Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    Frage Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Hallo erstmal alle zusammen!

    Ich habe die PS3 auf den aktuellsten Firmware und habe auch kein Linux oder ähnliches drauf. Sondern das normale Betriebssystem.

    Kann ich denn für die PS3 irgend eine Tastatur mit Bluetooth verwenden oder
    ist es wichtig das man die speziell für PS3 entwickelte Tastatur von Logitech (Preis fast 70 Euro) verwendet?

    Wenn alle gehen, muss man irgendwelche Treiber von Herstellern istallieren?

    Ich persönlich tendiere zu Microsft Deskop 7000 oder
    Logitech diNovo Media Desktop Laser. Sind die zu empfehlen?

    Ist eine Funktastur ok mit USB-Stick als Empfänger auch anschließbar?

  2. Anzeige

    Frage Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    an der ps3 funktioniert im normall fall jede tastatur die via usb oder über BT angeschlossen ist.


    wenn du bisschen geld über hast und was technisch und stylisch gutes willst, lohnt es sich mal die Logitech DiNovo Edge anzuschauen.

  4. #3
    michaelk michaelk ist offline

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    die Logitech Dinovo MX Laser Bluetooth Tastatur und Maus funktioniert tadellos, lediglich der zahlenblock will bisher nicht. wenn du noch keine hast, würde ich aber lieber zu einer preiswerteren lösung raten, kostet ja halb soviel wie die ps3.

  5. #4
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Zitat legendfun Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal alle zusammen!

    Ich habe die PS3 auf den aktuellsten Firmware und habe auch kein Linux oder ähnliches drauf. Sondern das normale Betriebssystem.

    Kann ich denn für die PS3 irgend eine Tastatur mit Bluetooth verwenden oder
    ist es wichtig das man die speziell für PS3 entwickelte Tastatur von Logitech (Preis fast 70 Euro) verwendet?
    Ja, du kannst, idr gehen über USB alle PnP Tastaturen, wenn du direkt über BT siehe unten (DiNovoEdge, allerdings schlägt das ding mit 130 € zu buche, ist aber absolut genial)
    Wenn alle gehen, muss man irgendwelche Treiber von Herstellern istallieren?
    Nein
    Ich persönlich tendiere zu Microsft Deskop 7000 oder
    Logitech diNovo Media Desktop Laser. Sind die zu empfehlen?
    Ich denke dass sie sicher nicht schlecht sind, und auch funktinieren aber zum praktischen gebrauch kann ich nicht viel sagen...
    Ist eine Funktastur ok mit USB-Stick als Empfänger auch anschließbar?
    ja
    Weitere Themen dazu :-)

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...ue-tooth-14469

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...besitzer-16560

    Tastaturempfehlung für PS3

    Gruß benny

  6. #5
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Zitat TonyP8 Beitrag anzeigen
    an der ps3 funktioniert im normall fall jede tastatur die via usb oder über BT angeschlossen ist.
    Wichtig ist dass ein USB-BT Adapter dabei ist weil die PS3 von Haus aus noch keine BT-Tastaturen unterstützt.

  7. #6
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Wichtig ist dass ein USB-BT Adapter dabei ist weil die PS3 von Haus aus noch keine BT-Tastaturen unterstützt.
    hmm wie meinen?!

    meine BT Logitech DiNovo wird genauso wie die MX900 maus von der ps3 erkannt und funktioniert ohne extra empfänger.

    Kannst ja im menü der PS3 nach BT geräten suchen und die mit der PS3 verbinden.

  8. #7
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Wichtig ist dass ein USB-BT Adapter dabei ist weil die PS3 von Haus aus noch keine BT-Tastaturen unterstützt.
    Wie TonyP8 schon gepostet hat ist das nicht wahr was du sagst. Ich hab die Dinovo Edge und die funzt ohne Empfänger

  9. #8
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Jap, seit FW 1.6 (oder wars 1.7 ?!) unterstütz sie BT Eingabegeräte auch ohne USB BT Adapter....

  10. #9
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Echt? Oh, krass. Dann versteh ich doppelt nicht warum die PS3 Tastatur von Logitech kein BT hat.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Ich habe ein Problem innerhalb des Menüs funktioniert die Maus und Tastatur von : Logitech Cordless Desktop S520
    Aber wie macht man das im Spiel da Funktioniert das nicht wirklich

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    schau dir mal folgenden Post an: Welche Spiele laufen mit Maus und Tastatur

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Welche Tastatur für die Playstation 3?

    Also muss die Tastatur zwingend BT haben oder reicht auch nur, dass sie per USB (Funk) gesteuert wird??

Ähnliche Themen


  1. Welche Spiele laufen mit Maus und Tastatur: Hallo könnt Ihr hier mal PS3 Spiele posten die 100 % mit Maus und Tastatur funktionieren. :banned: Danke

  2. Welche Wirelesss Maus und besonders Tastatur eignen sich zum zocken mit dem XFPS Sniper Adapter?: Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen für wenig Geld den XCM XFPS 3.0 Sniper Plus Adapter für die Xbox 360 gekauft, ich habe aber zur zeit noch keine...

  3. PS3: Welche Maus, Tastatur funktioniert?: hey leute, meine frage an euch. funktioniert die razer death adder und eine bililge logitech tastatur.. beides usb auf der ps3? und nicht nur im...

  4. Logitech Cordless Mediaboard Pro Bluetooth Tastatur für Playstation 3: Verkaufe kaum benützte Logitech Cordless Mediaboard Pro Bluetooth Tastatur für Playstation 3 . NP 65 € ! Wofei

  5. Welche Games mit Tastatur & Maus spielbar?: Wie im Titel schon gefragt, würde ich gerne wissen welche Games für die PS3 man mit Tastatur & Maus zocken kann bzw. welche noch erscheinen werden wo...