Seite 15 von 35 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 692
  1. #281
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Wenn du nur Divx Filme kuckst, stell das Konvertieren mal auf Never. Dann streamt er nur. Evtl hat er vorher umgewandelt.

  2. Anzeige

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Jesse69 Jesse69 ist offline

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    achso, ok...hab gedacht du hast den post hier reigeschrieben..das er verschoben wurde wusst ich nicht, tml.

    also meines wissens nach ist es die beste alternative zum wmp11
    es gibt mit sicherheit noch andere, aber die sind dann glaub ich kostenpflichtig usw.

    also beschjäftige dich ruhig mal mit tversity
    Ungefragterweise würd ich mal zu Twonkymedia raten. Der ist in der neuen Version scheinbar auch PS3-kompatibel - muss ich aber noch selber austesten.
    Vielleicht bekomm ich damit auch die xvids in den Griff.

    Nur mal so.

    Jesse

    P.S. dass der kostenpflichtig ist, ist mir bewusst.

  4. #283
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    erstmal sry for doppelpost

    hab nun tversity nochmal neu drüber installiert und jetzt gehts eig. ganz gut wieder, es wid alles angezeigt usw

    aber eine frage hab ich noch...

    ich hab meinen ganzen musik ordner in tversity eingefügt...nun geht alles
    muss dann auf der ps -> musik--folders usw.
    aber da sin die lieder in den alben alle nach alphabet geordnet, nicht nach titelnummer
    das ist bei live alben ziemlich unglücklich... >.<
    kann ich das vllt irgendwie ändren??
    achja..in den ordenr auf der pc festplatte von welchen geshared wird sind sie nach titelnummer geordnet
    Hast du die Titelnummern in die ID3 Tags richtig reingeschrieben??Dafür mußt du bei einer MP3 Datei mit Rechtsklick und dann bei Eigenschaften gucken.Da kannst du dann Titel,Interpret,Tracknummer etc...eintragen.
    Oder du kannst auch gleich mehrere Dateien aufeinmal editieren.Zum Beispiel mit dem kostenlosen Tool MP3tag.
    Du trägst dann da den Interpreten,das Album,die Titelnamen und die Tracknummer ein.

    Wenn du nun die Dateien streamen willst,kannst du sie ja beim TVersity Server nach mehreren Kriterien ordnen.Halt entweder alle Dateien anzeigen,oder nach Ordnern,Interpreten oder Alben ordnen etc...Da wählst du dann bei den Kategorien Album aus.Und dann guck mal ob sie richtig geordnet sind.Müßten sie dann eigentlich.

    Also nochmal!! Erst editierst du die ID3 Tags der MP3s und trägst dort die Tracknummern richtig ein und auch den Albumnamen,Interpreten und die Titelnamen.Mit dem Programm MP3tag geht das auch recht fix.

    Wenn das alles nichts hilft,schreib einfach mal die Titelnummern vor die Dateinamen.Angefangen von 01 und dann aufwärts.Also zum Beispiel ''01-Name des ersten Titels'' usw....
    Dann sollte es auch richtig geordnet sein,wenn nach Alphabet geordnet wird.

    Ich hoffe es hilft dir weiter und du bekommst dein Problem gelöst.

  5. #284
    Devil-of-Tora

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    die id3 tags stimmen schon

    das mit album hab ich grad ausprobiert..nur da kommt -> keine titel vorhanden

    aber wenn ich auf artist oder all audio gehe kommen die titel...

    kann das daran liegen das ich meinen ganzen musik ordner mit einmal bei tversity eingestellt hab?

    ordnerstruktur sieht so aus:

    E:/My Music/für jeden interpreten einen ordner/für jedes album ein ordner/titel

    sind ca. 50interpreten und gesamt ca. 25gb musik....

    sollte ich vllt jeden interpreten einzeln ins tversity freigeben bzw. adden?

  6. #285
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    die id3 tags stimmen schon

    das mit album hab ich grad ausprobiert..nur da kommt -> keine titel vorhanden

    aber wenn ich auf artist oder all audio gehe kommen die titel...

    kann das daran liegen das ich meinen ganzen musik ordner mit einmal bei tversity eingestellt hab?

    ordnerstruktur sieht so aus:

    E:/My Music/für jeden interpreten einen ordner/für jedes album ein ordner/titel

    sind ca. 50interpreten und gesamt ca. 25gb musik....

    sollte ich vllt jeden interpreten einzeln ins tversity freigeben bzw. adden?
    Hast du denn in die ID3 Tags der MP3s auch die Album Namen eingetragen???Bei mir ordnet er das super nach den Alben.Weiß net wo sonst der Fehler bei dir sein könnte.Ich hab bei mir auf dem PC einen Musik Ordner und darin die ganzen Alben und darin dann die Files.

    Sonst schreib vor die Dateinamen halt die Tracknummern und dann sollte es nach alphabetischer Ordnung auch gehen.

    Oder gib die Ordner sonst für die jeweiligen Interpreten mal einzelnd frei und guck obs dann geht??

  7. #286
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    ich hasse dieses programm und zum anderen vergöttere ich es

    ich brauche zig tausens anläufe bis es klappt, könnt ihr mir verraten wie das bei euch auf anhieb geht ?

  8. #287
    Devil-of-Tora

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    jetzt funktionierts wieder ni richtig...ich werd noch verrückt mit dem teil.. -.-

    hab einen video ordner freigegeben..hab auch letzens 2 videos von dort gestreamt, alles ok
    jetzt hab ich ein neues reinkopiert, hab refreshed..war nichts da..also alle außer das neue

    ordner rausgeschmissen neu geaddet...jetzt erkennt er die titel wieder nicht mehr..weder die ps3 noch das programm an sich..wenn ich in der library schau ist dort auch nichts...

  9. #288
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    jetzt funktionierts wieder ni richtig...ich werd noch verrückt mit dem teil.. -.-

    hab einen video ordner freigegeben..hab auch letzens 2 videos von dort gestreamt, alles ok
    jetzt hab ich ein neues reinkopiert, hab refreshed..war nichts da..also alle außer das neue

    ordner rausgeschmissen neu geaddet...jetzt erkennt er die titel wieder nicht mehr..weder die ps3 noch das programm an sich..wenn ich in der library schau ist dort auch nichts...
    Refresh doch mal die Ordner einzelnd und warte dann bis dieser kleine runde Kreis wieder verschwindet.Das kann ziehmlich lange dauern.

  10. #289
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Kann mir jmd bittteee helfen ??

    Ich dreh noch sonst durch. Das Programm macht mir soviel stress, will doch nur bissen Filme rüberstreamen. Die PS3 findet andauern nix, wenn ich glück hab, dann findet sie mal was und das dauert lange wie kann ich es ändern so das es problemlos klappt

  11. #290
    Devil-of-Tora

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    hast du in den settings "playstation 3" eingestellt?

  12. #291
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    ya hab ich

  13. #292
    Devil-of-Tora

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    dann wirts an deinem netzwerk liegen...beschreib mal bitte deine netzwerkanordnung

  14. #293
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    wie meinste das ?

    Ich hab nen Router, nen Modem yoa und ein Usb adapter für meinen PC wegen Wlan. Aber der Pc ist via kabel und Wlan mit internet verbunden

  15. #294
    Devil-of-Tora

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    wie ist die ps3 mit dem pc verbunden??

    per kabel? oder per w-lan?

  16. #295
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    via wlan

    ist es per kabel besser ? und wenn ja wie soll ich das anstellen

  17. #296
    Devil-of-Tora

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    hm...weiß jetzt ni wies mit w-lan ist, ich hab pc und ps3 per kabel verbunden...

    also vom router zu einem switch in mein zimmer und von da an an pc und ps3...

    weiß jetzt auch ni genau woran das liegt...am besten wartest mal bissl puffel das liest, der kann dir best. helfen..

    sry

  18. #297
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat bbbyyy Beitrag anzeigen
    wie meinste das ?

    Ich hab nen Router, nen Modem yoa und ein Usb adapter für meinen PC wegen Wlan. Aber der Pc ist via kabel und Wlan mit internet verbunden
    Beschreib mal deine Konfiguration etwas genauer.

    Also du hast einen Router der an deinem Modem angeshlossen ist,richtig??Und deine Geräte verbindest du dann alle nur mit dem Router,oder??Hast du in deinem Router deine Benutzerdaten für deinen InternetAnbieter hinterlegt,sodass sich der Router selbst mit dem Intenet verbindet??

    Über welche Verbinung ist der PC denn mit dem Router verbunden,WLAN oder LAN Kabel??Nutzt du abwechselnd beide Verbindungen??Hast du dann auch den Port für TVersity in deiner Firewall freigegeben und auch für beide Netzwerkverbindungen???Hat dein Router vielleicht intern noch irgendeine Firewall??
    Die PS3 verbindest du per WLAN mit dem Router??

    Also bei mir hängt der PC per LAN Kabel am Router und die PS3 ist per WLAN mit dem Router verbunden.Und im Router sind meine Benutzerdaten für meinen InternetAnbieter hinterlegt.Dadurch braucht man sich dann nichtmehr ins Internet verbinden wie bei einer PPPOE Verbindung.Man braucht sich halt nur mit dem Router verbinden und schon ist man auch automatisch mit dem Internet verbunden.

    Kommst du mit deinem PC problemlos ins Internet und kommst du auch mit der PS3 ins Internet und in den Playstation Store??Wenn das funktioniert und alles über den Router läuft,sollte es eigentlich alles funktionieren.

    Hast du die aktuelle FW auf der PS3?Und in der Netzwerkeinstellung muß nach Medienserver suchen aktiviert sein.
    Dann läßt du die PS3 einfach in der XMB laufen und startest dann den Server am PC.Nach 2-3sec. sollte die PS3 ihn dann schon anzeigen!!

    Falls du den WMP11 auf deinem PC hast,probier da vielleicht mal die Medienfreigabe aus und guck ob die PS3 dann den WMP11 Server findet.Der ist für MP3's und Bilder auch recht gut geeignet.Der kann halt im Gegensatz zu TVersity kein LiveTranscoding und ist somit bei der Videowiedergabe etwas eingeschrenkt.Wäre aber trotzdem gut um zu gucken,ob die PS3 da den Server findet.

    Oder falls du Nero7/8 hast,kannst du da auch mal den Medienserver austesten.Das ist zu Anfang etwas verwirrend.Du mußt die Dateien und Ordner für den Server freigeben und zusätzlich mußt du die Sachen noch vom NeroScout indexieren lassen.Da muß man genau auf die Eintellungen achten,sonst findet er die entsprechenden Daten nicht.Funktioniert ansonsten aber auch recht gut und der kann auch das LiveTranscoding,damit alle Videos etc...entsprechend kompatibel umgewandelt werden.

    Aber überprüfe erstmal genau deine Netzwerkkonfigurationen und deine Einstellungen!!Eigentlich sollte die PS3 Tversity sofort finden,wenn du den Server startest und soweit alles richtig eingestellt ist.

  19. #298
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat bbbyyy Beitrag anzeigen
    Kann mir jmd bittteee helfen ??

    Ich dreh noch sonst durch. Das Programm macht mir soviel stress, will doch nur bissen Filme rüberstreamen. Die PS3 findet andauern nix, wenn ich glück hab, dann findet sie mal was und das dauert lange wie kann ich es ändern so das es problemlos klappt
    Den gleichen Mist habe ich z.Z. mit Nero MediaHome, ewig sind die Dateien weg.

    Echt zum kotzen.

  20. #299
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Ich glaub sogar meine Verbindung ist gefickt, ich will alles neumachen weil das echt so grausam ist.

    Was ich will das alles via Wlan verbunden ist, aber das problem ist ich wills aber irgendwie ein Programm das den router neustartet das ich dann ne neue Ip bekomme, wegen zb rapidshare.

  21. #300
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

    Zitat bbbyyy Beitrag anzeigen
    Ich glaub sogar meine Verbindung ist gefickt, ich will alles neumachen weil das echt so grausam ist.

    Was ich will das alles via Wlan verbunden ist, aber das problem ist ich wills aber irgendwie ein Programm das den router neustartet das ich dann ne neue Ip bekomme, wegen zb rapidshare.
    Ja das Problem mit Rapidshare kenne ich.Deswegen hab ich bei mir den PC auch per LAN Kabel am Router.Ich bin so quasi immer permanent mit dem Internet verbunden über den Router.

    Und falls ich bei Rapidshare was downloaden möchte,dafür hab ich einfach noch ne PPPOE Verbindung eingerichtet,mit der ich mich dann bei Bedarf verbinde.
    Indem Falle nutze ich den Router dann quasi nur als Modem und bei einer PPPOE Verbindung bekommt man dann auch jedesmal eine neue statische IP zugewiesen.Man muß dann nur immer die Verbindung zwischendurch trennen und wieder neu verbinden.
    Und wenn ich halt nur so surfe und Nichts bei Rapidshare laden will,bin ich einfach nur per LAN Kabel mit dem Router verbunden ohne eine PPPOE Verbindung.

    Die Sache nervt aber irgendwie schon,da haste Recht.Wenn man mit nem Router surft,hat der ja permanent die gleiche IP und der weißt einem auch am PC immer die gleiche zu,somit ändert sich diese dann nie.So an sich ist das ja auch gut,aber zum Downloaden bei Rapidshare ist es Mist.

    Aber da gibts halt wie gesagt die Notlösung eine zusätzliche PPPOE Verbindung für den Bedarf einzurichten.Ist finde ich die beste Lösung dafür.

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 514151625 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  2. Medienserver Programm das besser ist als TVersity: Hallo liebe leute! hab mir gestern Vista zrschossen und musste aaaaaallllllees neu installieren... und wo ich shcon dabei war musste ich mich...

  3. HowTo Domainwechsel?: Hallo ;) habe folgendes Problem: ich würde gerne meine Domain von einem Hoster auf einen anderen übertragen. Konkret geht es um einen Wechsel von...

  4. TVersity: Hallo erstmal! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ICh habe folgendes Problem: TVersity installiert und es wird von der PS3 nur dann erkannt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tversity ps3

tversity and ps3tversity deutsch anleitungtversity anleitungwas ist tversityvideos tversity werden nicht angezeigttversity deutschtversity bedienungsanleitung deutsch