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  1. #541
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Death Stranding

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es Fad ist und sich streckt, dann wird es doch mit der Zeit nicht unbedingt besser, wenn man sich durchquälen muss.
    Es gibt eben Dinge - die kann man nur als gesamtes Werk bewerten. Wer es nicht beendet hat, der kann es auch nicht bewerten.

    Das muss man wie bei einem Film oder einer Serie sehen.
    Ich kann doch keine Wertung abgeben, wenn ich es nicht ganz konsumiert habe.
    Da gebe ich dir natürlich reicht. Aber sowas ist doch selberverständlich und es wirkt komisch, wenn der Entwickler da noch mal drauf hinweisen muss. Als wenn ein Regisseur sagt, guckt euch die Serie auf jeden Fall bis zum Ende an. Ich weiß, Folge 1-9 sind nicht so pralle aber das Finale ist gut. Bewertet die Serie erst nach der letzten Folge bitte, auch wenn es auch bis dahin womöglich keinen Spaß macht und nicht abholt.

    Am Ende muss es ja jeder selber wissen, ich spreche ja auch nur für mich, wenn ich sage, dass ich keine Lust habe 50 Stunden durch die Pampa zu wandern um Storyhäppchen abzuholen, in dem ich immer und immer wieder ein Paket von A nach B bringe.

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    Death Stranding

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Death Stranding

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir natürlich reicht. Aber sowas ist doch selberverständlich und es wirkt komisch, wenn der Entwickler da noch mal drauf hinweisen muss. Als wenn ein Regisseur sagt, guckt euch die Serie auf jeden Fall bis zum Ende an. Ich weiß, Folge 1-9 sind nicht so pralle aber das Finale ist gut. Bewertet die Serie erst nach der letzten Folge bitte, auch wenn es auch bis dahin womöglich keinen Spaß macht und nicht abholt.
    Genau so hat es Kojima aber vor einigen Wochen gesagt.

    "When you play the game, you are driven in very slowly at the start," Kojima told Gamereactor. "It's not like Terminator or Star Wars. There is no explanation or anything. It's very easy to do it that way and I can do it, but the story progresses slowly. Especially at the beginning."
    So when do things start to pick up? According to Kojima, things get "really fun when you have completed 50% of the game".
    https://www.techradar.com/news/death...alfway-through

  4. #543
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Death Stranding

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Aber sowas ist doch selberverständlich und es wirkt komisch, wenn der Entwickler da noch mal drauf hinweisen muss.
    Er ist nicht sauer weil er drauf hingewiesen wurde. Er ist sauer weil er keine schreiben durfte weil er es eben nicht durchgespielt hat. Und als Grund gab er an das nicht enthusiastisch genug war um es durch zu ziehen. Das ist halt schon ein Unterschied.

  5. #544
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Death Stranding

    Werde auch erst mal passen habe echt keine Lust nur zu laufen. Habe mir mehr von Kojima erhofft vieles spricht mich an aber ich werde garantiert keine 50 Stunden laufen.

    Das macht vllt 5-10 Stunden Spaß aber irgendwann auch nicht mehr und so wie ich die Test Videos gesehen habe läuft man nur, stellt Leitern auf und Seilt sich ab und die Kämpfe gegen die Mules sind auch nicht der Burner als ob man die eingebaut hat damit überhaupt was los ist.

    Wo sind den die coolen Kriegsgebiete die man in den Trailern sehen durfte. War mir aber irgendwie klar, dass das nur so Missionen sind wie in MGSV das Krankenhaus und House of Devils alles danach war Fetch, sehr sehr schade starke Besetzung aber Gameplay spricht mich null an werde es mir nächstes Jahr für nen 20er oder so kaufen.

  6. #545
    DerTitan DerTitan ist offline

    Death Stranding

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sorry aber selbst wenn dieser Fall eingetreten wäre zeugt das eher davon das die Redakteure keine Ahnung von ihrem Job haben. Death Stranding IST einer der Meist erwartetsten Titel dieses Jahr selbst wenn die halbe Redaktion krank ist sollten halbwegs gute Journalisten alles stehen und liegen lassen um nen Artikel über Death stranding unterzubringen. Das hat nichts mit Hypefaktor oder ähnlichem zu tun sondern ist einfach eine Frage der Priorität. Und ein so groß erwarteter Titel müsste vor allem anderen stehen....zumindest kam im letzten Monat nichts was so eine Priorität geniesst. Im Nov ggf Pokemon und Star Wars aber da kommt es halt auf die Deadline&Co drauf an.

    Der Tweet zeigt eigendlich nur das man auf das Game kein Bock drauf hatte womit er ja wie wir sehen ebenfalls deutlich polarisiert. Wie gesagt ich gehe deutlich weniger von Zeitdruck als mehr von Keine Lust aus. Da wir hier auch von der Edge reden dürfte das kein kleines Magazin sein was das Team angeht. Selbst nen paar Ausfälle wird man da kompensieren können und sofern man nicht totkrank ist gäbe es gerade in der Sparte immernoch die möglichkeit des Home office.
    Wer sagt, dass man so handeln muss? Worauf eine Redaktion den Fokus legt, ist dem Chefredakteur überlassen. Ggf. würde es gerade Sinn machen, über Death Stranding kein Review zu schreiben, weil es ja sowieso in allen Zeitschriften und im Internet rauf und runter diskutiert werden wird.

  7. #546
    DerTitan DerTitan ist offline

    Death Stranding

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Werde auch erst mal passen habe echt keine Lust nur zu laufen. Habe mir mehr von Kojima erhofft vieles spricht mich an aber ich werde garantiert keine 50 Stunden laufen.

    Das macht vllt 5-10 Stunden Spaß aber irgendwann auch nicht mehr und so wie ich die Test Videos gesehen habe läuft man nur, stellt Leitern auf und Seilt sich ab und die Kämpfe gegen die Mules sind auch nicht der Burner als ob man die eingebaut hat damit überhaupt was los ist.

    Wo sind den die coolen Kriegsgebiete die man in den Trailern sehen durfte. War mir aber irgendwie klar, dass das nur so Missionen sind wie in MGSV das Krankenhaus und House of Devils alles danach war Fetch, sehr sehr schade starke Besetzung aber Gameplay spricht mich null an werde es mir nächstes Jahr für nen 20er oder so kaufen.
    Ja, bei mir läuft es vielleicht auch darauf hinaus. Schade drum. Wie kann man ein Spiel um Laufen und Delivery herum konzipieren, ohne den Spielern auf den Wegen genug zu tun zu geben? Will mir nicht in den Kopf. Ich warte allerdings erst noch die ersten Streams und Meinungen von Spielern ab, bevor ich mich endgültig entscheide.
    Aber Stand jetzt ist Kojima wohl doch nicht der geniale Kopf, für den wir ihn alle gehalten haben. Da sind wir schön auf ihn reingefallen. Vielleicht war der wahre kreative Kopf hinter MGS 1-3 ja jemand anderes.

  8. #547
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Death Stranding

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir läuft es vielleicht auch darauf hinaus. Schade drum. Wie kann man ein Spiel um Laufen und Delivery herum konzipieren, ohne den Spielern auf den Wegen genug zu tun zu geben? Will mir nicht in den Kopf. Ich warte allerdings erst noch die ersten Streams und Meinungen von Spielern ab, bevor ich mich endgültig entscheide.
    Aber Stand jetzt ist Kojima wohl doch nicht der geniale Kopf, für den wir ihn alle gehalten haben. Da sind wir schön auf ihn reingefallen. Vielleicht war der wahre kreative Kopf hinter MGS 1-3 ja jemand anderes.
    Ich war ja nie so gehyped auf das Spiel wie andere, was eben auch an Hideo selber lag. Irgendwie kam ich nicht mehr so gut zurecht mit seiner Erzählweise in den Spielen.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, haben die Trailer von Death Stranding denn irgendwas anderes vermuten lassen, außer das was man bekommt?

  9. #548
    DerTitan DerTitan ist offline

    Death Stranding

    Da hat man natürlich gehofft, dass noch einige Aktivitäten in dem Spiel noch nicht gezeigt wurden bzw. dass die Wegstrecken evtl. kürzer sind? Habe mir aber auch bewusst keine längeren Gameplayvideos angesehen.

  10. #549
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Death Stranding

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Da hat man natürlich gehofft, dass noch einige Aktivitäten in dem Spiel noch nicht gezeigt wurden bzw. dass die Wegstrecken evtl. kürzer sind? Habe mir aber auch bewusst keine längeren Gameplayvideos angesehen.
    Ich hab mir auch keine längeren Gameplayvideos angeschaut, weil mich das Spiel nicht SO interessiert hat.
    Aber von dem was ich gesehen,gelesen und sonst wie erfahren habe, bin ich absolut nicht überrascht was das Endprodukt ist.

    Edit: Und wieder mal hatte es was zu bedeuten das kaum Gameplay gezeigt wurde. Ist ja meistens so das man was kaschieren will, wenn man nicht so viel Gameplay zeigt.

  11. #550
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Death Stranding

    Habe mir jetzt mehrere Test Videos angeschaut. Das von RocketBeans wird sehr detailliert erklärt. Bin aber zum Entschluss gekommen es nicht zu kaufen. Dieses ganze Planung wie man sein Gepäck mit nimmt und die Online Komponente ist einfach nicht mein Fall. Allen anderen aber viel Spaß mit dem Spiel. Es ist auf jeden Fall gut das es Entwickler gibt die mal weit weck vom Mainstream entwickeln.

    Gleich der erste Beitrag im Video erklärt die Gameplay mechaniken recht kurz und bündig.

  12. #551
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Death Stranding

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mehrere Test Videos angeschaut. Das von RocketBeans wird sehr detailliert erklärt. Bin aber zum Entschluss gekommen es nicht zu kaufen. Dieses ganze Planung wie man sein Gepäck mit nimmt und die Online Komponente ist einfach nicht mein Fall. Allen anderen aber viel Spaß mit dem Spiel. Es ist auf jeden Fall gut das es Entwickler gibt die mal weit weck vom Mainstream entwickeln.

    Gleich der erste Beitrag im Video erklärt die Gameplay mechaniken recht kurz und bündig.
    Ich denke es wird auch einige Spieler geben die das Spiel großartig werden finden.
    Allerdings finde ich es immer schwierig das nur mit "Es ist Kunst " zu erklären, denn Kojima hätte sich beim Gameplay einfach mehr Mühe geben müssen, auch wenn die Reise der Weg sein soll.

  13. #552
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Death Stranding

    Und was genau hätte er anders machen sollen? Ich mein das war halt seine Vision eine Art Lieferanten zu erfinden der alles miteinander verbindet und das man in die Welt etwas eintaucht.
    Wenn ich mir da AC Odyssey so anschaue..coole Welt..aber zugemüllt mit Aufgaben. So sehr das man sich weder richtig auf Story noch Welt einlassen kann. Zumindest hab ich das Problem.

    DS hat zumindest coole Bossfights wie es scheint.

  14. #553
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Death Stranding

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird auch einige Spieler geben die das Spiel großartig werden finden.
    Allerdings finde ich es immer schwierig das nur mit "Es ist Kunst " zu erklären, denn Kojima hätte sich beim Gameplay einfach mehr Mühe geben müssen, auch wenn die Reise der Weg sein soll.
    Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde nicht das man sagen kann das sich Kojima keine Mühe beim Gameplay gegeben hat. Es steckt ja viel mehr dahinter als von A nach B zu laufen. Eine gewisse Atmosphäre trägt da sicherlich auch noch mit dazu. Um das zu beurteilen muss man das Spiel erstmal selbst spielen. Momentan habe ich keine Lust mich drauf einzulassen. Star Wars erscheint ja schon am 15. November. Darauf bin ich mehr gespannt da es mein Lieblings Genre ist.

  15. #554
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Death Stranding

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    denn Kojima hätte sich beim Gameplay einfach mehr Mühe geben müssen, auch wenn die Reise der Weg sein soll.
    Also wenn ich mir das Gameplay anschaue frage ich mich eher wie man sich noch mehr Mühe geben soll. Gerade bei den Bewegungen fällt mir teilweise echt die Kinnlade runter.

    Ich denke mal es wird hier extrem aufs Micromanagement ankommen und aufs Mindset des eigenen Spielers so das man das ganze gar nicht wirklich in Videos verpacken kann.

    -Macht man mehrere kleine oder ne große Tour?
    -Stapelt man sich voll oder nimmt nen Fahrzeug?
    -Nimmt man die längere sichere Route oder geht man Queerfeldein?
    -Riskiert man den Kampf oder umgeht die Mules?
    -Hat man genug Leitern,Seile....etc eingepackt?

    Hinzu kommt ja auch das es nicht das typische "drücke den Stick nach Vorne und laufe schnurstracks geradeaus" ist. Untergrund,Balance,Lastgewicht...etc sind halt auch Faktoren die die Bewegung beeinflussen. Und das finde ich im Kern schon echt super interessant.

  16. #555
    Busch

    Death Stranding

    Euro Truck Simulator meets MGS V meets Silent Hills..

    Sorry aber die Tests sagen mal mehr mal weniger deutlich genau das was ich befürchtet habe... tote welt und sich wiederholendes Gameplay und eine Story die erst spät in Fahrt kommt.

    Sorry Kojima aber nach 4 Metal Gear Solid Haupteilen wo auch ich dich beinahe verehrt habe beweist du mir einmal mehr das du deinen künstlerischen Zenit schon lang überschritten hast

  17. #556
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Death Stranding

    Bin mittlerweile auch bestätigt worden, dass es nichts für mich ist.

    Verstehe den künstlerischen Aspekt daran und die vielen kreativen Ansätze.
    Aber mich ziehen Spiele nicht, die nur auf ihre Idee setzen, wenn das drum herum zwar nett ist aber mich nicht abholt.

    Und mich wirds leider nicht abholen, da mir solch ein Gameplay nicht zusagt. Ich will nicht wandern und die Geschichte dann in Cutszenes erzählt bekommen, während ich mich in abstrusen Menüs herumschlagen muss.

  18. #557
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Death Stranding

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das Gameplay anschaue frage ich mich eher wie man sich noch mehr Mühe geben soll. Gerade bei den Bewegungen fällt mir teilweise echt die Kinnlade runter.

    Ich denke mal es wird hier extrem aufs Micromanagement ankommen und aufs Mindset des eigenen Spielers so das man das ganze gar nicht wirklich in Videos verpacken kann.

    -Macht man mehrere kleine oder ne große Tour?
    -Stapelt man sich voll oder nimmt nen Fahrzeug?
    -Nimmt man die längere sichere Route oder geht man Queerfeldein?
    -Riskiert man den Kampf oder umgeht die Mules?
    -Hat man genug Leitern,Seile....etc eingepackt?

    Hinzu kommt ja auch das es nicht das typische "drücke den Stick nach Vorne und laufe schnurstracks geradeaus" ist. Untergrund,Balance,Lastgewicht...etc sind halt auch Faktoren die die Bewegung beeinflussen. Und das finde ich im Kern schon echt super interessant.
    Macht das denn für dich gutes Gameplay aus ?

  19. #558
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Death Stranding

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Macht das denn für dich gutes Gameplay aus ?
    Was ist denn gutes Gameplay ist die Frage. Gutes Gameplay ist wenn es zum Spiel passt und man sich dabei was gedacht hat.
    Bei Darksiders z.B war das Gameplay des ersten Teils passend zur Apokalypse. Dann wollte man mit Teil 2 auf den RPG Zug springen was schon einige abschreckte. Und in Teil 3 hat man Dark Souls nachgemacht.
    Ich fand alle 3 Teile gut. Aber das heißt nicht das das Gameplay immer passend war.

    Du kannst als Entwickler natürlich irgendwas ins Gameplay stecken nur weils grad angesagt ist (wie Battle Royal z.B). Oder du kannst an jede Ecke Kanonenfutter hinstellen damit dir nicht langweilig wird ohne ballern oder prügeln.
    Wenn das deiner Vision entspricht ist das auch ok. Aber wie beim Darksiders Beispiel hatte man bisher keine eigene Vision. Aber hier sagt Kojima ja das es so gewollt ist wie es halt ist. Passend zur Thematik, der Welt und der Story.
    Muss nicht heißen das es "gut" ist. Aber letzten Endes hat er nicht etwas umgesetzt was gegen seine Vision spricht aber dafür für den Hype den es halt gibt. Und der ist bei Openworld die Map zukleistern.

    Wer weiß was sein nächstes Game ist. Eine Welt die immer kleiner wird und somit voller mit Menschen. Um das einzudämmen hält man Battle Royal Kämpfe ab..wer halt am Ende steht darf weiter leben. Das wäre zwar aktueller Hype..aber passend zur Thematik. xD

  20. #559
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Death Stranding

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Macht das denn für dich gutes Gameplay aus ?
    Aktuell würde ich sagen das Gameplay ist für mich so wie es aktuell ist einfach perfekt. Aber da ich das Game noch nicht am zocken bin kann ich natürlich nicht sagen ob das nach 20-30 std immernoch Spass macht.

    RDR2 war auch in den ersten 20 std noch spassig alles zu erkunden. Dann hat sich Langeweile eingestellt und ich hab die Story gespielt die sich ebenfalls auf weite Strecken gezogen hat wenn man in ner Mission erstmal 10 min zum eigendlichen Punkt hinreitet.

    Das gleiche hatte ich mit nem Fallout oder Skyrim da hatte ich ebenfalls mega Spass die Welt zu erkunden und irgendwann machte sich Langeweile breit.


    Ja das könnte auch mit nem Death Stranding passieren das ich 20 Std durch die Pampa latsche und nen Dauergrinsen auf der Backe hab das dann aber irgendwann in Frust umschlägt.


    Dementsprechend würde ich wie schon gesagt aktuell deine Frage mit Ja beantworten....Frag mich aber in genau ner Woche nochmal dann dürfte ich schon 15std auf dem Tacho haben

    Edit: ach ja ubd das was @Sir Riku: sagt xD

  21. #560
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Death Stranding

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Was ist denn gutes Gameplay ist die Frage. Gutes Gameplay ist wenn es zum Spiel passt und man sich dabei was gedacht hat.
    Bei Darksiders z.B war das Gameplay des ersten Teils passend zur Apokalypse. Dann wollte man mit Teil 2 auf den RPG Zug springen was schon einige abschreckte. Und in Teil 3 hat man Dark Souls nachgemacht.
    Ich fand alle 3 Teile gut. Aber das heißt nicht das das Gameplay immer passend war.

    Du kannst als Entwickler natürlich irgendwas ins Gameplay stecken nur weils grad angesagt ist (wie Battle Royal z.B). Oder du kannst an jede Ecke Kanonenfutter hinstellen damit dir nicht langweilig wird ohne ballern oder prügeln.
    Wenn das deiner Vision entspricht ist das auch ok. Aber wie beim Darksiders Beispiel hatte man bisher keine eigene Vision. Aber hier sagt Kojima ja das es so gewollt ist wie es halt ist. Passend zur Thematik, der Welt und der Story.
    Muss nicht heißen das es "gut" ist. Aber letzten Endes hat er nicht etwas umgesetzt was gegen seine Vision spricht aber dafür für den Hype den es halt gibt. Und der ist bei Openworld die Map zukleistern.

    Wer weiß was sein nächstes Game ist. Eine Welt die immer kleiner wird und somit voller mit Menschen. Um das einzudämmen hält man Battle Royal Kämpfe ab..wer halt am Ende steht darf weiter leben. Das wäre zwar aktueller Hype..aber passend zur Thematik. xD
    Nun das ist sicherlich eine interessante Frage. So viel steht fest.
    Ich denke DIE Antwort wird es da auch nicht geben, da es einfach sehr viel subjektiv empfunden wird.
    Für mich ist gutes Gameplay, dass das Spiel von der Mechanik her nicht langweilig wird, weil es nur wenig Abwechslung gibt.
    Oder es ist wie bei den neueren AC, wo man einen guten Kern an Gameplay hat und dann die Nebenmissionen eine eigene Geschichte erzählen.

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