Seite 405 von 536 ErsteErste ... 385395404405406415425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.100 von 10716
  1. #8081
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS4 Stammtisch

    Seit einigen Tagen ist meine PS4 bzw. der Lüfter meiner PS4 relativ laut. Hatte dieses Phänomen ansonsten nur mal ganz ganz selten bei ein paar Spielen...
    Aber wie gesagt, ist es nun bei jedem Spiel und nach Beenden des Spiels hält der Zustand etwas an - angeblich soll ja das Reinigen des Lüfters etwas bringen.

    Wollte daher fragen, in wie vielen Fällen dies wirklich etwas geholfen hat?
    Und ob man das Privat wirklich so selber erledigen kann (abgesehen davon, dass dann die Garantie wegfällt) oder sollte man das schon einen Fachmann machen lassen, weil man da auch zuviel kaputt machen kann?

  2. Anzeige

    AW: PS4 Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8082
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wollte daher fragen, in wie vielen Fällen dies wirklich etwas geholfen hat?
    Und ob man das Privat wirklich so selber erledigen kann (abgesehen davon, dass dann die Garantie wegfällt) oder sollte man das schon einen Fachmann machen lassen, weil man da auch zuviel kaputt machen kann?
    Sofern du nicht 2 linke hände mit 4 rechten Daumen hast dürfte das reine öffnen der Konsole eher wenig Problematisch sein. Wenn es dir nur ums reinigen geht dann dürftest du das eigendlich recht einfach hinbekommen. Wie du schon schriebst geht dadurch allerdings die Garantie flöten.

    Ob es jetzt merkbare Unterschiede bringt kann ich nicht sagen als ich meine Konsole geöffnet hab gab es gleich ne Beauty Behandlung mit komplett reinigung,neuer Wärmeleitpaste....etc und da war dannach auch nen spürbarer Unterschied zu hören.

  4. #8083
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sofern du nicht 2 linke hände mit 4 rechten Daumen hast dürfte das reine öffnen der Konsole eher wenig Problematisch sein. Wenn es dir nur ums reinigen geht dann dürftest du das eigendlich recht einfach hinbekommen. Wie du schon schriebst geht dadurch allerdings die Garantie flöten.

    Ob es jetzt merkbare Unterschiede bringt kann ich nicht sagen als ich meine Konsole geöffnet hab gab es gleich ne Beauty Behandlung mit komplett reinigung,neuer Wärmeleitpaste....etc und da war dannach auch nen spürbarer Unterschied zu hören.
    Also würdest du mir dann auch eher eine komplette Reinigung empfehlen?
    Weil dann würde ich das wohl auch machen - da ich PCs schon zusammengebaut und gereinigt habe, sollte eine PS4 auch nicht so schwer sein.

  5. #8084
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Also würdest du mir dann auch eher eine komplette Reinigung empfehlen?
    Weil dann würde ich das wohl auch machen - da ich PCs schon zusammengebaut und gereinigt habe, sollte eine PS4 auch nicht so schwer sein.
    Naja wenn du eh vor hast sie aufzumachen kannst ja auch gleich alles machen

  6. #8085
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: PS4 Stammtisch

    Ich denke, da kannst du nix falsch machen. Habe sie auch schon einmal aufgemacht und komplett gereinigt, das hat schon geholfen. Und ich bin jetzt auch wahrlich kein meisterlicher Bastler.

  7. #8086
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Hast du denn überhaupt die einstellungen auch richtig eingestellt? Also sowohl automatische Downloads UND im Ruhemodus mit dem Internet verbunden bleiben?

    Bei mir läuft alles perfekt ich kann sogar über die Handyapp games im Stores kaufen und die werden dann automatisch auf der PS4 runtergeladen und installiert.
    Ja natürlich ist das alles richtig eingestellt und wenn ich im PC Store etwas kaufe dann lädt die PS4 das auch im Stand By runter, nur Updates gehen nicht, weder Firmware noch Spiele Updates.

  8. #8087
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Naja wenn du eh vor hast sie aufzumachen kannst ja auch gleich alles machen
    Mal so eine ganz dumme Frage!
    Hab mal überprüft - bei Sony ist meine Garantie eh schon abgelaufen, d.h. ich müsste kosten von 150 Euro zahlen, wenn ich sie einschicken oder tauschen lassen wollen würde. - Und genau dazu: zählt das auch, wenn ich vorab selber versucht habe das Problem zu "fixen"?

    Sry wenn ich sowas nachfrage, aber ich kenn mich mit den Sony Statuten nicht so aus.

  9. #8088
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: PS4 Stammtisch

    Ist die Garantie abgelaufen, musst du zahlen. Solltest du das Siegel innerhalb der Garantie beschädigt haben, darfst du auch bezahlen...

    Schraub sie vorsichtig auf und mach alles sauber. Ist nicht wirklich schwer! Vielleicht bei Gelegenheit auch direkt die Wärmeleitpaste tauschen!

  10. #8089
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ist die Garantie abgelaufen, musst du zahlen. Solltest du das Siegel innerhalb der Garantie beschädigt haben, darfst du auch bezahlen...

    Schraub sie vorsichtig auf und mach alles sauber. Ist nicht wirklich schwer! Vielleicht bei Gelegenheit auch direkt die Wärmeleitpaste tauschen!
    Okay - das wollte ich wissen. Also kann ich nun in Ruhe das Ding aufschrauben und reinigen und wenn es nicht geklappt hat, kann ich es ja immer noch einschicken - muss ja so oder so zahlen.
    Danke!

    Was für Schraubenzieher, etc. brauch ich denn? Dann besorge ich die mir morgen mal.

  11. #8090
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: PS4 Stammtisch

    Sollten alles Kreuzschrauben sein. Wenn du den Kühler von der APU nimmst, solltest du vorsichtig sein. Du willst ja nichts kaputt machen

  12. #8091
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PS4 Stammtisch

    Nein, da sind ne Menge Sicherheits Torx Schrauben. (Zumindest beim ersten Modell der PS4) Also Torx mit nem Loch in der Mitte. Die Grösse weiss ich nicht auswendig, glaube T10 oder 15 sind das. Am besten kaufst du dir gleich ein Set von den Dingern. Wichtig ist, dass es welche sind mit dem Loch in der Mitte, (Security Torx) ansonsten bringt es dir gar nix. Man kriegt die auch mit nem kleinen Schlitzschraubendreher auf, ist aber etwas fummelig.

    Am besten entfernst du zuerst die Aufkleber die die Schrauben verdecken, (Sind auf der Anschluss Seite der PS4 zwei Garantieaufkleber in der Mitte und an der Boden Verschalung aussen nochmals zwei Kleber ohne Aufschrift.) dann siehst du was für Schrauben da drin sind.

    Auf Youtube gibt es sehr ausführliche Videos, die zeigen, wie man das Ding zerlegt. Bei meiner hab ich lediglich mal die Verschalung abgenommen, um zu sehen wie verschmutzt das Ding ist. Demnächst möchte ich sie dann auch mal ganz zerlegen und die Wärmeleitpaste ersetzen. Aber zuerst muss ich noch was drauf fertig zocken. ^^

  13. #8092
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: PS4 Stammtisch

    Sind T10, habe sie selbst neulich geöffnet zwecks Reinigung, aber mein Lüfter ist unverändert laut.
    Werde nun auf die "mögliche Ps4 Neo" oder so warten und mir diese dann zulegen

    ..bevor ich jetzt entsprechend Geld in die Alte stecke..

  14. #8093
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PS4 Stammtisch

    Meine PS4 war auch schon von Anfang an sehr laut. Ich schätze, das ist einfach normal. ^^ Man muss halt beobachten, ob der Lüfter nach Beenden eines Spiels auch recht zügig wieder herunterregelt, dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Es ist aber auch möglich dass die Paste nicht gut verteilt ist und die APU permanent etwas zu warm läuft.
    Die PS3 und die 360 waren allerdings noch etwas heikler als die aktuellen Konsolen, weil es da zwei Rechenchips gab mit, je nach Modell, unterschiedlicher Fertigungstechnik. ^^

  15. #8094
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS4 Stammtisch

    Also meine aktuelle Cuh 1216b ist realtiv leise. Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht das nicht jede PS4 gleich laut ist.

  16. #8095
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS4 Stammtisch

    Meine war leise und wie geschrieben erst seit ca. eine Woche lauter als jemals zuvor.
    Ich guck jedenfalls mal, ob ich sie die Woche repariert bekomme, ansonsten warte ich bis zur PS4 Neo.

  17. #8096
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PS4 Stammtisch

    Ist sie denn bei jedem Spiel und auch im Leerlauf lauter? Wenn der Lüfter schon im Menu hochdreht ist definitiv etwas faul. ^^ Aber nicht jedes Spiel belastet die PS4 gleich stark.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also meine aktuelle Cuh 1216b ist realtiv leise. Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht das nicht jede PS4 gleich laut ist.
    Ja, gerade die 1200er Modelle verbauchen etwas weniger Strom und sind leiser.

  18. #8097
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ist sie denn bei jedem Spiel und auch im Leerlauf lauter? Wenn der Lüfter schon im Menu hochdreht ist definitiv etwas faul. ^^ Aber nicht jedes Spiel belastet die PS4 gleich stark.
    Im Menü ist es ruhig, aber bei Spielen dreht sie wie gesagt seit neustem Durch.
    Hatte das vor fast einem halben Jahr nur mal kurz bei einer Partie NBA2K16 und danach nie wieder und jetzt eben bei jedem Spiel, was ich reinlege bzw. zocke. Und da ich den TV relativ leise eingestellt habe, fällt es sofort auf.

  19. #8098
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Im Menü ist es ruhig, aber bei Spielen dreht sie wie gesagt seit neustem Durch.
    Hatte das vor fast einem halben Jahr nur mal kurz bei einer Partie NBA2K16 und danach nie wieder und jetzt eben bei jedem Spiel, was ich reinlege bzw. zocke. Und da ich den TV relativ leise eingestellt habe, fällt es sofort auf.
    Hab ich auch. Zocke meistens GTA, da fängt es nach 'ner Weile an. Bei METRO allerdings... geht sie sofort los & noch lauter. Hab die PS4 gleich so weit wech wie möglich & dazwischen 'n Kissen, da kriegt man ja 'n Ohrschaden. Es gibt Staubsauger die leiser sind.

  20. #8099
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht das nicht jede PS4 gleich laut ist.
    Ne Möglichkeit wäre die Wärmeleitpaste... das ist ja im Prinzip die einzige große Variable im Kühlsystem und die kann schon viel ausmachen. Etwas zu wenig, etwas zu viel, inzwischen eingetrocknet weil minderwertige Qualität... Bei WLP kann schon einiges schief gehen. Zwischen Optimal und Worst Case können, bei sonst gleichen Kühlverhältnissen, schonmal Temperatur-Unterschiede im niedrigen zweistelligen Bereichen auftreten. Das ist nichts, was die Hardware gefährdet, aber je nach Lüftersteuerung kann das natürlich den Unterschied zwischen "noch leise" und "zu laut" bedeuten.

    Meine Launch-PS4 war z.B. angenehm leise... So leise, dass ich mich immer über die Beschwerden über zu laute PS4 gewundert habe. Meine CUH-1200 liegt dabei auf einem ähnlichem Niveau. Während dem Spielen hört man auf normaler Zimmerlautstärke während ruhigeren Passagen eigentlich nur ein leichtes Schnurren, bei Action geht sie komplett unter.

    Sobald meine Garantie ausläuft, werde ich trotzdem direkt die WLP erneuern und durch eine hochwertige ersetzen. Falls ich nicht im Winter schon wieder auf eine PS4 Neo wechsle.

  21. #8100
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: PS4 Stammtisch

    Über die Beschwerden wundere ich mich allerdings gar nicht. Meine Launch (Und einzige) PS4 bis jetzt, pustet sich bei jedem etwas forderndem Spiel einen ab. Hätte das Ding Flügel, würde es fliegen.

    Hab Uncharted 4 vorhin sogar schon fertig gekriegt, also werde ich mich in den nächsten Tagen dran machen, das Ding mal zu zerlegen. Gute WLP hab ich sowieso immer da. Aber Ende Monat steht ja schon Blood an Wine an.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 pink

ps4 folie

pinke ps4

content

ps4 hochfrequenter ton

Ps4 stromkabel

ps3 stromkabel

stromkabel ps3ps4 aufkleberps4 controller pinkps4 controller farbenps4 ansichtps4 cuh 1004aps4 mgs 5 bundleps4 bilderrossi 46ps4 controller lackierenps4 update installation wird vorbereitetxbox one innennw-31297-2 deutschps4 bitstreamps4 von innen46 rossips4 Controller lackiertps4 driveclub edition konsole