Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 524
  1. #401
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Detroit: Become Human

    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.

    Ein Exklusiv-Titel hat mit der Qualität der Grafik absolut nichts zu tun.
    Das einzige das mit der Qualität der Grafik zu tun hat, sind die Entwickler und derren Willen die Grafik entsprechend anzupassen.

    Ob man das nun für 2 Konsolenhersteller oder einen macht ist keine Frage der Technik, sondern viel mehr eine Frage des Wollens, und eventuell noch eine Frage der Zeit.

    Ich sehe dem ehrlich gesagt positiv entgegen. Es kann für QD nur gut sein, denn die PS4 Zocker werden wohl deswegen jetzt nicht sagen: Ich kaufe keine QD Spiele mehr! Und falls doch, dann sollten diese Spieler sowieso mal grundlegend ihr Leben auf die Reihe bekommen. =o)

    Kurzum: Ich finds gut.

  2. Anzeige

    Detroit: Become Human

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Detroit: Become Human

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Das ist aber alles sehr weit her geholt...

    Dass man die starren, engen Levels von God of War optisch auf höchstes Niveau bringen kann, ist klar. Sobald ich aber in die Hub-Welt komme und mir da die Qualität des Wassers anschaue, wird das schon wieder etwas relativiert.

    RDR2 dagegen hat eine riesige Welt und sieht trotzdem besser aus, mal abgesehen von den Gesichtern vielleicht. Details, Beleuchtung, Animationen, Weitsicht - alles auf einem höheren Niveau als bei GoW.

    Dass grundsätzlich bei einem Exclusive die Chancen höher sind, dass es die Konsole grafisch ausreizt, bestreite ich nicht. Aber gerade Spiele wie Tomb Raider oder ganz besonders auch Assassin's Creed Odyssey zeigen ziemlich deutlich, dass das auch Multi-Plattform-Titel können.
    RDR2 würde ich auch gar nicht mit GOW vergleichen. Die sind von Aufbau völlig unterschiedlich. GOW wischt mit SotT aber eindeutig den Boden auf. Selbst uncharted 4 ist in einigen Bereichen überlegen. Vergleich mal die Animation und Charaktere miteinander. Das es irgendwo Abstriche gibt hast du bei so gut wie jeden Konsolenspiel. Ich sehe aber Sonys Entwicklerstudios sowieso auf einen höheren technischen Wissensstand als so manch anderer. Warte erstmal ab bis TLoU 2 draußen ist und dann wirst du sehen was die draufhaben. Diese Quelle zeigt ja schon auf was für ein Level die Sonystudios arbeiten.

    https://www.google.com/amp/s/www.gam...t%2bII%2bfake/

  4. #403
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Detroit: Become Human

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    RDR2 würde ich auch gar nicht mit GOW vergleichen. Die sind von Aufbau völlig unterschiedlich. GOW wischt mit SotT aber eindeutig den Boden auf. Selbst uncharted 4 ist in einigen Bereichen überlegen. Vergleich mal die Animation und Charaktere miteinander. Das es irgendwo Abstriche gibt hast du bei so gut wie jeden Konsolenspiel. Ich sehe aber Sonys Entwicklerstudios sowieso auf einen höheren technischen Wissensstand als so manch anderer. Warte erstmal ab bis TLoU 2 draußen ist und dann wirst du sehen was die draufhaben. Diese Quelle zeigt ja schon auf was für ein Level die Sonystudios arbeiten.

    https://www.google.com/amp/s/www.gam...t%2bII%2bfake/
    Genau, RDR2 ist viel größer und ambitionierter, sieht trotzdem besser aus

    Es kommt dabei auch immer darauf an, was das Ziel bei der Entwicklung ist. Das Ziel von GoW war eine gute Geschichte in top Grafik zu erzählen. Gameplay, Gegner, Level und alles andere ist dabei sehr rudimentär geblieben.

    Shadow of the Tomb Raider bietet viel mehr Abwechslung und wurde darüber hinaus auch in deutlich kürzerer Zeit entwickelt. Und liegt dann grafisch auch nur minimal hinter den absoluten Toptiteln wie GoW oder RDR2. Genau so bei AC Odyssey, was bei der Größe der Welt und Umfang der Story schon ein kleines Wunder ist.

    Ich muss auch nicht warten um zu sehen "was die drauf haben". TLOU2 ist noch nicht da, und man hat auch noch nicht wirklich viel gesehen. Als Gegenbeispiel könnte ich da jetzt Cyberpunk anbringen, was Multiplattform wird und mit allem anderen den Boden wischt. WISSEN tu ich das aber auch nicht, denn ich kenne nur nicht spielbares Material von CD Projekt selbst.

    Also abwarten.

  5. #404
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Detroit: Become Human

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Genau, RDR2 ist viel größer und ambitionierter, sieht trotzdem besser aus

    Es kommt dabei auch immer darauf an, was das Ziel bei der Entwicklung ist. Das Ziel von GoW war eine gute Geschichte in top Grafik zu erzählen. Gameplay, Gegner, Level und alles andere ist dabei sehr rudimentär geblieben.
    WtF? Da haben viele Videospiel-Kritiker letztes Jahr über GoW noch was anderes erzählt. Gerade der Umgang mit der Axt, etc.
    Sicher, dass du hier nicht gerade nur versuchst "dein Liebling" zu verteidigen, statt etwas objektiver an die Sache heran zu gehen? Gerade weil RDR2 nun nicht so überragend ist, wie du es darstellst.

    Klar ist RDR2 ein gutes Spiel, aber GOW auch, Uncharted 4 auch ... usw.
    Detriot: Become Human ist dazu "auch kein schlechtes Spiel". Aber es ist leider nie so "überragend", wie Cage sie immer präsentiert, da sie sehr plakativ geschrieben und inszeniert sind.

  6. #405
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Detroit: Become Human

    Also ein RDR2 bei gleichen Entwicklungsverhältnisen für eine Konsole sollte das jetzige Produkt mMn übertreffen können.

    Ich hoffe aber trotzdem für QD das sie auch als Multiplattformer Erfolg haben.

  7. #406
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Detroit: Become Human

    Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, das GoW ein schlechtes Spiel wäre. Es gehört zu meinen absoluten Favoriten der letzten Jahre. Aber trotzdem wurde es aus meiner Sicht deutlich zu stark gehyped und hat gerade im Vergleich zu GoW 3 bei vielen Dingen deutliche Einbußen hinnehmen müssen (Abwechslungsreichtum der Gegner, Bosskämpfe). Und die Geschichte selbst ist zwar gut, aber auch nicht mehr.

    Nun hat RDR2 auch keinen Preis für seine Geschichte verdient, und sicherlich auch nicht für innovatives Gameplay. Aber diese riesige Welt, in der ich so viel machen kann und die mich so sehr zum Ausprobieren animiert (habe aus Spaß eine Leiche den Schweinen ins Gehege geworfen, und sie haben angefangen, sie zu fressen...), in der vieles durch Zufall passiert und wo ich mein eigenes Spieltempo bestimmen kann und trotzdem nie Langeweile aufkommt -> das finde ich eine deutlich größere Leistung als ein zu 99% lineares Spiel mit schöner Grafik.

    Was Spielekritiker so schreiben, ist mir übrigens bis auf Ausnahmen recht egal. Ich bin älter als ein Großteil dieser Leute und spiele entsprechend auch schon länger. Ich bin Vorstand eines Vereins für Retrospiele und habe mit hundertprozentiger Sicherheit schnelleren und einfacheren Zugang zu Konsolen und PCs der 70er Jahre bis heute. Ich habe so ziemlich alles mal gespielt oder zumindest gesehen. Dann bin ich auch noch (allerdings mit Betonung auf "noch") in der Branche tätig. Ich kann mir also ganz gut ein eigenes Urteil erlauben.

    Und die Axt in GoW war richtig gut, aber bestimmt nicht besonders innovativ. Es gab schon mehr als nur ein Spiel mit einer Waffe, die gleichzeitig Nah- und Fernwaffe war, die man aufrüsten und mit verschiedenen Fähigkeiten versehen konnte. Es war natürlich selten so episch dargestellt wie in GoW, aber das ändert nichts daran.

  8. #407
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Detroit: Become Human

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Genau, RDR2 ist viel größer und ambitionierter, sieht trotzdem besser aus
    Also willst du damit sagen das ein lineares Spiel wie GOW schlechter aussieht als RDR2 ? Somit schießt selbst ins aus. Themen last of us 2 ist von der Entwicklung schon so gut wie fertig aber Cyberpunk noch lange nicht.

  9. #408
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Detroit: Become Human

    Ich sage, dass in diesem speziellen Fall RDR2 als Multi und trotz des viel größeren Umfangs besser aussieht als GoW, genau. Denn darum ging es ja initial -> die Aussage das Exclusives grundsätzlich besser aussehen als Multis. Womit schieße ich mich da genau ins aus?

  10. #409
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Detroit: Become Human

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich sage, dass in diesem speziellen Fall RDR2 als Multi und trotz des viel größeren Umfangs besser aussieht als GoW, genau. Denn darum ging es ja initial -> die Aussage das Exclusives grundsätzlich besser aussehen als Multis. Womit schieße ich mich da genau ins aus?
    Ein Openwold wird niemals die grafische Qualität eines linearen Spiels erreichen. Das ist aber auch ein Apfel Birnen vergleichen. Stell dir vor wenn GOW die gleichen Entwicklungsverhältnisse wie RDR2 hätte. Also gleiche Anzahl der Mitarbeiter und kosten. Dann würde man den unterschied noch deutlicher sehen. Aber wie gesagt ist dieser Vergleich sinnlos. Ich finde sogar das ein witcher 3 zur Erscheinung deutlich beeindruckender aussah. Und die hatten nicht ansatzweise das Geld und Mitarbeiter Zahl wie Rockstar.

  11. #410
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Detroit: Become Human

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ein Openwold wird niemals die grafische Qualität eines linearen Spiels erreichen.
    Doch, in genau diesem Fall ist die Qualität sogar besser. Von Teamgrößen und ähnlichem war bisher nicht die Rede, darum im bisherigen Verlauf irrelevant.

    Aber wie du ja selbst sagst, was CD Projekt da geleistet hat, trotz Konsolen- und PC-Plattform, trotz mäßigem Budget, trotz überschaubarem Team ist ebenfalls extrem beeindruckend und ein gutes Beispiel für die Unsinnigkeit dieser pauschalen Aussage, dass Exclusives immer besser aussehen.

  12. #411
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Detroit: Become Human

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ein Openwold wird niemals die grafische Qualität eines linearen Spiels erreichen.
    Das böse Wort "niemals" würde ich in diesem Zusammenhang so gut wie nur irgendwie möglich vermeiden.
    Oder willst Du jetzt ernsthaft behaupten das ein GOW 1 besser aussieht als ein RDR2? Immerhin ist es ja auch ein lineares Spiel....

    Aber auch abseits dieses Wortes stimme ich da auch nicht zu. In Bezug auf Grafik gibt es schlicht weg viele Faktoren, und alle gemeinsam sind die Grafik.

    Ein RDR 2 hat meiner Meinung auch die bessere Grafik als ein TR oder TloU oder vermutlich auch GOW. Der Grund für mich, ist der Detailreichtum in Zusammenhang mit der Weitsicht. Ohne jetzt GOW gespielt zu haben, ich bezweifle nunmal, dass es bei GOW so große Level gibt wie bei RDR2, insofern kann es auch nicht so weitreichend Spielobjekte rendern und darstellen. Und für mich zählt auch das zur Grafik dazu, selbst wenn es unscharf ist/sein soll.

    Ich denke jedem ist beim Wort Grafik etwas anderes wichtiger.
    Der eine will ein kristallklares Bild haben mit am allerliebsten 100.000.0000.000 Pixel, der andere will es flüssiger dargestellt haben mit 20.000 FPS am liebsten, während der dritte wiederrum einfach nur viele Details sehen möchte.

  13. #412
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Detroit: Become Human

    ALso ich weiß ja nicht aber wenn ich jetzt ein Shadow of the Tomb Raider auf den PC mit Uncharted 4 vergleiche muss ich die grafischen Unterschiede schon eher suchen als das die sofort auffallen...

  14. #413
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Detroit: Become Human

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Das böse Wort "niemals" würde ich in diesem Zusammenhang so gut wie nur irgendwie möglich vermeiden.
    Oder willst Du jetzt ernsthaft behaupten das ein GOW 1 besser aussieht als ein RDR2? Immerhin ist es ja auch ein lineares Spiel....

    Aber auch abseits dieses Wortes stimme ich da auch nicht zu. In Bezug auf Grafik gibt es schlicht weg viele Faktoren, und alle gemeinsam sind die Grafik.

    Ein RDR 2 hat meiner Meinung auch die bessere Grafik als ein TR oder TloU oder vermutlich auch GOW. Der Grund für mich, ist der Detailreichtum in Zusammenhang mit der Weitsicht. Ohne jetzt GOW gespielt zu haben, ich bezweifle nunmal, dass es bei GOW so große Level gibt wie bei RDR2, insofern kann es auch nicht so weitreichend Spielobjekte rendern und darstellen. Und für mich zählt auch das zur Grafik dazu, selbst wenn es unscharf ist/sein soll.

    Ich denke jedem ist beim Wort Grafik etwas anderes wichtiger.
    Der eine will ein kristallklares Bild haben mit am allerliebsten 100.000.0000.000 Pixel, der andere will es flüssiger dargestellt haben mit 20.000 FPS am liebsten, während der dritte wiederrum einfach nur viele Details sehen möchte.
    Natürlich hat ein God of War kleinere Level als ein RDR 2, aber die Hubs in GOW sind schon recht groß und auch offen gestaltet für ein "lineares " Spiel. Dennoch ist die Weitsicht da schlichtweg beeindruckend.
    Ich selber habe beide Spiele gespielt und finde es schwer zu sagen welches wirklich besser aussieht. Beide sehen nämlich fantastisch aus und ich denke das reicht doch, oder ?

  15. #414
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Detroit: Become Human

    Nehmt ihr tatsächlich RDR2 als Maßstab für irgendwas? Rockstar nimmt sich inzwischen praktisch so viel Zeit, Personal und Budget wie sie wollen/brauchen. Daran kann sich eigentlich kein anderer Entwickler messen, vor allem nicht so ein "Zwerg" im Vergleich, wie Quantic Dream.

    Und selbst Rockstar ist Kompromisse eingegangen... z.B. bei der PS4 Pro-Auflösung/Checkerboarding, was man sicher besser hätte lösen können, hätte man mehr Zeit in die Optimierung dieser einen Platform investiert.



    Exclusivität ist keine Garantie für spektakuläre Grafik, genauso ist Multiplatform kein Grund für eine "schlechte" Grafik... das einzige was praktisch Fakt ist: Sich auf eine einzige Platform zu konzentrieren ist einfacher, als sich auf drei oder mehr zu konzentrieren.

    Zumal QD jetzt erstmal wieder Multiplatform lernen muss, nachdem sie seit über 10 Jahren exclusiv entwickeln. Fahrenheit erschien auf der PS2 und der originalen Xbox... das ist ne Weile her.

  16. #415
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Detroit: Become Human

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Natürlich hat ein God of War kleinere Level als ein RDR 2, aber die Hubs in GOW sind schon recht groß und auch offen gestaltet für ein "lineares " Spiel. Dennoch ist die Weitsicht da schlichtweg beeindruckend.
    Ich selber habe beide Spiele gespielt und finde es schwer zu sagen welches wirklich besser aussieht. Beide sehen nämlich fantastisch aus und ich denke das reicht doch, oder ?
    Ist ja auch ein sehr schlechter vergleich. Eigenlich kann man ein Spiel auch nur bei ähnlichen Entwicklungsverhältnissen vergleichen. Man kann ja auch kein indi Spiel mit einem AAA vergleichen. Ich vergleiche auch eher Konsolen Version mit Konsolen Version. Der PCs ist teils einfach viel zu mächtig.
    @Dragonfire du hast es genau auf den Punkt gebracht. Zeit, Teamgröße, so wie Geld Quelle spielen eine große rolle. Deshalb findet ich es so erstaunlich wie CD Projekt das mit witcher 3 so gut hinbekommen hat.

  17. #416
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Detroit: Become Human

    @HoschiDeluxe

    Also meinst du nicht wenn Witcher 3 exklusiv wäre das es besser aussehen könnte ? Also nur für eine Konsole Optimiert. Ich denke schon das exclusiv eine große Rolle spielt wenn es um Grafik geht. Ich glaube auch nicht das zb ein GOW oder Uncharted 4 die Grafische Qualität hat wenn man es Multi machen würde. Es sei denn man stockt das Team und die Kosten auf. Leider hat aber nicht jeder die ressourcen wie Rockstar.

    QD ist glaube ich sowieso ein kleineres Studio. Ich bin auf jeden Fall gespannt was von den als nächstes kommt.

  18. #417
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Detroit: Become Human

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @HoschiDeluxe

    Also meinst du nicht wenn Witcher 3 exklusiv wäre das es besser aussehen könnte ? Also nur für eine Konsole Optimiert. Ich denke schon das exclusiv eine große Rolle spielt wenn es um Grafik geht. Ich glaube auch nicht das zb ein GOW oder Uncharted 4 die Grafische Qualität hat wenn man es Multi machen würde. Es sei denn man stockt das Team und die Kosten auf. Leider hat aber nicht jeder die ressourcen wie Rockstar.

    QD ist glaube ich sowieso ein kleineres Studio. Ich bin auf jeden Fall gespannt was von den als nächstes kommt.
    QD ist ein mittleres Entwicklerstudio. Es hat natürlich nicht die Kapazitäten von Bioware und Ubisoft Montreal, dennoch hat es 180 Mitarbeiter, was ich nicht als klein ansehe.

  19. #418
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Detroit: Become Human

    Natürlich haben exklusiv Titel meistens die bessere Grafik, das hängt von 2 wesentlichen Faktoren AB... Zeit die Investiert wird und die Technik die man beherscht ... bei den jetztigen x86 Konsolen können wir das aber mit der Technik fast streichen... aber wenn man ein Spiel exklusiv entwickelt bekommt man einfach in der selben Zeit / Entwicklungszeit mehr Fortschritt hin, dass ist doch logisch (auch wenn man 2 Teams hat für je eine Platform die parallel dran arbeiten, weil würde man die bündeln und für eine Platform entwickeln würde es auch "schneller gehen")

    ... es heit nicht das exklusiv Spiele automatisch die besseren Grafik haben aber die Tendenz ist halt dazu stark da, da die Ressourcen die für die 2 Platform verschwendet werden würden, einfach in irgend was anderes geht (zB. Gameplay / grafik etc.)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    ALso ich weiß ja nicht aber wenn ich jetzt ein Shadow of the Tomb Raider auf den PC mit Uncharted 4 vergleiche muss ich die grafischen Unterschiede schon eher suchen als das die sofort auffallen...
    Genau und zwischen den Spielen sind wie viel 3 Jahre dazwischen? Vergleich mal lieber mit TLOU2 das kommt von Abstand näher hin und da merkt man schon eingen gewaltigen Unterschied zu SOtTR

  20. #419
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Detroit: Become Human

    Wollt mal gucken was hier los ist,und eine Grafik Diskussionen 🤣
    Und kein Wort von Detroit.Das Spiel sieht so genial aus.
    Aber nein,lieber God of War und RDR 2 🤣

  21. #420
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Detroit: Become Human

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Wollt mal gucken was hier los ist,und eine Grafik Diskussionen ������
    Und kein Wort von Detroit.Das Spiel sieht so genial aus.
    Aber nein,lieber God of War und RDR 2 ������
    Ich finde das man eben an Detroit (vor allem in 4K) sehen kann wie geil so ein exklusives game ausschauen kann... das sieht (nicht immer natürlich aber) stellenweise echt krass geil aus und geh fast ans fotorealistische (Gesichter unter bestimmen Lichtbedingungen oder die Szene wo Conor am Schluss in Polizeirevier die Beweise untersuchen kann und man den Androiden vom Dach ganz am Anfang anschauen kann) - das sieht in der Nahaufnahme einfach krass aus... also die Grafik ist stellenweiße verdammt gut!

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Valorie Curry

detroit become human

detroit become human ladestation