Seite 120 von 129 ErsteErste ... 100110119120121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2580
  1. #2381
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen

    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2382
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Sehr schöner Beitrag @DerTitan

    Aktuell bin ich ja auch an TLOU 2 wieder dran und spielerisch/Grafisch ist das Spiel nach wie vor eine 1 und auch die stärke des Spiels. Aber gewisse Story Sachen haben mir auch nicht gefallen. Dabei spielt es bei mir keine Rolle ob da jemand Lesbisch ist oder was weiß ist. Das juckt mich 0. Aber...
    Spoiler öffnen


    Was mich aber (weil ich es ja gerade wieder Spiele) wieder extrem stört ist die Zweite Spielhälfte.
    Spoiler öffnen


    Ich weiß das wurde hier schon öfters durchgekaut. Aber das Spiel hat für mich einfach gewisse Probleme ab der Spielhälfte und kann als "Ganzes" nicht so überragend überzeugen wie der erste Teil damals. Was ich viel besser gefunden hätte;
    Spoiler öffnen

  4. #2383
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was mich aber (weil ich es ja gerade wieder Spiele) wieder extrem stört ist die Zweite Spielhälfte.
    Das ist dann halt die Schwäche die durch das Writing per se kommt.
    Eine muskulöse Frau mit Zwangsstörung kann am Ende halt trotzdem charmant geschrieben sein und dafür der weiße Durchschnittstyp nicht.

    Das sind natürlich die Dinge die man hier kritisieren kann (auch der komische Cut) wenn man das alles nicht mag. Das hätte aber eben auch alles passieren können wenn es 6 weiße hetero Hauptcharaktere gewesen wären.

  5. #2384
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Da ja Ghost of Tsushima nun eine eigene native PS5 Version bekommen wird, würde es mich nicht wundern wenn das auch hier zutreffen wird.
    The Last of Us 2 kam ein paar Monate vorher heraus und dürfte mehr erwartet gewesen sein als GOT. Würde mich wirklich nicht wundern wenn man auf den potenziellen Sony Event im Sommer, etwas bekanntgeben wird.

  6. #2385
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    :

    Ne mal ernsthaft.. also mit Levs Charakter habe ich auch ehr weniger bzw gar keine Probleme gehabt. Nur ob er letztendlich wirklich auch ein Spiel als Protagonist tragen kann? Das bezweifle ich irgendwie.
    Das ist ja wieder eine ganz andere und berechtigte Frage. Allerdings heißt ja "näher beleuchtet" nicht das er über 5h spielbar ist. Vllt ja wie Ellie in Teil 1.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen

    Aber wenn eine Geschichte zu viele dieser Charaktere in den Fokus rückt und kein "normaler" Charakter im Mittelpunkt steht, führt das schlicht und einfach zu einer gewissen Distanz gegenüber der Story und den Charakteren.
    Die Charaltere sind alle normal. Und sie sind die Charaktere die dein Nachbar, dein Kollege etc sein könnten...vllt auch ohne das du es weißt. Denn wenn man es genau nimmt, werden sich Aufgrund solcher Meinungen ( nicht speziell deine ) Transgender/ Homosexuelle oft auch noch "im dunkeln" aufhalten statt so zu leben wie sie wollen. Was Lev hier übrigens sehr gut beschreibt. In dem Punkt das die alle irgendwas haben, magst du Recht haben. Das hat @Sir Riku aber perfekt ausfgedrlselt und hat mich pberhaupt nicht gestört
    Zitat DerTitan
    Spoiler öffnen
    [Spoiler] Joels Tod war einer der prägendsten, schockierendsten und zugleich einer der emotionalsten Momente des Spiels. Natürlich hätte ich gern mit Joel weiter gespielt. Dennoch ist es ein großartiger Kniff hewesen die Geschichte zu erzählen

    Zitat DerTitan
    Spoiler öffnen
    Das war ebenfalls großartig. Anfangs hatte ich da auch kein Bock drauf. Was hat Naughty Dog aber damit bei mir erreicht?
    Spoiler öffnen


    Und für dieses Wechselbad der Gefühle dank ich ND. Aus meiner Sicht haben sie hier etwas großartiges geschrieben und zustande gebracht.


    Kleiner Hinweis annder Stelle. Nur lesen wer Prototype 2 gespielt hat oder es egal ist einen Spoiler zu lesen

    Spoiler öffnen

  7. #2386
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Charaltere sind alle normal. Und sie sind die Charaktere die dein Nachbar, dein Kollege etc sein könnten...vllt auch ohne das du es weißt. Denn wenn man es genau nimmt, werden sich Aufgrund solcher Meinungen ( nicht speziell deine ) Transgender/ Homosexuelle oft auch noch "im dunkeln" aufhalten statt so zu leben wie sie wollen. Was Lev hier übrigens sehr gut beschreibt. In dem Punkt das die alle irgendwas haben, magst du Recht haben.
    Nein, die Charaktere sind nicht alle normal!
    und wer es nach @DerTitan s Beitrag immernoch nicht versteht was damit gemeint ist, der will es einfach nicht verstehen!
    Vorallem nicht in Bezug auf dieses Spiel.

    Und nur weil die heutige Gesellschaft immer alles akzeptieren , integrieren oder tolerieren muss , ist es nicht normal! Es bleibt besonders!

  8. #2387
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Zitat Volchok
    Und nur weil die heutige Gesellschaft immer alles akzeptieren , integrieren oder tolerieren muss , ist es nicht normal! Es bleibt besonders
    Ich hab den Beitrag sehr wohl verstanden.

    Und jetzt frag dich mal warum es für dich als besonders gilt
    Es ist normal. Ob du willst oder nicht. Es war schon immer Teil der Menschheit. Zum Glück können nur heutzutage immer mehr Menschen so leben statt sich zu verstecken. DAS ist der Unterschied.

    Alles muss übrigens nicht toleriert oder akzeptiert werden. Auch das ist falsch ( siehe Extremismus). Aber das driftet dann zu sehr ab.

    Damit solls für mich auch hier zu dem Thema reichen. Wir drehen uns ja nur im Kreis.

  9. #2388
    Cao Cao

    The Last of Us Part II

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich hab den Beitrag sehr wohl verstanden.

    Und jetzt frag dich mal warum es für dich als besonders gilt
    Es ist normal. Ob du willst oder nicht. Es war schon immer Teil der Menschheit.
    Ich wollte jetzt eigentlich nicht groß einschreiten, oder eine politische Debatte draus machen, aber: Was normal ist, und schon immer Teil der Menschheit, muss nicht unbedingt richtig sein. Diskriminierung, Rassismus und Pädophilie waren auch schon immer Teil der Menschheit, bzw sind "natürlich/normal". (Sogar in der Natur). Bedeutet aber nicht das es mit unserer gesellschaftlichen Norm übereinstimmt, bzw richtig ist. Normal bezüglich Natur, oder normal bezüglich Gesellschaft. Was gemacht wird wird ist lediglich das man bestimmte Dinge mit der Gesellschaft abstimmt/akzeptiert und andere nicht. Selbstverständlich geht von Transgendern, Homosexuellen und Co. keine Gefahr für dritte idR aus, deshalb kann man sich damit auch eher arrangieren. Was jemand zuhause macht, hat eh niemanden zu interessieren.

    Aus der Perspektive ist davon nichts normal oder halt alles normal. Es ist lediglich akzeptiert. Ich sehe aber auch kein Problem daran etwas als normal, oder unnormal zu betrachten. Ich selbst betrachte mich als unnormal, das macht unsere Welt halt nicht eintönig

    Ich finde aber auch keinen Sinn darin ein solches Thema bei einer virtuellen/fiktiven Story so hart anzugehen. Die künstlerische Freiheit sollte keinerlei Einschränkungen haben, und am Ende ist niemand gezwungen das Medium zu kaufen. Wenn es jemanden nur nicht gefällt, weil ne Frau mehr maskulin aussieht, oder Schwule/Lesben/Transgender darin vorkommen, liegt der Hass wahrscheinlich weniger auf das Spiel als auf solche Minderheiten. Ich könnte es höchstens verstehen wenn ein Entwickler dahinter seine Agenda verfolgt und lediglich diese Elemente einbaut, um einen gewissen Effekt zu erzeugen. Das ist der gleiche Nonsense mit den Zensurwahn wie z.B. bei DMC wo man teilweise Nacktheit zensiert hat, weil das ja angeblich so sexuell sei. Am Ende ist es exakt das selbe Problem, die Leute versuchen einen zu bevormunden. Das ist etwas das ich aus Prinzip ablehne, und solche Leute sollten sich wirklich mal überlegen ob es für sie Sinn macht Spiele zu zocken, wenn ihre Sichtweisen unsere Spiele ggf. einschränken. Wenn jemand sich daran stört, dann kauf es einfach nicht. Punkt.

    Ich habe das Spiel damals gekauft, es allerdings noch nicht angefasst. Ich werde es aber irgendwann aber mal durchspielen.

    Spiele waren schon fast immer oft schrill, du hattest oft Persönlichkeiten/Charaktere welche nicht der "Norm" entsprechen und das damals wo es noch nicht solche Bewegungen gab. Damals hat es niemanden gestört und heute gibt es zu jeden Mist eine Empörungswelle, entweder seitens der Hater, oder von den SJWs. Beide seiten sollten ihre fragwürdigen Sichtweisen aus den Spielen raushalten, und schon gar nicht ihre Sichtweisen uns aufzwingen. Was interessiert es mich was tausende Idioten auf Twitter liken, oder haten? Ich kaufe ein Spiel um mich zu unterhalten. Das gleiche mit Büchern, Comics/Manga, Animes, TV-Serien, Filme, Musik, etc. Man kann gerne Kritik zu einen Spiel äußern, aber nur weil der Charakter eine andere sexuelle Orientierung hat? Ich glaube wir sind zum Teil heutzutage echt verwöhnt und ziehen zu viele politische Dinge mit in Spielen rein.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zum Glück können nur heutzutage immer mehr Menschen so leben statt sich zu verstecken. DAS ist der Unterschied.
    Das ist auch ein richtiger Schritt, es ist halt nur traurig das es so lange gedauert hat, wo manch andere Nation weiter war als wir.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Alles muss übrigens nicht toleriert oder akzeptiert werden. Auch das ist falsch ( siehe Extremismus). Aber das driftet dann zu sehr ab.
    Absolut. Wie gesagt, natürlich/normal bedeuted nicht das es unbedingt mit unserer gesellschaftlichen Norm übereinstimmt. Aber was Spiele betrifft, sollte es da keinerlei Einschränkungen geben.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Damit solls für mich auch hier zu dem Thema reichen. Wir drehen uns ja nur im Kreis.
    Gerade wo es so spannend wurde

  10. #2389
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Nein, die Charaktere sind nicht alle normal!
    Was ist halt schon normal. Selbst weiße Heteros mit durchschnittlichen Jobs unterscheiden sich voneinander.
    Es ist nur eine Frage wie sehr man sich von welcher "anderen" Art eines Menschen nicht wohl fühlt. Das ist ein persönliches Problem. Und nicht das der Charakter, des Spiels oder des Entwicklers.

    Denn ein Joel ist auch nicht normal. Er ist Plünderer, hat Leute auf dem Gewissen damit er überleben konnte und ist psychisch gestört wegen des Traumas am Anfang des ersten Teils. Und deswegen endete Teil 1 so wie er geendet hat wegen seines Wahns und seiner Art Dinge in dieser Zeit anzugehen.
    Deswegen fing Teil 2 an wie er anfing. Deswegen ist Abby so wie sie ist. Ein Kreislauf von verdrehten Welten und der Traurigkeit/des Wahns der daraus resultierte. Das ist nicht normal. Das würde man in unserer Welt behandeln mit Therapie z.B
    Aber da geht das eben nicht. In dieser Welt des Spiels.

  11. #2390
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Was ist halt schon normal. Selbst weiße Heteros mit durchschnittlichen Jobs unterscheiden sich voneinander.
    Es ist nur eine Frage wie sehr man sich von welcher "anderen" Art eines Menschen nicht wohl fühlt. Das ist ein persönliches Problem. Und nicht das der Charakter, des Spiels oder des Entwicklers.

    Denn ein Joel ist auch nicht normal. Er ist Plünderer, hat Leute auf dem Gewissen damit er überleben konnte und ist psychisch gestört wegen des Traumas am Anfang des ersten Teils. Und deswegen endete Teil 1 so wie er geendet hat wegen seines Wahns und seiner Art Dinge in dieser Zeit anzugehen.
    Deswegen fing Teil 2 an wie er anfing. Deswegen ist Abby so wie sie ist. Ein Kreislauf von verdrehten Welten und der Traurigkeit/des Wahns der daraus resultierte. Das ist nicht normal. Das würde man in unserer Welt behandeln mit Therapie z.B
    Aber da geht das eben nicht. In dieser Welt des Spiels.
    Eben! Absolut richtig !
    Ich bin mit meiner Körpergröße von 2,02 M für viele sicher auch nicht normal.

    Gleichzeitig heißt es aber nicht das wenn ich Leute als besonders betitel, das es zwingend böse oder negativ gemeint ist.

    Wie @vieraeugigerZyklop möchte ich es hiermit aber auch gut sein lassen.

  12. #2391
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Themenwechsel

    Es gibt ein Fanprojekt Namens Project Spores. Die planen eine Fan-Verfilming bzw ist diese schon in Arbeit. Hier der Teaser dazu


  13. #2392
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    The Last of Us Part II

    12 Stunden später und nach Abschluss Seattle Tag 2 bin ich absolut begeistert. Ich finde es bis hierhin (!) stimmiger als Teil 1, vor allem Zusammenspiel Atmosphäre und Aufgaben (Erkundung/Kampf). Bei Design fühle ich mich häufig an Days Gone erinnert oder meinetwegen vis a vis, was ich persönlich großartig finde.

    Spoiler öffnen


    Weiter Pluspunkt ist die Musik, die stets in der richtigen Dosis kommt. Die Stille bei der urbanen Erkundung ist manchmal echt erdrückend, während das progressive Anschwillen bei Gefahr hervorragend abgestimmt ist. Ich nehme da jetzt jeden Millimeter mit :-)

  14. #2393
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    The Last of Us Part II

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn das in diese Fall so wäre, was wäre daran schlimm oder verwerflich? Dass es echt immer noch Leute gibt, die herumrennen und "hihi, der ist wahrscheinlich selbst schwul" als Abwertung herumposaunen, ist echt erbärmlich.


    Und egal wie es in Teil 3 weiter geht, so sind Spiele eben von deren Machern erschaffen und primär mal eine Verwirklichung derer Vorstellungen, Visionen und Ideen und gehören nicht "den Fans", weder normalen noch "eingefleischten". Entweder man kann als Fan mit der Story der Fortsetzung leben oder halt nicht. Zwingt einem ja keiner, das Spiel zu spielen oder kaufen.
    Jetzt erkläre mir doch bitte mal, wo du in meinem Posting eine Abwertung von Homosexualität herausliest! Was du mir hier unterstellst ist schon unterste Schublade, Kollege.

  15. #2394
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    The Last of Us Part II

    Warum sollte es denn relevant sein, welche sexuelle Ausrichtung jemand hat und ob das bisher nur noch nicht nach außen gedrungen ist? Solche Anspielungen sind doch absolut dämlich und/oder kindisch und gehen eben genau in die von mir genannte Richtung.

    Aber man sollte einfach mal zum Spiel zurück kommen.

  16. #2395
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf seine Meinung
    Kannste haben, bin gestern fertig geworden. Was soll ich sagen, grandioses Erlebnis und meiner Meinung nach besser als Teil 1. Hier hat man einen fantastischen Titel mit enormer Spielzeit serviert bekommen, zu den hier kritisierten Punkten sei gesagt:

    Spoiler öffnen


    Ich meine, was will die Spielerschaft? Den x-ten GI JOE Verschnitt der wie in Far Cry oder RESI die Leute emotionslos wegmeuchelt ohne geringsten Tiefgang oder Ansatzpunkten zur Identifikation? Wird es sicherlich geben, aber so ein Publikum gehört dann sicherlich nicht zur Zielgruppe von TLOU.

    Zur Story:

    Spoiler öffnen


    Die Tiefgründigkeit des Spiels finde ich absolut fantastisch, es hat sogar etwas philosophisches. ND wollte mit den verschiedenen Blickwinkeln aufzeigen, dass in Zeiten in denen jede ethische Instanz aufweicht, jeder zu dem werden kann was er eigentlich verabscheut. Gerade die Hintergründe der eigentlich böse anmutenden Fraktionen zu erklären, finde ich einen tollen Ansatz und bricht einfach mit Muster wie man sie aus anderen Spielen kennt. Dem Feind wird sozusagen ein Gesicht gegeben.

    Nachdem ich Teil 1 eher durchschnittlich fand, hat man mich hier vollends abgeholt. Titel wie dieser oder Ghost of Tsushima sind der Grund warum ich heute mit 40 noch gerne spiele, denn vom Setting her steht so etwas einem guten Buch/Film in nichts nach.

  17. #2396
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Die Tiefgründigkeit des Spiels finde ich absolut fantastisch, es hat sogar etwas philosophisches. ND wollte mit den verschiedenen Blickwinkeln aufzeigen, dass in Zeiten in denen jede ethische Instanz aufweicht, jeder zu dem werden kann was er eigentlich verabscheut. Gerade die Hintergründe der eigentlich böse anmutenden Fraktionen zu erklären, finde ich einen tollen Ansatz und bricht einfach mit Muster wie man sie aus anderen Spielen kennt. Dem Feind wird sozusagen ein Gesicht gegeben.
    Danke dir für den Beitrag, ein richtig gelungener und der vermutlich beste in diesem ganzen Thread.
    Toll!

  18. #2397
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Last of Us Part II

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Kannste haben, bin gestern fertig geworden. Was soll ich sagen, grandioses Erlebnis und meiner Meinung nach besser als Teil 1. Hier hat man einen fantastischen Titel mit enormer Spielzeit serviert bekommen, zu den hier kritisierten Punkten sei gesagt:

    Spoiler öffnen


    Ich meine, was will die Spielerschaft? Den x-ten GI JOE Verschnitt der wie in Far Cry oder RESI die Leute emotionslos wegmeuchelt ohne geringsten Tiefgang oder Ansatzpunkten zur Identifikation? Wird es sicherlich geben, aber so ein Publikum gehört dann sicherlich nicht zur Zielgruppe von TLOU.

    Zur Story:

    Spoiler öffnen


    Die Tiefgründigkeit des Spiels finde ich absolut fantastisch, es hat sogar etwas philosophisches. ND wollte mit den verschiedenen Blickwinkeln aufzeigen, dass in Zeiten in denen jede ethische Instanz aufweicht, jeder zu dem werden kann was er eigentlich verabscheut. Gerade die Hintergründe der eigentlich böse anmutenden Fraktionen zu erklären, finde ich einen tollen Ansatz und bricht einfach mit Muster wie man sie aus anderen Spielen kennt. Dem Feind wird sozusagen ein Gesicht gegeben.

    Nachdem ich Teil 1 eher durchschnittlich fand, hat man mich hier vollends abgeholt. Titel wie dieser oder Ghost of Tsushima sind der Grund warum ich heute mit 40 noch gerne spiele, denn vom Setting her steht so etwas einem guten Buch/Film in nichts nach.
    Wir haben das gleiche Herz

    Teil 1 hatte mich auch nicht ganz gepackt und der zweite Teil konnte mich überzeugen. Hattest du eigentlich Erwartungen bei TLOU2 gehabt?

  19. #2398
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    The Last of Us Part II

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Wir haben das gleiche Herz

    Teil 1 hatte mich auch nicht ganz gepackt und der zweite Teil konnte mich überzeugen. Hattest du eigentlich Erwartungen bei TLOU2 gehabt?
    Eher nein, deswegen habe ich es auch erst so spät gekauft. Nach der Erfahrung von Teil 1, war es für mich kein Vollpreistitel. Im Gegenteil, ich musste mir sogar nochmal eine Zusammenfassung vom ersten Teil durchlesen, damit ich wieder die Vorgeschichte auf dem Schirm habe.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich noch einmal durchstarte, um die Trophäen zu holen. Karten, Münzen, Notizen und Upgrades fehlen mir noch... Aber ich glaube ich hebe mir Spiel+ lieber für später auf, wenn es ein Spiel Defizit gibt und man eine Alternative zur Überbrückung benötigt. FFVII Remake steht im Schrank und wartet ;-)

  20. #2399
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Last of Us Part II

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Kannste haben, bin gestern fertig geworden. Was soll ich sagen, grandioses Erlebnis und meiner Meinung nach besser als Teil 1. Hier hat man einen fantastischen Titel mit enormer Spielzeit serviert bekommen, zu den hier kritisierten Punkten sei gesagt:

    Spoiler öffnen


    Ich meine, was will die Spielerschaft? Den x-ten GI JOE Verschnitt der wie in Far Cry oder RESI die Leute emotionslos wegmeuchelt ohne geringsten Tiefgang oder Ansatzpunkten zur Identifikation? Wird es sicherlich geben, aber so ein Publikum gehört dann sicherlich nicht zur Zielgruppe von TLOU.

    Zur Story:

    Spoiler öffnen


    Die Tiefgründigkeit des Spiels finde ich absolut fantastisch, es hat sogar etwas philosophisches. ND wollte mit den verschiedenen Blickwinkeln aufzeigen, dass in Zeiten in denen jede ethische Instanz aufweicht, jeder zu dem werden kann was er eigentlich verabscheut. Gerade die Hintergründe der eigentlich böse anmutenden Fraktionen zu erklären, finde ich einen tollen Ansatz und bricht einfach mit Muster wie man sie aus anderen Spielen kennt. Dem Feind wird sozusagen ein Gesicht gegeben.

    Nachdem ich Teil 1 eher durchschnittlich fand, hat man mich hier vollends abgeholt. Titel wie dieser oder Ghost of Tsushima sind der Grund warum ich heute mit 40 noch gerne spiele, denn vom Setting her steht so etwas einem guten Buch/Film in nichts nach.
    Sehr schöner Beitrag. Kann man so unterschreiben.

    Spoiler öffnen

  21. #2400
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    The Last of Us Part II

    Ich wünsche mir bis heute, den zweiten Teil hätte es einfach nicht gegeben

    Es gibt aus meiner Sicht genau einen einzigen Artikel, der exakt beschreibt, warum TLoU2 ein schlechtes Spiel ist, bzw. warum die Story im Grunde nicht nur eine Enttäuschung, sondern schlicht und ergreifend völliger Mist ist:
    https://www.forbes.com/sites/erikkai...h=395f6988506e

    Das ist natürlich nur meine Meinung (bzw. auch die des Autors). Ich möchte damit niemandem den Spaß an dem Spiel nehmen, aber der Artikel zeigt ganz gut, was mir dieses Sequel im Grunde völlig versaut hat.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla