Seite 469 von 536 ErsteErste ... 449459468469470479489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.380 von 10716
  1. #9361
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    PS4 Stammtisch

    Kurze Frage:

    Seh ich das richtig dass diese Festplatte dazu geeignet ist um sie IN die alte PS4 (also keine Pro oder SLIM) zu verbauen?

    SEAGATE Festplatte Expansion+ Portable - MediaMarkt

  2. Anzeige

    PS4 Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9362
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    PS4 Stammtisch

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:

    Seh ich das richtig dass diese Festplatte dazu geeignet ist um sie IN die alte PS4 (also keine Pro oder SLIM) zu verbauen?

    SEAGATE Festplatte Expansion+ Portable - MediaMarkt
    Sofern du in der Lage bist, das Gehäuse zu öffnen, (was nicht allzu schwer ist) ja.

  4. #9363
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    PS4 Stammtisch

    Ich meinte nur wegen der Größe der Platte. Irgendwo hab ich gelesen 9,5 mm darf sie maximal hoch sein. Hier steht aber dabei 14,8 mm. Aber das dürfte ja inkl. Gehäuse sein.

    Das Gehäuse werd ich schon irgendwie aufbringen und bei der PS4 ist es ja eh kein Problem, da hab ich es bei ner anderen eh schon mal gemacht.

  5. #9364
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    PS4 Stammtisch

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Ich meinte nur wegen der Größe der Platte. Irgendwo hab ich gelesen 9,5 mm darf sie maximal hoch sein. Hier steht aber dabei 14,8 mm. Aber das dürfte ja inkl. Gehäuse sein.

    Das Gehäuse werd ich schon irgendwie aufbringen und bei der PS4 ist es ja eh kein Problem, da hab ich es bei ner anderen eh schon mal gemacht.
    Genau. 9,5 mm darf die Festplatte maximal hoch sein. Das trifft hier zu, denn im Gehäuse steckt nichts anderes, als eben jene Samsung Spinpoint, die für lange Zeit die einzige 2 TB Festplatte war, die in die PS4 gepasst hat. Da sollte es also keine Probleme geben.

  6. #9365
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    PS4 Stammtisch

    2,5 Zoll ist wohl kaum die Höhe, sondern lediglich der Formfaktor der HD. Das sagt über die Höhe noch nichts konkret aus.

    Die 9,5mm gab es früher bei der PS3 als Begrenzung. Bei der PS4 bin ich leider nicht so sicher.

    Hier steht aber auch nochmal 9.5mm: http://www.ryli.net/the-maximum-limi...rive-hdd-size/

    Bei der Pro auch nochmal: https://www.reddit.com/r/PS4/comment...d_up_to_95_mm/

  7. #9366
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    PS4 Stammtisch

    Danke für den Hinweis.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie hoch die Platte in dem Gehäuse ist. Die Maße stehen zwar dabei, aber ich denke das ist inkl. Gehäuse.

    Hab auch mal gegoogelt scheinbar gibt es 2 1/2 Zoll mit 9,5mm Höhe und dann war die nächste Größe 12,5mm das dürfte dann bei 14,8mm insgesamt zu eng sein ...

    Aber wenn da eh die bekannte Samsung Spinpoint drin ist die sonst auch gegangen ist dann passt es ja

  8. #9367
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    PS4 Stammtisch

    Zitat doc_haemmer Beitrag anzeigen
    Aber wenn da eh die bekannte Samsung Spinpoint drin ist die sonst auch gegangen ist dann passt es ja
    Ich muss mich dahingehend leider selbst berichtigen, entschuldige bitte. Ich ging fest davon aus, dass es genau dieselbe Festplatte sei, die ich bei mir verbaut habe. Laut einer Amazon Rezension ist das aber doch nicht der Fall. Anscheinend ist die Festplatte 11 mm hoch. Passen würde sie trotzdem, dann allerdings ohne den Festplattenkäfig.

    Nachdem ich in den Kommentaren gelesen habe, dass diese Platte zum Austausch in der PS4 verwendbar ist, habe ich
    Sie bestellt. Achtung! In der PS4 gibt es eine Festplattenschiene und Abdeckung der Festplatte.
    Möchte man den normalen von Sony vorgesehenen Weg gehen und die Platte "normal" (wie in vielen Anleitungen im Internet zu sehen)
    austauschen darf die Platte keine höhere Bauhöhe als 9 mm haben. Die Platte hier hat ca. 11 mm Bauhöhe.
    Ein Einbau ist trotzdem möglich, jedoch dann ohne Schiene und mit etwas friemelei.
    Man muss die Schrauben der Festplattenabdeckung lösen, die Platte reinschieben und seitlich mit einem langen dünnen Werkzeug
    den Anschluss der Platine zur Festplatte leicht nach unten drücken, bis die Platte sitzt.
    Das ist kein Hexenwerk, ich dachte aber das sollte ich erklären,
    für alle Leute die nach mir die Platte aus dem gleichen Grund die Platte kaufen wollen.

  9. #9368
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    PS4 Stammtisch

    Vielen Dank dafür.

    Dann überleg ich es mir nochmal

  10. #9369
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    PS4 Stammtisch

    Moin

    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deshalb mach ich es mal hier.

    Was haltet ihr denn von der "Play Link" Idee die Sony jetzt fahren will? Sprich das Handy/Tablet als Controller nutzen. Für PS+ Mitglieder gibt es ja schon "Thats You" kostenlos. Ich habe das Game bisher noch nicht getestet weil meine Freundin bisher irgendwie 0 Interesse gezeigt hat und alleine is sowas natürlich nicht ganz so cool.

    Meine Meinung:

    Ich finde die Idee vom Prinzip her absolut geil. Gerade Sony und Microsoft haben sich in den letzten Konsolengenerationen zu sehr um den Online Multiplayer Aspekt gekümmert so dass das gemütliche "Auf der Couch zusammen zocken" stark in den Hintergrund gerückt ist. Und ich kenne heutzutage kaum eine Person die mehr als 1 Controller besitzt...vielleicht mal 2 aber nie mehr...zumal es bei den ganzen Games eh nicht mehr benötigt wird. Gerade hier Zieh ich meinen Hut vor Nintendo die das "Offline Miteinander" nicht vergessen haben.

    Da jetzt die Feiertage näher rücken bin ich am Überlegen mir einige Spiele davon zu holen. Und gerade "Hidden Agenda" könnte mit einigen Freunden echt spassig werden. Habt ihr die anderen Play Link Spiele gespielt und was is eure Meinung so?

  11. #9370
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PS4 Stammtisch

    @Dante-Dragon

    Neuer Thread wäre auch nicht nötig

    Sonys Playlink Reihe

  12. #9371
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    PS4 Stammtisch

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der "Play Link" Idee die Sony jetzt fahren will? Sprich das Handy/Tablet als Controller nutzen.
    Hmm, naja, irgendwie sehe ich nicht so wirklich nen Grund, weshalb man einen der schlechtesten Controller die es gibt, einem der besten vorziehen sollte. Als zusätzlichen Controller für den "Notfall" bei spontanen Runden sicher noch nützlich, weil einfach jeder ein Handy immer dabei hat, aber wenn man regelmässig mit Freunden lokal spielt, sollte man in jedem Fall zusätzliche Controller holen.

    Nützlicher würde ich es sonst finden, wenn man an der PS4 auch andere Controller nutzen könnte, also offiziell. Weil entweder hat man selber noch ne andere Konsole, oder vielleicht die Freunde mit denen man spielt. Bei geplanten Runden haben wir das auch jeweils so gemacht, dass jeder der nen Controller hat, seinen mit genommen hat.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und ich kenne heutzutage kaum eine Person die mehr als 1 Controller besitzt...vielleicht mal 2 aber nie mehr...zumal es bei den ganzen Games eh nicht mehr benötigt wird. Gerade hier Zieh ich meinen Hut vor Nintendo die das "Offline Miteinander" nicht vergessen haben.
    Ich habe auch zwei und die paar die ich kenne haben sicher nicht weniger. ^^ Stimmt schon, mehr als zwei braucht man eigentlich schon wegen den meisten Spielen nicht mehr, es gibt ein paar wenige Spiele für die man auch 3 oder 4 Controller benötigt, aber ich spiele mittlerweile so selten mit Freunden an der PS, dass es sich nicht lohnt, da noch mehr Controller zu holen.

    Ja, Nintendo macht das richtig gut, sie haben nicht nur die Hardware, sondern auch Spiele die man mehr als nur 2,3 mal mit Freunden zusammen spielen will und auch sehr familienfreundlich sind. Also anstatt dass sich jeder in seinem Zimmer einschliesst und Online mit fremden zockt, kann die ganze Familie zusammen spielen. Das finde ich schon sehr wichtig in der heutigen Zeit, wo die Technik allgegenwärtig ist und die Menschen oft mehr isoliert als zusammenbringt.

  13. #9372
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PS4 Stammtisch

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, naja, irgendwie sehe ich nicht so wirklich nen Grund, weshalb man einen der schlechtesten Controller die es gibt, einem der besten vorziehen sollte. Als zusätzlichen Controller für den "Notfall" bei spontanen Runden sicher noch nützlich, weil einfach jeder ein Handy immer dabei hat, aber wenn man regelmässig mit Freunden lokal spielt, sollte man in jedem Fall zusätzliche Controller holen.
    Es wird ja nicht als klassischer Controller genutzt. DIe Spiele und Apps sind auf die STeuerung direkt ausgelegt, Man nutzt kein X,O oder Viereck. Man nutzt die Schaltfläschen der Apps. Dort ist kein Controller Layout drauf.

  14. #9373
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    PS4 Stammtisch

    Solche Spielereien haben mich nie wirklich interessiert, ausprobieren spaßes halber kann man das schon mal, aber langfristig habe ich nie solche Features genutzt. Kategorie: nice to have. Aber eben kein must have.

  15. #9374
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    PS4 Stammtisch

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Solche Spielereien haben mich nie wirklich interessiert, ausprobieren spaßes halber kann man das schon mal, aber langfristig habe ich nie solche Features genutzt. Kategorie: nice to have. Aber eben kein must have.
    Ich möchte jetzt nicht 24/7 mit nem Handy zocken aber eben jetzt kommt die Zeit wo man sich mit family&Friends häufiger trifft und da finde ich so etwas schon ganz geil.

  16. #9375
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    PS4 Stammtisch

    Brauch ich nicht. Unnötig.

  17. #9376
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    PS4 Stammtisch

    Ist natürlich eine Möglichkeit, Peripherie zu kreieren, ohne dass sich die Leute neue Geräte anschaffen müssen. Für Spiele wie SingStar daher sicher praktisch.

    Aber schon bei der WiiU gab es wenige normale Spiele, die das Touchpad sinnvoll genutzt haben. Am Ende griff man doch auf den normalen Controller zurück. Von daher erwarte ich da keinen Durchbruch.

  18. #9377
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    PS4 Stammtisch

    ist es der aktuelle stand, dass mit der ps3 aus dem psn gekaufte und gedownloadete spiele auf der ps4 nicht mehr genutzt werden können?
    hatte damals tony hawk pro skater hd auf der ps3, darüber kann ich mit der ps4 nun nicht mehr verfügen?

  19. #9378
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    PS4 Stammtisch

    Ja das ist richtig so. Es gibt Spiele die es jeweils auf PS3 und PS4 gibt. Die müssten aber Cross Buy sein damit man beide Versionen besitzt. Zum Beispiel Journey.
    Aber PS3 Games kann man auf PS4 nicht nutzen.

  20. #9379
    Freddie Vorhees

    PS4 Stammtisch

    "als offline anzeigen'' funzt nicht mehr. Super...

  21. #9380
    Tomyi Tomyi ist offline

    PS4 Stammtisch

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    "als offline anzeigen'' funzt nicht mehr. Super...
    Schon seit den frühen Morgenstunden nicht mehr (bei mir)...ist vermutlich noch nicht vielen Leuten aufgefallen...

    Aber in einigen Foren wundern sich die PS4-Besitzer auch darüber...abwarten, wann die das beheben...

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 pink

ps4 folie

pinke ps4

content

ps4 hochfrequenter ton

Ps4 stromkabel

ps3 stromkabel

stromkabel ps3ps4 aufkleberps4 controller pinkps4 controller farbenps4 ansichtps4 cuh 1004aps4 mgs 5 bundleps4 bilderrossi 46ps4 controller lackierenps4 update installation wird vorbereitetxbox one innennw-31297-2 deutschps4 bitstreamps4 von innen46 rossips4 Controller lackiertps4 driveclub edition konsole