Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Webfox Webfox ist offline

    Laufenden Stream (WLAN zu PS3) gleichzeitig auf PC anhören?

    Hallo!

    Ich habe diese Frage ähnlich in einem anderen Post gestellt, kann da aber die Überschrift nicht mehr editieren und stelle die Frage daher hier nochmal neu - ist vielleicht verständlicher (außerdem haben wir morgen eine große Party und bis dahin würde ich extrem gern eine Lösung finden )

    Ich möchte einen laufenden Stream (wäre mir mittlerweile egal mit welcher Software dieser zur PS3 geschickt wird) gleichzeitig auf dem PC anhören können.

    Da der Stream ja quasi auf dem PC läuft, muß er doch dort auch währenddessen hörbar gemacht werden können.

    Sinn der Sache ist, die Musik gleichzeitig auf meiner Stereoanlage und im Zimmer des Rechners hören zu können.

    Nutze bisher Twonky Media (Winamp Remote und Windows Mediaplayer 11 kommen immer Netzwerkfehler) und das funktioniert einwandfrei. Finde aber einfach keine Möglichkeit für das beschriebene Problem.

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und es gibt eine einfache Lösung?

    Ich würde mich wirklich extrem darüber freuen (nach mehrstündiger, vergeblicher Suche gestern und heute), wenn jemand eine Lösung wüßte.

  2. Anzeige

    Laufenden Stream (WLAN zu PS3) gleichzeitig auf PC anhören?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nivrag Nivrag ist offline

    AW: Laufenden Stream (WLAN zu PS3) gleichzeitig auf PC anhören?

    Morgen!

    Bin durch Google auf deinen Post getroffen, scheinbar sind wir fast die einzigen, die dieses Problem haben.

    Also mein Problem beschriebt sich wie folgt:

    Habe die PS3 im Wohnzimmer stehen. Sinn ist es Musik im Wohnzimmer(5.1 LS), Bad (FLS) und Küche (FLS)zu hören.

    Ich hatte mir überlegt, kauft man sich 2 Funklautsprecher, kann man ja seine MP3`s oder Internetradio ja auch in die Küche und ins Bad streamen.

    Ja leichter gesagt als getan.

    Schließe ich den Sender der Funkboxen an den "Tapeout Ausgang" meines AV-Receiver`s an, müsste das ja funktionieren.

    Nein leider nicht, da der "Tapeout" Ausgang nur analoge Signale wiedergeben kann und keine digitalen Signale.

    Ok, dann schließe ich die Funklautsprecher halt an den Kopfhörer Ausgang an, funzt aber auch nicht, da der Receiver direkt die Wohnzimmerlautsprecher abschaltet.

    Also wenn ich ne Party gebe, geht das Konzept nicht auf. Da ja nur in der Küche und im Bad Musik gestreamt werden kann.

    Ja dann bin ich auch auf deine Idee gekommen.

    Also das man streamt und die Mugge gleichzeitig am PC laufen lässt.Dann könnte ich die Funkboxen auch an den Verstärker anschließen der am PC hängt.
    Das wird aber nicht funktionieren, da die PS3 ja direkt auf den PC zugreift, sprich der PC kann die Datei sowieso nicht wiedergeben, da die Datei ja gerade in Benutzung ist.

    Also ich könnte mir eventuell nen Analog zu Digital Wandler anschaffen, ob das funktioniert ist die andere Frage. Dieser würde um die 50 Euro kosten. Die Funklautsprecher habe ich bei Ebay für 6,50 Euro geschossen. Und nochmal 50 Euro auszugeben, auch wenn ich sie habe, sprengt in meinen Augen den Rahmen um das zu errreichen was ich will.

    Lass mich wissen wenn es doch funzen sollte ;-)

    Gruß Nivke

  4. #3
    Nivrag Nivrag ist offline

    AW: Laufenden Stream (WLAN zu PS3) gleichzeitig auf PC anhören?

    Kommando zurück!!!

    TVersity spielt wohl die Dateien gleichzeitig ab. In der Library kann man die Dateien gleichzeitig abspielen.

    Ob er aber alle hintereinander abspielt werde ich noch testen.

    Gruß Nivrag

  5. #4
    Splivke Splivke ist offline

    AW: Laufenden Stream (WLAN zu PS3) gleichzeitig auf PC anhören?

    Er spielt zwar alle hintereinander ab aber nicht identisch, sprich es gibt Verzögerungen sobald der Track wechselt und man hat nette Delays in der Bude.

    Habe versucht statt dem TVersity Player einfach Winamp gleichzeitig mit den gleichen Tracks laufen zu lassen.

    Aber so passiert genau das selbe, sobald der Track wechselt.

  6. #5
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Laufenden Stream (WLAN zu PS3) gleichzeitig auf PC anhören?

    TVersity streamt ja auch nur, abspielen tut die PS3. Wenn das wirklich synchron laufen soll muss der Audio Out der PS3 abgegriffen werden.

  7. #6
    Nivrag Nivrag ist offline

    AW: Laufenden Stream (WLAN zu PS3) gleichzeitig auf PC anhören?

    Synchron läuft es nur wenn man z.B einen Mix hat und sich am Anfang die Mühe macht beides gleichzeitig abzuspielen. Das Prob bei meinem Receiver im Wohnzimmer ist halt, das er nur analoge Signale raus gibt, digitale kann er nicht rausschicken.

  8. #7
    Webfox Webfox ist offline

    AW: Laufenden Stream (WLAN zu PS3) gleichzeitig auf PC anhören?

    Hallo!

    Ich habe bis heute auch noch keine Lösung oder kein Programm dafür gefunden.

    Ich beschäftige mich jetzt noch mit dem Thema Audio aus der Steckdose. Laut diverser Meinungen funktioniert das besser als Funkboxen und man kann den Sound vom PC oder der Playstation abgreifen. Genügend Verteiler vorausgesetzt, die an der Steckdose angeschlossen und schon läuft die Musik in jedem Raum - theoretisch.

    Darüber hinaus habe ich versucht, eine externe 500GB Platte an der PS3 zum Laufen zu bekommen, was trotz aller Anleitungen und Hinweise nicht funktioniert. Die PS3 hängt sich auf. Ich habe dort im entsprechenden Musik Ordner rund 25.000 Songs. Nix geht. Hatte halt auf diesem Weg versucht, das Streamen ganz zu umgehen.

    Also alles noch nicht befriedigend

Ähnliche Themen


  1. Musik über Bildschirm anhören: Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Ich habe meinen PC am LCD Fernseher angeschlossen. Leider ist meine dazugehörife Musikanlage noch nicht...

  2. Mit der PS3 fähigen Blueray-player sound in 5.1 anhören: Hallo Leute, also mal als erstes, an gruß an alle Formula !!!:D Mein Problem ist folgender.. 1.Durch den Optischendigitalen-Kabel anschluss,...

  3. Wlan-Wii-Server-Stream-Grundsatzfrage?: Hallo Leute, also ich hab mich jetzt mal etwas durchs forum gelesen und bin mir aber immer noch nicht 100%tig sicher, alles richtig verstanden zu...

  4. WLan und Lan gleichzeitig nutzen???: Hallo Leute, hab mich grad mal hier angemeldet und hab schon gleich ne Frage die bisher noch nirgends wo ich suchte gefragt oder beantwortet...

  5. Mp3 über SD-Karte auf Wii anhören: Hab das Gefühl mein Post ist vorhin ein bisschen untergegangen. Ihr habt die Möglichkeit Mp3s auf der Wii anzuhören. Das funktioniert so: 1....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

auf ps3 laufende streams

musik auf pc und playstation gleichzeitig wiedergeben