Seite 20 von 48 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 951
  1. #381
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Ich denke er meint es so, dass die Mehrleistung der PS4 bei Multititeln eh nicht genutzt wird und der Vorteil quasi nichtig ist. Durchaus vorstellbar. Da wird kein Entwickler extra großartig Ressourcen in eine Version stecken.
    Wie sieht das eigentlich mit den Festplatten aus? Setzen die auf SSD oder immer noch auf die alten HDD's? Kann hier auf dem Handy gerade nicht gut nachgucken. Wenn die noch aufHDD's setzen bringt noch so schneller Speicher in beiden Fällen eh kaum was.

  2. Anzeige

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    Eurogamer Technik Analyse
    Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de

    Kurzfristig gesehen (soll heißen: E3) muss Microsoft auf jeden Fall hart arbeiten, um die Core-Zielgruppe nach dieser Präsentation zurückzugewinnen, die so sehr entfernt von dem war, was die Core-Zielgruppe eigentlich sehen wollte. Auf einer höheren, strategischen Ebene kann man vielleicht die Logik hinter Microsofts Ansatz erkennen - man betrachtet wohl eher Apple und Google statt Sony und Nintendo als langfristige Konkurrenten. Microsoft konnte beobachten, wie sich die Nutzung ihrer Konsolen im Wohnzimmer im Verlaufe der derzeitigen Generation dramatisch verändert hat, dass Spiele lediglich ein Teil des Gesamtpakets sind. Und das ist absolut in Ordnung. Es ist nur schwierig, diese Denkweise zu vermitteln, ohne irgendwelches Live-Gameplay bei der Vorstellung einer Konsole zu zeigen. Natürlich hängt der Erfolg der Xbox One letzten Endes nicht von den Spezifikationen oder der TV-Integration ab. Es entscheiden vielmehr die Spiele und angesichts der Herausforderung, vor die man durch die PlayStation gestellt wird, hat Microsoft definitiv noch alle Hände voll zu tun.
    DANKE

    Das sind im Moment so ziemlich die einzigen serösen Daten zum direkten PS4 und XBOX ONE Vergleich!

    Warten wir auf die E3, es werden beide Geräte tolle Grafik und Games liefern, soviel ist sicher!

  4. #383
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Auch SSDs sind noch massiv langsamer als RAM. Es ist noch nicht bekannt was verbaut wird, aber aufgrund der Preisfrage tippe ich ganz stark auf Standard-HDDs. AUßerdem braucht man große Platten. 500GB in SDD sind schon nicht ganz günstig. Eventuell gibt es ne Hybrid-Platte. Damit wär ich schon ziemlich happy. AUßerdem bleibt noch die Hoffnung, dass man die HD wieder selbst wird wechseln können, dann kann man in 3-4 Jahren sicher mal eben ne flotte SSD transplantieren. Spielt aber auch keine echte Rolle. Es ist ja nicht so, als müsste alles immerzu von der HD in den RAM geladen werden. Das passiert ja jetzt bei den popeligen 256MB schon recht gut im Hintergrund und eben auch von der BluRay, die noch ein dickes Stück langsamer ist. Gerade dazu ist ja der Speicher extra groß angelegt, damit man möglichst viel vorhalten kann und jederzeit parat hat.

    Das mit den Multis hatte ich auch schon so verstanden, aber im besten Fall kann man ja behaupten, dass beide dann gleich aussehen werden und nicht "im Gegenteil es macht die Thirs Party Spiele nur schlecht aussehender". Das macht einfach keinen Sinn. Ich denke auch, dass durch die gleiche Architektur der ganzen Kisten die Mehrleistung der PS4 eben doch schon einfach auszunutzen ist. Das ist wie am PC wo man bei schnellerer Hardware eben einfach ein paar Effekte hochschraubt, die Texturauflösung oder die Draw-Distance erhöht. So kann man sich das auch bei Multis vorstellen. Klar wird niemand sinnlos lang etwas Neues für die PS4 basteln, aber ein paar Parameter anpassen ist ein Klacks und kann sich durchaus enorm auswirken.

  5. #384
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Vergesst nicht die Möglichkeit, das die PS4-Verison eines Spiels Lead-Plattform in der Entwicklung sein könnte, warum sollte ein Entwickler auf der schlechteren Hardware entwickeln? Portiert werden muss ja dann so oder so, wird aber von PS4 auf Xbox One portiert hat die PS4 keine "Einbußen" in Sachen Grafik, dann tatsächlich die Xbox. Wäre es andersrum der Fall, man entwickelt auf der XBox One, sähe es auf beiden Konsolen gleich aus und die "mehr Hardware" der PS4 wird nicht ausgenutzt. Kann ich mir aber nicht vorstellen bei den ganzen "Juhu-Schreien" der Entwickler nachdem die PS4 Specs raus waren.

  6. #385
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Weil es schwieriger ist ein laufendes Game auf eine schwächere Hardware zu porten als auf eine Stärkere. Aus der Sicht macht es absolut Sinn auf der schwächsten Platform zu entwickeln und dann für die Stärkere einfach ein paar Anpassungen vorzunehmen. Da aber die Architektur dieses Mal so ähnlich ist, könnte ich mir vorstellen, dass man wirklich beide Versionen parallel in Arbeit haben könnte.

  7. #386
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Also was Ladezeiten von HDD angeht...Ich gehe mal davon aus das eine 5400 U/Min 2,5" HDD verbaut wird. Mit 1 TB Kapazität hat die wohl eine Leserate von ca. 100 MB/s Peak (man bedenke je größer die Kapazität desto schneller die Geschwindigkeit, da in einer Umdrehung mehr Daten gelesen werden können). Bei mehreren kleinen Dateien kommt man dann wohl beim "Durchschnitts-Spiel" so auf die 50 MB/s. Bei 7200 U/Min steigt das dann denke ich auf 65-70 MB/s (auch wegen schnellerer Zugriffszeiten). Diese sind nicht viel teurer als 5400 U/Min HDDs, deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass diese verbaut werden.

    Anfangs werden die Spiele wahrscheinlich vom RAM insofern provitieren, dass Daten im Speicher gehalten werden können. Ähnlich wie bei vielen PC-Spielen. Spielt man Skyrim z.B. von einer SD-Karte, lädt es zwar die ersten paar Male ewig und ruckelt eventuell wegen zu späten Datenstreams, aber nach einer Weile verkürzen sich die Ladezeiten immens und die Ruckler verschwinden praktisch. Weil das Spiel über die Zeit des Spielens einen Großteil der benötigten Daten im RAM ansammelt. Bei PC-Spielen war das meist wegen 32-Bit auf 2, maximal 3 GB beschränkt. Bei den Konsolen wird es dann noch mehr (je nach OS-Speicherreservierung). Bei PCs dann wahrscheinlich irgendwann auch (bei 64-Bit Spielen).

    Sollten später Spiele wirklich die gesamten 8 GB von vornherein beanspruchen, würde ein Ladevorgang schon etwas dauern. Gehen wir einfach mal von einer 5400 U/Min Festplatte mit 1 TB aus und spieltypischen Dateigrößen - das Spiel muss 6 GB Daten laden.

    6000/50 = 120 Sek. = 2 Min.

    2 Minuten Ladezeit. Ich hoffe dazu wird es niemals kommen und die Spiele puffern entsprechend schon beim Spielen die vorraussichtlich "demnächst" benötigten Daten vor.

    Aber sollte dann z.B. wieder ein wunderschönes Gran Turismo daher kommen, mit 50000 einzelnen Dateien und ohne Texture Streaming, also alles muss von Anfang an geladen werden, dann können wir echt 2 Minuten Ladebildschirm betrachten. Glaube aber kaum, dass dies der Fall sein wird. Aber eine 2,5" HDD kann hier definitiv zum größten Flaschenhals werden.

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Weil es schwieriger ist ein laufendes Game auf eine schwächere Hardware zu porten als auf eine Stärkere. Aus der Sicht macht es absolut Sinn auf der schwächsten Platform zu entwickeln und dann für die Stärkere einfach ein paar Anpassungen vorzunehmen. Da aber die Architektur dieses Mal so ähnlich ist, könnte ich mir vorstellen, dass man wirklich beide Versionen parallel in Arbeit haben könnte.
    Kann ich mir auch vorstellen. Ich meine im Prinzip ist das fast schon vergleichbar mit Grafikeinstellungen beim PC.

  8. #387
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel 6GB am Stück laden muss, außer beim Einstieg. Während des Spielens sollten die Datenmengen um ein Vielfaches kleiner sein. Ich denke eigentlich schon, dass man sich in der Gen endlich von Ladebildschirmen zwischen Leveln verabschieden kann. Sicher werden die meisten anständigen Studios zu intelligentem Streaming übergehen.

  9. #388
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel 6GB am Stück laden muss, außer beim Einstieg. Während des Spielens sollten die Datenmengen um ein Vielfaches kleiner sein. Ich denke eigentlich schon, dass man sich in der Gen endlich von Ladebildschirmen zwischen Leveln verabschieden kann. Sicher werden die meisten anständigen Studios zu intelligentem Streaming übergehen.
    Hoffentlich ja...

    Andererseits hat Polyphony noch in kein Gran Turismo Texture Streaming eingebaut...Vielleicht ja mit GT6...

  10. #389
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Bei 'nem Race-Rund-Track macht es ja schon Sinn alles in den Speicher zu laden. Aber 6GB an Texturen und Modellen ist schon 'ne Hausmarke. Die müsste man erst mal füllen. Gerade bei der neuen Tech wird es jede Menge prozedurale Texturen geben, so dass die Größe an Bitmap-Texturen nicht unbedingt ins unermessliche steigen muss. Gerade bei Fahrzeugen sehe ich nicht, wo so wahnsinnig viele/große Texturen gebraucht werden sollten. Für die Strecke schon eher, aber auch da. 6GB ist gigantisch viel für nur einen Track. Ich denke mit 1GB kommen die da schon sehr gut aus.

  11. #390
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Ich hoffe das sony von der ps3 gelernt hat und jetzt wirklich ein klasse gerät rausbringt - die eigentliche idee dabei wär doch wirklich eng mit den entwicklern zu arbeiten um eine perfekte gaming maschine zu basteln. so grob aus den infos raus, soll es auch so sein! flaschenhals GPU/CPU wurde irgendwie entsprechend verbessert usw. 8gb schnellen ram sind verbaut und und und...
    bin echt gespannt ob sie jetzt endlich ""die ultimative gaming maschine"" erschaffen...

    bin jetzt schon mit der grafik der aktuellen ps3 / xbox360 spiele zufrieden, kann ja für mich nur besser werden

  12. #391
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    bin echt gespannt ob sie jetzt endlich ""die ultimative gaming maschine"" erschaffen...
    Das wäre dann ein Gamer-PC... aber sowas darf man in einem Sony-Thread nicht schreiben. Aber eine gute Konsole sollten sie schon abliefern.
    Laut einem Entwickler konzentriert man sich bei der PS4 auf 1080/60fps was einige hier glücklichstimmen sollte

  13. #392
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    ja da hast du recht, wobei ich denke das man aus einem geschlossenen system doch weit mehr rauskitzeln kann als aus einem standard gamer system! vor allem das problem mit dem flaschenhals (cpu <> gpu ) soll ja mehr oder weniger wegfallen, was beim pc ja immer noch umwege über die PCIe läuft - bin da aber net der freak, kann nur bissle was sagen was ich so gelesen habe!

    ich gehe auch von einem normalen standard gamer pc aus und nicht irgend einem extrem ding für 3000.-
    sowas hat kaum jemand zuhause stehen!

  14. #393
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ein Gamer-PC...
    Jede Platform ist nur so gut wie die Software die man darauf geboten bekommt. Steh ich also auf Third Person Action Adventure ist ein PC nicht wirklich die ultimative Gaming-Maschine und wenn man sich noch so auf den Kopf stellt. Steh ich auf MMORPGs ist der PC ganz klar vorn. Beide verallgemeinernde Aussagen sind Käse.

  15. #394
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Die ganzen Emu-Coder scheinen sich ja die Finger zu lecken. Einen vernünftigen PS3 Emulator zu entwickeln ist nahezu unmöglich. Bei der PS4 solls wohl vergleichsweise einfach sein, wenn man den bisherigen Infos traut. Wäre ja mal was. PS4 Spiele mehr oder weniger direkt auf dem PC spielen. Bis auf die PS3 gibt's ja für alles funktionierende Emulatoren.

  16. #395
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die ganzen Emu-Coder scheinen sich ja die Finger zu lecken. Einen vernünftigen PS3 Emulator zu entwickeln ist nahezu unmöglich. Bei der PS4 solls wohl vergleichsweise einfach sein, wenn man den bisherigen Infos traut. Wäre ja mal was. PS4 Spiele mehr oder weniger direkt auf dem PC spielen. Bis auf die PS3 gibt's ja für alles funktionierende Emulatoren.
    Auch 360?

  17. #396
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    ...
    Laut einem Entwickler konzentriert man sich bei der PS4 auf 1080/60fps was einige hier glücklichstimmen sollte
    Fragt sich nur wie lange sie das durchhalten können.
    ________

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Auch 360?
    Nein, gibts nicht.

  18. #397
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Lange wenn sie den Polycount nicht immer erhöhen wollen.

  19. #398
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur wie lange sie das durchhalten können.
    Wenn sich die Entwickler mit den Partikeleffekten, Kantenglättung, Depth of Field ein wenig zurückhalten sehe ich da auch auf lange Zeit keinen Spielverderber. In Zukunft müssten die 60FPS bei FullHD immer leichter von der Hand gehen weil sich die Studios mehr und mehr der Leistungsgrenze annähern.

  20. #399
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Mittlweile wünsche ich mir viel mehr ein höhres Anti Aliasing. Ich bekomme von dieser Konsolengen mittlweile Augenkrebs. treppeneffekte wo man nur hinschaut -.- Besonders auf Größeren TV wird das richtig sichtbar. Und da ich mometan mehr auf dem PC Spiele, fällt mir die Aktuelle Konsolen Grafik ( Auch wenn es beachtlich ist was die alte Kisten noch so können) momentan sehr Negativ auf :/

  21. #400
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Auch 360?
    Bin ich mir jetzt nicht komplett sicher. Ich meine es gibt einen. Der funktioniert aber nicht 100%ig.

Seite 20 von 48 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 320gb Slim Grafik Problem: Moin, vorab zu mir: Ich bin hier der Neue an der Playstationfront ^^. Hab letzte Woche meine Xbox360 verkauft und mir ne Playstation gekauft....

  2. Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung: Microsoft - Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung ...

  3. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. USB Bus-Leistung einstellbar?: Hi Leute! Habe da ein Problem! Hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und diese funktioniert auch ohne Netzkabel (naja Netzkabel ein 2ter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content