Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Hrothgar Hrothgar ist offline

    Lächeln Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Hi an alle! Ich hab mal ne Frage nachdem ich gerade stundenlang im Netz rumgestöbert und rumprobiert habe. Und zwar wüsst ich gern ob jemand ne Lösung hat zu meinem Problem hinsichtlich abspielen von mp4s?

    Ich habe mir das Programm "Red Kawa PS3 Video 9" runtergeladen und (hoffentlich) ordnungsgemäß ein DivX in das für die PS3 eigentlich geeignete MP4 Format konvertiert. Bin einfach auf "One-Click-Convert" gegangen und habe das AVI ausgewählt. Nach ca. 20 Minuten war er fertig und hat aus meinem AVI ein ca. 350 MB großes MPEG-4 SP 768kbps erstellt. Als Encoder war der "PS3 1-Pass - FFmpeg [6830]" voreingestellt.

    Als er feddich war, hab ich das .mp4 dann auf eine SD-Karte kopiert und dann in meine PS3. Die PS3 hat die SD-Karte sofort erkannt, aber das MP4 will er nicht abspielen. Er sacht mir als Fehlermeldung "Inkompatible Daten". Wenn ich dann auf Informationen gehe, zeigt er mir folgende Daten an:

    Titel: ...
    Aktualisiert: ...
    Größe: ...
    Länge: ...
    Auflösung: 656 x 272
    Video-Codec: MPEG-4
    Audio-Codec: AAC - kbps

    Wo ist das Problem? Eigentlich sollte er das File doch lesen können, oder? Weiss jemand Rat? Hat es was mit dem Audio-Codec zutun? Oder mit der Auflösung? Normal würd ich davon ausgehen, daß dieses "PS3 Video 9" Programm doch alle Änderungen für die PS3 berücksichtigen müsste oder habe ich eine Einstellung beim Konvertieren vergessen??? Muss ich bei der Benennung des mp4s as bedenken? Sprich macht es einen Unterschied ob die Endung mp4 oder MP4 lautet??? Übrigens: Auf dem PC lässt es sich problemlos abspielen also ein Fehler bei der Konvertierung während des Prozesses sollte ausgeschlossen werden können. Danke für jede Hilfe.....

  2. Anzeige

    Lächeln Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hrothgar Hrothgar ist offline

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    schade das man nicht mal ne antwort bekommt. naja hab das problem jetzt eh gelöst bekommen.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Zitat Hrothgar Beitrag anzeigen
    schade das man nicht mal ne antwort bekommt. naja hab das problem jetzt eh gelöst bekommen.
    Und woran hat es jetzt gelegen? Bei mir findet er auch weder Fotos (jpeg), Musik (MP3´s) oder MP4 Filme auf angeschlossenen USB Medien.

  5. #4
    kinsy kinsy ist offline

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Würde mich auch mal interessieren....

    Auch wenn ich nämlich z.B. Fotos kopiere und extra auf der externen HDD ein Verzeichnis PICTURE erstelle, dann erkennt er zwar Bilder in diesem Ordner, nicht aber in Unterordneren. Hier wird auch nur "inkompatible Daten" angezeigt. Habt ihr eine Lösung dafür ????

    Kinsy

  6. #5
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    es gibt schon so viele threads zu dem thema. einfach mal die SUFU nutzen. eure problem wurde da auch schon alle geklärt

    viel glück noch

  7. #6
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Zitat Hannez Beitrag anzeigen
    es gibt schon so viele threads zu dem thema. einfach mal die SUFU nutzen. eure problem wurde da auch schon alle geklärt

    viel glück noch
    Du könntest für neue user ja direkt nen Link hier reinposten, dann tuhn sie sich leichter ^^

  8. #7
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    wieso soll man etwas vorkauen? jeder sollte selber essen können. ich bin jedenfalls kein Freund des Gedankens alle drei Tage diesselben Themen in neuen Threads zu finden. Versteh mich nicht falsch - wenn jemand nicht in der Lage ist, ein Forum effizient zu durchsuchen, bin ich sofort bereit, meine grauen Zellen anzustrengen. Nur habe ich kein Verständnis für Anfragen, auf die ich nach zwei Minuten Rechersche die Antwort gefunden habe, was der TS anscheinend nicht versucht hat. Wieso soll man für jemanden Zeit opfern, wenn derjenige für sich selber nicht dazu bereit ist?

  9. #8
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    wieso soll man etwas vorkauen? jeder sollte selber essen können. ich bin jedenfalls kein Freund des Gedankens alle drei Tage diesselben Themen in neuen Threads zu finden. Versteh mich nicht falsch - wenn jemand nicht in der Lage ist, ein Forum effizient zu durchsuchen, bin ich sofort bereit, meine grauen Zellen anzustrengen. Nur habe ich kein Verständnis für Anfragen, auf die ich nach zwei Minuten Rechersche die Antwort gefunden habe, was der TS anscheinend nicht versucht hat. Wieso soll man für jemanden Zeit opfern, wenn derjenige für sich selber nicht dazu bereit ist?
    Ich versteh was du meinst. Nur wenn ich mir schon die zeit mache in nen Thread reinzuschreiben, das es schon mehrere Threads zum Thema gibt, dann hab ich auch noch die minute um schnell den link zu suchen.

    Vorallem wenn neue User nachfragen, sollten die nicht direkt mit " such deinen scheiß selbst " vergrault werden, sondern anfangs bisschen nachhilfe bekommen.

  10. #9
    NoFear NoFear ist offline
    Avatar von NoFear

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    richtig, schließlich hat jeder mal klein angefangen oder ?

  11. #10
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    ich denke, man kann sich in der Mitte treffen. Allerdings halte ich es für ziemlich übertrieben, die Benutzung der Suchfunktion dieses gut strukturierten Forums als außerordentliche geistige Leistung darzustellen, die man erst erlernen müsse.

  12. #11
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    Allerdings halte ich es für ziemlich übertrieben, die Benutzung der Suchfunktion dieses gut strukturierten Forums als außerordentliche geistige Leistung darzustellen, die man erst erlernen müsse.
    tjo, manche müssen halt erst ihre faulheit überwinden ^^

  13. #12
    acer2k acer2k ist offline

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe schon verzweifelt die Dateien in *.ts umbenannt, will aber dennoch nicht funktioniert.
    Kann denn keiner helfen. Die suche bringt einen nicht viel weiter.

  14. #13
    NoFear NoFear ist offline
    Avatar von NoFear

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    manchmal liegt es aber nicht an der faulheit

    ich zb hab nicht immer die zeit das ganze forum zu checken wenn ich was unbedingt schnell wissen möchte, und meistens ist das der fall

    weil irgend wie muss man arbeit - 3 kinder - und Hobby unter einen hut bekommen und da ist das ja klar das ich nicht so viel zeit habe wie andere die schüler sind oder ?

    und manchmal hat man selbst bei der sufu, ein ergebnis von zb.: 8 threads und wenn da noch die threads jeder mal locker 5 seiten haben oder so, und manchmal wird die lösung auch nicht gleich genannt und und und

    und dann ist es MANCHMAL besser man eröffnet einen eigen thread um schneller an eine antwort von erfahrenen nutzern zu kommen, und außerdem können sich doch erfahrene nutzer geehrt fühlen wenn sie andere helfen können oder ???

  15. #14
    acer2k acer2k ist offline

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Also ich bitte doch hier beim Thema zu bleiben.
    Das Problem mit inkompatible Daten obwohl das Programm benutzt wurde.
    Für ein Pro und Contra einer Suchfunktion kann ein eigener Thread aufgemacht werden.

  16. #15
    Alpenbomber Alpenbomber ist offline
    Avatar von Alpenbomber

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Sooo, dann kann doch jetzt sicher einer sagen wie des funtzt mit den MP4s!

    Interessiert mi au!!

  17. #16
    Alpenbomber Alpenbomber ist offline
    Avatar von Alpenbomber

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Also hab jetzt ne weile rumprobiert und es geht mit Nero Mediacenter!

    Habe bei Einstellung Transcodieren / Transkodieren von Videodateien / Bevorzugtes Videoformat auf MPEG-1 gestellt und jetzt laufen alle!!

    Und des auch no ohne Probleme!!

  18. #17
    Lordmore Lordmore ist offline
    Avatar von Lordmore

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    bei mir funzen die videos die ich mit red kawa konvertiert habe einwandfrei! damit du sie von einem USB datenträger auf die PS3 kopieren kannst, musst du unter videos auf den datenträger gehen, dreieck drücken und "alle anzeigen" wählen, dann sollte es gehen

  19. #18
    acer2k acer2k ist offline

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Gut mir geht es jedoch nicht um ein transkodieren ins MPEG 1 und auch nicht um einen Server, sondern ich möchte HDTV Material so umkonvertieren, dass es auch auf der PS3 läuft.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    So .. , für richtige AVC PS3 videos im HDTV format folgendes ffmpeg kommando ... ( PS3 firmware bei mir 1.82 )

    ffmpeg -i /path/to/your/video -y -vcodec libx264 -acodec libfaac -title 'your title' -f mp4 -mbd rd -flags 4mv+trell+aic+qprd+mv0 -cmp 2 -subcmp 2 -flags2 dct8x8+skiprd -level 41 -b your_video_bitrate -bf 3 -ac your_channels -ab your_audio_bitrate -threads your_threads -pass 1|2 /path/to/your/output.mp4

    das sollte ganz ordentliche Videos geben !

  21. #20
    Devin Devin ist offline
    Avatar von Devin

    AW: Wie kann ich die mp4s abspielen?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    So .. , für richtige AVC PS3 videos im HDTV format folgendes ffmpeg kommando ... ( PS3 firmware bei mir 1.82 )

    ffmpeg -i /path/to/your/video -y -vcodec libx264 -acodec libfaac -title 'your title' -f mp4 -mbd rd -flags 4mv+trell+aic+qprd+mv0 -cmp 2 -subcmp 2 -flags2 dct8x8+skiprd -level 41 -b your_video_bitrate -bf 3 -ac your_channels -ab your_audio_bitrate -threads your_threads -pass 1|2 /path/to/your/output.mp4

    das sollte ganz ordentliche Videos geben !
    c00l
    aber was ist das für ein Code und wo fügt man ihn ein??? wenn das überhaupt ein CODE (Befehlzeile) ist


    ps. ich verweise mal ganz freundlich auf meine beiden threads
    --> H.264/MPEG-4 Playback Problem mit FW 1.82

    --> Fehler 80028818

    Mfg Devin

Ähnliche Themen


  1. Was kann swap magic abspielen: hallo leute ich wollte mal was wissen ich bin grad dabei mir swap magic für die flache ps2 zu kaufen, kann mann mit swap magic DVD+R oder DVD-R...

  2. Wie kann ich die Waffensounds abspielen???: hi wie kann ich die waffensounds denn abspielen??? gefunden hab ich sie; also mit dem 7zip oder was ihr sicherlich kennt winrar geöffnet aber die...

  3. Kann Die Wii CDs abspielen?: HeY Leute Ich hätte da mal ne Frage: Kann Die Wii CDs abspielen oder nur DVDs?:confused: Danke Schonmal Im Voraus

  4. Kann die PS3 2 seitige DVD's abspielen?: Hallo, ich hab mir vorgestern bei amazon South Park - Der Film bestellt und er ist heute angekommen. Die DVD hat 2 Seiten, auf Seite A ist der Film...

  5. kann die PS3 bin dateien abspielen?: habe ein selbsgedrehtes video in MPG gemacht, nur leider ist es als cue und bin datei abgespeichert. wie kann ich es nun auf ps3 abspielen? habe...