Seite 48 von 54 ErsteErste ... 2838474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1071
  1. #941
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Death Stranding

    Ich habs recht zügig wieder verkauft nachdem ich durch war, für mich ist das Spiel ein Highlight gewesen, aber so richtig was zu entdecken nach dem Abschluss war irgendwie nicht mehr, und nur um die "unwichtigen" Aufträge abzuarbeiten es zu behalten...meh. Da bot zB Horizon mehr im Nachhinein, aber gut.

  2. Anzeige

    Death Stranding

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #942
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Death Stranding

    Uh! Uh! Ein Death Stranding Thread! My time to shine!

    Wow, was für ein Spiel. Es scheint die Spieler- und Nichtspielerschaft recht mittig zu spalten in die Fraktionen "Spiel ist thupi, innovativ, geistreich, spoopy" und "Was zum GD ist das". Ich würde mich der ersteren zuweisen, habe aber auch den ein oder anderen kleinlichen Kritikpunkt, welche(r) jedoch nicht vom guten Gesamteindruck ablenken können. Ich befinde mich momentan in Kapitel 8, Mountain Knot City.
    Spoiler öffnen
    Daher ist das folgende ein Zwischenfazit:

    (+) Story:
    ist genau meins - spannend, zum Nachdenken anregend, inspirierend und teilweise sogar lustig am Rande, wenn man sich drauf einlässt. Stichwort privater Raum, Norman Reedus muss echt Spaß gehabt haben.
    Spoiler öffnen

    Auch die kleinen Nebengeschichten der Prepper, welche per eMail erzählt werden, lassen sich gut lesen.
    Spoiler öffnen

    Wobei ich auch verstehe, wenn viele den Ansatz zu konfus finden - der Spieler muss sich vieles selber zusammenpuzzlen, mMn sollte das aber gegeben sein, wenn sich grundlegendes Interesse am Setting einstellt. Appropos..

    (+) Setting der Welt:
    ist tatsächlich das erste Postapokalypsen-Szenario, welches mir wirklich zusagt. An Fallout und Konsorten habe ich leider trotz mehrmaliger Versuche keinen Gefallen finden können. Die "leere" Welt, die an verschiedenen Stellen von Spielern negativ kritisiert wird, hilft mir persönlich beim Einleben IN das Setting sehr. Die Welt ist, die Menschen sind, zerteilt, Verbindungen werden nur sporadisch aufgebaut, wenn überhaupt, aber ich bin Sam und knüpf uns wieder zusammen! Semi-motiviert, aber ich tu's!

    (+) Soundtrack:
    Schöne Songs, passend zum Setting. Die BGMs für Mules und GDs richten den Spannungspfeiler auf.

    (+) Charaktere:
    sind mir bisher nur sympathische über den Weg gelaufen. Ja, auch Higgs, wobei dort die Sympathie nicht auf Nettigkeit basiert. Die Schauspieler haben bisher eine reife Leistung abgegeben, alle bringen ihre Charaktere gut rüber. Deadman ist schräg, aber gefällt mir.
    Spoiler öffnen
    Die-Hard-Man kann ich nicht ganz einschätzen. Mama mit ihrer Background Story ist auch recht speziell.. irgendwie ist ALLES recht speziell. Ich liebe es! Und Cliff ist halt Mads Mikkelsen, was könnt ich da negativ sagen? Mads Mikkelsen!

    (+) Gameplay:
    ist überraschenderweise mitunter mein größter Positivpunkt. Ob zu Fuß, auf dem Threewheeler, im Truck oder auf der Seilrutsche, es macht schlichtweg Laune Sachen von A nach B zu verfrachten, dabei Gefahren aus dem Weg zu gehen, die beste Route zu finden und am Ende einen Haufen Daumen dafür zu bekommen. Vor allem die Seilrutschen sind toll - hat hier schonmal wer Mules und Demens beim Rutschen genervt? Macht Spaß, und sie kommen nie hinterher.
    Ein weiterer Punkt ist das kooperative Bausystem. Ich finde die Idee schön, dadurch auf der Metaebene im spielinternen Kontext und auf Spielerebene "Bridges" aufbauen zu können. Es lässt die Welt auch weniger leer wirken - und mal ehrlich, die Autobahn hilft ungemein.
    Spoiler öffnen

    Dieses Spiel macht verdammt nochmal süchtig mit den Lieferungen, den Rängen, dem Bauen, den Likes. Verdammt, ich glaube ich bin oxytozinsüchtig. Und dabei hat das Spiel mich doch gewarnt! 2020 werd ich Mule. Allerdings, so positiv ich diesen Punkt auch sehe, gibt es ein paar Details, die mir persönlich an manchen Stellen zeitweise ein Dorn im Auge waren und sind.

    (-) Abwesenheit von Musik:
    Ja, ich sagte, der Soundtrack ist toll und bei Mules und GDs geht's ab, und die stille Leere der Welt ist ein wichtiger atmosphärischer Punkt. Aber. Sam hat so tolle Ausrüstung, nen schützenden Anzug, alles. Warum nicht einen MP3-Player integrieren? Wäre doch auch aus Lieferantensicht zuträglich, lässt die Zeit schneller vergehen? Ab und zu mal Pop Virus hören zu können wäre echt schön. Immerhin kann man an Bauten Songs einstellen...

    (-) die GD-Cutscene und das Drumherum:
    ist am Anfang in den ersten 10-20 Stunden wirkungsvoll, die nächsten 10-20 Stunden okay, spätestens danach kam es zumindest bei mir zu .. sagen wir Komplikationen. Dass diese Cutscene jedesmal, wenn man sich als Spieler in GD-Gebiet begibt, abgespielt wird, ist solange in Ordnung wie man zu Fuß unterwegs ist. Wenn ich aber im Truck auf meiner selbstgeklöppelten Autobahn fahre, möchte ich die nicht sehen. Vor allem deswegen, da jegliche Elektronik auszusetzen scheint, sobald GDs erscheinen. Im Detail ist mir mehr als einmal fast mein Truck mit Ladung von einer Klippe gestürzt, weil die Lenkung wegen einer GD-Cutscene blockierte. Das ist unschön!

    (-) die Vermüllung durch Fahrzeuge:
    Spieler stellen gerne Fahrzeuge in den Weg. Wohl, um Likes abzugreifen? Das ist gelinde gesagt scheiße. Soll aber glaube ich in einem Update gefixt werden.

    (-) der Launch-Trailer:
    Nicht wirklich Kritik am Spiel selber. Er ist super geschnitten, tolle Musik, großartig inszeniert. Aber Herr Gott noch eins, da wird mitunter zu viel Kram gespoilert, den man nicht hätte vorwegnehmen müssen. Von daher: obacht an alle, die das Spiel noch vor sich haben.
    Spoiler öffnen


    Spoiler öffnen





    So meine bisherigen Eindrücke. Death Stranding ist für mich eines der Spiele des Jahres, definitiv. Hört die Story bzw. das Spiel eigentlich nach dem Erreichen von Edge Knot City auf?
    Spoiler öffnen

  4. #943
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Death Stranding

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  5. #944
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Death Stranding

    Hört die Story bzw. das Spiel eigentlich nach dem Erreichen von Edge Knot City auf?

    Spoiler öffnen


    und hier noch ein weitere Spoiler wenn du weiter wissen willst (keine Story Spoiler also keine Angst)
    Spoiler öffnen

  6. #945
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Death Stranding

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen

    ->(1)
    Spoiler öffnen

    ->(2)
    Spoiler öffnen

    ->(3)
    Zu (1): großartig, das freut mich persönlich enorm.

    Zu (2): das auch, komm, 1.000kg von Edge Knot nach Lake Knot zu Fuß in 30 Minuten.

    Zu (3): Danke für den Hinweis!
    Spoiler öffnen



    Meine Güte, noch mehr Spoiler und wir können ein Autotuning-Fachgeschäft aufmachen.

  7. #946
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Death Stranding

    Ja nicht mehr lange und du solltest dich gut ausrüsten, da du sonst echt gefühlte Stunden mit dem Kampf verbringst ... Granaten etc. gehen nachher auch teilweise nicht mehr

    Aber anderseits, ich habe es nicht gemacht (so richtig ausgestattet) und bin trotzdem gut durchgekommen, da du ja immer Zeug reingeschmissen bekommst durch diese "Online Schemen" ... die Werfen auch öfters gerne mal nen 4Fach Raketenwerfer rein usw. man muss dann halt immer rumlaufen wie ein Irrer und das Zeug aufsammeln .... es zieht sich halt mehr in die Länge, aber geht genauso...

  8. #947
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Death Stranding


  9. #948
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    Death Stranding

    @Higgs

    https://blog.de.playstation.com/2019...-die-gewinner/

    Ich weis, hat null Aussage!
    Gleich wie deine Kommentare

  10. #949
    Freddie Vorhees

    Death Stranding

    schade, dass outer worlds nix gewonnen hat.

  11. #950
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Death Stranding

    Ja Outer Worlds und Resident Evil haben nix gewonnen. Ich fand es unfähr das man Death Stranding in nahezu alle Kategorien reingeballert hat aber Hauptsache es hat keinen Goty gewonnen.

  12. #951
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Death Stranding

    Ein Remake zu einem 20 Jahre alten Spiel muss auch nichts gewinnen (RE2). Death Stranding ist ja mehr Kunst als Spiel darum auch so viele Nominierungen

  13. #952
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Death Stranding

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ein Remake zu einem 20 Jahre alten Spiel muss auch nichts gewinnen (RE2). Death Stranding ist ja mehr Kunst als Spiel darum auch so viele Nominierungen
    Nur weil es ein Remake ist, heißt das doch nicht, dass es schlecht ist. Es ist ein absolut tolles Spiel und ich finde es auch sehr schade, das es dafür keinen Preis bekam. Und wenn DS mehr Kunst als Spiel ist, frage ich mich warum es dann Gaming Awards gewinnt Dadurch hätte es sich ja dann selbst disqualifiziert^^

  14. #953
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Death Stranding

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Nur weil es ein Remake ist, heißt das doch nicht, dass es schlecht ist. Es ist ein absolut tolles Spiel und ich finde es auch sehr schade, das es dafür keinen Preis bekam. Und wenn DS mehr Kunst als Spiel ist, frage ich mich warum es dann Gaming Awards gewinnt Dadurch hätte es sich ja dann selbst disqualifiziert^^
    Kunstspiel besser?
    RE2 ist auch ein tolles Spiel aber man kann ja nicht Pacman neu aufziehen und Awards verlangen ... Nach 20 Jahren copy/paste + aktuelle Grafik, naja ...also ich finde REMAKES sollte keine Awards bekommen

    hat nichts mit der Qualität zu tun ...
    in 20 Jahren legen sie es wieder auf mit 8k 120 fps Raytracing Grafik und dann wieder Awards? ne ne ....

  15. #954
    Freddie Vorhees

    Death Stranding

    das flair eines spiels von vor 20 jahren zufriedenstellend oder besser einzufangen ist schwer. verdammt schwer.

    ein remake hat auch mit copy+paste nichts zu tun, vorallem nicht bei so einer zeitspanne.
    was willst du denn da 1:1 wiederverwenden?
    animationen: nö
    texturen: nö
    steuerung: oh hell na!
    music: eher nicht
    leveldesign muss auch stellenweise angepasst werden, ob aus technischen grüünden, zeiitgeist oder einfach ästhetischen gründen.

    wenn entwickler gute arbeit geleistet haben, darf man sie gerne mit preisen überhäufen.

  16. #955
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Death Stranding

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    das flair eines spiels von vor 20 jahren zufriedenstellend oder besser einzufangen ist schwer. verdammt schwer.

    ein remake hat auch mit copy+paste nichts zu tun, vorallem nicht bei so einer zeitspanne.
    was willst du denn da 1:1 wiederverwenden?
    animationen: nö
    texturen: nö
    steuerung: oh hell na!
    music: eher nicht
    leveldesign muss auch stellenweise angepasst werden, ob aus technischen grüünden, zeiitgeist oder einfach ästhetischen gründen.

    wenn entwickler gute arbeit geleistet haben, darf man sie gerne mit preisen überhäufen.
    Das was das Spiel gut gemacht hat (Story, Gameplay damals) ist copy/paste nur jetzt mit der Schultermechanik und neuer Grafik mehr nicht ....
    Aber das ist ja ein Sam Porter Bridges Thread und kein Leon Kennedy

  17. #956
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Death Stranding

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Kunstspiel besser?
    RE2 ist auch ein tolles Spiel aber man kann ja nicht Pacman neu aufziehen und Awards verlangen ... Nach 20 Jahren copy/paste + aktuelle Grafik, naja ...also ich finde REMAKES sollte keine Awards bekommen

    hat nichts mit der Qualität zu tun ...
    in 20 Jahren legen sie es wieder auf mit 8k 120 fps Raytracing Grafik und dann wieder Awards? ne ne ....
    Spiel ist Spiel, egal ob Remake oder nicht. Copy/Paste wäre ja mehr oder weniger ein Remastered und nicht ein Remake. Wenn man das Original gespielt hat, sieht man schon die Veränderungen. Das ist nicht das komplett gleiche Spiel. Das ist voll die Diskriminierung^^

  18. #957
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Death Stranding

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Das was das Spiel gut gemacht hat (Story, Gameplay damals) ist copy/paste nur jetzt mit der Schultermechanik und neuer Grafik mehr nicht ....
    Das hat mit Copy Paste so garnix zu tun. Das Spiel wurde von 0 auf neu entwickelt und hat auch angepasste Story Segmente.
    Auch das Gameplay ist ein völlig anderes was dadurch die Atmo total verändert. Ein richtiges Remake ist aufjedenfall mit einem ganz neuen Spiel gleichzusetzen.

  19. #958
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Death Stranding

    Ein Grafikupdate ist für mich kein neues Spiel, es ist exakt das selbe game im neuen Gewand, da könnte ja jeder, jede neue Konsolengeneration herkommen und nen Graphikupdate machen + paar kleine Veränderungen! Die Story war "fest", die Charaktere waren fest, das ganze Gameplaysystem stand fest ... es ist nur ein Grafikupdate mehr nicht und halt die moderne 3th person Perspektive!

    Wie viel MEHR an Arbeit steckt wenn mal alles NEU erfinden, erstellen muss und auch noch darauf bauen muss das es gut wird und zusammenpasst .... das ganze fertige Konstrukt in ein neues Gerüst zu quetschen ist da nur ein Grafikerteil und vermutlich 10% der Arbeit! Das wäre einfach unfair gegenüber den "NEUEN" Spielen ...

  20. #959
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Death Stranding

    Das Gameplay ist eben nicht das gleiche. Es ist eine freie Kamera, Over the Shoulder, frei bewegbar beim schießen.
    Und ein Grafik Update ist auch so schlicht daher gesagt. Es ist nämlich komplett neu erstellt. Es wurde nicht das alte Spiel aufgehübscht. Es hat 3 Jahre arbeit gemacht. So wie fast jedes Game heute. Somit steckt der gleiche effort drin. Egal ob die Story in Grundzügen stand. Es ist aus technischer Sicht ein neues Spiel. Mit neuer Steuerung, Atmo, Kamera, Grafik und auch neue/veränderte Story Segmente ebenso (was du halt komplett ignorierst). Also hast du egal was du sagst in dem Fall einfach nicht recht.

    Aber wir sind hier bei Death Stranding. Wenn du weiter unrecht haben möchtest dann tu das im passenden Thema.

  21. #960
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Death Stranding

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das Gameplay ist eben nicht das gleiche. Es ist eine freie Kamera, Over the Shoulder, frei bewegbar beim schießen.
    Und ein Grafik Update ist auch so schlicht daher gesagt. Es ist nämlich komplett neu erstellt. Es wurde nicht das alte Spiel aufgehübscht. Es hat 3 Jahre arbeit gemacht. So wie fast jedes Game heute. Somit steckt der gleiche effort drin. Egal ob die Story in Grundzügen stand. Es ist aus technischer Sicht ein neues Spiel. Mit neuer Steuerung, Atmo, Kamera, Grafik und auch neue/veränderte Story Segmente ebenso (was du halt komplett ignorierst). Also hast du egal was du sagst in dem Fall einfach nicht recht.

    Aber wir sind hier bei Death Stranding. Wenn du weiter unrecht haben möchtest dann tu das im passenden Thema.
    Deine Meinung, wenn DU unrecht haben möchstest dann tue es selber da rein Das was du alles als NEU aufzählst gab es schon aus den vorheriege Spielen, es wurde einfach nur Grafisch in die neue Engine reingebaut, fertig ... ob sie jetzt 3 Jahre oder 3 Tage gebraucht haben ist mir schnuppe, vielleicht beherschen sie das CTRL C und V halt net so schnell das sagt nichts aus ... ein Spiel das von Haus aus NEU ist (wie auch Death Stranding) und nicht was kopiertes ist, hat m.m.n. mehr RECHT ein Award zu kriegen. Punkt! Das muss sich erst beweißen und sowas ist viel schwierieger als ein Konzept zu nehmen das es schon gemacht hat und es einfach nur auf die aktuelle Engine zu packen

Seite 48 von 54 ErsteErste ... 2838474849 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

death stranding

kryptobiot fragile sprung