Seite 161 von 316 ErsteErste ... 141151160161162171181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 6302
  1. #3201
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    ja bei meida markt und saturn kann man schön druck machen aber so bei kleinen geschäfte also nicht so bekannte gesxchäften wo ich was gekauft habe lass ich das schicks dann lieber gleich zur reperatur anstatt da druck zumachen tun mir leid ^^weil die machen dann doch verlust oder? die können ja nix für das die playse schrott is aber mm kann meinetwegen verlust machen die haben eh genug

  2. Anzeige

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3202
    Jigijoint_Ken Jigijoint_Ken ist offline
    Avatar von Jigijoint_Ken

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat R.Nadal Beitrag anzeigen
    ja bei meida markt und saturn kann man schön druck machen aber so bei kleinen geschäfte also nicht so bekannte gesxchäften wo ich was gekauft habe lass ich das schicks dann lieber gleich zur reperatur anstatt da druck zumachen tun mir leid ^^weil die machen dann doch verlust oder? die können ja nix für das die playse schrott is aber mm kann meinetwegen verlust machen die haben eh genug
    im gegenteil die händler machen keinen verlust. laut meinem händler muss sony für den verlust aufkommen. z.B. Wenn bis Mittwoch mein austauschgerät nicht kommt, bekomme ich eine neue vom händler und sony bekommt eine nette rechnung von denen.

  4. #3203
    ulpian ulpian ist offline
    Avatar von ulpian

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat R.Nadal Beitrag anzeigen
    ja bei meida markt und saturn kann man schön druck machen aber so bei kleinen geschäfte also nicht so bekannte gesxchäften wo ich was gekauft habe lass ich das schicks dann lieber gleich zur reperatur anstatt da druck zumachen tun mir leid ^^weil die machen dann doch verlust oder? die können ja nix für das die playse schrott is aber mm kann meinetwegen verlust machen die haben eh genug

    Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, stimmt das nicht. Der Händler (sowohl der kleine Einzelhändler als auch die große Handelskette) kann die gesamten Gewährleistungskosten -ob Umtausch, Reparatur oder Rücktritt- von seinem Lieferanten verlangen, § 478 BGB.

    Und zwar unabhängig davon, ob der Händler und der Lieferant eine andere Vereinbarung getroffen hatten, § 478 Abs. 4. Der Lieferant kann dann diese Kosten seinerseits von seinem Lieferanten verlangen usw. bis letztlich die Kosten beim Erstverkäufer/Hersteller landen, der für die Produktqualität verantwortlich ist.

    Also bitte keine Gewissensbisse haben, wenn man dem Händler gegenüber rechtlich vorgeht.

    ausführlicher: Was kann denn der Händler dafür?

    mfG
    ulpian

  5. #3204
    SoAmaZin SoAmaZin ist offline
    Avatar von SoAmaZin

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Servus erstmal..

    Meine ps3 (60 GB) ist schon seit dem 05.07.08 weg, da sie auch ein defektes Laufwerk hatte. Ich habe sie bei meinem Händler (ProMarkt) abgegeben, wo mir dann gesagt wurde das ich bescheid gesagt kriege, wenn das Gerät eingetroffen ist.

    Da nun schon drei Wochen vergangen sind, habe ich mir gedacht, dass ich mal nachfrage, wie weit es ist und wie lange es noch dauert. Ich habe dann beim Kundenservice vom ProMarkt angerufen, doch dort konnte mir keine genaue Aussage zu meinem Fall gegeben werden. Ich wurde nur gefragt welche Version ich habe und als ich gesagt habe, dass es sich um die 60 GB Version handelt, sagte er mir, dass es bei dem letzten kunden mit der gleichen Version ganze 11 Wochen(!!!) gedauert hat. Danach hat er mir noch gesagt, dass er sich am Montag erkundigen würde und mir dann bescheid sagen würde wie lange es noch dauert.

    Da ich nicht vor habe 11 Wochen zu warten, werde ich wohl auch schriftlich eine Frist setzen müssen und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn bis zur angeforderten Frist mein Gerät nicht da ist. Eigentlich wollte ich mir diesen Stress nicht machen, aber ich sehe es einfach nicht ein so lange zu warten, und da bleibt mir ja nichts anderes übrig.

    @ulpian
    Danke erstmal für deine Informationen, denn durch dich weiß ich erst das ich eine Frist setzen kann. Ich würde dich bitten mir zu helfen eine Fristsetzung zu schreiben. Bei mir ist es nach den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum passiert also kann ich nur eine Frist setzen wie du beschrieben hast.

    danke schon mal im vorraus

  6. #3205
    Jigijoint_Ken Jigijoint_Ken ist offline
    Avatar von Jigijoint_Ken

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    ich hab gerade bescheid gekriegt das meine Playsi 40 GB angekommen ist. So ein zufall

  7. #3206
    Metal-K Metal-K ist offline
    Avatar von Metal-K

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat Jigijoint_Ken Beitrag anzeigen
    ich hab gerade bescheid gekriegt das meine Playsi 40 GB angekommen ist. So ein zufall
    Da bekomm ich doch glatt en anfall.....also mein brief an deren marketing abteilung is weg bin gesapnnt ob was passiert. Hab den brief hauptsächlich gegen sony gerichtet, sodas die das vlt ma weitergeben. Ich mein TVS kann ja wirklich nich sooo viel dafür...(glaub ich zumindest) Ich finds echt nimmer witzig....5 wochen is einfach zu viel

  8. #3207
    Gargamel Gargamel ist offline
    Avatar von Gargamel

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    @Jigijoint_Ken : Wie lange ist deine PS3 jetzt schon weg gewesen ?

  9. #3208
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    @giuki86: Ich habe eine 60GB. Sie wurde am 30.06 abgeholt, bei "Wareneingang" und bei "in Arbeit" steht nichts, keine Ahnung warum.

  10. #3209
    Ingless Ingless ist offline
    Avatar von Ingless

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Also meine steht seit gestern auf Fertig die ging am 30.6 in Arbeit. Verschickt wurde sie bis jetzt aber leider noch nicht. Wehe das ist ne doofe Masche.

  11. #3210
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat Ingless Beitrag anzeigen
    Also meine steht seit gestern auf Fertig die ging am 30.6 in Arbeit. Verschickt wurde sie bis jetzt aber leider noch nicht. Wehe das ist ne doofe Masche.
    Dann haben wir ja genau die gleichen Daten, meine ist auch seit gestern fertig. Ich hoffe, dass ich sie im Verlauf der nächsten Woche bekomme.

  12. #3211
    Jigijoint_Ken Jigijoint_Ken ist offline
    Avatar von Jigijoint_Ken

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    genau 7 wochen und 6 tage habe ich darauf gewartet.


    ich finde das es merkwürdig ist. ein tag nachdem ich die da angemotzt habe kommt die ps3 obwohl der händler mir gesagt hat es wird montag abgeschickt und mittwoch ankommen sollte. am anfang dachte ich, jetzt würde jeder der lange wartet seine zurück bekommen

  13. #3212
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Ich habe eien GRO?E frage.
    Habe einn sixaxis controller und ders kapuut (L1 fkt nicht)
    muss ich nun bei tvs anrufen?ß kommen die und holen den controller ab und wie?ß find desn bissl lächerlich den abzuholen :P oder schicken die mir nen neuen?könnt ihr mich noch die nummer geben mann weiss ja nie wann die playse auch kaputt geht ^^gibt auch ne positive wenn ihr meine frage beantwortet
    mfg

  14. #3213
    Gargamel Gargamel ist offline
    Avatar von Gargamel

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Du kannst den Abholauftrag doch auch auf nur ein Zubehörteil beschränken , wenn das noch innerhalb der Garantiezeit ist. Musst dann halt nur beim Abholauftrag den Controller eintragen , statt ner PS3.
    Kein großes Ding. Außerdem kommt die DHL immer auf Wunsch , selbst wenn es nur ein Mini Päckchen ist , so wie ein Cotnroller. Zudem pappen die auch den Aufkleber mit Auftragsnummer und so da drauf. Das heißt du kannst das nicht einfach so in der nächsten Päckchen Stelle abschicken.

  15. #3214
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Ja aber zb bei microsoft hab ich gesagt mein normale headset sei kaputt und die haben mir ein neues geschickt und wollten nicht mein altes hätte bei nem controller auch geklappt nur ich frag ich obs bei der playse auch so ist und wenn ich den sixaxis schicke bekomm ich dann nene dual 3?
    #mfg

  16. #3215
    ulpian ulpian ist offline
    Avatar von ulpian

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat SoAmaZin Beitrag anzeigen
    @ulpian
    Danke erstmal für deine Informationen, denn durch dich weiß ich erst das ich eine Frist setzen kann. Ich würde dich bitten mir zu helfen eine Fristsetzung zu schreiben. Bei mir ist es nach den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum passiert also kann ich nur eine Frist setzen wie du beschrieben hast.

    danke schon mal im vorraus
    Hallo @SoAmaZin,

    ich nehme an, dass Du Dir diese Seite (die ich verlinkt hatte) durchgelesen hast. Dort versuche ich zu beschreiben, welche Bedingungen und Rechtsfolgen eine Fritsetzung hat.
    Insbesondere solltest Du Dir unbedingt auch den Abschnitt (c) dieser Seite durchlesen. Dort geht es um die nachträgliche Beweisbarkeit der Fristsetzung. Wie dort auch empfohlen wird, solltest Du die schriftliche Fristsetzung am besten per mail und per Einschreiben senden.


    Desweiteren nehme ich an, dass Du dir freilich im Klaren darüber bist, dass ein Rücktritt nicht sinvoll wäre, wenn man ein 60GB-Modell hat und weiterhin auch ein 60GB-Modell haben möchte. Denn bei einem Rücktritt kannst Du lediglich Deinen Kaufpreis zurückfordern. Mit diesem Preis wirst Du aber kein neues 60GB-Modell (schon gar nicht ein neues) erwerben können. Du kannst Dir damit aber freilich ein 40GB-Modell kaufen und es wird noch wahrscheinlich etwas für ein paar Spiele übrigbleiben. (60GB-Modell wird meines Erachtens ohnehin überbewertet, aber das ist eine andere Frage ;-)

    Aber selbst wenn man eigentlich überhaupt nicht zurücktreten würde, ist eine gut formulierte Fristsetzung immer sinnvoll. Denn viele Händler wollen das Risiko eines wirksamen Rücktritts des Kunden nicht eingehen, und bemühen sich daher besonders um eine schnellere Abwicklung oder bieten dem Kunden leihweise ein Übergangsgerät an.

    Nun zur konkreten Formulierung: Zwar ist es für den Verbraucher absolut nicht nötig, irgendwelche juristischen Ausführungen bei einer Fristsetzung zu machen. Es ist aber wirkungsvoller, da hierdurch der Gegenseite signalisiert wird, dass man sich gut auskennt bzw. genau informiert hat, und seine Rechte notfalls auch wirklich durchzusetzen bereit ist.

    Ein Formulierungsvorschlag:

    Betreff: Fristsetzung für die PS3-Reparatur

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine am xx.yy.200x bei Ihnen erworbene Playstation3 des 60-GB-Modells (Kopie des Kaufbelegs liegt bei) habe ich aufgrund eines Defekts am 05.07.08 im Rahmen meiner Gewährleistungsrechte bei Ihnen zur Reparatur abgegeben. Hierbei handelte es sich um den bei der Playstation3 am häufigsten und zwar auch bei ganz neuen Exemplaren auftretenden Laufwerkdefekt, der nach einschlägigen Fachzeitschriften auf eine herstellungsbedingte Hardwareschwäche zurückzuführen ist. Ich warte seit nunmehr drei Wochen.

    Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von weiteren zwei Wochen. Bei fruchtlosem Ablauf dieser Frist werde ich vom Vertrag zurücktreten, meinen Kaufpreis zurückfordern und ggf. Schadensersatzansprüche geltend machen. Bei Ablehnung meiner Rückzahlungsforderung werde ich meine Rechte mit anwaltlicher Hilfe und notfalls im Klagewege durchsetzen.

    Insgesamt werden Sie damit einen Zeitraum von fünf Wochen für die Reparatur gehabt haben, die unter jedem Gesichtspunkt mehr als angemessen ist; zumal es sich um einen technisch simplen Austausch des Laufwerks handelt. Nach höchstrichterlicher Rechtsprechung kann bei einer nachträglichen Fristsetzung der vorangehende Zeitraum, in dem sich die Sache bereits beim Händler befindet, entsprechend berücksichtigt werden, so dass die Frist entsprechend kürzer sein kann (BGH NJW 82, 1270).

    Vorsorglich möchte ich Sie auch darauf hinweisen, dass ich nicht die Herstellergarantie seitens Sony (durch direktes Einschicken zur TVS), sondern vielmehr meine gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber Ihnen in Anspruch genommen habe. Die Herstellergarantie lässt die Gewährleistungsrechte des Verbrauchers gegenüber seinem Händler gänzlich unberührt, vgl. § 443 I BGB („unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche“) und § 477 I 2 Nr. 1 BGB. Selbst durch AGB oder sonstige Bestimmungen kann der Händler seine Pflichten nicht von den Bedingungen der Herstellergarantie abhängig machen, § 475 I iVm. § 443 I BGB.

    Es ist freilich Ihre eigene Wahl, ob Sie die defekte Sache durch eigene Werkstatt, durch externe Techniker oder durch Einschicken zum Hersteller (in diesem Fall der TVS) reparieren lassen wollen. In jedem Fall sind Sie aber mein einziger Ansprechpartner. Die TVS wird hier lediglich als Ihr Erfüllungsgehilfe gem. § 278 BGB tätig.

    Für die Angemessenheit der Frist spielt es keine Rolle, ob Sie die zu lange Reparaturdauer iSd. § 276 BGB zu vertreten haben (vgl. § 323 BGB). Selbst wenn den Händler überhaupt kein Verschulden hieran trifft, ändert sich nichts an der Angemessenheit der Frist und am anschließenden Rücktrittsrecht. Auch spielen eventuelle organisatorische, logistische oder technische Schwierigkeiten und Schwächen beim Händler bzw. beim Hersteller, dem die Sache eingeschickt wurde, keine Rolle. Denn die Gerichte bestimmen im Streitfall die Angemessenheit nach objektiven Maßstäben (BGH NJW 85, 2641).

    Schließlich möchte ich Ihnen auch zu bedenken geben, dass die Playstation3 keine reine Spielkonsole ist, sondern vielmehr von DVD-Player, Musik-Player, digitales Foto-Album, Kommunikationsplattform bis zum Internetgerät die meisten heimischen multimedialen Funktionen alleine übernimmt und ich zur Erfüllung der meisten dieser Funktionen einzig die Playstation 3 einsetze. Eine noch längere Wartezeit kann mir daher auf keinen Fall zugemutet werden.

    Ich bitte Sie daher nachdrücklich im beiderseitigen Interesse meine Forderung innerhalb der von mir gesetzten Frist zu erfüllen. Ich werde von meinem Rücktrittsrecht sowie von meinen weitergehenden Rechten nur dann keinen Gebrauch machen, falls Sie mir umgehend kostenfrei leihweise ein Übergangsgerät bis zur endgültigen Forderungserfüllung anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Den letzten Satz (in rot) kannst Du auch streichen, falls Du auf eine solche Vereinbarung nicht eingehen möchtest.

    Falls Du von diesem Schreiben Gebrauch machst, halte uns bitte über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.

    mfG
    ulpian

  17. #3216
    SoAmaZin SoAmaZin ist offline
    Avatar von SoAmaZin

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    @ulpian

    Die beiden Seiten habe ich mir gründlich durchgelesen.

    Ja ich bin mir im klaren darüber und ich würde zwar gerne wieder eine 60 GB Version haben, doch nicht wenn ich 11 Wochen warten muss. Da würde ich mir lieber von dem zurückerstattetem Geld eine 40 GB holen und zwei Spiele oder so.

    Habe eine sehr wichtige Frage die du mir hoffentlich beantworten kannst:
    Wenn ich dann ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten sollte, kriege ich dann den gesamten Kaufpreis erstattet oder wird davon die Gebrauchszeit abgezogen (weil ich die Ps3 ja schon 9-10 monate benutzt habe)??

    Ich habe erstmal vor nur Druck zu machen um den Vorgang zu beschleunigen, da ich wie gesagt gerne wieder eine 60 GB Version hätte. Mit einem Leihgerät für die Wartezeit wär ich auch zufrieden. Ich will auf jeden fall nicht länger als 6 Wochen warten wo ich die ganze Zeit nichts habe.

    Vielen Dank für deinen Formulierungsvorschlag, den ich sehr gut gebrauchen kann und der hoffentlich genug Druck machen wird, dass sich die Abwicklung beschleunigt oder mir ein Leihgerät für die Wartezeit gegeben wird.

    Danke für alles ulpian, ohne dich würde ich bestimmt 11 Wochen ohne Ps3 dasitzen. Vielen Vielen Dank

    mfG
    SoAmaZin =)

  18. #3217
    Ingless Ingless ist offline
    Avatar von Ingless

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Soamazin wielang wartest du schon af deine PS3?

    Ich hab jetzt genau 4 Wochen gewartet und jetzt kommt sie in den Nächsten paar tagen wohl wieder bei mir an. Und die 4 Wochen habe ich viel unternommen und hatte net unbedingt das gefühl das es mir jetzt dringend fehlt.

  19. #3218
    SoAmaZin SoAmaZin ist offline
    Avatar von SoAmaZin

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    @Ingless

    Gestern waren es genau 3 Wochen, also sind es heute 22 Tage.

    Mir fehlt meine Ps3 sehr. Auch wenn ich nicht rund um die Uhr davor sitze, benutze ich sie recht oft. Besonders fehlen mir die Zockabende mit Freunden. Abgesehen davon seh ich es einfach nicht ein, für ein Gerät, für das ich damals 599€ gezahlt habe, so eine lange Zeit warten zu müssen. Das ist echt eine Frechheit.

    Das sind auch die Beweggründe, warum ich etwas unternehmen werde

  20. #3219
    Chris Nadal19 Chris Nadal19 ist offline

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Also verückterweise is meine playsi gestern gekommen total unerwartet. status is noch auf abholung

    hatte auch keinen Kaufbeleg haben mir die ps3 trotzdem kostenlos ausgetauscht is jetzt wie neu

    also ich muss dann wohl mal ein großes lob an tvs aussprechen

  21. #3220
    Metal-K Metal-K ist offline
    Avatar von Metal-K

    AW: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    Zitat Chris Nadal19 Beitrag anzeigen
    Also verückterweise is meine playsi gestern gekommen total unerwartet. status is noch auf abholung

    hatte auch keinen Kaufbeleg haben mir die ps3 trotzdem kostenlos ausgetauscht is jetzt wie neu

    also ich muss dann wohl mal ein großes lob an tvs aussprechen
    Was hattest du für eine? 40 oder 60 Gb?

Ähnliche Themen


  1. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  2. Eure Erfahrungen mit Bafög: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bafög gemacht??? Ist Bafög sinnvoll??? Ich kann dazu nichts sagen weil ich von so was nie betroffen oder...

  3. Eure Erfahrungen mit Teufel LT 5: Hi Leute, Ganze 2 Monate habe ich jede Stunde nachgedacht ob ich sie mir irgendwann kaufen soll, jetzt möchte ich das LT 5 ende Januar kaufen (da...

  4. Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber...

  5. Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tvs repair

content

unitechnix erfahrungen

unitechnix erfahrung

erfahrungen unitechnix

ps3 tvs erfahrungen

tvs repair erfahrungen

bewertung unitechnixunitechnix bewertungTvs repair morinaerfahrungsbericht unitechnixfirma tvs Sindelfingentvs repair & logistic gmbh erfahrungenbrief mit pstvs repair & logistic gmbhps3 cechl04 podiswww.tvsbaiki.camtvs sindelfingen erfahrungentvs ps3hat jemand erfahrung mit unitechnixtvs sindelfingen status