Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Wlan + Ps3

  1. #1
    erik1974 erik1974 ist offline

    Wlan + Ps3

    Ich will mit der PS3 mit WLAN ins Internet, das Firmwareupdate 1.6 ohne Probleme runtergeladen. Der Internet Verbindungstest ist erfolgreich. Signalstärke 80%. Trotzdem verlier er in regelmässigen Abständen die Verbindung zum Access Point. Somit ein Arbeiten und Spielen unmöglich ist.

    Hat wer eine Ahnung an was das liegen könnte?

  2. Anzeige

    Wlan + Ps3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Wlan + Ps3

    Die Sagnalstärke kann durch andere Geräte gestörrt werden...Ändere mal den Kanal auf dem der Router sendet um die Signalstärke zu erhöhen...Einfach ein paar Kanäle ausprobieren...Standard ist wohl 6 und da sendet erstmal jeder in deiner Umgebung....

  4. #3
    erik1974 erik1974 ist offline

    AW: Wlan + Ps3

    Andere Kanäle ausprobiert, immer wieder das selbe. Verbindung erfolgreich und nach wenigen Minuten verliert er regelmässig das Signal baut es aber gleich wieder auf. Meldung rechts oben verbindug zum access point verloren.

  5. #4
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Wlan + Ps3

    Hab das gleiche Problem, auch wenn die PS3 1 meter vom Router wegsteht.
    Kann mir bislang noch nicht erklären an was es liegt, Ethernet klappt einwandfrei.

  6. #5
    erik1974 erik1974 ist offline

    AW: Wlan + Ps3

    Hi

    Welche Firmware hast du? Gestern habe ich über WLAN die 1.6 ohne Verbindungsabruch runtergeladen und installiert. Ich glaube schön langsam an einen Bug in der 1.6 Firmware?
    Was meinst du?

    Gruss
    ERich

  7. #6
    humi humi ist offline

    AW: Wlan + Ps3

    bei mir hat die wlan verbindung auch nicht geklappt mit wpa. hab dann über kabel das upadte geladen, aber seitdem noch nciht getestet, ob es jetzt geht.

  8. #7
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Wlan + Ps3

    Zitat erik1974 Beitrag anzeigen
    Hi

    Welche Firmware hast du? Gestern habe ich über WLAN die 1.6 ohne Verbindungsabruch runtergeladen und installiert. Ich glaube schön langsam an einen Bug in der 1.6 Firmware?
    Ich hab keine Probleme mit der 1.6....

  9. #8
    koslivin koslivin ist offline

    AW: Wlan + Ps3

    hi ich habe folgendes problem.also finden tut die ps3 mein wlan router.dann komm ich ja zum wep pw eingeben.muss ich da das schlüssel pw eingeben oder eines der 4 schlüsseln habe so nen tcom wlan router.weil das hauptschlüssel pw will ps3 nich annehmen da keine zahlen mitdrin sind.ich verzweifel hier echt

    edit// habs geschafft ole ole musste nur mac adresse eintragen

    updaten und dann gehts los

  10. #9
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Wlan + Ps3

    Die Probleme traten erst gestern abend auf, am Anfang lief alles perfekt, WLAN funtionierte ohne probleme.
    Allerdings hab ich noch nicht ausprobiert wie's heute ist, werd ich später mal machen.

  11. #10
    Unregistriert

    Böse AW: Wlan + Ps3

    weiss nicht obs euch tröstet aber ich habe das gleiche Problem, ist imho ein Fehler in diesem sch.... PS3 OS, das kommt mit WLAN nicht ganz klar. Das passiert halt wenn jemand aus der CE Ecke sich mit IT-Themen beschäftigt.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Wlan + Ps3

    hab das gleiche problem und auch alle möglichkeiten durchprobiert. werd mich morgen mal direkt beim support schlaumachen.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Wlan + Ps3

    Hallo Leute hatte auch Probleme mit meinem W-Lan immer Fehler 8013013e !!!
    Nachdem ich meinen Router Netgear WNR834B resetet habe und mein WPA 2
    Passwort auf eine Kombination mit 17 Zahlen und Buchstaben gekürzt habe läuft´s jetzt ohne Probleme.
    Hab sogar meine SSID ausschalten und WiFi am Router einschalten können.
    Nur das Passwort ausschalten ohne resteten hat nicht´s gebracht.
    1. reseten
    2. Passwort nicht zu lang

    Viel Glück !!!

  14. #13
    deineMudder deineMudder ist offline

    AW: Wlan + Ps3

    ich hab das selbe problem,
    hab mir extra den router gekauft von netgear mit 6antennen :s

    ich werd mal verschiedene kanäle ausprobieren.
    welche verschlüsselung sollte man nehmen?

    der pc steht im gleichen zimmer auch über wlan und behält die connection die ganze zeit

  15. #14
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Wlan + Ps3

    Zitat deineMudder Beitrag anzeigen
    ich hab das selbe problem,
    hab mir extra den router gekauft von netgear mit 6antennen :s

    ich werd mal verschiedene kanäle ausprobieren.
    welche verschlüsselung sollte man nehmen?

    der pc steht im gleichen zimmer auch über wlan und behält die connection die ganze zeit
    Ich hab ne wep Verschlüsselung und keinerlei Probleme...Mit WPA2 kam meine Wii nicht klar

  16. #15
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Wlan + Ps3

    Ich hab mit der Wii ne bessere WLAN verbindung als mit der PS3.
    Da sind noch einige Bugs in der Firmware die Sony noch beheben muss, vor allem mit dem WLAN.

  17. #16
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Wlan + Ps3

    Zitat LOST Beitrag anzeigen
    Ich hab mit der Wii ne bessere WLAN verbindung als mit der PS3.
    Da sind noch einige Bugs in der Firmware die Sony noch beheben muss, vor allem mit dem WLAN.
    Ist bei mir eigentlich umgekehrt...Da hat die Wii ihre Ausetzer...Aber in jedem Netzwerk stören sich die Geräte unterschiedlich,da muß man immer rumspielen...Mit der PS3 gehts bisher echt problemlos

  18. #17
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Wlan + Ps3

    Ich hab garnicht genug Steckdosen, jetzt wo die PS3 da ist, hängt die Wii nicht mehr am Strom ;D.
    Vielleicht kauf ich mir einfach mal einen besseren W-Lan router, mein alter Netgear router machts eh nicht mehr lange mit.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Wlan + Ps3

    hi all!

    habe heute fast ne halbe stunde mit dem support telefoniert und dort eine gewisse ratlosigkeit ausgelöst bezüglich des wlan problems.
    hab sämtliche variationen durchprobiert. (mit WEP, ohne WEP, Static Routes, feste IP in der PS3 und DMZ Server freigabe im Router, Firewall komplett ausgeschaltet usw.).
    Resultat: NIX GEHT! (geht für 5sec und dann kommt wieder die trennung)

    Scheint wohl doch ein Problem der Wlan Schnittstelle in der PS zu sein oder mein Netgear Router kommt mit der PS nicht klar. (MR814v2)

    Nenne aus alten XBOX zeiten noch nen WLAN Game Adapter von Netgear mein eigen, der zwischen Konsole und Router geschaltet wird und nix anderes macht als sich beim Router anzumelden und der PS ne IP Adresse zu geben.

    Siehe da! FUNKTIONIERT!

    Die letzte Antwort vom Support war meine PS abholen zu lassen da scheinbar wirklich was mit der WLAN Schnittstelle nicht funzt.
    War bis jetzt der einzigste der dort diese Problem vorgetragen hat. Am besten es melden sich mal noch ein paar mehr damit die jungs sehen das nicht nur ich dieses Problem habe. Vielleicht läßt sich das ja über ein softwareupdate lösen.

    Playstation 3 Support: 01805766977 12 cent die minute.

  20. #19
    deineMudder deineMudder ist offline

    AW: Wlan + Ps3

    Zitat AnakinVader Beitrag anzeigen
    Ich hab ne wep Verschlüsselung und keinerlei Probleme...Mit WPA2 kam meine Wii nicht klar
    hat bis jetzt nix geholfen
    hab auf wep umgeschalten, auf ein anderen kanal gewechselt

    allerdings sagt mir die PS3 beim Internet test, das UPnP nicht funktioniert.
    Ist das denn notwendig?

    Ein Arbeitskollege meinte ebenso ich sollte mein schnurlostelefon mal ausschalten und schauen ob mir das zwischenfunkt.

    also weiterhin testen
    ich hoff ich kann bald mit meinem arbeitskollegen online motorstorm zoggen ohne verbindungsabbrüche

  21. #20
    luigi25 luigi25 ist offline

    AW: Wlan + Ps3

    Hi Leute,

    Hat jemand von euch bisher schon eine andere Lösung gefunden, als einen WLAN-Game Adapter dazwischen zu stecken!?

    Kann ja eigentlich wirklich nur ein software Fehler sein!!

    Danke für eure hilfe,

    lg, Luigi

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG