Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    stifi81 stifi81 ist offline

    W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Hallo die Damen und Herren

    Ich habe mir gestern die PS3 gekauft und zu Hause gleich installiert. Natürlich hab ichs mit W-Lan probiert und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert. PS3 hat den Router gefunden, WEP-Verschlüsselung eingegeben, Verbindungskontrolle ok.
    Sogleich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein neues Update für das System zum Downloaden vorhanden ist. Die Version 1.6 habe ich sogleich via PS3 runtergesogen und das dauert ja bekanntlich mehrere Minuten. Ich hatte keinen Verbindungsunterbruch und konnte das Update runterladen und installieren.
    Nach der Installation von 1.6 nahm ich die selben W-Laneinstellungen wieder vor und siehe da: Verbindungskontrolle erneut ok, Signalstärke auf 85-95%!. Ich war zufrieden, bis die PS3 sich dann plötzlich alle 30 Sekunden wieder vom Router trenne (Kasten rechts oben: Verbindung zum Server getrennt) und im Anschluss wieder mit ihm in Verbindung setzte. Und das hört nicht mehr auf, alle 30 Sekunden! Onlinespielen also unmöglich.

    Komisch finde ich, dass vor dem Update alles prima funktioniert hat. Auch finde ich mein Netzwerk und kann mich damit verbinden, aber leider nur 30 Sekunden, dann bricht die Verbindung zusammen (Signalstärke löst sich in der Netzerkeinstellung plötzlich auf). An den Router-Sicherheitseinstellungen kanns ja wohl nicht liegen, sonst könnte ich ja wohl gar keine Verbindung aufbauen oder?

    Ich habe in anderen Foren schon gelesen, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat. Über Kabel funktioniert das Ganze übrigens problemlos. Ich bin echt am Verzweifeln ! Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Oder hat jemand das selbe Problem?

    Grüsse aus der Schweiz

  2. Anzeige

    W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Hab auch das gleiche prob und wenn ich das im anderen thema (in das du posten hättest können!) richtig mitbekommen hab haben auch viele andere das problem

  4. #3
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Hmmm... ich hab jz noch etwas komische bemerkt!
    und zwar hab ich ja das prob das alle 30sek die verbindung unterbrochen wird, deswegen kann ich mich nicht mal im store anmelden, aber der download von dem folding@home hat ohne probleme funktioniert!

  5. #4
    luigi25 luigi25 ist offline

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Hi Leute,

    Hab leider genau das selbe Problem - weiß jemand von euch vielleicht schon wie man die permanenten Verbindungsunterbrechungen beheben kann!

    Kann leider nur über W-LAN zum Internet verbinden und würde mich echt noch gerne zum Network anmelden, damit ich auch noch eine James Bond BD bekomme ...

    danke u. lg,

    Luigi

  6. #5
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    ja würd mi auch gern wegen der BD anmelden und vorallem zum online spielen...
    Kann man sich eig auch online, also mitn pc, anmeldn???

  7. #6
    Unregistriert

    Blinzeln AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Zitat mathicool Beitrag anzeigen
    ja würd mi auch gern wegen der BD anmelden und vorallem zum online spielen...
    Kann man sich eig auch online, also mitn pc, anmeldn???
    Schau mal in dem "Eure Online-ID Threat" auf Seite 2 oder 3 glaub ich. Da hat Zocker360 einen Link gepostet, auf dem man sich schonmal mit dem PC anmelden kann (seinen Nickname sichern). Dann muss man den Account nur noch mit der PS3 freischalten (unter: bestehendes Konto verwenden, oder so ähnlich)...

    Gruß,
    Serious Freak

  8. #7
    stifi81 stifi81 ist offline

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Bis dato habe ich noch keine Lösung für unser Problem finden können, auch nicht in anderen Foren. Im Moment zocke ich einfach nicht online. Ich bin mir aber schwer am überlegen, ob ich mir nicht einen neuen Router zulegen soll. Andere haben das Problem ja nicht. Was habt denn ihr so für Router? Ich habe einen Netgear Mr814v2.

    Es grüsst Stifi81

  9. #8
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    ich hab auch nen netgear aber kA welchen...

  10. #9
    Unregistriert

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Wenn du deinen Router umdrehst, siehst du da einen Aufkleber mit der Typenbezeichnnung deines Routers....

  11. #10
    stifi81 stifi81 ist offline

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Wenn du auf der Unterseite deines Routers schaust, dann soltest du einen Aufkleber mit dem Model und der Bezeichnung finden.

  12. #11
    stifi81 stifi81 ist offline

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Hallo Leute!

    Ich hab mir heute nen neuen Router beschaft (Netgear wpn824v2). Und siehe da, es funzt! Und zwar hab ich den Router am selben Ort plaziert wie meinen alten. Hab sogar die selbe Signalstärke bei der PS3 (80%). An der Signalstärke kann es nicht gelgen haben. Scheint der Router zu sein der sich mit der Firmware 1.6 der Ps3 nicht zu vertragen scheint. Ich mach mich jetzt gleich mal ans Onlinzocken...Trotzdem danke für eure Hilfe

  13. #12
    luigi25 luigi25 ist offline

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Hat noch jemand positive Erfahrungen bei einem Router-Wechsel!? Aber so wie es ausssieht dürfte es wirklich der Netgear 816 (!?) sein??

    Möchte halt nicht unbedingt extra noch nen neuen Router anschaffen, wenn der alte ja eigentlich noch funktioniert (außer mit der PS3) ...

    lg, Luigi

  14. #13
    axel1968 axel1968 ist offline

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Zitat luigi25 Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand positive Erfahrungen bei einem Router-Wechsel!? Aber so wie es ausssieht dürfte es wirklich der Netgear 816 (!?) sein??

    Möchte halt nicht unbedingt extra noch nen neuen Router anschaffen, wenn der alte ja eigentlich noch funktioniert (außer mit der PS3) ...

    lg, Luigi
    hatte leider auch das Problem mit W-Lan abbrüche (D-Link Router!!)
    Habe jetzt einen Fritz Box 7170 funktioniet auch mit PS3 1.6 firmware SUPER GUT!

  15. #14
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Bei mir gehts jz!
    Ich weiß zwar nicht warum aber jz gehts...
    ich hab remote play mit der psp gemacht und hab mich dan so beim store angemeldet und seit dem gehts ganz normal!

  16. #15
    mathicool mathicool ist offline
    Avatar von mathicool

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Bei mir gehts jz!
    Ich weiß zwar nicht warum aber jz gehts...
    ich hab remote play mit der psp gemacht und hab mich dan so beim store angemeldet und seit dem gehts ganz normal!

  17. #16
    Aibooo

    AW: W-Lan Unterbrüche nach Update 1.6!

    Hab das Problem auch... jedenfalls wenn man etwas herunterladet, und so die ps immer mit dem netz verbunden bleibt geht es... nur online zocken funzt ned...

Ähnliche Themen


  1. Nach Update IOS 249 weg: Hallo, warscheinlich wurde die Frage schon öfters gestellt, habe im Forum aber noch nicht die richtige Antwort für mich gefunden. Deshalb stelle...

  2. Problem nach Update auf 2.60: Hallo zusammen, ich hab mir über We ne PS3 vom Kumpel ausgeliehen. Dazu hab ich mir gestern asu der Videothek noch Resi 5 und GTA 4 geholt. Das...

  3. PS3 :( tot nach dem update: Aloha, hab heute morgen das Update 2.10 draufgespielt. Das ding kann ganz normal neustarten etc. Allerdings wenn ich auf irgendwas klicke , nehmen...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Probleme mit Wi-Fi nach Update: Ich habe alles installiert lief alles super Update gemacht etc, danach ging garnichts mehr. Alles deinstalliert neu installiert etc aber will nicht....