Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    janthecrow janthecrow ist offline

    YDL Root PW Vergessen

    Hoi,

    ich habe die neueste Version desl Yellow Dog Linux auf meiner PS3 installiert.

    Nur habe ich mein root-Passwort vergessen und will den scheiss nicht wieder Neu-installieren, gibt es eine möglichkeit das wiederherzustellen?

    Danke im Vorraus.


    mfg The_Crow

  2. Anzeige

    YDL Root PW Vergessen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    eliazteez eliazteez ist offline

    AW: YDL Root PW Vergessen

    Ich bin jetzt nicht so der Linux Profi.
    Aber bei Ubuntu gibts die möglichkeit.
    Man fährt in den Abgesicherten modus und kann dann das Passwort zurücksetzen.
    Ich weiß leider nicht ob es bei YDL auch eine Art Abgesicherter Modus gibt und wie der Befehl zum Passwort zurücksetzten heißt.

  4. #3
    janthecrow janthecrow ist offline

    AW: YDL Root PW Vergessen

    Ich glaube sowas gibt es nicht.

  5. #4
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    AW: YDL Root PW Vergessen

    Normalerweise ist es möglich unter Linux das Passwort zu löschen. Nur keine Ahnung ob es auch auf der PS3 geht.
    Man startet Linux mit dem Paramenter init=/bin/bash (Falls es auf der PS3 möglich ist das irgendwo einzugeben beim booten).

    Dann sollte das System gestartet sein auf Befehlseingabe-Ebene.
    Als nächstes gibst du dann >mount ein um zu sehen "wo" die Festplatte ist. Anschließen mounten mit mount /dev/hda3 als Beispiel. Wenn die Platte gemountet ist die Datei /etc/shadow öffnen. In dieser Datei sind alle Benutzer inkl. verschlüsseltem Passwort gespeichert.

    vi /etc/shadow eintippen

    Irgendwo in der Daten sollte dann stehen :
    Benutzer:erzfasdfwertasdf:irgendwelche nummern::::
    Das Passwort wäre dann erzfasdfwertasdf (verschlüsselt)
    also einfach löschen und dann abspeichern (Benutzer::irgendwelche nummern:::. Und neustarten

    PS.: Keine Ahnung ob das vollkommen richtig ist, aber habe es so in Erinnerung :7 Habs damals auch nur unter Suse 7.1 gemacht

Ähnliche Themen


  1. Root / Rom / Modding: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/2558.jpg Hier gehts um alles was nicht dem Auslieferungszustand entspricht :) Vom Superuser Systemzugriff...

  2. USB-Root-Hub Problem D:: Hey Leute, also wie der Titel schon sagt .habe ich ein Problem mit dem USB . Vor paar Wochen ging eig. alles noch einwandfrei. Aber als ich mal...

  3. Hilfe bei root: Hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe, ich kann mich nicht als root einloggen, bei Ubuntu 9.04. jedesmal kommt die meldung das mein benutzer...

  4. Death Jr. 2: Root of Evil: Death Jr. 2: Root of Evil http://www.forumla.de/bilder/2006/11/68.jpg System: Playstation Portable Genre: Jump & Run Altersfreigabe:...