Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Rage 2

  1. #61
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Rage 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Alles was ich von diesem Teil höre/lese/sehe ist zunehmend peinlicher.
    Der über mir gezeigte Trailer... ach, lassen wir das.
    Und dann auf dessen Facebook Seite, wo die sich "eigene Awards" für irgendwelche angeblich lustigen Dinge verleihen. Alter, das ist so mega peinlich.

    Ich finde die Entwicklung von Bethesda mittlerweile echt traurig. Die letzten Sachen, die erscheinen sind sowie das, was kommt geht komplett andere Wege als das, was ich an der Marke immer so geschätzt habe.
    Die Neuanflage von Doom, ein oberflächliches Geballer, das nicht mehr viel vom alten Charme besitzt. Von der PSVR Variante ganz zu schweigen.
    The Elder Scrolls Online war eine katastrophe und hat nichts von dem Elder Scrolls Charme gehabt. Dabei hätte es so gut werden können.
    Mit Wolfenstein II (eigentlich schon mit The Old Blood, auch wenn es eine homage an alte Tage war) hat man es dezent verkackt und von einem tollem Universum ein Run & Gun Shooter gemacht. Siehe Doom.
    Dann das Fallout 76 Desaster momentan. Dazu muss ich nicht viel sagen.
    Und jetzt kommt ein Rage 2, welches sich ebenfalls in dieses oberflächliche und lächerliche Run & Gun Shooter einreiht.
    Dazwischen musstem an mit Fallout Shelter ja noch im Mobilen Sektor die Kronkorken aufsammeln.

    Das dazwischen hier und da Mal weniger gute Spiele sein können, dass kommt vor und man kann es ja nicht jedem recht machen. Aber in diesem Falle ist es fast nur noch so, dass Oberflächlichkeit überwiegt und die Qualität hinten an steht.
    Die Firma/Marke hat ihrgen Weg verloren, wie ich finde. Und Rage 2 ist da die Speerspitze des ganzen.

    Wenn die klug sind, dann rudern die schnell zu ihren Wurzeln zurück. Nutzen die Entwicklungszeit von Fallout 76 und dessen vorhandener Karte um diese zu einem anderen Zeitpunkt für ein Single Player mit Leben zu füllen. Denn bisher gezeigtes sieht cool aus, es muss nur mit Leben gefüllt werden. Und auf das kommende Elder Scrolls kann man eh noch ewig warten.
    Also zustimmen kann ich dir schon mal in einem Punkt, Bethesda ist ne Kack-Company geworden, da hast du 100% recht.... aber du kannst nicht das neue DOOM oder WOLFENSTEIN mit in einem Topf zu RAGE oder F76 knallen .... DOOM ist ein sehr geiles Game und genau das was man von Doom erwartet (Fast eine Neuauflage der alten Doom 1 und 2 Teile, Doom 3 war ja ne Ausnahme und ganz was anderes) Also das passt schon so und auch Wolfenstein hat exakt den Zeitgeist erhalten (Knackig schwer, kein Autoheal usw.). Also die 2 Titel sind m.m.n. recht gut und sind ein guter Reboot und das werden dir auch die meisten bestätigen ...
    Da brauchen sie gar nicht zu irgendwelchen Wurzeln zurückkehren, den die haben sie schon perfekt eingefangen...

    Nja zu RAGE etc. sag ich mal gar nichts da mir das Setting einfach nicht passt - der 1ner war super, aber der zweite Teil ist mir einfach zu "bunt und abgefahren"
    Außerdem habe ich RAGE damals im Kopf behalten als eines der ersten Games die ich an 1 Tag komplett beendet habe .... scheint ja beim 2er auch nicht anders zu sein was die Mainstory angeht... wenn ich das schon weiß würde ich nie das Game zum Releasepreis holen ... irgendwann mal gebraucht, aber neeeee... ist mir doch zu bunt

  2. Anzeige

    Rage 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Rage 2

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    aber du kannst nicht das neue DOOM oder WOLFENSTEIN mit in einem Topf zu RAGE oder F76 knallen
    Natürlich kann ich das
    Alle kommen aus dem selben Hause, waren einst für mich gute Marken und sind in den aktuellsten Ablegern in meinen Augen nur ein Schatten von dem, was sie gewesen sind.

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    .... DOOM ist ein sehr geiles Game und genau das was man von Doom erwartet (Fast eine Neuauflage der alten Doom 1 und 2 Teile, Doom 3 war ja ne Ausnahme und ganz was anderes)
    Das sehe ich eben ganz anders. Aber da streiten sich die Geister/Fans. Zum einen gibt es die Fans wie dich, die es als richtige Fortsetzung sehen und dann gibt eben solche wie mich, für die der neue Teil ein lebloser Shooter geworden ist. Ich sehe Doom 3 als logische Weiterentwicklung von Doom, denn es hat die intensive Stimmung der ersten beiden Teile beibehalten. Es ist nur eben nicht mehr ganz so schnell (was der neue Doom Teil eben ist). Aber die Schnelligkeit des Spiels damals, könnte man auch der Zeit, Engine und dessen Möglichkeiten zuschreiben. In den Spielen damals ist man einfach schneller gelaufen, was damals auch gepasst hat. Da musste man aber auch nicht nach oben oder unten zielen, denn links und rechts reichte aus. Aber was das Spiel damals hatte, war für seiner Zeit eine unglaublich tolle Atmosphäre, die einem fast Gänsehaut beschert hat.

    Was war das ein Gefühl, als man das erste Mal die Imps gesehen und vor allem gehört hat. Oder die ersten Begegnungen mit den Hell Knights. Der Cocademon oder Pinky.
    Meine Fresse, waren das damals noch Erlebnisse. Man hat die Welt und dessen Lebewesen quasi in sich aufgesogen. Das war nicht einfach nur pures geballer, dass war eine intensive Stimmung wie bei keinem zweiten Spiel. Und diese Stimmung hat Doom 3 ganz gut fortgeführt, wenn man bedenkt, dass es in 3D eine ganz andere Schwierigkeit ist, diese fortzuführen.

    Und dann kommt ein neues Doom und hat nicht im Ansatz etwas von diesen Aspekten, welches die vorherigen Teile so besonders gemacht hat. Stattdessen ist es einfach nur schnelles Massengeballer ohne jegliche Seele. Das mag für manche Spieler, die auf so oberflächliches Spieldesign stehen (das ist NICHT beleidigend oder abwertend gemeint, nicht dass man es falsch versteht) vielleicht das richtige sein. Für mich ist das eine Katastrophe und genau das, was sich bei Bethesda momentan zunehmend fortführt.

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Also das passt schon so und auch Wolfenstein hat exakt den Zeitgeist erhalten (Knackig schwer, kein Autoheal usw.).
    Der erste Teil der neuen Wolfenstein Reihe war richtig gut und den habe ich gefeiert. Das erste Add On war nicht meins. Da hat man bereits gesagt, man wolle etwas mehr in die alte Richtung gehen. Quasi Fanservice für die Leute, die einfach stumpfes Geballer haben wollen und das war es dann auch. Leider spielte sich der zweite Teil genauso und war bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich gespielt habe, auch nur lebloses Geballer. Mir fehlte da einfach das Gefühl, in dieser dystopischen Welt zu sein. Der Hang zu den Charakteren und der Story. Das war so... stupide irgendwie. Packte mich nicht mehr.

  4. #63
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Rage 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich das
    Das sehe ich eben ganz anders. Aber da streiten sich die Geister/Fans. Zum einen gibt es die Fans wie dich, die es als richtige Fortsetzung sehen und dann gibt eben solche wie mich, für die der neue Teil ein lebloser Shooter geworden ist. Ich sehe Doom 3 als logische Weiterentwicklung von Doom, denn es hat die intensive Stimmung der ersten beiden Teile beibehalten. Es ist nur eben nicht mehr ganz so schnell (was der neue Doom Teil eben ist). Aber die Schnelligkeit des Spiels damals, könnte man auch der Zeit, Engine und dessen Möglichkeiten zuschreiben. In den Spielen damals ist man einfach schneller gelaufen, was damals auch gepasst hat. Da musste man aber auch nicht nach oben oder unten zielen, denn links und rechts reichte aus. Aber was das Spiel damals hatte, war für seiner Zeit eine unglaublich tolle Atmosphäre, die einem fast Gänsehaut beschert hat.
    Also ich finde schon das es exakt den alten Touch hat, eben das "schnelle" Bewegen wie es damals üblich war, den Schüssen auszuweichen etc. das es an der Engine lag etc. ist ja egal ... es geht um Gameplay... Doom war damals extrem schnell für damalige Zeit und das hat das neue Doom perfekt eingefangen. Es ist wie jemand gesagt hat ein "Tanz" man Tanzt zwischen den Gegnern weicht aus und kämpft sich durch... es gab damals keine richtige Story keine Jumpscares etc. einfach nur Ballern, genau so wie es jetzt auch ist .... alsü für mich einfach PERFEKT! die BFG wurde wieder einebaut, die übertrieben starke Kettensäge etc. gepaart mit einem coolen finishing system ... also das ist exakt was ich von einer Fortsetzung erwarte, das gleiche nur "verbessert" aufgehübscht und moderniesiert ...

    Doom 3 dagegen hat nur den Hype damals ausgelöst wegen der Grafik und diesem komischen "damals GEIL" aussehenden Trailer mit diesem Monster das glaube durch die Tür kommt und dann auf so ein Geländert draufgeht das sich verbiegt etc.... das war damals grafisch der letzte Shit ... das Spiel selbst war aber m.m.n grotten schlecht, es hatte nichts mehr mit Doom zu tun, die haben mit gewalt versucht eine Story bzw. Atmosphere da reinzuquetschen und es ist mehr oder weniger ein schlechter Vorgänger von Dead Space draus geworden aber kein Doom! Es hatte viele macken und kack Features ... ich weiß glaub ich noch das die Taschenlampe total genervt hat da man nur schießen oder leuchten konnte, was sie soweit ich weiß in der X360 Version rausgepatch haben usw... also es war für mich als hätte man versucht aus dem Tech-Trailer ein Spiel zu machen...

    Aber es ist schön Meinungen auszutauschen und zu schauen was anderen Leuten so gefällt und Ihre Meinung zu hören

    Und das du Doom nicht in einen Topf knallen kannst, meinte ich nicht die Firma sonder die Qualität .... also allein schon die Engines ... ein Doom läuft glat wie ein All in 60FPS, dagegen ein F76 das auf der X rumruckelt, die Grafik im vergleich um 10 Jahre hinterherhingt und die steifen Stock im ***** Animationen etc... also ein Vergleich wie LAST-GEN und NEXT-GEN ...

    Rage sieht ja wenigstens stellenweise richtig gut aus, die Animationen scheinen sehr gut zu sein usw. mir gefällt halt der Lila-Rosa-Kuntabund-Postapo-Touch der gerade so herscht (siehe neues FC) halt überhaupt nicht, es trifft gar nicht meinen Geschmack, darum lasse ich das Spiel wohl aus, obwohl der erste ja richtig gut war ....

    Mal schauen was die Leute hier so drüber schreiben .... bis jetzt sind die Reviews so NAJA .... die Open World soll ja ziemlich beschiss...scheiden sein

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Rage: Der neueste Shooter aus dem Hause id trägt den Namen Rage wird zur Zeit simultan für PC, Mac,Xbox360 und PS3 entwickelt. Und das Besondere hierbei...

  2. Rage 2: • Rage 2: Fortsetzung bereits angek Wird wohl aber nochn bisschen dauern, wenn man hört, dass sich nach Rage erstmal um Doom gekümmert...

  3. Rage: Ego-Shooter Rage jetzt für iPhone & iPad erhältlich http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=93053&stc=1&d=1290100838 Auf der QuakeCon...

  4. Rage (PC): Titel: Rage Plattform: PC Publisher: n.n.b Developer: id Software Release: n.n.b

  5. Rage: ich möchte mal so wissen wie ihr die band rage findet. also ich kannte diese band noch garnicht nur durch tv total hab ich die musik gehört. dabei...