Seite 25 von 56 ErsteErste ... 5152425263545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1104
  1. #481
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Sehr ägerlich mit den Energiequellen. Nach Mutterherz (oder wie der Ort hieß wo die Stammesmutter einen nach der Prüfung untergebracht hat) kommt man nicht mehr rein, da muss ich auf eine zukünftige Mission warten. Und die Ruine ganz im Norden kann man erst besuchen, sobald man durch eine Mission hin muss.
    Ich habe mich den Weg nach oben geschlagen, selbst den riesen Sturmgreif zu besiegen nur um dann zu merken dass es noch nicht weiter geht
    Bin jetzt Stufe 27 und habe zwischen 3000-4000 Scherben.
    Eigendlich selber schuld wenn man Blind wie nen Lemming durch irgendwelche Video Guides läuft oder hast du tatsächlich gedacht das du direkt zu Spielstart direkt Zugriff auf ne Rüstung hast die dich unverwundbar macht? Du kommst nur an 1 direkt zum Spielstart rann. Für die 5. Musst du in den letzten Bunker der erst in der Vorletzten Mission begehbar wird.

  2. Anzeige

    Horizon: Zero Dawn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Eigendlich selber schuld wenn man Blind wie nen Lemming durch irgendwelche Video Guides läuft oder hast du tatsächlich gedacht das du direkt zu Spielstart direkt Zugriff auf ne Rüstung hast die dich unverwundbar macht? Du kommst nur an 1 direkt zum Spielstart rann. Für die 5. Musst du in den letzten Bunker der erst in der Vorletzten Mission begehbar wird.

    Also 26 Std würde ich jetzt nicht als Spielstart betrachten, aber ok^^

  4. #483
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Also 26 Std würde ich jetzt nicht als Spielstart betrachten, aber ok^^
    Spielzeit ist kein Indikator für Spielfortschritt. Ich hab 40 Std damit verbracht die Banditenlager,Langhälse,Panoramen,Metallblumen.....etc zu machen und trotzdem stand ich Storytechnisch noch komplett am Anfang.

  5. #484
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Spielzeit ist kein Indikator für Spielfortschritt. Ich hab 40 Std damit verbracht die Banditenlager,Langhälse,Panoramen,Metallblumen.....etc zu machen und trotzdem stand ich Storytechnisch noch komplett am Anfang.
    Dann solltest du niocht von dir auf andere schließen^^
    Ich habe Story Missionen genauso viele wie Nebenmissionen gemacht.
    Und bis auf diese eine Engeriezelle an der Ruine am Berg konnte ich an alle andere drankommen, das zeigt ja das ich das von der Story schon alles gemacht hatte.^^
    Bin jetzt bei 30 Spielstunden und bin Stufe 31.
    Haupt-Storymäßig habe ich gerade den kleinen Knirps zum Sonnenkönig gebracht und soll nun vom Balkon springen.

  6. #485
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Dann solltest du niocht von dir auf andere schließen^^
    Ich habe Story Missionen genauso viele wie Nebenmissionen gemacht.
    Und bis auf diese eine Engeriezelle an der Ruine am Berg konnte ich an alle andere drankommen, das zeigt ja das ich das von der Story schon alles gemacht hatte.^^
    Wenn du so weit bist solltest du doch längst erkannt haben das du automatisch durch die Bunker geführt wirst. Und wenn eine Zelle in einem Bunker ist wo du Storytechnisch nicht hinmusst rennst du trotzdem rein?

    Naja viel Erfolg evtl machen die die Tür ja auf wenn du anklopfst.

    Ich bin raus hier. Hab mir vorhin meine Platin Trophy geholt. Gutes Spiel, super Location, tolle Grafik, Hammer Soundtrack. Allerdings Storytechnisch sehr sehr vorhersehbar. Trotzdem Hammer in Szene gesetzt und ein grossartiger Abschluss.

  7. #486
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Wie können so viele schon durch sein? Krass. :O
    Ich hab in jeder freien Minute zwischen Arbeit und Privatem gezockt und bin grade mal Stufe 20 bei 15 Spielstunden... war noch nicht mal Meridian, obwohl ich viele Quests mache. :O

  8. #487
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wie können so viele schon durch sein? Krass. :O
    Ich hab in jeder freien Minute zwischen Arbeit und Privatem gezockt und bin grade mal Stufe 20 bei 15 Spielstunden... war noch nicht mal Meridian, obwohl ich viele Quests mache. :O
    Seit wann hast du es denn? Habe es ja auch schon seit 8 Tagen und noch nicht durch^^
    Bin jetzt bei 30 Spielstunden und Stufe 31.
    Viel die Welt erkundet, Nebenaufgaben gemacht, Objekte gesammelt und auch Hauptaufgaben gemacht. Zu tun gibt es genug, auch wenn sich vieles natürlich wiederholt oder zumindest von der Art und Weise wiederholt. Aber solange der Spaß dabei nicht verloren geht, finde ich es nicht weiter schlimm.^^

  9. #488
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Seit wann hast du es denn? Habe es ja auch schon seit 8 Tagen und noch nicht durch^^
    Bin jetzt bei 30 Spielstunden und Stufe 31.
    Viel die Welt erkundet, Nebenaufgaben gemacht, Objekte gesammelt und auch Hauptaufgaben gemacht. Zu tun gibt es genug, auch wenn sich vieles natürlich wiederholt oder zumindest von der Art und Weise wiederholt. Aber solange der Spaß dabei nicht verloren geht, finde ich es nicht weiter schlimm.^^
    Ich habs seit dem Release, also seit Mittwoch.

  10. #489
    amused 14 amused 14 ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Das Spiel ist echt der Hammer. Habe es seit Freitag auch "angezockt" (wurden dann auch 18-19 Stunden ) und bin echt baff. Bin normalerweise auch eher der Typ, der zielstrebig der Hauptquest nachgeht, weil die mich meistens interessiert. Aber die Welt ist echt so mega schön gemacht. Laufe zum Teil echt nur durch die Welt, sammle EXP, kämpfe oder erkunde sonstige Dinge. Das Kampfsystem macht auch echt Laune und macht gar nicht den Anschein langweilig zu werden. Beim Witcher (nichts gegen den Witcher an der Stelle) wurde mir das Kampfystem nach 5 Spielstunden langweilig. Bin jetzt Storytechnisch gerade in Meridian angekommen und bin knapp 10 Level über dem empfohelenen Level für diese Hauptquest.

    Jedoch gefallen mir auch ein paar "Kleinigkeiten" nicht so. Man findet (zu meinem Zeitpunkt jedenfalls) keine guten Waffen oder Rüstungen bei Gegnern. Finde ich etwas schade, das schlicht durch Händler zu machen, nimmt etwas das Lootgefühl. Dann wie bei vielen solcher Spielen: Die Inventarkapazität. Hab die Rohstofftasche voll ausgebaut, aber die 100 Plätze reichen mir nicht. Finde es schade, dass Dinge wie Holz usw. nicht noch mehr gestapelt werden können. Und zum Schluss ein persönlicher Grund, den viele sicher nich so sehen, aber mir gefällt es nicht, die normalen (unschuldigen) Tiere so abschlachten zu müssen um an wichtige Knochen oder Häute zu kommen (warum brauche ich überhaupt Hasenknochen um ne Tasche auszubauen?). Das schlimme ist ja, dass das Item dann nicht mal in jedem Tier ist, sondern man zum Teil Tiere umlegt, die man danach nicht mal looten will und somit viele umsonst sterben. Aber das ist wirklich ein sehr spezieller Punkt meinerseits.

    Apropos, dass das Spiel ab 12 ist, finde ich schon etwas krass. Ist mir das erste mal so bei der Erprobung aufgefallen. Normalerweise ist es ja eher umgekehrt, dass man nicht weißt, weshalb manche Spiele ab 16/18 sind.

  11. #490
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Wir hatten es hier ja neulich mit der KI der Gegner und es gab welche, die behauptet haben, die KI sei schlecht. Nachdem mir ein Sägezahn gestern dreimal hintereinander über meine Stolperfalle gesprungen und mich fast erwischt hätte, kann ich sagen: Die KI ist gut und absolut nachvollziehbar. Zum Leidwesen meiner Aloy in der gestrigen Situation, die fast ins Gras gebissen hätte, weil ich zu selbstsicher dachte, dass das Vieh beim ersten Mal nur zufällig über den Draht gesprungen sei...

  12. #491
    amused 14 amused 14 ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Das ist kein Zufall?! ^^ Ist mir jetzt erst ein mal passiert, aber da bin ich auch fast draufgegangen. Schnell ausgewichen und nochmal selbst über den Stolperdraht gesprungen, dann hats den Sägezahn erwischt. Ich persönlich finde die KI eigentlich ganz gut. Das einzige, was mich daran manchmal etwas stört, ist, wenn man eine Maschine mit stillem Angriff killt, da kann zum Teil direkt daneben eine andere stehen, die davon anscheinend nichts mitbekommt.

  13. #492
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Zufall?! ^^ Ist mir jetzt erst ein mal passiert, aber da bin ich auch fast draufgegangen. Schnell ausgewichen und nochmal selbst über den Stolperdraht gesprungen, dann hats den Sägezahn erwischt. Ich persönlich finde die KI eigentlich ganz gut. Das einzige, was mich daran manchmal etwas stört, ist, wenn man eine Maschine mit stillem Angriff killt, da kann zum Teil direkt daneben eine andere stehen, die davon anscheinend nichts mitbekommt.
    Also, wenns Zufall ist, hatte ich gestern echt Pech. Ich hab den Sägezahn dann so in die Falle gelockt, nachdem er mich aus den Augen verloren hatte.
    Aber ja, die Situation mit dem stillen Angriff ist manchmal wirklich paradox... aber anders würde es die Sache wohl hinauszögern. Einzelne Gegner in der Gruppe rauspicken und immer nur killen, wenn wirklich keiner schaut, wäre sicher sehr langatmig. Zumal die Gegner ja wenigstens auf die Leichen reagieren.

    Einziger KI-Schwachpunkt sind für mich die menschlichen Gegner... denen jagst du 2-3 Pfeile in den Bauch und die reagieren teilweise nicht mal... Wie habe ich in einer Rezension so schön gelesen? "Bei der menschlichen KI ist es kein Wunder, dass die deutlich intelligenter agierenden Maschinen das Sagen haben".

  14. #493
    Eskild Eskild ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Ich habe einen ganz großen Kritikpunkt am Spiel: Tränke. Das Herstellen von Tränken kostet eine Menge Zeit und Rohstoffe und steht in keinem Verhältnis zum Verbrauch der Tränke. Ich bin mittlerweile Stufe 30 und habe eine Hauptquest gemacht, die für Stufe 14 gedacht ist. Dummerweise sind mir alle möglichen Heilmöglichkeiten ausgegangen und ohne Heilmittel ist man in bestimmten Situationen einfach aufgeschmissen! Besonders nett war dann noch ein anschließender "Bosskampf" mit niedriger Gesundheit und ohne Heilmittel – den ich aber doch irgendwie geschafft habe. Man kann sich noch nicht einmal am Lagerfeuer irgendwie ausruhen und die Gesundheit auffüllen. Die einzige Möglichkeit, ohne Heilmittel an volle Gesundheit zu gelangen, ist der Tod! Und ich habe auch wirklich keine Lust, ganz viel Jagen zu müssen, nur um mir ein paar Tränke brauen zu können, die dann super schnell wieder verbraucht sind. Zumal es in einigen Gebieten kaum Jagdmöglichkeiten gibt. Eine Möglichkeit wäre noch der Kauf von Tränken… aber so viele Scherben haben ich dann auch wieder nicht, um die für Tränke zu verprassen.

  15. #494
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    Horizon: Zero Dawn

    Update 1.03 online (228MB)

    Changelog:

    Multiple crash and progression fixes

  16. #495
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Ich habe einen ganz großen Kritikpunkt am Spiel: Tränke. Das Herstellen von Tränken kostet eine Menge Zeit und Rohstoffe und steht in keinem Verhältnis zum Verbrauch der Tränke. Ich bin mittlerweile Stufe 30 und habe eine Hauptquest gemacht, die für Stufe 14 gedacht ist. Dummerweise sind mir alle möglichen Heilmöglichkeiten ausgegangen und ohne Heilmittel ist man in bestimmten Situationen einfach aufgeschmissen! Besonders nett war dann noch ein anschließender "Bosskampf" mit niedriger Gesundheit und ohne Heilmittel – den ich aber doch irgendwie geschafft habe. Man kann sich noch nicht einmal am Lagerfeuer irgendwie ausruhen und die Gesundheit auffüllen. Die einzige Möglichkeit, ohne Heilmittel an volle Gesundheit zu gelangen, ist der Tod! Und ich habe auch wirklich keine Lust, ganz viel Jagen zu müssen, nur um mir ein paar Tränke brauen zu können, die dann super schnell wieder verbraucht sind. Zumal es in einigen Gebieten kaum Jagdmöglichkeiten gibt. Eine Möglichkeit wäre noch der Kauf von Tränken… aber so viele Scherben haben ich dann auch wieder nicht, um die für Tränke zu verprassen.
    Hmm... du kannst doch mit Fähigkeiten deinen Beutel für Medizin aufwerten und so mehr Heilpflanzen sammeln, die ohne Trankverbrauch heilen? Ich verstehe deinen Punkt, weil man für Heiltränke tatsächlich jagen muss. Ich habe genug Fleisch, da ich anfangs erstmal viel Zeit damit verbracht habe, meine Beutel aufzuwerten und zwangsläufig jagen musste. Aber ich verstehe, dass man da nicht unbedingt Bock drauf hat. Dann bleiben ja eigentlich nur die Heilpflanzen. Die kann man doch eigentlich recht easy sammeln und mit Skills halt auch aufbessern, oder nicht? Wäre jetzt so mein Ansatz, ohne das Problem selber zu kennen. Ich habe, wie gesagt, viel zu viel Fleisch und daher die Tränke immer voll. :'D

  17. #496
    Eskild Eskild ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hmm... du kannst doch mit Fähigkeiten deinen Beutel für Medizin aufwerten und so mehr Heilpflanzen sammeln, die ohne Trankverbrauch heilen? Ich verstehe deinen Punkt, weil man für Heiltränke tatsächlich jagen muss. Ich habe genug Fleisch, da ich anfangs erstmal viel Zeit damit verbracht habe, meine Beutel aufzuwerten und zwangsläufig jagen musste. Aber ich verstehe, dass man da nicht unbedingt Bock drauf hat. Dann bleiben ja eigentlich nur die Heilpflanzen. Die kann man doch eigentlich recht easy sammeln und mit Skills halt auch aufbessern, oder nicht? Wäre jetzt so mein Ansatz, ohne das Problem selber zu kennen. Ich habe, wie gesagt, viel zu viel Fleisch und daher die Tränke immer voll. :'D
    Du bekommst aber nicht in allen Gebieten viele Heilpflanzen. Und die gehen dir eben auch irgendwann aus.

    Was mich richtig stört, ist auch die Begrenzung von maximal 100 Rohstoffen, die du sammeln kannst. Ich kämpfe ständig mit dem Limit und muss Sachen verkaufen oder rausschmeißen. Und ich habe die Mentalität "könnte man ja noch mal gebrauchen" und verkaufe daher ungern! Aber bisher habe ich die Dinge noch nie wirklich gebraucht. Wüsste auch nicht wofür, außer für Waffen. Und da man dafür nicht allzu viel benötigt, kann man die Rohstoffe dafür zur Not noch schnell farmen.

    Schade finde ich auch, dass man den Speer nicht modifizieren oder austauschen kann. Wäre doch cool, wenn man den mit Elementen versehen könnte…


    Aber bevor ich hier zu viel meckere, noch mal kurz: ich liebe das Spiel! Lange nicht mehr so viel Spaß am Zeitvertreiben im Spiel außerhalb der Hauptquests verbracht!!

  18. #497
    amused 14 amused 14 ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Ich habe einen ganz großen Kritikpunkt am Spiel: Tränke. Das Herstellen von Tränken kostet eine Menge Zeit und Rohstoffe und steht in keinem Verhältnis zum Verbrauch der Tränke. Ich bin mittlerweile Stufe 30 und habe eine Hauptquest gemacht, die für Stufe 14 gedacht ist. Dummerweise sind mir alle möglichen Heilmöglichkeiten ausgegangen und ohne Heilmittel ist man in bestimmten Situationen einfach aufgeschmissen! Besonders nett war dann noch ein anschließender "Bosskampf" mit niedriger Gesundheit und ohne Heilmittel – den ich aber doch irgendwie geschafft habe. Man kann sich noch nicht einmal am Lagerfeuer irgendwie ausruhen und die Gesundheit auffüllen. Die einzige Möglichkeit, ohne Heilmittel an volle Gesundheit zu gelangen, ist der Tod! Und ich habe auch wirklich keine Lust, ganz viel Jagen zu müssen, nur um mir ein paar Tränke brauen zu können, die dann super schnell wieder verbraucht sind. Zumal es in einigen Gebieten kaum Jagdmöglichkeiten gibt. Eine Möglichkeit wäre noch der Kauf von Tränken… aber so viele Scherben haben ich dann auch wieder nicht, um die für Tränke zu verprassen.
    Ich finde GENAU DAS überragend in dem Spiel. Das lässt mich die ganze Zeit so vorsichtig, schleichend spielen, weil eigentlich immer was passierne kann und erzeugt einfach ne überragend spannende Atmosphäre, die von der hübschen Welt noch unterstrichen wird. Spiele auf schwer und finde den Schwierigkeitsgrad ideal dazu. Verbringe auch manchmal einfach nur Zeit damit, Heilpflanzen zu sammeln, weil mir die Welt einfach so mega gefällt bisher. Bin aber auch "erst" Level 22, wie das zu dem Zeitpunkt aussehen wird, an dem du bis, kann ich nicht sagen.

    Das mit der Kapazität für Rohstoffe geht mir aber auch auf den Senkel, wie ich in meinem Kommentar weiter oben schon geschrieben habe. Aber irgendwie ist dieses Problem bei jedem (!) Spiel dieser Art so. Weiß auch nicht warum. Wollen die Entwickler den Messis immer eine reindrücken? Werfe so ungern Zeug weg, wer weiß wann man das wieder benötigen könnte.

  19. #498
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Wenn wir schon dabei sind: Mich stört, dass es mit den ganzen Pfeiltypen, Schleudertypen etc. schnell unübersichtlich wird. Ich muss mehr als 4 Waffen mitschleppen, um alles abdecken zu können, aber habe nur vier Slots im Waffenrad. Also muss ich zwangsläufig im Menü wild hin und her schieben, wenn ich in kurzer Zeit auf unterschiedliche Elementargegner treffe. Das raubt mir dann etwas die ansonsten sehr geile Kampfdynamik. Die Idee ist ganz gut, weil man sich unterschiedlich ausrüsten muss, aber der Zugriff ist etwas umständlich, da man eben das Menü immer öffnen muss. Zumal es auch sehr schnell unübersichtlich wird. Ich muss immer erst schauen, welche Waffe denn jetzt in der Lage ist, welchen Itemtyp abzufeuern. Die Schleuder kann nur Schock und Eis, die andere dafür dann Feuer etc.pp.

    Ist nur ein kleiner Kritikpunkt, aber stört mich schon etwas.

  20. #499
    Eskild Eskild ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Mir ist gestern das erste Mal ein Grafikfehler aufgefallen (abgesehen von der KI, die teilweise durch Gegenstände gelangen kann). Sieht ganz lustig aus, war aber blöd, da ich die Pflanze nicht einsammeln konnte.


  21. #500
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Horizon: Zero Dawn

    Bei mir ist vor paar tagen eine Quest von der Map verschwunden, jetzt habe ich sie wieder gefunden. Irgendwie wird sie bei mir nur angezeigt wenn ich sehr nah bin. Für alle die die Quest nicht gefunden oder gesehen haben hier ein Bild vom Standort.

    Spoiler öffnen

Seite 25 von 56 ErsteErste ... 5152425263545 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

horizon zero dawn items lagern

horizon zero dawn leistung bevorzugen

horizon zero dawn lagern

content

Horizon zero dawn keine Fackel

horizon zero dawn Lager

horizon zero dawn Bilder

horizon zero dawn spielzeit

horizon zero dawnverderbnispfeile horizonhorizon zero dawn halstuchHorizon zero items lagernwie viele verschiedene Rohstoffegibt es in horizon zero dawnhorizon zero dawn schleuder Reichweite horizon Scherben todjorizen schleuder reichweitehorizon waffenhorizon zero dawn eispfeileHorizont zero downn eispfeilehorizon zero dawn letzte mission wiederholt sichHorizon waffen lagernhorizon zero dawn Leistung Horizon zero dawn Rohstoff voll quest Eber HautKann man horizon nach der hauptquest noch weiter spielen horizon zero dawn wie bekommt man level 51