Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MCdaBass MCdaBass ist offline

    Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    Jeder kennt ein ordentlich vermülltes WinXP, aber kann das bei der PS3 auch passieren wenn ich ständig Demos runter lade oder Spieldaten auf die HD kopiere und sie wieder lösche ?

  2. Anzeige

    Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Büfflpanzer Büfflpanzer ist offline
    Avatar von Büfflpanzer

    AW: Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    Naja ich würde sagen,das kann nur passieren wenn du wirklich jeden Scheiß den du runterlädst auch drauf lässt!Also ich versuch n bisschen Ordnung auf Der HDD zu halten indem ich einfach Demos oder Videos die ich nicht mehr brauch,lösch!

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    Was bei PC ja zumüllt sind Daten, die man vergisst, die nicht entfernt werden. zB wenn man ein Programm einfach löscht, statt es zu deinstallieren etc. Das passiert bei der PS3 nicht, da man nur auf korrekte Weise löschen / entfernen kann, das "falsche" entfernen geht ja gar nicht. Dementsprechend wird wohl kein Datenmüll übrig bleiben.
    Sehen kann man das aber nicht.

  5. #4
    MCdaBass MCdaBass ist offline

    AW: Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    Ja aber selbst wenn ich eine Prog auf dem PC deinstalliere bleibt häufig Datenmüll oder auf jedenfall nen Registryeintrag über.
    Löschen tue ich ja auch Spiele, aber das war ja die Frage ob von jedem geladenen und gelöschtem Spiel was über bleiben kann.

    Was ist denn wenn ich die HD formatiere, hat sie danach wie beim PC auch etwas weniger Speicherplatz ?

  6. #5
    redimaus redimaus ist offline

    AW: Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    die festplatte wird auf jeden fall fragmentiert.beim formatieren wird sie immer etwas kleiner weil fehlerhafte teile ausgeschlossen werden.
    wenns nicht stimmt dann blame me :-)

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    Eigentlich sollte nach einem korrekten deinstallieren nichts übrig bleiben, wenn doch ist da schlampig gearbeitet worden.
    Ob die weniger Platz hat weiß ich nicht. Ich zwar formatiert mal, aber da der ja nur auf 1 GB genau angibt, merkt man nicht wenn da paar hundert MB fehlen.

    /edit: framentiert klar. Das entsteht ja nicht nur durch Datenmüll, sondern halt dadurch, dass durchs installieren/löschen Lücen auf der Platte entstehen, wo wirder halbe Programme reinommen etc. Das kann man auch durch richtiges entfernen nicht verhindern.

  8. #7
    MCdaBass MCdaBass ist offline

    AW: Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    Stimmt natürlich, auffallen dürfte das nicht.

    Und die Fragmente haben ja nicht so viele verschiedene Dateien wie beim PC zu verwalten.

    Mich hat die Frage nur beschäftigt als ich eine Nacht lang dauerhaft am Demos saugen war.
    Im endefekt sind mir die Spiele auf Scheibe und als Vollversion eh lieber.

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: Verrmüllt die Festplatte irgendwann ?

    Da das Betriebssystem der PS3 wohl rein garnichts mit XP zu tun haben wird, glaube ich auch nicht, dass ein installieren und deinstallieren so unglaublich viel Müll anrichten kann wie bei XP.
    Schuld ist daran sicherlich schlechte Software (die bei der PS3 ja quasie erst abgenommen wird, bevor sie veröffentlicht werden darf) als auch das Betriebsystem an sich wo jeder dran rumfummeln darf.

    Da die PS3 weitaus sparsamer mit den Freiheiten eines Programmes umgehen brauch würde es mich sehr wundern, wenn die PS3 ebenfalls "Zumüllen" kann wie eine XP installation.
    Eine Registry etc. ist bei einer PS3 ja nicht unbedingt notwendig.


    btw.: Es ist grundlegend zwar richtig, dass eine Platte defekte Sektoren "ausblendet" aber heutzutage ist das AFAIK äusserst selten der Fall.
    Das eine Platte nach einer formatierung kleiner wird, ist mir übrigens noch nicht aufgefallen

Ähnliche Themen


  1. Wird es bei GTA 4 irgendwann besser?: Hallo, ich hab mir letzte Woche GTA4 gekauft, und finde das dass Spiel einfach nur noch genial ist! Allerdings bin ich mit der Performance...

  2. Wird Metal irgendwann Mainstream?: Wird es irgendwann kommen? Lady Gaga wird durch Slipknot ersetzt, Tokio Hotel durch Sonic Syndicate, Scooter mus Amon Amarth platz machen, und...

  3. Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?: Hallo Leute, mal Kristallkugeln raus und orakeln (oder überlegen ;)), ob es möglich sein kann, das der DS ne bessere Verschlüsselung bekommen...

  4. Irgendwann in Mexico: Irgendwann in Mexico http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1588.jpg Titel: Irgendwann in Mexico