Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    Vielversprechende Hardware

    Bin auf ps3news.de grad auf einen artikel gestoßen der wirklich interessant ist.

    Thomas Miller, ein Programmierer zeigt euch in einem Video, was wirklich noch in der PS3 steckt. Und das ist schlicht und einfach atemberaubend. Die PS3 könnte schon bald die selben Möglichkeiten die auch die Wii hat aufweisen und mit der gezeigten Brille eine weitaus bessere Virtual Realtity bieten.

    Zum Video

    Ich finds super.
    wenn das schon gepostet wurde einfach closen

  2. Anzeige

    Vielversprechende Hardware

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Vielversprechende Hardware

    nette sache

    hat zwar nix mit der wii zu tun, aber son 3D effekt is natürlich was feines.
    Bleibt nur die Frage ob das bei den Spielen machbar ist, die ja schliesslich ein wenig mehr rechenpower brauchen als ein paar punkte und striche.
    Für ein spiel würde das heissen, man müsste nicht nur die sichtweise und bewegungen durch den Controller ständig berechnen, sondern auch noch die kopfbewegungen des spielers.... hm, halt ich persönlich für sehr schwer umsetzbar, aber für "kleinere" spiele sinnvoll.
    vielleicht sone reihe wie "Eyetoy Play" mit sachen die diesen Effekt nutzen...

  4. #3
    bottled bottled ist offline

    AW: Vielversprechende Hardware

    für partyspiele wärs ne feine sache, aber ich hätte keine lust mich beim spielen auch noch zu bewegen.
    Ich hab mir ja ne PS3 gekauft und keine Wii.

  5. #4
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Vielversprechende Hardware

    soll ja keiner joggen vorm tv
    aber selbst durch kleinste kopfbewegungen würde das bild plastischer aussehen denke ich, aber wie gesagt, siehe oben, halte ich für schwer umsetzbar...

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Vielversprechende Hardware

    Die Wii macht das schon ganz gut, etwas Bewegung ins Spiel einzubauen, aber da muss man ja hauptsächlich mit den Händen rumfuchteln.
    Das oben gezeigte wird sich sicherlich schwer in ein Spiel implementieren lassen, wer will schon ständig hin und her schwenken, vor allem brauchst da einen 50"-Tv oder noch grösser, weil auf dem kleinen Monitir macht das recht wenig Sinn.
    Meine Meinung.

  7. #6
    Devil-of-Tora

    AW: Vielversprechende Hardware

    ja....wenn man sich etwas reinhängt und in die architektur einversetzt aknn man mit der ps3 unglaubliches machen..

  8. #7
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Vielversprechende Hardware

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    nette sache

    hat zwar nix mit der wii zu tun, aber son 3D effekt is natürlich was feines.
    Bleibt nur die Frage ob das bei den Spielen machbar ist, die ja schliesslich ein wenig mehr rechenpower brauchen als ein paar punkte und striche.
    Für ein spiel würde das heissen, man müsste nicht nur die sichtweise und bewegungen durch den Controller ständig berechnen, sondern auch noch die kopfbewegungen des spielers.... hm, halt ich persönlich für sehr schwer umsetzbar, aber für "kleinere" spiele sinnvoll.
    vielleicht sone reihe wie "Eyetoy Play" mit sachen die diesen Effekt nutzen...
    Doch das hat mit der Wii zu tun:
    YouTube - Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote

    Villeicht wir es ja möglich genauso wie mit der Wii zu "steuern".

  9. #8
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Vielversprechende Hardware

    Vor einiger Zeit wurde ein Video veröffentlicht, indem Headtracking mit dem Playstation Eye und einer Brille demonstriert wurde.(siehe oben)
    Nun hat sich Sony persönlich dem Thema gewidmet und das ganze höchst offiziell auf der GDC gezeigt.
    Der Clou: bei Sony funktioniert das ganze ohne Brille !
    Ob mit einer Umsetzung in einem Spiel in nächster Zeit zu rechnen ist, darf bezweifelt werden, aber gut zu wissen, dass Sony noch einen Trumpf in der Hand hat, wenn es um innovative Ideen und deren Umsetzung geht (Bsp: Eye of Judgment).

    In your Head : Sony zeigt Headtracking ohne Brille ! - PS3-Talk.de

  10. #9
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Vielversprechende Hardware

    YEESSSSSSSS!

    Wie schon oben gesagt, ne interessante idee.
    Die idee das mit Gesichtserkennung und der PlaystationEye Kamera zu kombinieren find ich toll, dann muss man nicht diese dämliche Brille tragen.


    feini

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Vielversprechende Hardware

    na dann sind wir mal gespannt, wo sie diese geniale idee einbinden wollen...

  12. #11
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Vielversprechende Hardware

    also hammer ist das ganze auf jeden fall!!!
    aber ich bezweifle das die technik schon soweit ist... also zweifels ohne is die ps3 in der lage blickwinkel zu berechnen und darzustellen!
    ich denke aber es wird dann an ki und soweiter hapern... also die ki muss ja auch irgendwie auf sowas reagieren können und ich glaub das ist kompliziert und frisst ohne ende hardware!

  13. #12
    devastators devastators ist offline

    AW: Vielversprechende Hardware

    das sehe ich alles garnicht so kompliziert.

    Das geometrische Darstellen von einer 3D Umgebung ist doch bereits in jedem 3d Spiel implementiert.
    Was man sieht (also die Auswirkungen) brauchen eigentlich keine zusätzliche Rechenpower.
    Ob die Spielfigur nun nach links oder rechts per Pad bewegt wird oder durch eine Kopfbewegung, sollte der selbe Aufwand sein.

    Es ist wirklich nur schwierig relativ sicher und Punktegenau die Kopfposition zu erkennen und im Raum zu positionieren.
    Das sind m.E. wenn überhaupt wirklich nur technische Probleme zwischen der EyeCam und der Brille.
    Das Berechnen von 2 Punkten im 3D Raum macht die PS3 auch noch im StandBy Modus

    Von daher halte ich die technische Umsetzung für ziemlich einfach, nur ein praktischen Nutzen kann ich mir daraus auch kaum vorstellen.
    Soll ich dann wie StevieWonder die Spiele spielen oder was?

    Ausserdem wundert mich der Einsatz dieser Brille.
    Ich dachte die Sony/PS3 sei Softwareseitig soweit, ein Gesicht auch ohne Hilfsmittel sicher zu erkennen? (können mittlerweile viele preiswerte DigiCams)
    Ich habe aber bis jetzt nur ohne Ton geguckt, k.A. ob die Brille sonstige Funktionen übernimmt.


    Mit KI hat das übrigens garnichts zu tun, die PS3 muss nur die Daten auslesen und nichts entscheiden oder sowas.

  14. #13
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: Vielversprechende Hardware

    Sieht ja alles sehr nett aus. Aber was ist den wenn ich in den HImmel schauen will. Was bringt mir dann die Technik wenn ich nicht sehe was auf den Sreen passiert?!

  15. #14
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Vielversprechende Hardware

    Zitat legendfun Beitrag anzeigen
    Sieht ja alles sehr nett aus. Aber was ist den wenn ich in den HImmel schauen will. Was bringt mir dann die Technik wenn ich nicht sehe was auf den Sreen passiert?!
    da is was dran ^^

  16. #15
    Devil-of-Tora

    AW: Vielversprechende Hardware

    bin gespannt ob und wie es in evtl. games eingebunden wird

  17. #16
    devastators devastators ist offline

    AW: Vielversprechende Hardware

    Zitat sYs Beitrag anzeigen
    da is was dran ^^
    ich glaube nicht, dass die Kopfbewegung irgendwie die Spielerbewegung steuern soll.
    In erster Linie finde ich den 3dimensionalen Effekt sehr beeindruckend und das ganze ohne weitere Hilfsmittel wie 3d Brillen etc.
    Der Tiefen-Effekt wäre z.B. bei Autorennen genial.

  18. #17
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Vielversprechende Hardware

    Es geht auch gar nicht um Bewegungen des spielers etc.
    Einzig und allein sollen leichte kopfbewegungen simuliert werden, die eine leichte veränderung des Blickwinkels mit sich führen.
    Wenn du in den Himmel schaust, bringt das gar nix, und dein Charakter schaut dann auch nicht in den Himmel.
    Lediglich wird die Perspektive leicht verändert.
    Das hat zur Folge, dass z.B. ein 3D Shooter sehr plastisch wirkt, so als wenn der TV/Monitor ein Fenster wäre.

    Ich finds schon genial...endlich mal an Balken etc richtig vorbeispähen wenn sie einen Stören (z.B. COD4).

  19. #18
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Vielversprechende Hardware

    wer sagt denn dass man in den himmel schauen soll...
    bzw nach rechts links... man kann ja weiterhin auf den monitor schauen! stell mir das genial vor, dass wenn man um ne ecke gucken will einfach nur mal den kopf weiter nach rechts bewegt... halt nich den kopf bewegen, sondern die richtung mit der man auf den tv schaut! schon genial... wär z.b. für splinter cell o.ä. ein sehr geniales feature!!!

  20. #19
    Benny Benny ist offline

    AW: Vielversprechende Hardware

    Ich denke auch das eine solche Technik eher zum Einsatz kommt wenn man um die Ecke schauen will. Ich ertappe mich doch recht häufig dabei wie ich mich verrenke um um die nächste Ecke zu schauen in einem Shooter oder einer spannenden Szene eines Action Adventures.

    Für solche Spiele wärs genial.

  21. #20
    devastators devastators ist offline

    AW: Vielversprechende Hardware

    oder ein Boxspiel wo man wirklich mit dem Kopf ausweichen muss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektronik Hardware

    Hardware: Hallo, ich habe hier noch einiges an Hardware rumliegen die ich nicht mehr brauche, viel Geld will ich dafür nicht, macht halt mal Vorschläge: -...

  2. Cod MW3 Hardware: Hallo alle miteinander ich habe seit gut 1 woche einen pc mit diesen einbauten amd fx 4100 4x3,7 ghz 8 gb ddr3 nvidia geforce gtx 550 ti...

  3. XBox 360 Hardware und PS3 Hardware vergleich: Hallo alle zsm =) wie im threadnamen schon beschrieben , würde ich gerne mal wissen wie groß eigentlich der unterschied zwischen den 2 konsolen...
  4. PC: Hardware (V) Hardware

    (V) Hardware: Hi, verkaufe ein paar PC Sachen Gamer PC Gehäuse Raidmax Sagittarius (nicht Sagitta) inkl. 2x120mm + 1x80mm Lüfter (alles Blau beleuchtet)...

  5. PC/Hardware: Verkaufe/Tausche PC Spiele + Hardware + KOMPLETT PC!: Hallo folgendes biete ich zum Verkauf an ! Auf Wunsch mache ich gerne Fotos ! Der Thread wird natürlich aktuell gehalten. Tauschen möchte...