Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: WWII Shooter

  1. #21
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: WWII Shooter

    ich würde mich auch über einen WW shooter freuen, aber warum nicht mal was ganz ganz neues ausprobieren? wieso nicht mal die zukunft als shooter? fand damals bf2142 z.b. richtig geil und habe es geliebt, so etwas fände ich auch sehr geil

    aber btt ein richtig gut gelungener WW shooter wäre bestimmt was feines, wer weiss, vll gibts ja ein remake für das gute alte MOH schließlich bekommt thief auch ein remake auf den next-next-gen

  2. Anzeige

    AW: WWII Shooter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: WWII Shooter

    Gibt es eigentlich WWI Spiele? Das würde mich auch reizen. Stellungskrieg, Grabenkämpfe, Gasangriffe... kann man doch alles gut einbauen und inszenieren.

  4. #23
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: WWII Shooter

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich WWI Spiele? Das würde mich auch reizen. Stellungskrieg, Grabenkämpfe, Gasangriffe... kann man doch alles gut einbauen und inszenieren.
    Cod World At war hat im 2. ww gespielt. Ich fands gut :-)

  5. #24
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: WWII Shooter

    Ich meinte aber den ersten Weltkrieg

  6. #25
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: WWII Shooter

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder das japanische Panzer Front (DC, PS) ein. Das ist zwar kein 1st-Person-Shooter, zeigt aber doch einen Kontrast im Umgang mit der Thematik im Vergleich zu den westlichen und insbesondere den US-amerikanischen Produktionen. Ob man so Krieg spielen möchte, kann man sicherlich hinterfragen, interessant finde ich den Gegensatz allemal. Man achte mal auf die musikalische Untermalung ab 0:35:
    Hab ich auf PS1, und es macht immernoch Laune!

  7. #26
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: WWII Shooter

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich meinte aber den ersten Weltkrieg
    Oha jetzt sehe ich's auch. Sry hab's iwie überlesen...Hmm ich glaub da gibt's tatsächlich nichts im mom^^

  8. #27
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: WWII Shooter

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich meinte aber den ersten Weltkrieg
    BF1918 Mod.


  9. #28
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: WWII Shooter

    ich bin auch wieder da ;-)

    also thema ww1 shooter wäre bestimmt eine sehr geile sache...
    was ich aber auch immer im gedanken habe wäre ein reiner NAM Shooter... maybe aus beiden sichten ala "Flags of our Fathers" und der entsprechende teil aus japaner sicht... ist auch ein thema, was imho noch nie ausführlich angesprochen wurde..

    aber b2t:
    es gibt (leider) soviele operationen und geschichten rund um den ww2... da ist noch so viel raus zu holen. und vllt fiktive geschichten... meinetwegen jagd auf den führer oder was weiss ich...
    gerne würde ich den d-day nochmal spielen... aber eben mit nextgen grafik... woooohoooo... aber das liegt wohl daran, das ich mich für dieses thema insbesondere interessiere... aber auch operation market garden (ja ich weiss... auch in moh durchgelutscht...) aber es gibt, wie gesagt noch soooo viele geschichten die man spielen könnte...

    eidth sagt:
    wwi shooter:
    ich denke das ganze geht leider nicht an die masse... heutzutage will man doch lieber sinnlos ballern als taktisch vorgehen... sieht man doch an der modernen cod handlung... welche handlung? ;-)
    da geht es in erster linie ums wilde geballer

  10. #29
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: WWII Shooter

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    was ich aber auch immer im gedanken habe wäre ein reiner NAM Shooter
    Conflict: Vietnam, ein geiles Spiel in dem man als 4-Gruppe agiert. nicht zu vergleichen mit den aktuellen Conflict Spielen.

    Brothers in Arms wurde angesprochen. Hierbei handelt es sich für mich um die Referenz in puncto WW Shooter mit Anspruch. Die gesponnene Geschichte der Serie ist einfach grandios. Kein Pathos, keine übertriebenen Effekte, einfach mitreißend! Aber, der neue Ableger scheint davon wegzugehen und dem Trend zu folgen. Schade, sehr sehr schade....

  11. #30
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: WWII Shooter

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei: Ich wäre durchaus für einen WWII- (aber insbesondere gerne auch für den angesprochenen WWI-) Shooter, dann aber bitte mit einem seriöseren Umgang, der die generellen Gräuel, psychischen Belastungen und moralischen Hinterfragungen berücksichtigt. Spec Ops: The Line hat's ja in einem moderneren Setting ansatzweise bereits vorgemacht.
    Bin der Meinung, dass es durchaus mal Zeit für einen Anti-Kriegshooter ist. In Filmen wurde sowas doch auch schon oft thematisiert. Und gerade hier hätte man auch die Möglichkeit den WWII aus Sicht eines Deutschen darzustellen. Was weis ich, Soldat aus Offiziersfamilie, der sich an der Front ständig im Gewissenskonflikt mit seiner Moral (Menschlichkeit), Pflichtbewusstsein und sinnlosen Befehlen sieht. Vielleicht dann auch irgendwann die Fronten wechselt.
    Eins ist klar, sowas wäre ein mutiger Schritt, da sich ein Spielehersteller hier wirklich historsch gut auskennen müsste und zum anderen die Gefahr besteht, dass sowas von der Gamingcommunity nicht verstanden wird oder einfach nicht akzeptiert wird.
    Außerdem ist es sicher schwierig, einem Antikriegsshooter einen Multiplayer zu verpassen, da man dort als Hersteller wieder mit Kritik im Sinne von Doppelmoral konfrontiert wäre.

    Eins wäre gewisse, wer ein solches Spiel veröffentlicht, bräuchte sich um die Werbung nicht viele Gedanken machen. Ich sehe schon die große Spiegel-Artikel vor mir.

  12. #31
    Cao Cao

    AW: WWII Shooter

    Wie wäre es mal mit nen WW2 Spiel, wo man ausnahmsweise mal die Achsenmächte spielt?
    Wäre ja auch mal Abwechslung die "Bösewichte" zu spielen
    Dann hätte man die Wahl zwischen Deutschland und Verbündete. Wie das Spiel dann ausgeht, egal ob gut oder schlecht wäre mir egal. Es wäre aber mal etwas Abwechslung

  13. #32
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: WWII Shooter

    Damit es aufstand der Presse gibt, das man als Nazi, am besten als Hitler Amok läuft ^^. Denke viel zu riskant so was.

  14. #33
    Cao Cao

    AW: WWII Shooter

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Damit es aufstand der Presse gibt, das man als Nazi, am besten als Hitler Amok läuft ^^. Denke viel zu riskant so was.
    Riskant JA, aber nicht wenn das Spiel außerhalb Europas produziert wird
    Außerdem gibt es ja auch noch Japan, Italien, Spanien usw. die man spielen könnte

  15. #34
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: WWII Shooter

    Ja, Italien mit den kaum bessern Mussolini. xD

  16. #35
    Cao Cao

    AW: WWII Shooter

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Ja, Italien mit den kaum bessern Mussolini. xD
    Sieh es positiv. Wenn du diese Schlacht dann verlierst wäre das nur realistisch. Man kann also garnicht verlieren

  17. #36
    Braddock64 Braddock64 ist offline

    AW: WWII Shooter

    WWII fand nicht nur auf dem Lande, sondern auch auf dem Wasser statt.
    Eine Seekriegssimulation ( U-Bootsimulation ) wäre mal geil.

  18. #37
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: WWII Shooter

    Zitat Braddock64 Beitrag anzeigen
    WWII fand nicht nur auf dem Lande, sondern auch auf dem Wasser statt.
    Eine Seekriegssimulation ( U-Bootsimulation ) wäre mal geil.
    Da ist eine Konsole nicht die Plattform für, allerdings auf den PC, und da gibs einige.

  19. #38
    Braddock64 Braddock64 ist offline

    AW: WWII Shooter

    Schade eigentlich, aber vielleicht geht auf der PS4.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Blazing Angels: Squadrons of WWII: Blazing Angels: Squadrons of WWII http://www.forumla.de/bilder/2006/02/78.jpg System: Microsoft XBOX Genre: First-Person, Shooter ...

  2. D-Day in WWII Spielen!: Hallo, bin auf der Suche nach einem ziemlich neuen Spiel welches im 2. Weltkrieg spielt und welches in der Ego-Perspektive gespielt wird. Ich...

  3. [S]ps3 shooter und tactic shooter spiele: suche cwie oben gennant solche spiele einfach was anbieten

  4. Blazing Angels: Squadrons of WWII: Blazing Angels: Squadrons of WWII http://www.forumla.de/bilder/2006/09/14.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Fliegen, Krieg,...

  5. Welche Shooter und Ego-Shooter erscheinen dieses Jahr: Hallo Ich wollt euch halt mal fragen was so für neue Shooter und Ego-Shooter rauskommen Ein par Ego-Shooter kenn ich scho z.b Crysis des kennt...