Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    Unglücklich X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Aloha,

    ich habe mir vor langer Zeit eine X-Fi XtremeMusic UAA geholt um meine Playstation 3 per Toslinkkabel anzuschließen um die Spiele in 5.1 über mein Logitech Z-5300 Soundsystem genießen zu können (ich weis, es ist schon über 5 Jahre alt, aber ich bin damit zufrieden, solange mehr als Stereo rauskommt).
    Jedoch musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich den Decoder nicht einschalten kann und deshalb nur Stereoton bekomme.

    Habe damals schon alles mögliche probiert, also verschiedene Treiber, .dat Dateien usw. war eine richtig nervige Angelegenheit. Irgendwann hab ich dann mit Stereoton gespielt und die PS3 auch wieder verkauft.

    Aber nun habe ich mir eine PS3 Slim bestellt und hoffe auf eine Lösung. Von der Decoderstation von Teufel habe ich auch schon öfters gehört, aber ich glaube diese kann kein EAX was natürlich wieder doof wäre wenn ich am PC zocken möchte und sie ist mir zu teuer, wenn man bedenkt, dass ich extra eine neue Soundkarte gekauft hatte.

    Screenshot

    Ich hab schon ziemlich viel gesucht, konnte aber leider keine Lösung finden und hoffe nun auf Eure Hilfe.

    Freue mich schon auf Eure Antworten und freundliche Grüße,
    Lou

  2. Anzeige

    Unglücklich X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2

  4. #3
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Vielen Dank für die vielen Infos, ich werd mich schlau lesen, hoffentlich hab ich dann keine fragen mehr (:

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    kein problem, ich denke weitere fragen zum Thema 5.1 sind im "5.1 Sound PS3" Thread am besten aufgehoben

  6. #5
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Mich bringt leider keiner der Links weiter, denn mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht weis was ich brauche, sondern, dass ich nicht weis warum ich den Decoder meiner Soundkarte nicht nutzen kann :\

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1


  8. #7
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Stimmt, dieses Problem hatte ich schon letztes Jahr und konnte keine Lösung finden aber habe die Hoffnung nicht aufgegeben.

    Den Thread im Litec Forum kenne ich schon, bringt mich leider nicht weiter und der dritte Thread ist von mir ^^

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe (:

  9. #8

  10. #9
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Das dritte, also mit dem eingebauten Decoder ist genau was ich machen muss und will, aber mir fehlt einfach die Option, sieht man auch oben im Scrennshot =(

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    vielleicht brauchst du noch ne spezielle "Anwendung" Creative Weltweite Unterstützung notfalls, stelle doch mal ne anfrage an den creative-support

  12. #11
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Nein, nicht dass ich wüsste, sollte so mit den Treibern gehen. Zur Not wende ich mich an Creative aber ich glaube kaum, dass die mir helfen werden.

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    nen versuch ist es wert. halt uns auf dem laufenden...

  14. #13
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Klar, mach ich (:

    Nochmal Danke <3

    //Edit: Also wie es scheint kann ich das Decoder Tab nicht aktivieren weil es eine OEM Karte ist und weil Creative scheiße ist =(

  15. #14
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: X-Fi XtremeMusic UAA und Playstation 3 aber kein 5.1

    Also eine Decoderstation für mich am besten, was sind denn die Unterschiede zwischen der Decoderstation 3 und 5 und welche würdet Ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen


  1. komponentenkabel aber kein sound: hallo wie oben schon beschrieben, habe ich mir nen komponentenkabel gekauft und zwar das originale von nintendo(karstadt 29.99 ?) wenn ihc das...

  2. XBOX 360 läuft, aber KEIN Ton / KEIN Bild: hi leute, also- folgendes problem. hoffe jemand kann helfen. wollte gestern abend noch ne runde skate zockn, als plötzlich das bild verschwand-...

  3. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  4. PS3 über DVI am TV->aber kein ton!: tut mir leid,dass ich für dieses nervige thema einen thread eröffnen muss,aber ich kriegs einfach nicht hin. ich hab jetzt meine ps3 mit einem...

  5. Hilfe: Ton aber kein Bild: So, ich habe mir heute eine Xbox 360 für 349€ geholt (mit Oblivion warens 375€), hab sie ausgepackt und nach Betriebsanweisung angeschlossen, dann...