Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    PS3 Zocker PS3 Zocker ist offline
    Avatar von PS3 Zocker

    Überhitzungsgefahr?

    Hi,

    ich wollt euch ma fragen, ob bei meiner ps3 überhitzungsgefahr besteht. Ich hab schon viel darüber gelesen, dass man sie an eine gut belüftete stelle stellen sollte! Nun zu meiner richtigen frage: Steht meine ps3 so gut belüftet?

    Platz nach hinten:18 cm
    Platz nach rechts:40 cm
    Platz nach oben:61cm
    Platz nach links:19 cm
    Platz nach vorne:170 cm

    Habe sie nicht hingestellt sondern hingelegt!

  2. Anzeige

    Überhitzungsgefahr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Also bei mir hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht...
    Ich hatte sie in so nem kleinen Fach stehen (hochkant) mit nur ca. 15cm Platz darüber. Da is die schon nach 30 min übelst heiß gelaufen.
    Hab sie jetzt in ein nach oben offenes Fach und sie wird nur lauwarm höchstens warm (aber nicht heiß!) . Ich glaub, der Standort macht ganz schön was aus.

    Bei dir hast du ja rechts (wo sich der Lüfter befindet) 40 cm Platz , das müsste eigentlich locker ausreichren.

    Wird sie sehr heiß?

    Gruß

  4. #3
    PS3 Zocker PS3 Zocker ist offline
    Avatar von PS3 Zocker

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Von heiß kann man eigentlich nicht sprechen, ungefähr so wie mein Leptop oder ein Computer, vielleicht ein bisschen wärmer. Aber berühren kann man sie auf jeden fall.

  5. #4
    Squido Squido ist offline

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Also, da wo die Lüftungschlitze sind sollte schon genug Platz sein, ich würd die Konsole halt nicht direkt vor einer Wand und nicht in einem kleinen Kasten platzieren, da sonst die Luft nicht zirkulieren kann.
    Es sollte auch kein Unterschied machen, ob Du sie hinlegst oder hinstellst, wenn Du nicht grade die Lüftungsschlitze verdeckst.

  6. #5
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Naja, dann würd ich mir mal keine Sorgen machen...

    Bei mir war die unmittelbare Umgebungsluft (der PS3) so aufgeheizt wie bei ner Heizung ...da hab ich mir dann Sorgen gemacht. Aber jetzt is es opti.

    Gruß

  7. #6
    PS3 Zocker PS3 Zocker ist offline
    Avatar von PS3 Zocker

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Nochwas! Die entfernung der ps3 nach beträgt ca. 18cm! Die Wand hinter der ps3 wird aber noch immer etwas warm. das ist normal oder?

  8. #7
    Squido Squido ist offline

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Zitat PS3 Zocker Beitrag anzeigen
    Nochwas! Die entfernung der ps3 nach beträgt ca. 18cm! Die Wand hinter der ps3 wird aber noch immer etwas warm. das ist normal oder?
    Die 18cm erscheinen in meinen Augen ausreichend. Das sich die Wand dahinter etwas aufwärmt, ist bei nem 380Watt Monster wohl normal.

  9. #8
    PS3 Zocker PS3 Zocker ist offline
    Avatar von PS3 Zocker

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Du hast wohl recht!! Danke! Da fällt mir grad was ein. wo wir beim Thema überhitzung sind!!! Ich hab mal mit einem freund von abends 21.00 uhr bis ungefähr 4.00 uhr morgens die Playstation 1 gezockt und die wurde so heiß das man sie gerade noch so anfassen konnte und lief herrvorragend!
    Aber als es ungefähr auf 5.00 uhr ging ist sie erst hängen geblieben!

    Naja, danke nochmal!!

  10. #9
    oh_boy oh_boy ist offline

    AW: Überhitzungsgefahr?

    also ich brauch keine heizung mehr n der nacht. wenn ich 4-5 stunden am nachmittag zocke, heizen der lcd, ps3 und pc mein zimmer gut auf

    also ich hab am freitag ca 16 stunden lang gezockt, hatte überhaupt keine probleme...

  11. #10
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Also ich stell noch zur Sicherheit mein AC immer auf 28 Grad und einen schoenen 54 Watt Luefter noch davor
    So kann se garantiert net heislaufen. Aber da muss man sich keine sorgen deswegen machen. Wenns zu heiss wird, dann schaltet sie sich selbststaendig aus. Dann weisst du, dass du nen besseren Platz finden musst.

  12. #11
    The_Punisher The_Punisher ist offline
    Avatar von The_Punisher

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Also ich hab bei meiner links ca.2 cm (da ist aber keine Lüftung) rechts ca. 12 cm (mindestens 10cm müssens ja sein) und nach hinten mehr als 20cm


    Das wird schon reichen oder?

  13. #12
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Überhitzungsgefahr?

    ich stelle meine ps3 ans fenster under ich baue mir nen kühlschrank aus und nehem davon die kühlplatte :-P

  14. #13
    Squido Squido ist offline

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Zitat joergwilli Beitrag anzeigen
    ich stelle meine ps3 ans fenster under ich baue mir nen kühlschrank aus und nehem davon die kühlplatte :-P
    Ja, gut, damit noch schön die Sonne draufknallt.

  15. #14
    Sum Sum ist offline
    Avatar von Sum

    AW: Überhitzungsgefahr?

    Ich hab sie senkrecht ausgestellt, oben 2m Platz bis zur Decke, links, also wo der Lüfter is, so um die 18cm