Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 544

Thema: Mafia III

  1. #361
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Mafia III

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben das ich mich gar nicht erinnern kann das es so eine Funktion in GTA V gab ( Oder wurde das reingepacht? Mein letzter Ausflug in GTA V ist schon lange her) Aber so oder so reagiere ich auf so was eher empfindlich. Was ist daran nervtötend? Wenn du mit dein Wagen auf den Kopf landest kannste ja auch nicht durch Zauberhand dich wieder umdrehen Ja es ist ein Spiel. Aber müssen Spiele denn immer mehr "Komfort Freundlicher" werden nur damit der SPieler von heute nicht gleich es als nervtötend empfindet?
    Die Funktion in GTA V gab es von Anfang an.

    "Nervtötend" ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür, dennoch finde ich die Funktion alles andere als störend. Denn gerade in den früheren GTA Teilen, wenn man mal ein schönes Auto hatte, dann wollte man damit auch mal ein bisschen rumbrettern. Ehe man sich aber versah, lag das Ding auf dem Dach und es war verloren, was genauso unrealistisch ist. Es fing sogar an zu brennen und explodierte kurz darauf, damit man bloß keine Chance hat, es doch irgendwie wieder auf die Räder zu bekommen. Wenn ein Auto auf dem Dach liegt, kann man es selbstverständlich wieder umdrehen, sicherlich nicht auf Knopfdruck, aber soll man im Spiel vielleicht erst einen Abschlepper rufen? Oder 3 Passanten zusammentrommeln um es umzudrehen? Das wäre doch auch nicht besser. Es ist einfach eine Funktion, die das Gameplay ein Stück weit angenehmer gestaltet. Wenn einem das nämlich zum x-ten mal passiert, denkt sich letztendlich kein Mensch "Gott sei Dank ist das Spiel so realistisch, dass ich das Auto jetzt nicht wieder umdrehen kann". Für sowas verzichte ich gerne auf ein bisschen Realismus, zumal das nichts ist, das ansonsten in irgend einer Art und Weise Relevanz hätte.

  2. Anzeige

    AW: Mafia III

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Mafia III

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Meinst du Witcher? Das lief doch von Tag 1 an super. Gut, auf Konsolen weiß ich nicht. Aber ist ja sowieso ein PC Titel, so heftig wie das auf Konsole kastriert war.
    Also Witcher 3 sah auch auf Konsole super aus. Kenne allerdings die PC Version nicht

  4. #363
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Mafia III

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also Witcher 3 sah auch auf Konsole super aus. Kenne allerdings die PC Version nicht
    Gab keinen Unterschied zur PC Version. Lediglich 4K, falls jemand einen passenden Rechner hatte, ansonsten eben 60 FPS.

  5. #364
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Mafia III

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Glaube nach Mafia 3 wird Mafia 2 bei vielen wieder "gut" dastehen
    Haha, ja irgendwie schon. Obwohl ich bei Mafia III mehr nachvollziehen kann, wenn man es nicht mag, als bei Mafia II. Der zweite Teil ist auch besser angekommen, wenn ich mich erinnern mag.

    Was man zu der Partikelphysik unbedingt erwähnen sollte ist, dass Mafia II noch von nVidia PhysX profitierte. So hat man z.B. realistische Glasscherben und wenn man auf Mauern und Säulen ballert, fliegen dort auch Brocken weg, die wiederum vom Boden abprallen usw. PhysX ist in Mafia3 nicht mehr integriert.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Edit:
    Bei den Video muss man sich auch wirklich Fragen ob die Jungs von Hangar 13 jemals zuvor Mafia 1&2 gespielt haben und sich mit der Reihe auseinder gesetzt haben? Ich bezweifle es langsam.
    Hab ich mich stellenweise auch gefragt. Aber ich glaube dass vieles einfach dem Open World Gedanken zum Opfer gefallen ist. Man kann seine Karre zwar nicht mehr reparieren und z.B. zu Hause die Klospülung betätigen, dafür hat man mehr Objekte zum Sammeln und kann in Haufenweise Häuser einbrechen und die Umgebung verwanzen ectr. Die Ansicht in der man die Gegner durch Wände sieht, funktioniert übrigens nur, wenn man die Umgebung zuvor verwanzt hat und dadurch weiss, wo die Gegner positioniert sind. Find ich ein nettes Detail.

    Schade finde ich aber, dass es anscheinend keinen wirklichen Autoservice mehr gibt und man hat anscheinend auch keine Garage mehr wo man verschiedene Autos speichern kann. Ich bin zwar noch nicht so weit dass ich meine Autos tunen kann, aber man kann es auf jeden Fall irgendwie. Vielleicht kommt mit der Zeit dann auch noch eine Garage oder sowas.



    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mir fiel dabei sofort das Video hier ein was vor 1 Jahr ungefähr gemacht wurde, wo schon damals "Sorgen" gab das Mafia 3 sich in eine viell. falsche Richtung entwickelt.
    Falsch ist der falsche Ausdruck. ^^ Es ging eher in eine etwas andere Richtung, aber gerade das Setting und der Zeitraum passen eigentlich, da es nach den Vorgängern spielt.


    Auf solche Aussagen gebe ich eh nix. Jedes Spiel hat Bugs, die Frage ist nur, wie viele es hat.

    Bei Mafia III sind es vielleicht etwas mehr, als dass man erwarten würde, wenn der Entwickler so ne Aussage macht.



    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ich sehe allerdings auch keinen Grund dazu, denn so unrealistisch das auch sein mag, dem Gameplay kommt es zugute. Gerade wenn man etwas rasanter unterwegs ist, liegt man manchmal doch schneller auf dem Dach als einem lieb ist, was zuweilen nervtötetend sein kann. Ich fand die Funktion schon in GTA V gut so.
    Das Handling der Autos gefällt mir mittlerweile fast besser als in GTAV. Dort ist es mir teilweise fast schon zu arcading und agil. Mafia III ist da ein wenig realistischer angelegt und die Autos fühlen sich mal auch wie Autos an. Ich liebe es wie sich die Karren in die Kurven legen und ausbrechen. Trotzdem kann man die aber recht gut kontrollieren. Also ich hab mich gut daran gewöhnt mittlerweile. Crashen kann man übrigens auch ganz gut. Frontalcrashes sind natürlich sehr schmerzhaft, aber trifft man ein anderes Auto gut an der Seite, dann überschlägt es sich gerne mal.



    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Mafia 3 hat im Kern eine gute Grafik, die aber an allen Ecken und Ende durch Unzulänglichkeiten kaputt gemacht wird. Insgesamt betrachtet sieht da GTA5 wirklich deutlich besser aus, mal abgesehen von den Zwischensequenzen.
    Ich sage mal so. Für mich reicht es. ^^




    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Teilweise dreht man die Kamera, und ein Gegenstand wechselt von hell zu dunkel, als ob da plötzlich ein Schatten drauf fällt. Dreht man die Kamera hin und her, ist der Effekt wiederholt zu beobachten. Und was ist los mit den Wettereffekten am Tag? Sind die dunklen Grafikfehler Wolken, die über die Stadt ziehen sollen? Hat mich extrem genervt.
    Das mit der Kamera ist mir auch aufgefallen. Das zweite sind Wolken. Da die Zeit halt beschleunigt abläuft und die Wolken etwas scharfkanntig zu sein scheinen, sieht das schon sehr komisch aus irgendwie.
    Auf dem PC wurde das Spiel bereits gepatchet. U.A die Framerate unlocked und seither ist mir das mit den Wolken auch nicht mehr aufgefallen. Vielleicht hab ich das einfach abgehakt und als "normal" eingeprägt. Dann sehe ich solche Sachen auch nicht mehr.

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Man schaue sich Witcher 3 an. War am Anfang zwar auch nicht ideal, wurde aber schnell gepatcht. Und das Spiel hat 10 mal soviel Umfang, sieht deutlich besser aus, ist in jeglicher Hinsicht ausgefeilter. (Bis auf die Videos). Es mag zwar ermüden, wenn immer wieder Witcher herangezogen wird, aber wenn nun mal ein Maßstab für Open World gesetzt wurde, gilt es sich an diesem zu messen.
    Klar, aber biiiteeee hört auf jedes Open Wold Spiel mit einem Witcher 3 zu vergleichen! Damit macht man sich ganz einfach unglücklich! Bei GTAV kann man Vergleiche anstellen, da es nicht all zu weit weg ist, aber Witcher ist ein waschechtes RPG was massig mehr Elemente und Variablen bietet. Dagegen ist die Entwicklung eines Mafia irgendwie lächerlich, jetzt mal ganz böse ausgedrückt.


    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Mafia 3 hat soviel Kleinigkeiten, die mich aus der Immersion reißen, dass es für mich momentan unspielbar ist. Allein dieser abartig übertriebene Bloom-Effekt. Als ob die Entwickler noch nie selber vor die Tür gegangen sind und echte Sonne oder Reflektionen gesehen haben.
    Immerhin kein Lens Flare.

    Aber es ist schon einigermassen realistisch. Ich meine, wenn du direkt oder indirektüber eine spiegelnde Oberfläche in die Sonne oder Helle Scheinwerfer guckst siehst du halt einfach nichts mehr. Das kommt in dem Spiel wirklich gut herüber und ist grafisch auch die grösste Stärke des Spiels. Aber hat auch spielerischen Einfluss, z.B. wenn man einen Gegner aufgrund von Beleuchtung und Nebel halt kaum mehr sehen kann. Ich finde das klasse umgesetzt.

    Da stört mich das moderne HUD und die Anzeigen mehr. Die sind optisch zwar ansprechend gestaltet, scheinen aber wie aus einem anderen Spiel zu stammen und für mich halt eher zweckmässig vorhanden.

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Was dann erschwerend hinzu kommt, ist der Hauptcharakter. Ich habe zwar nur knappe 4 Stunden gespielt, aber Lincoln ist einfach unsympathisch. Er interessiert mich nicht, weil er nicht gut umgesetzt wurde. Sieht außerdem auch noch aus wie ein Höhlentroll Aber im Ernst, er ist uninteressant.
    Ich finde nicht dass er schlecht umgesetzt wurde, aber er ist irgendwie nicht "mein Typ". Ich kann mich nicht so wirklich mit ihm identifizieren und mag ihn auch nicht besonders. K.A. ob der Entwickler das so wollte. ^^


    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Und über das Gameplay ist ja nun auch schon genügend gesagt worden. Die Steuerung fühlt sich träge an, das Meucheln ist viel zu einfach, die KI ein Witz.
    Spielt ihr das denn alle auf Leicht oder was? Ja, die Charaktersteuerung ist etwas träge, verm. den Animationen geschuldet. Aber ich finde die KI nicht wirklich dumm. Sie bemerken einem manchmal doch recht schnell und kommen dann nachschauen was los ist. Manchmal dreht sich der nebenan dann auch in die eigene Richtung und bemerkt, wenn man den anderen mäuchelt. Da hab ich mich immer wieder mal in die Zwickmühle gebracht, weil ich gepfiffen habe und sich dann mehrere zu mir umdrehten.

    Aber es gibt auch stellen, da kann man praktisch neben einem anderen einen abmurksen und es passiert nichts, solange er nicht gerade hingeguckt hat. Aber ich finde recht gut, wie die KI nach einem sucht. Man könnte meinen das jeder eine feste Position hat, aber sobald man etwas Aufgerung verursacht hat und Leute dezimiert hat, dann geht die KI auf die Suche nach dem Mörder und die laufen überall herum und plötzlich ist man eingekesselt. Wenn man auf sie schiesst, dann verstecken die sich auch ganz gut.

    Also wirklich dumm ist die KI doch nicht. Zumindest nicht dümmer als in den meisten anderen Spielen auch.


    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings wirklich gut finde, ist die Umsetzung der Atmosphäre dieser Zeit, die Musikauswahl und die allgemeine Inszenierung. Umso schlimmer, dass mich der Rest davon abhält, diese Dinge zu genießen.
    Ja, wie ich schon sagte ist das Spiel nicht so wirklich rund. Einige Sachen sind hammer gut, andere wirken wieder wie von vorgestern. Allgemein habe ich aber richtig Spass mit dem Spiel und kann über vieles noch hinwegsehen. Für ein endgültiges Fazit, muss ich es aber noch durch spielen.

  6. #365
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Mafia III

    Klar, aber biiiteeee hört auf jedes Open Wold Spiel mit einem Witcher 3 zu vergleichen! Damit macht man sich ganz einfach unglücklich! Bei GTAV kann man Vergleiche anstellen, da es nicht all zu weit weg ist, aber Witcher ist ein waschechtes RPG was massig mehr Elemente und Variablen bietet. Dagegen ist die Entwicklung eines Mafia irgendwie lächerlich, jetzt mal ganz böse ausgedrückt.
    Genau das ist der Punkt. Witcher 3 ist in jeder Hinsicht aufwendiger. Umso trauriger, dass es trotzdem optisch und auch sonst den Boden mit Mafia wischt. Ich vergleiche ja nicht den Inhalt, sondern die Qualität der Umsetzung auf rein technischer/technologischer Ebene. Und da ist Mafia eben sehr enttäuschend.

    Für mich quasi das "kleine" No Mans Sky Viel Tamtam im Vorfeld, fette Marketingkampagnen, aber nicht viel dahinter.

  7. #366
    Alana Alana ist offline
    Avatar von Alana

    AW: Mafia III

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Gab keinen Unterschied zur PC Version. Lediglich 4K, falls jemand einen passenden Rechner hatte, ansonsten eben 60 FPS.
    Das ist so nicht korrekt. The Witcher 3 bietet auf PC noch einen Ultra-Einstellungsmodus, dort ist die Sichtweite mit Bäumen und Details höher und die Texturen werden größtenteils in ihrer vollen Auflösung gezeigt. Wasser und Texturen sind wesentlich schärfer. Außerdem noch ein paar Extras bei der Beleuchtung, Kantenglättung etc.

    Die Konsolenversion ist ein Hybrid aus mittleren und hohen Einstellungen, sieht aber trotzdem immer noch sehr gut aus. Man muss genau hinschauen um die Unterschiede zu erkennen.

  8. #367
    Method-Man Method-Man ist offline
    Avatar von Method-Man

    AW: Mafia III

    Wie bekomme ich eigentlich mein Auto wieder, bzw. wo kann ich es überhaupt finden? Ich habe es mal irgendwo stehen lassen und seitdem ist es weg...Ich meine das schwarze Muscle Car, welches man direkt an Anfang des Spieles bekommt

  9. #368
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Mafia III

    ich habe es mir jetzt auch am freitag geholt nachdem es beim müller im angebot war und das ganze wochenende kräftig gezockt, denke habe jetzt über 30 stunden drauf und kann jetzt schon einiges einschätzen!

    mafia 3 ist kein schlechtes spiel, es ist durchschnitt, genauer gesagt kann man es gut mit ubi spielen vergleichen (ein far cry, assassins creed oder watch_dogs - casual kost) - nichts besonderes aber es kann viel spaß machen, wenn man sich drauf einlässt...

    es fängt sehr gut an, auch ziemlich linear - bevor es sich öffnet... was nach ca. 4 stunden passiert, wobei die langen zwischensequenzen den anfang deutlich länger wirken lassen als er eigentlich ist
    der anfang ist auch sehr gut gemacht, mit guten zwischensequenzen und interessanter story, die grafik in den zwischensequenzen auch ziemlich gut, wobei ich sagen muss - das gesicht von "vater" gefällt mir irgendwie nicht, es soll wohl morgan freeman sein, aber ich weiß nicht alle anderen charaktere schauen gut aus, man sieht trennen, schweiß usw ... die mimik etc. echt top (vielleicht kein uncharted 4 niveau aber gleich ne stufe drunter)
    allgemein sind die NPCs gut gemacht... die gespräche sind interessant, man erfährt viel von den personen selbst, sie werden interessant eingeführt usw.

    nachdem das spiel sich "öffnet" fällt aber die story schon ein bisschen ab ... man hat freunde für die man aufträge erfüllen muss um neue gebiete einzunehmen - das sieht grob so aus das man rausfinden muss wo boss x steckt, der für das gebiet verantwortlich ist...

    dazu müssen in dem gebiet seine leute dezimiert werden, lager oder waren zerstören bis ein gewisser schaden entstanden ist und der boss dann auftaucht und in seinem lager gekillt oder verschont werden kann - so oder so übernimmt man das gebiet, teil es einem seiner freunde zu (die ab da an, geld für einen in diesem gebiet verdienen und mit spezial fähigkeiten wie consiliere "geld abholen und im safe sichern" oder z.b. killertrupp "versteht sich von selbst " usw. unterstützen) ... je mehr gebiete man denen zuweist desto bessere fähigkeiten werden freigeschaltet ....

    und im grunde war es das auch was das gameplay angeht, man muss sich bis nach oben hoch kämpfen bis man an die spitze kommt...
    ich habe jetzt 3 gebiete befreit und komplett gesäubert, jetzt haben sich 3 neue gebiete geöffnet und ich muss wieder den boss x finden usw... also es ist sozusagen schon irgendwie immer das selbe was man machen muss, da habe ich zuerst schon ein bisschen mehr von der story erwartet - es ist halt aber eine typische rache geschichte, "kämpfe dich an die spitze!"

    bin aber storyteschnisch nicht sooo weit, vielleicht wartet ja hier und da noch eine überraschung auf mich, es sieht aber bis jetzt aus, als würde schema xy (mache so viel schaden bis der boss kommt und übernehmen das gebiet) bis zum ende so weiter gehen bis ich alle gebiete eingenommen habe und ganz oben angelangt bin...

    nun jetzt würde einer sagen, hört sich ja ziemlich langweilig und monoton an .... ist es aber m.m.n. nicht ....der soundtrack ist spitze, die autos fahren sich arcadig cool - was mir sehr spaß macht (habe es auf arcade gelassen, es muss für mich nicht immer realistisch sein) und die schießereien machen extrem spaß, das die ki hier und da bisschen dumm ist, macht nichts es sind genug gegner da die einen in die mangel nehmen können und man schneller tot ist als man denkt - typische pumpgun grobiane oder wachposten die verstärkung rufen wenn man sie nicht schnell erledigt - dann kommen ein paar tommygun typen die ballern ganz schön rein!

    die action ist sehr gut, man spürt die "gewalt" der waffen ganz deutlich wenn mit einem pumpgun schuss die gegner weggeschleudert oder die treffer halt einfach ein super feedback geben - ich kann es schlecht beschreiben aber man hat nicht das gefühl man schießt mit pappe sondern mit kugeln und zwar gewaltigen! dadurch macht mir die 20x basis ausräuchern irgendwie immer noch spaß! ausserdem ist ein bisschen abwechslung gegeben, da ja die gebiete verschiedenes produzieren, mal sind es schlachtereien die man auseinandernimmt, in einem anderem gebiet - schwarzbrenereien, dann wieder drogenlager usw. also es ist nicht immer exakt das selber und gleich was man macht - habe ich in etlichen spielen schon schlimmer gesehen (far-cry, pp) ... also da muss jeder für sich entscheiden wie und ob er bereit ist ein repetitives gameplay in kauf zu nehmen, was bei open-world spielen aber 90% der fall ist ....

    kurz zur grafik kann ich nur sagen, es hat seine momente - wenn gerade mittagszeit ist und die sonne scheint sieht es echt ein bisschen mau aus ja (sieht in anderen games aber auch am schlechtesten aus) ... wenn die sonne untergeht oder sie gerade am aufsteigen ist, gibt es echt schöne panoramen und grafisch sieht das ganze in den momenten nicht schlechter aus als ein gta5 ... je nach wetter wechselt das halt immer ... wenn es regnet sieht es auch ziemlich gut aus, auf nacht spiegeln sich die scheinwerfer der autos, lichter usw.... also es ist echt kein schlecht aussehendes spiel - durchschnitt bis stellenweise sehr gut je nachdem wie die lichtstimmung halt gerade ist ....

    habe die videos mit den bugs gesehen und @Sn@keEater(die mission gerade nicht gemacht ) aber bis jetzt hatte ich nicht viele bugs - das mit dem spiegel muss ich noch checken!
    also nicht mehr als normal und ich achte darauf da ich fails/glitches usw. sammel und am ende des jahres so eine compilation machen will ... in AC:syndicate hate ich zu der zeit schon ca. 20x so viel material gesammelt....

    es passiert ab und zu mal was komisches, das ein auto wackelt oder knarzt wenn eine leiche sich irgendwie dazwischen geklemmt hat und 1x war das auto wie im video (war aber ein straßen npc auto) das im boden versunken ist und somit nicht fahren konnte ... sonst hatte ich keine großen aussetzer, keine fliegenden leute bis jetzt, keine so krassen extremen glitches bei den finishern (benutze die sehr oft und bis jetzt hatte ich noch keinen bug)..

    es gibt kein paar dezente grafische bugs, das mal was in einen bestimmen winkel schimmert obwohl es nicht sollte. etc.
    auch das mit den schatten am boden, das wie wolken wirken soll ode so hatte ich nur ganz am anfang 1x ... nachdem in dann eine mission gestartet habe war es weg und bis jetzt passen alle schatten wieder wie sie sollen ...
    ich glaube das die bugs eher die pc version betreffen, ich spiele es auf der ps4 und es ist auf jeden fall spielbar!

    so heute abend gehts weiter.... mal schauen wie die story noch weiter geht...
    hoffe ich konnte das jetzt objektiv genug beurteilen!

  10. #369
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mafia III

    Ruf den Heini an der dir Wagen liefern tut L2 gedrückthalten und dann auswählen das du ein Wagen geliefert bekommen haben möchtest.

  11. #370
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Mafia III

    Zitat Method-Man Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich eigentlich mein Auto wieder, bzw. wo kann ich es überhaupt finden? Ich habe es mal irgendwo stehen lassen und seitdem ist es weg...Ich meine das schwarze Muscle Car, welches man direkt an Anfang des Spieles bekommt
    je nachdem wie weit du bist, aber das verliert du ja und bekommst es erst "später wieder" mit der fähigkeit WAGEN RUFEN!
    ich glaube das mittlere auto von oben müsste es sein!

  12. #371
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Mafia III

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Gab keinen Unterschied zur PC Version. Lediglich 4K, falls jemand einen passenden Rechner hatte, ansonsten eben 60 FPS.
    Da fuq? Und wie es die Unterschiede gab und das auch nicht zu knapp.

    Konsole
    Spoiler öffnen

    PC
    Spoiler öffnen

  13. #372
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Mafia III

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da fuq? Und wie es die Unterschiede gab und das auch nicht zu knapp.

    Konsole
    Spoiler öffnen

    PC
    Spoiler öffnen
    Sieht dennoch top aus.

  14. #373
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Mafia III

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da fuq? Und wie es die Unterschiede gab und das auch nicht zu knapp.

    Konsole
    Spoiler öffnen

    PC
    Spoiler öffnen
    Ah ja, war klar Die Screenshots sind aus zwei unterschiedlichen Trailern, der eine älter, der andere neuer. Beide vor Release des eigentlichen Spiels...

    Aber guter Versuch.

    BTW: Ich habe bereits gesagt, dass es einen Unterschied bei der Auflösung gibt. Sichtweite mag auf (einem hochgezüchteten) PC auch besser sein, aber Fakt ist, weil selbst getestet: in Bewegung sieht man quasi keinen Unterschied, abgesehen natürlich von den 60FPS und der Auflösung.

    Habe PC und Konsole am gleichen 60 Zoll Fernseher angestöpselt und hin und her geschaltet. Sieht es am PC besser aus? Ja. Fällt es großartig auf? Nope.

  15. #374
    Alana Alana ist offline
    Avatar von Alana

    AW: Mafia III

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Habe PC und Konsole am gleichen 60 Zoll Fernseher angestöpselt und hin und her geschaltet. Sieht es am PC besser aus? Ja. Fällt es großartig auf? Nope.
    Ob es auffällt ist eine persönliche Entscheidung.
    Faktisch gibt es aber nun mal mehr technische Unterschiede als nur eine andere Auflösung. Siehe meinen Beitrag oben.

    Ich lege dir dazu diesen Artikel der Leute von Eurogamer ans Herz, um hier nicht noch weiter vom Thema abzuschweifen.
    The Witcher 3: Vergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Digital Foundry • Eurogamer.de

  16. #375
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Mafia III

    Deren Fazit entspricht quasi exakt meinem:

    " Es ist ein schärfer aufgelöster, besser aussehender Release, der von überlegenen Texturen und Effekten profitiert. Es ist aber die Möglichkeit, 60 FPS und mehr zu erreichen, die der größte Vorteil des PCs ist!"

  17. #376
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Mafia III

    Gut, irgendwo liegts auch im Auge des Betrachters. Ich selber hatte mit den erweiterten .inis gezockt und da liegt 'ne ganze Menge zwischen den Versionen. Aber hier ging es ja glaube ich mal um Mafia irgendwo im Thread.

  18. #377
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Mafia III

    Ich hatte ja mit dem Witcher Beispiel angefangen aber nicht wirklich um es zu vergleichen.
    Nur das Witcher eben auch einige Kanten zu Release hatte - diese ausgebügelt wurden - und schwupp GOTY.

    Mafia kann genauso reifen und muss in meinen Augen nicht sofort abgeschrieben werden.

  19. #378
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Mafia III

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Mafia kann genauso reifen und muss in meinen Augen nicht sofort abgeschrieben werden.
    Den zustand von Mafia 3 kann man aber nicht mit Witcher 3 vergleich. Witcher 3 hat trotz Mängel mit großartigen Gameplay und tollen Welt gepunktet und hat im Vorfeld schon viele Postives Feedback bekommen. Mit was punktet Mafia 3 den aktuell? Da wird ja von der technik bis zur Story bis zum Gameplay alles bemängelt. Hangar 13 müsste quasi das halbe Spiel neu programmieren um die ganzen "aktuellen" Mängel zu beseitigen.

  20. #379
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Mafia III

    Es polarisiert eher.
    Nicht jeder der schlechte Reviews dazu schreibt findet auch alles schlecht an dem Spiel. Demnach kann man nicht von "Zustand" reden oder das das komplette Game neu gemacht werden muss.

    Für viele ist die Story ja gut. Oder die Umsetzung der Nebenaufgaben. Oder die Welt. Demnach kann man nicht sagen "Witcher punktet aber damit und damit und Mafia nicht". Es tut es ja. Nur nicht bei jedem. (Polarisiert halt).

    Oder diese allgemeine Grafik Debatte. Heutzutage heißt es ja schon irgendwie das ein Spiel schlecht ist weil es nicht so gut aussieht wie das und das. Oder wenn man es nicht auf dem Niveau des Jahres sieht in dem es erschien.
    Es gab aber schon 2012 oder 13 Spiele die besser aussehen als Spiele die jetzt erscheinen.

    Final Fantasy 13 sieht jetzt noch besser aus als einige PS4 Games. Also kann man eben nicht vom allgemeinen Grafik Niveau reden. Sondern einfach frei raus sagen "Reicht mir nicht".

    Es macht für viele viel richtig aber auch für viele viel falsch. Aber nur durch Kritik kann man verbessern. Also ist Kritik schön und gut.
    Aber das Game ist nicht Kaputt das es unspielbar ist. Da war Unity als Beispiel kaputter (das ist aber eine Sache für sich) und das hat auch nicht jeder sofort abgeschrieben.

  21. #380
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Mafia III

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Es polarisiert eher.
    Nicht jeder der schlechte Reviews dazu schreibt findet auch alles schlecht an dem Spiel. Demnach kann man nicht von "Zustand" reden oder das das komplette Game neu gemacht werden muss.

    Für viele ist die Story ja gut. Oder die Umsetzung der Nebenaufgaben. Oder die Welt. Demnach kann man nicht sagen "Witcher punktet aber damit und damit und Mafia nicht". Es tut es ja. Nur nicht bei jedem. (Polarisiert halt).

    Oder diese allgemeine Grafik Debatte. Heutzutage heißt es ja schon irgendwie das ein Spiel schlecht ist weil es nicht so gut aussieht wie das und das. Oder wenn man es nicht auf dem Niveau des Jahres sieht in dem es erschien.
    Es gab aber schon 2012 oder 13 Spiele die besser aussehen als Spiele die jetzt erscheinen.

    Final Fantasy 13 sieht jetzt noch besser aus als einige PS4 Games. Also kann man eben nicht vom allgemeinen Grafik Niveau reden. Sondern einfach frei raus sagen "Reicht mir nicht".

    Es macht für viele viel richtig aber auch für viele viel falsch. Aber nur durch Kritik kann man verbessern. Also ist Kritik schön und gut.
    Aber das Game ist nicht Kaputt das es unspielbar ist. Da war Unity als Beispiel kaputter (das ist aber eine Sache für sich) und das hat auch nicht jeder sofort abgeschrieben.
    jedes AC war/ist im krasseren zustand als mafia3 jetzt und trotzdem wurde es nicht abgeschrieben

    unspielbar ist es nur wenn es QUEST bugs gibt, die gab es bis jetzt bei mir noch nicht!
    und wieso vergleich hier jeder witcher mit mafia? das neue blood & wine war sowas von verbuggt das ich selten sowas gesehen habe, pferde die nicht über brücken rennen, überall fliegende leichen, fliegende leute ... und? unspielbar war es deswegen immer noch nicht obwohl ich 1 quest nicht abschliessen konnte - wie auch im hautpspiel aber nja ... wenn jemand was schlecht reden will dann findet er auch was ... sei es der falsche schatten an der wand ... UNSPIELBAR!!! ich glaube euch ist nicht klar, das jedes OPEN WORLDS spiel voller macken steckt, auch GTA ... obwohl man da sagen muss das es sich da echt in grenzen hält ...

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mafia 3 erledige die autokuriere

Keine schnellreise mafia 3

erledige die autokuriere mafiaerledige die autokurieremafia3 schnellreisenmafia 3 sonne sehr hellerledige die autokuriere wohinPs4 Mafia 3 erledige die autokuriereerledie die autokuriere Mafia 3mafia 3 hanf mision kein bootwas ist besser mafia 3oder gta 5machen die in Mafia 3 das man Autos autanken kann und andere neue sachenmafia 3 wallpaperMafia 3