Seite 382 von 536 ErsteErste ... 362372381382383392402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.621 bis 7.640 von 10716
  1. #7621
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: PS4 Stammtisch

    Hallo...ich hab mal ne Frage zu Spielen aus dem PSN...

    ...kann man die Spiele die man sich gekauft hat auch ohne ständige Internetverbindung spielen oder muss man "on" sein?
    Ich frage da ich Zuhause im Moment kein Internet habe, aber gern bei Schnäppchen zuschlagen würde (Updates und Co ziehe ich bei Verwandten) und ich nicht weiß wann ich mir wieder Internet holen werde.
    Schonmal Danke im voraus

  2. Anzeige

    AW: PS4 Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7622
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Normalerweise ist es so, dass die Spiele auf deine Konsole aktiviert werden, und dann auch ohne Internet laufen. Die Konsole überprüft aber regelmäßig die Lizenzen beim Start - ich kenne leider das Intervall nicht.

    Ich hatte aber auch schon 1x den Fall, dass ich am Tag zuvor noch gespielt habe, dann Internet hatte, aber das PSN down war, und man konnte nichts starten - wirklich gar nichts.

    Also prinzipiell kann man es starten, aber wirklich drauf verlassen würde ich mich nicht. Wenn man nicht zumindest für den Check mal kurz das Internet zuschalten kann, würde ich nicht unbedingt eine digitale Sammlung empfehlen.

  4. #7623
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: PS4 Stammtisch

    Sofern dein Account auf der Konsole als primär aktiviert ist, brauchen die über diesen Account gekauften Spiele niemals Internet um gestartet werden zu können, da gibt es kein Intervall in welchem die Lizenzen überpüft werden. Ob dein Account primär ist, schaust du bitte unter "Einstellungen -> PlayStation Network/Konto-Verwaltung -> Als deine Primäre PS4 aktivieren" nach.

    Lediglich wenn das nicht der Fall ist, dein Account also als sekundär aktiviert ist, prüft die PS4 vor jedem Start eines Spiels die Lizenz, in diesem Falle bräuchtest du also Internet. Auf der hauseigenen PS4 sollte der Account aber eigentlich immer primär sein, von daher sollte das kein Problem darstellen. Die Sekundärfunktion ist lediglich dafür gedacht, damit man seine Spiele auch auf der PS4 von beispielsweise einem Freund herunterladen und spielen kann.

    Gleichzeitig kann jedoch bei einem Sekundäraccount ausschließlich dieser Account auf seine Downloadspiele zugreifen, andere Accounts auf der Konsole haben daran keine Rechte. Damit soll das Sharing wie es auf der PS3 praktiziert wurde verhindert werden, aber das nur am Rande.

  5. #7624
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: PS4 Stammtisch

    Ich danke Euch beiden für die schnelle Antwort
    Jupp,die Konsole wurde beim Erststart als Primär eingestellt.
    Na dann bin ich mal gespannt

    Euch auf jeden Fall einen schönen 3.Advent und einen ruhigen Spieleabend.

  6. #7625
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Meine Konsole ist auch primär. Trotzdem hatte ich eben den besagten Fall, und da bin ich nicht allein. Als damals das PSN down war, haben mehrere Leute darüber geklagt, dass sie nichts mehr starten können, auch hier im Forum.

    Die Prüfung ist schon deshalb notwendig, weil du deine Konsole sonst auf primär stellen könntest, alles aktivierst, sie dann vom Netz nimmst und dann eine andere Konsole auf primär stellst... und so weiter... dadurch könnte man ganze Bibliotheken weitergeben. Wenn die Konsole primär ist, wird eben nicht bei jedem Spielstart geprüft ob du eine Lizenz hast, aber ziemlich sicher wird das regelmäßig geprüft.

  7. #7626
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: PS4 Stammtisch

    Das funktioniert so nicht. Indem man eine PS4 vom Netz nimmt, kann deswegen keine andere primär gestellt werden, da diese Information direkt im Account gespeichert ist.

    Von daher weiß ich nicht, warum es bei dir dieses Problem gab. Fakt ist aber, dass solange ein Account primär gestellt ist, die Konsole kein Internet zum abspielen der Downloadspiele dieses Accounts braucht. Was höchstes sein kann, ist, dass Leute die dieses Problem hatten, Spiele die mit einem anderen Account gekauft wurden, spielen wollten, welcher wiederrum nur sekundär aktiviert war. Wenn dann kein Internet da ist, besteht auch keine Berechtigung an den Spielen.

  8. #7627
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Ich habe keine zweite PS4, ich share keine Games, ich kaufe alles digital, meine PS4 ist primär.

    Was passiert, wenn deine PS4 kaputt geht? Dann kannst du keine andere mehr auf Primär stellen? Ever?

    Du brauchst nur mal danach googeln. Meist tritt das Problem bei Game-Sharern auf, wo es normal ist, aber immer wieder schreiben Leute, dass sie ihre gekauften Spiele auf ihrer primären Konsole nicht mehr Spielen können. Die Lösung ist dann in aller Regeln das Zurücksetzen/Aktualisieren der Lizenzen. Das geht nur Online. Daher schrieb ich eben 'Normalerweise braucht man kein Internet (Mir ist klar wie das Konzept beworben wurde)' - darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

  9. #7628
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: PS4 Stammtisch

    Dann gehst du mit deinem Browser in die Accountverwaltung und deaktivierst ihn dort. Alternativ kann man den Sony Support darum bitten. Das ist also kein Problem.

    Ansonsten glaub ich dir, dass das bei dir so war, ich glaube auch, dass andere das Problem hatten. Allerdings muss es sich dann um irgend einen Fehler gehandelt haben, gedacht ist es jedenfalls nicht so. Ansonsten wäre das doch wieder eine Art Onlinezwang, den die PS4 aber nicht hat.

    Ich will auch noch dazu erwähnen, dass auch ich im letzten Jahr für knapp 3 Monate kein Internet auf meiner PS4 hatte, da ich bei einem Freund gewohnt habe. In dieser Zeit gab es mit meinen Downloadspielen niemals Probleme.

  10. #7629
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Genau darauf wollte ich hinaus. Ich kann auch 20 Spiele installieren, die Konsole auf primär stellen, sie vom Netz nehmen. Jemand anderem geben, der dann alle Spiele komplett spielen kann. Dann gehe ich auf die Accountseite deaktiviere die Konsole, was ja, durch fehlendes Internet nie auf der Konsole ankommt, stelle eine neue Konsole auf primär und habe somit 2 primäre Konsolen, mit allen Spielen die voll lauffähig sind. Und das kann ich, theoretisch alle paar Monate machen. Ich bin also ziemlich sicher, dass SONY die Lizenzen regelmäßig kontrolliert und aktualisiert um so etwas zu verhindern.

    Es spielt dann ja auch keine Rolle, ob es Absicht oder ein Fehler ist. Wenn du vor der Konsole sitzt und kannst all deine Spiele nicht starten, nervt das, egal warum. Besonders wenn man dann eben nicht einfach mal kurz online gehen kann um das in Ordnung zu bringen.

    Ich glaub dir auch, dass du monatelang offline gespielt hast. So soll es ja auch sein, nur berichte ich eben aus Erfahrung, dass es nicht zuverlässig funktioniert. Zuverlässigkeit ist generell kein Schlagwort, dass ich im Zusammenhang mit SONY-Features verwenden würde...

  11. #7630
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: PS4 Stammtisch

    Problem ist nur, wenn du überhaupt kein Internet hast, wie will Sony dann die Lizenzen kontrollieren, bzw. aktualisieren? Die Konsole selber macht das bestimmt nicht, sonst müssten das ja irgendwelche vollkommen willkürlichen Intervalle der Überprüfung sein, die bei jedem anders sind. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Selbst wenn Sony hier also hin und wieder Lizenzen überprüfen sollte, dürfte svenSZonia hier keine Probleme haben, wenn die Konsole nicht online ist. Anders wäre es eventuell, wenn lediglich kein Zugriff auf den Account bestehen würde.

  12. #7631
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Wenn jemand gar kein Internet hat, kauft er in aller Regel keine digitalen Spiele aus dem Online-Store.

    Meine persönliche Theorie wäre... die Lizenz läuft n Monate. Nach Ablauf und bei Start des Spieles wird die Lizenz geprüft und auf neue n Monate gesetzt. Wenn dann in dem Moment kein Netzt da ist: Fehlermeldung.

  13. #7632
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: PS4 Stammtisch

    Wieso denn? Siehst du doch an seinem Fall, oder auch an meinem. Die Spiele kann man sich vorher kaufen, danach hat man aus irgendeinem Grund für längere zeit kein Internet. Die Frage ist einfach, wie kann es in diesem Zeitraum passieren, dass kein Zugriff mehr auf die Spiele besteht, wenn es keinerlei Möglichkeit der Lizenprüfung/aktualisierung gibt?

  14. #7633
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS4 Stammtisch

    Kein Plan... Meine Theorie hab ich grad geschrieben. Kann auch völlig falsch sein. Ich bleibe halt bei meiner Aussage, dass ich(!) mich nicht darauf verlassen würde, weil es mir eben schon passiert ist und ich mehrfach von anderen gelesen habe, denen das passiert ist. Ich hab damit aber allgemein kein Problem, weil ich eben Internet habe. In der Regel soll es soll es wie von dir beschrieben funktionieren.

  15. #7634
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS4 Stammtisch

    Sollte man gerade kein Internet haben und die PS4 verlangt nach den Lizenzen wäre noch die Möglichkeit per Handy über WLAN Hotspot und Thetering kurz eine Verbindung aufzubauen für die Überprüfung.

  16. #7635
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PS4 Stammtisch

    Also zum Intervall kann ich sagen dass es den definitiv bei ps3 gibt und mir dann "mitgeteilt" wurde ich müsse damals die ps3 mit dem inet verbinden, ob es dass bei der ps4 gibt weis ich nicht bei der ps3 gabs dass schon öfters, da ich dort über einen "2."Acc ein gebanntes Game geholt hab und sonst den acc nicht brauche

  17. #7636
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: PS4 Stammtisch

    Gab es eig hier schon mal das Thema, das Trophäen einfach verschwunden sind? Mir fehlen welche, also ältere und kp wo die plötzlich geblieben sind -_-

  18. #7637
    Freddie Vorhees

    AW: PS4 Stammtisch

    Das ist schon sehr komisch._

  19. #7638
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: PS4 Stammtisch

    Ja äusserst merkwürdig... Bei mir sind noch alle Trophys da... Also schätze ich mal, mir ist nichts dergleichen aufgefallen.

  20. #7639
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: PS4 Stammtisch

    Bei ner Freundin fehlen auch welche...Sie meinte bei ihr wäre das passiert als sie die ps4 bekommen hatte und dort dann die Trophäen synchronisiert hat...

  21. #7640
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PS4 Stammtisch

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Bei ner Freundin fehlen auch welche...Sie meinte bei ihr wäre das passiert als sie die ps4 bekommen hatte und dort dann die Trophäen synchronisiert hat...
    Vielleicht bei der PS3 oder PS Vita nicht hochgeladen?

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 pink

ps4 folie

pinke ps4

content

ps4 hochfrequenter ton

Ps4 stromkabel

ps3 stromkabel

stromkabel ps3ps4 aufkleberps4 controller pinkps4 controller farbenps4 ansichtps4 cuh 1004aps4 mgs 5 bundleps4 bilderrossi 46ps4 controller lackierenps4 update installation wird vorbereitetxbox one innennw-31297-2 deutschps4 bitstreamps4 von innen46 rossips4 Controller lackiertps4 driveclub edition konsole