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  1. #961
    Tomyi Tomyi ist offline

    Playstation VR

    MOSS™ - A STORY TOLD UNLIKE ANY BEFORE


    Die VR-Spiele-Demo MOSS hat mir derartig gut gefallen, dass ich es vorbestellen musste. Diese niedliche Maus und die Rätsel sind sagenhaft. Der Preis von 29,99 Euro ist fair.







    polyarcgames
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    (Edit)
    Einen schönen Eindruck der Demo könnt ihr hier sehen - dann allerdings nur in 2D...




    PRE-ORDER TO UNLOCK THE EXCLUSIVE PLAYSTATION THEME AND QUILL AVATAR TODAY Exclusive pre-order extras are available immediately in North America. Available on launch date in Europe & Asia.


  2. Anzeige

    Playstation VR

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #962
    Tomyi Tomyi ist offline

    Playstation VR

    Auf der Internet-Seite von PolyarcGames heißt es (sinngemäß übersetzt):
    EINE GESCHICHTE ERZÄHLT WIE KEINE ZUVOR


    MOSS ist ein Action-Abenteuer-Puzzle-Spiel für alle Altersgruppen. Es wurde von Grund auf neu für die VR-Technologie konzipiert; Moss stellt das klassische Action-Adventure-Spielgeschehen in einer einzigartigen, immersiven Umgebung neu vor.


    TRETET EIN IN DIE WELT VON MOSS


    Jede Aktion hat eine Bedeutung. MOSS nutzt die heutige VR-Technologie voll aus und lässt Euch Objekte bewegen, Gegner bekämpfen und die Spieleumgebung als Hauptverbündeten unseres Helden Quill manipulieren.


    REISE ZU FANTASTISCHEN ORTEN


    Reist in eine lebendige Welt, die voller Staunen steckt und voll von Legenden ist. Erkunde Höhlen, Wälder und düstere Ruinen - die mit uralten Artefakten, mysteriösen Kreaturen und weiten Ausblicken gefüllt sind.


    BILDET EINE EINZIGARTIGE VERBINDUNG


    Eure Fähigkeiten ergänzen Quill in einer Allianz für die Ewigkeit. Kombiniert klassische Action-Adventure-Steuerelemente in einer Welt, die auf Ihre Berührung reagiert. Löst Rätsel, bekämpft das Böse und erreicht gemeinsam den Sieg.
    PlayStation®VR Demo 2 AT-Store: hier klicken!


    PlayStation®VR Demo 2 DE-Store: hier klicken!

  4. #963
    Tomyi Tomyi ist offline

    Playstation VR

    Ich habe mir 'mal erlaubt, die erste (?) "Moss-Community" zu erstellen... Die Hauptsprache habe ich bewusst offen gelassen - es kann in jeder Sprache dort geschrieben werden...


    Auf dem Smartphone sieht's so aus:



    ...auf der PS4 so:



    __________________

    Charakter-Karten:



    QUILL (heißt übersetzt "Feder" - so heisst die kleine Mäusedame!)
    Sie hat immer von etwas Großem geträumt - und jetzt ist es endlich die Zeit für sie gekommen, um eine epische Reise anzutreten.



    DER LESER
    Willkommen in einer Allianz für die Ewigkeit! Nach dem Öffnen des Buches von "Moss" (in der mystischen Bibliothek) wird der Spieler selbst - als sein eigener Charakter - und wichtigster Verbündeter, in die Welt von Quill transportiert. Seine Fähigkeiten machen die Talente von Quill erst komplett.



    ARGUS
    Quills Mentor und Beschützer. Beide leben schon so lange in der ruhigen Waldsiedlung zusammen, seitdem Quill denken kann. Argus trainierte sie in vielen nützlichen Fertigkeiten, unter anderem in der Kunst des Schwertes. Aber welche Kenntnis aus der Vergangenheit hält er verborgen, um sie zu beschützen?





    FORGE SCREECHER (übersetzt in etwa "SCHMIEDE-SCHREIER")
    Plötzlich brach ein kreischendes Feuer durch die Bäume. Es war nicht von dieser Welt. Quill griff nach ihrem Schwert, um sich ihrem größten Widersacher zu stellen -
    der einem ausgehöhlten Wespennest glich - und bereitete sich auf die Schlacht vor.



    DIE REINIGUNG
    Das Fortgehen war für Quill unvermeidlich. Ihr Herz war einfach an zwei verschiedenen Orten - dem Waldhaus, das sie immer gekannt hatte, und den fernen Ländern ihrer wildesten Träume.

  5. #964

  6. #965
    Nevixx

    Playstation VR

    Diese Freitag PS4 VR Release von Skyrim!

    Ich freue mich schon länger darauf und werds wohl an Day One kaufen.

  7. #966
    Tomyi Tomyi ist offline

    Playstation VR

    Das freut mich für Dich @Nevixx

    Schade, dass es das amerikanische "Skyrim-VR-Bundle" NICHT auch bei uns gibt...



    In Deutschland wird es das Bundle vorerst nicht geben, das hat Bethesda auf Nachfrage erklärt. Nicht ausschließen will das Studio, dass Händler Skyrim VR und PSVR zusammen mit Rabatten verkaufen, das offizielle Paket gibt es im Vorweihnachtsgeschäft im Gegensatz zu den USA aber in keinem Fall. Das Bundle aus PSVR mit zwei Controllern, der Kamera und dem Spiel Grand Turismo GT bleibt damit hierzulande das einzige angebotene.
    Quelle: HIER KLICKEN!

  8. #967
    Tomyi Tomyi ist offline

  9. #968
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    Playstation VR

    Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich kriege die sicht einfach nicht scharf , ich hab schon die tutorials durchgeschaut sowohl auf youtube als auch im PS4 pro menü selbst , aber nada ist und bleibt unscharf und Farpoint sieht aus wie ein PS3 game

  10. #969
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Playstation VR

    du hast zu hohe ansprüche..
    natürlich kann das in vr nicht aussehen wie ein reguläres ps4 spiel, wel ja alles doppelt berechnet werden muss.
    wenn die ps4 so einen leistungsüberschuss hätte würden dir bei spielen wie horizon die augen raus fallen...
    vr lebt von der immersion. nach ein paar min eingewöhnungszeit merkt man die schlechtere grafik doch kaum noch..

    ps: indem ich beim augenabstand einmessen einen kleineren wert erzwungen hab, konnte ich noch einiges an tiefenschärfe rausholen

  11. #970
    Tomyi Tomyi ist offline

    Playstation VR

    Ein sehr sympathischer PSVR-Fan hat mir die Augen geöffnet...
    Das (sehr altmodische) VR-Spiel ist nichts für mich...das steht fest...



  12. #971
    Nevixx

    Playstation VR

    Habe mir heute Skyrim PS4 VR gekauft. Teste es morgen, freue mich schon mega!

  13. #972
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Playstation VR

    bin mal gespannt wie es denn so ist.
    berichte mal.

    finde trotzdem armseelig das sie nochmal knete mit dem spiel machen und nicht einfach einen kostenlosen vr patch mit der ps4 version bringen.

    skyrim wird ja wie eine kuh gemelkt.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  14. #973
    Nevixx

    Playstation VR

    Zitat domino967 Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt wie es denn so ist.
    berichte mal.

    finde trotzdem armseelig das sie nochmal knete mit dem spiel machen und nicht einfach einen kostenlosen vr patch mit der ps4 version bringen.

    skyrim wird ja wie eine kuh gemelkt.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    Habe jetzt ein wenig reingespielt, muss aber noch weitaus mehr testen, bin nämlich erst im ersten Dorf angekommen.

    Zunächst: der Preis hat mich zuerst schon schlucken lassen. Da ich aber das Spiel aufm PC noch lange nicht durchgespielt hatte und damals nur € 20,00 bezahlt habe, tuts mir nicht ganz so weh. Das Spiel macht auf der PS4 auch Spaß, die VR-Version ist ja auch ohne VR möglich, zudem sind alle Addons dabei und mir kommts so vor, als ob man hier und da schon zu Beginn des Spieles neue Dinge bemerkt (zumindest im Vergleich zur damaligen PC-Version).

    Ich habe tatsächlich ein wenig Schwindelgefühl gehabt, obwohl ich das bisher kaum hatte. Mir war ein wenig flau um den Magen, kann aber nicht sagen, warum. Eventuell weils auf und ab geht, durch eine Höhle, auf einen Gipfel, Treppen hoch etc.

    Die Grafikqualität musste leider sehr sehr sehr stark einbüßen, was echt schade ist. Aber für ein VR-Spiel genügt es mir. Da es eben Openworld ist und man echt weit blicken kann, wirkt es im Hintergrund stark verzerrt. Da für mich aber der Spielspaß und die Atmosphäre bei VR im Vordergrund steht, geht das für mich bisher in Ordnung.

    Ich habe mit den Moves bisher gespielt. Zu Beginn total umständlich, inzwischen habe ich aber die Steuerung gecheckt und es ist ganz gut gelöst. Man kann sogar selber laufen und muss nicht immer teleportieren. Im Menü etc. kann man alles mit den Moves machen. Sehr gut. Leider wird die Steuerung nicht bzw. kaum erklärt, weswegen man auf mehre Dinge erst später kommt. Und man muss teilweise mit dem linken Movecontroller was machen, damit etwas ausgelöst wird. Auf dem rechten Movecontroller hat es einen anderen Effekt. Das kann dadurch echt zu Verwirrung führen. Ich bin noch recht langsam darin, gewisse Einstellungen zu machen, Ausrüstungen zu equippen etc. Aber das wird über die Spieldauer schon besser werden. Bin ja erst ca. ne Stunde am Zocken gewesen.

    Das Kampfsystem macht mir sehr viel Spaß. Hatte meine Movecontroller und musste echt in der Luft umherwirbeln, damit er zuschlägt. Einen Stich, einen Schlag, von unten, von oben... alles wird genau so ausgeführt, wie du es mit deiner Hand befiehlst und die Umsetzung ist verdammt gut. Das Kämpfen wird dadurch definitiv erschwert, da man sehr viele Eindrücke auf einmal hat und die Lebensleiste, Ausdauerleiste oder Manaleiste dadurch auch gerne mal übersieht. Aber es macht Spaß.

    Als der erste Drache erschienen ist, habe ich echt gestaunt. Dieser Drachenschrei hatte auf mich um einiges mehr Einwirkung und ich war zuerst erstaunt, was für eine Macht dieser Drache ausgestrahlt hat.

    Ansonsten ist der Anfang eben noch ein wenig lahm. Die Geschichte kennt man ja bereits und die interessanten Dinge kommen jetzt nach und nach.

    Ich werde das nächste Mal mit dem Controller spielen und abchecken, wie es mit diesem ist.

  15. #974
    Tomyi Tomyi ist offline

    Playstation VR

    Schöner Eindruck von der "VR-Nerds" Redaktion aus Hamburg...


    Skyrim VR mit der PlayStation VR Brille ausprobiert (PSVR) [HIER KLICKEN!]


    (Einer fragte)
    läuft es im vergleich zur ps4 besser auf der pro??


    (Antwort eines Anderen)
    Sogar schlechter...Laut Digital Foundry läufts auf der Pro in 4K und im 1080p Mode 1-3 Frames schlechter, dafür aber mit deutlich besserem, schärferem Bild...


    Trotzdem oder grade weil das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wirft das kein gutes Bild auf Bethesda und deren interne Studios...
    Eine 85%-Bewertung könnt ihr hier lesen (click)

    ("Schlußwort")
    Kauft euch bitte das VR-Spiel, damit die Entwickler sehen, dass man mit solchen VR-Spielen gutes Geld verdienen kann...


    Mit unserem Portemonnaie können wir für weitere "AAA-Spiele" voten...
    und ein Signal setzten für andere Pblischer an anderen VR-Konvertierungen zu arbeiten...


    Dann haben wir alle gewonnen!
    So dass einige Spieler nicht mehr schreiben, wir hätten auf der PSVR nur kleine "Test-Titel", oder "Demos", die "kein richtiges Spiel" sind...


    Dann gibt es vielleicht sogar bald die PSVR"2"...

  16. #975
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    Playstation VR

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    die VR-Version ist ja auch ohne VR möglich, zudem sind alle Addons dabei

    Jetzt bin ich verwirrt auf Amazon schreibt einer das Gegenteil. Sicher das die vr Version ohne vr Spielbar ist?

  17. #976
    Nevixx

    Playstation VR

    Zitat Scarious D Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt auf Amazon schreibt einer das Gegenteil. Sicher das die vr Version ohne vr Spielbar ist?
    Sorry, mein Fehler. Lese gerade, dass hierzu VR erforderlich ist. Na dann, ich nehms zurück, das ist natürlich ein negativer Kritikpunkt und sehr schade.

  18. #977
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    Playstation VR

    ich hatte mich schon gewundert gehabt.
    wie ich bereits erwähnt habe sind 60 euro definitiv zuviel für ein mehrmals aufgewärmtes spiel das NUR in vr spielbar ist.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  19. #978
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    Playstation VR

    Eben wäre es die vr und die remastered
    Zusammen könnte man vllt beide Augen zudrücken aber so für 65€? No way

  20. #979
    Tomyi Tomyi ist offline

    Playstation VR

    SKYRIM VR TEST - gamersglobal.de (HIER KLICKEN!)


    (Zitate):
    "Damit ist Skyrim VR ohne jede Frage das umfangreichste VR-Spiel aller Zeiten."


    (Motion-Sickness):
    "Da das Action-Kampfsystem gerade im Nahkampf den belohnt, der nach links und rechts ausweicht oder immer wieder vorstößt, schlägt und dann zurückweicht, müsst ihr schon einen trink-, Verzeihung, VR-festen Magen haben."


    (Readkteur-Einschätzung):
    "Nein, ich bin nicht gerade begeistert von Skyrim VR – auch wenn ich es grundsätzlich eine tolle Leistung finde, dieses Epos in VR komplett spielbar zu machen. Aber Sykrim VR durchspielen? Im Leben nicht, (...)"


    (Ein Anderer schreibt):
    "Die grafischen Abstriche habe ich schnell vergessen, zu viel Spaß bringt mir das Erkunden.
    Skyrim VR bietet genug fantastische Szenen, die immer wieder in die VR-Spielwelt locken."

    ___________________


    Zum Thema "Perspektive in VR-Spielen" schrieb Jemand:
    "Third-Person bei der VR-Version macht wenig Sinn"

    (meine bescheidene Meinung):
    Warum sollte "generell" die "Außenansicht" nach Deinen Worten "wenig Sinn machen..." ???


    Das das SEHR gut (!) funktioniert, haben Spiele wie "Theseus" hervorragend gezeigt...(mit grandiosen Texturen und Beleuchtungen, die Ihresgleichen suchen...)


    Ich zum Beispiel mag die "Ego-Perspektive" bei keinem Spiel - und würde mir viel (viel!) mehr VR-Spiele eben genau aus der Perspektive des Betrachters ansehen dürfen...man lässt mich aber leider die schöne Spielefigur nicht ansehen, bei der Vielzahl der VR-Spiele...für mich ist das Ganze dann immer noch "immersiv genug" in Third-Person...

  21. #980
    Tomyi Tomyi ist offline

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