Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    benda benda ist offline
    Avatar von benda

    Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    hallo! hab zwar sufu benutzt aber nix gefunden!

    kann mir bitte jemand erklären was die unterschiede dieser 2 modelle sind????

    das einzige was ich gefunden hab war das 40gb Version: GPU: RSX (90nm)
    80gb Version: GPU: RSX (65nm)

    keine ahnung was das sein soll!

    also falls es unterschiede gibt bitte melden! danke

  2. Anzeige

    Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MeisterMaxx MeisterMaxx ist offline
    Avatar von MeisterMaxx

    AW: Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    Naja also nach dem was ich weiß is der einzige Unterschied dass die eine einfach mehr Speicherplatz hat ....

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    RSX ist die Bezeichnung für den Grafikchip. Dieser wurde früher in 90nm hergestellt. Mittlerweile hat man den Prozeß optimiert und die GPU wird in 65nm hergestellt. Dies hat den Vorteil das weniger Abwärme von der GPU erzeugt wird so das man auch das Kühlsystem entsprechend ändern konnte. Da durch konnte man die Produktionskosten für die PS3 auch senken.

  5. #4
    MeisterMaxx MeisterMaxx ist offline
    Avatar von MeisterMaxx

    AW: Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    Naja aber das macht ja von der Leistungs nix aus oder?

  6. #5
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    hier ist ein schöner vergleich Playstation 3 – Wikipedia

  7. #6
    benda benda ist offline
    Avatar von benda

    AW: Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    RSX ist die Bezeichnung für den Grafikchip. Dieser wurde früher in 90nm hergestellt. Mittlerweile hat man den Prozeß optimiert und die GPU wird in 65nm hergestellt. Dies hat den Vorteil das weniger Abwärme von der GPU erzeugt wird so das man auch das Kühlsystem entsprechend ändern konnte. Da durch konnte man die Produktionskosten für die PS3 auch senken.
    das heißt 65nm is "besser" oder ?

  8. #7
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    ja das stimmt schon was torsten sagt. die 80 gb ist auf jeden fall leiser als die 60 gb und hat mehr speicherplatz sonst sehe ich keine unterschiede

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Unterschied 40gb VS 80gb VS 160gb

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    ja das stimmt schon was torsten sagt. die 80 gb ist auf jeden fall leiser als die 60 gb und hat mehr speicherplatz sonst sehe ich keine unterschiede
    Ausserdem kann die 60er noch PS2-Spiele abspielen, hat einen Card-Reader, mehr USB-Anschlüsse....

    65nm ist in dem Sinn "besser" den Torsten erklärt hat, Leistungsunterschiede gibt es keine.

    Der Rest wird in rOb's Link auf Wikipedia anschaulich aufgelistet.

    --CLOSE--

Ähnliche Themen


  1. aufrüstbare chromblende für 80gb 40gb etc: Hi ich wollte mal nachfragen wie das geht,ich habe mir ein youtube video angesehen wo son typ(amerikaner glaub ich)ein preview von seiner 80GB PS3...

  2. Singstar(PS2) auf PS3(40GB,80GB,160GB): Also laut dieser Quelle wird es bald möglich sein die Singstar-Reihe für PS2 auf der PS3 zu spielen, auch wenn man keine Abwärtskompatible 60GB-PS3...

  3. 80gb ,60gb,40gb oder 20gb, was habt ihr???: 80gb ,60gb,40gb oder 20gb, was habt ihr??? ich glaub ma die meinsten 60gb und dann 40gb, aba mall gucken

  4. Unterschied zwischen 60GB-PS3 und 40GB-PS3: Hallo Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen der 60GB und der 40 GB PS3 Bin am überlegen mir eine zuzulegen weiss nur nicht...

  5. Suche PS3!! 40gb,60gb,80gb egal! Restgarantie MUSS!: Hey guys! Bin neu hier und auf der Suche nach einer Playstation 3 (NICHT NEU!!!). Wichtig ist mir eigentlich nur das eine Rechnung von dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 40gb vs 80gb

sony ps3 80gb vs 160gb