zu können etc.

    Ich wollte dich damit auch nicht angreiffen oder so.
    Ich weiß, ich fühl mich auch nicht angegriffen xD
    Habe nur erklärt warum ich diese Methode genommen habe

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze


  8. #7
    iRonix

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Das Ziel ist das gleiche, aber der Weg dorthin ist bei beiden Tutorials anders ^^
    Ich lese gerade so am Ende des Threads, dass bereits etwas einfacheres verwendet wird um den PC als Medienserver zu empfangen, da es bei seiner Methode anscheinend keine .mkv Dateien abspielen kann oder so. Also wie gesagt, ich hab hier nur meine Methode vorgeschlagen und finde sie ehrlich gesagt wesentlich einfacher
    Ist aber auch logisch, da es bei mir nur mit dieser Methode geklappt hat xD

  9. #8
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Ich hab mal eine frage geht das auch per LAN?

  10. #9
    iRonix

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Zitat Freakii_GaMeR Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine frage geht das auch per LAN?
    Solange die PS3 und der PC dieselbe Internetverbindung nehmen schon

  11. #10
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Welches der Programme kann den auch MKV datein wiedergeben ???

  12. #11
    iRonix

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Du kannst die .mkv Dateien auch normal rüberziehen
    Habs getestet. Es braucht nur etwas Zeit zum Konvertieren. Kommt auf die Dateigröße an.

  13. #12
    Heffner Heffner ist offline

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Solange die PS3 und der PC dieselbe Internetverbindung nehmen schon
    Es hat nichts mit der Internetverbindung zu tun ... das ganze kann auch komplett Offline gemacht werden ... es geht lediglich darum das PS3 und Medien Server im gleichen Netzwerk bzw Netzbereich sind


    Zitat rippkiller Beitrag anzeigen
    Welches der Programme kann den auch MKV datein wiedergeben ???
    Meinst du am PC oder zur PS3 streamen?

    Am PC kann man .mkv dateien zum Beispiel mit dem VLF-Player angucken...
    Streamen zur PS3 geht mit dem PS3 Media Server den ich zum Beispiel benutze...

  14. #13
    iRonix

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Zitat Heffner Beitrag anzeigen
    Es hat nichts mit der Internetverbindung zu tun ... das ganze kann auch komplett Offline gemacht werden ... es geht lediglich darum das PS3 und Medien Server im gleichen Netzwerk bzw Netzbereich sind
    Ich habs ihm einfacher erklärt. Solange PS3 und PC mit dem selben Router verbunden geht es natürlich. Aber das habe ich im Tutorial am Anfang auch schon geschrieben, deswegen dachte ich, ich erklärs ihm so.

  15. #14
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    An sich ist das mit dem Streamen von einem Medienserver ja ein alter Hut oder nicht...

    Mit Tversity geht das schon seit Jahren,das war so ziehmlich das erste Prog dafür,es ist zwar nicht ganz so simpel aber bietet an sich die meisten Features...mittlerweile gibts aber auch andere und etwas einfacher gehaltene Progs wie zB den PS3 Medien Server oder den Nero Medienserver und noch andere.

    Oder wenn man nen PC mit Vista oder Win7 hat,dann hat man ja automatisch den Windows Media Player 10 oder 11 drauf...da kann man auch einfach die Netzwerkfreigabe für Mediendateien aktivieren und schon hat man nen funktionierenen DLNA Medienserver und der PC sollte auf der PS3 als Server angezeigt werden...das funktioniert an sich sehr gut und man muss nichtmal irgendein zusätzliches Prog installieren und laufen lassen...nur Live Transcoding geht damit nicht,wenn man also für die PS3 nicht kompatible Formate abspielen will,geht das damit nicht...da muss man auf Tversity oder so zurück greifen...aber mittlerweile kann die PS3 ja sogut wie alle Formate abspielen,früher war das ja noch anders wo nichtmal mpeg4/divx/xvid gingen...

    Wenn ich streame nutze ich eigentlich nurnoch den WMP Medienserver,da meine Notebooks beide Win7 drauf haben und ich da die Freigabe aktiviert habe...und wenn ich meine PS3 an habe und eins oder beide Notebooks auch an sind,werden sie automatisch immer angezeigt.

  16. #15
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Ich meinte zum streamen , habe die meisten Filme und Serien in MKV und die Filme können bis zu 18 gig gross sein .

  17. #16
    iRonix

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Zitat rippkiller Beitrag anzeigen
    Ich meinte zum streamen , habe die meisten Filme und Serien in MKV und die Filme können bis zu 18 gig gross sein .
    Ja also, es wird nur eine lange Konvertierungszeit haben. Sonst musst du die .mkv Dateien ganz normal in Vuze reinziehen. Es ist wegen der großen Dateigröße und weil du die Filme und Serien wahrscheinlich in HD sehen willst. Was ich noch nicht probiert habe ist, wenn du beim rüberziehen der Dateien SD wählst. Das muss man nämlich nur auswählen falls die PS3 ohne HDMI betrieben wird. Aber so verkürzt sich wahrscheinlich die Konvertierungszeit, was du aber mit einer etwas schlechteren Quali bezahlst.

  18. #17
    Heffner Heffner ist offline

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    wenn man die filme direkt von der PS3 gucken möchte und die datei eine mkv container-datei ist, dann würde ich immer noch das tool mkv2vob nehmen, das konvertiert ohne bild/ton verlust (wenn man einen DTS Receiver hat, ansonsten muss ton in AC3 umgewandelt werden) und teilt wenn man will die dateien auch gleich in 4gig parts damit es auf das fat32 system der ps3 passt.

    diese variante geht recht schnell (vll 10 für einen 10gig film) danach einfach mit einem externen datenträger auf die ps3 kopieren... das geht viel schneller als übers lan (am besten noch wlan o.O) zu kopieren und dabei umzuwandeln und vll sogar noch auf qualität zu verzichten ...

  19. #18
    iRonix

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    Der Medienserver ist auch eher für große Dateienmengen gedacht
    Nicht jeder will eine extra externe Festplatte kaufen. Mit deiner Methode würde man aber auch Zeit sparen.
    Ob man mit meiner Idee, die ich oben beschrieben habe, wirklich Qualität verliert weiß ich nicht, habs noch nicht probiert.

  20. #19
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    also das mit vuze ist einfach super ...danke...

  21. #20
    Unregistriert

    AW: [TUT] PS3 mit PC Verbinden über WLAN (Medienserver) dank Vuze

    ich hab ein problem
    vuze erkennt meine ps3 nicht
    und vuze verbindet sich nicht mit dem i-net

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AZUREUS VUZE als Medienserver für PS3 ?: Hi hab heute ein paar vides auf der ps3 angesehn und ganz ober aufeinmal ein Azureus emblem gehabt. Wenn ich auf Medenserver suchen gehe wird mir...

  2. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  3. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  4. PS3 Medienserver über Windows Media Player: Hallo, ich bin neu hier un habe auch schon viele Beiträge über den Medienserver gelesen. Ich komme jedoch trotzdem nicht klar damit und vielleicht...

  5. Wii mit pc über wlan usb adapter verbinden????: hallo erstmal.. bin neu hier im forum... ja ich habe bereits die suchfunktion benutzt doch nix passendes gefunden... habe vollgendes...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 und pc schnelles kopieren von filmen oder Serien

woran sehe ich das meine ps3 wlan hat

ps3 wlan einschalten

ps3 hat das wlan

Dateien drahtlos auf ps3 kopieren ums

Ps3 Netzwerk