Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Altair21 Altair21 ist offline

    Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Hallo zusammen!

    ich hab mir letztens die PS3 slim gekauft. vorher hatte ich die normale mit 40 GB. Bei der alten hatte ich anfangs auch das problem dass ich keine BD abspielen konnte. Irgendwie hab ichs aber dann trotzdem geschafft.
    Nun stellt sich mir wieder das problem. hab aber keine ahnung an was es liegen könnte.
    Bitte um stellungnahmen!

  2. Anzeige

    Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Also welches Problem stellt sich denn wieder?
    "Nur" dass du keine BR abspielen kannst oder dass die Verbindung zwischen PS3 und TV komplett abbricht?

    Bei Zweiterem würd ich, da es schon bei 2 Playstations auftrat, schätzen dass der HDMI/Scart-Anschluss an deinem TV einen abbekommen hat.
    Hast du es schon mal versucht über die jeweils andere Anschlussvariante?

  4. #3
    Altair21 Altair21 ist offline

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    das ist es ja. bei der alten ps3 ist es beim ersten mal bd anschauen passiert und dann ganze 3 jahre nicht. dann hab ich mich mit den einstellungen gespielt und irgendwie hats dann eben die angesprochen 3 jahre ohne probleme geklappt.
    wenn ich dann die disc auswerfe schaltet sich auf einmal die verbindung wieder ein.
    ich würde mal auf ein darstellungseinstellungsproblem tippen. Oder?

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Hast du die Einstellungen am TV verändert, damit es geklappt hat? Oder an der PS3?
    Kommt dein Signal über HDMI oder Scart?
    Welche Firmware hast du auf deiner PS3?

    Weil es eben schon mit 2 Geräten passierte, würd ich immer noch auf den TV tippen.
    Welches Modell hast du denn?

  6. #5
    Altair21 Altair21 ist offline

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Also ich hab die Einstellungen an der PS3 geändert. Das Signal kommt über HDMI. und Firmware hab ich die aktuellste oben (3.44 wenn mich nicht alles täuscht).

    TV ist ein billiger kleiner Medion LCD TV.

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Hm, ist so schwierig zu sagen, aber es sieht für mich so aus als packt der TV die ausgegebene Auflösung nicht.

    Da hilft nur troubleshooten:
    Am Besten wäre es du probierst mal an einem anderen TV mit den aktuellen PS3-Einstellungen oder auch einfach mal per Scart.
    (dafür musst du das Ausgabesignal der PS3 aber erst auf Scart umstellen: Bildeinstellungen zurücksetzen)
    Und dann mal sehen ob das einen Unterschied macht.

    Du kannst auch bei den Bildeinstellungen mal die ausgegebenen Auflösungen ändern.
    Ich denke, das war es auch was du beim letzten Mal verstellt hast.



    PS3™ | Videoausgabe-Einstellungen

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Es gibt unter Einstellungen --> Video diverse Einstellungen. Unter anderem BluRay Einstellungen.
    HDMI: Voller Bereich, RGB etc. (Ich hab es leider nciht alles im Kopf. Aber schau dir die Einstellungen mal genauer an und Probier notfalls einfach aus.

    Ich denke das Problem liegt einfach nur daran das die PS3 die BluRay in einem Modus wiedergibt den dein TV nicht "verkraftet"

    EDIT: robbie war schneller.....

  9. #8
    Altair21 Altair21 ist offline

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    thx. wird wohl so sein

  10. #9
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Gern.
    Aber gib mal Rückmeldung, auch wenns funktioniert danach.

  11. #10
    Altair21 Altair21 ist offline

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Und es funzt. Hab was gegangen is auf automatisch gestellt. den hochskalierer auf normal. RGB auf begrenzt und superweiss ausgeschaltet. jetzt hats geklappt. danke leute

  12. #11
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Verbindung zwischen PS3 und Fernseher wird getrennt

    Freut mich das es geklappt hat.

Ähnliche Themen


  1. Welches HDMI Kabel zur Verbindung zwischen HD DVD Rekorder und Fernseher ???: Ich habe schon viel darüber gelesen, aber kann mir jemand eine gute Marke nennen und auch den Preis ? Die Länge ist unter einem Meter die ich...

  2. Animal Crossing: LgttC - Verbindung zu WFC wurde getrennt: Nochmal ich^^ Ich hatte ja bislang noch niemanden in meiner Stadt war auch noch nicht ausserhalb Nun haben ein paar Leute meinen Freundescode...

  3. Problem mit Verbindung zwischen PC und PS3: Grüß euch Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzem die PS3 mitn PC verbunden via Media Player 11 natürlich. Es...

  4. Mario Kart - Verbindung getrennt: Hallo zusammen! Ich hab in letzter Zeit öfter das Problem, dass teilweise auch mitten unter dem Kartfahren der Fehler "Sie wurden von den...

  5. Wie stell ich ne verbindung zwischen lap-top und ps3 her?: hallo leute kann mir bitte jemand helfen,wie ich mit der ps3 auf mein lap komme? danke für alle antworten!