Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Control 2

  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Control 2

    Remedy Entertainment und 505 Games haben einen Deal abgeschlossen, um Control 2 zu entwickeln.

    Das anfängliche Budget wird 50 Mio. Euro betragen. 505 Games published auf Konsole, Remedy published auf PC. Alle Kosten und Gewinne werden 50:50 zwischen Remedy und 505 Games aufgeteilt. Remedy bleibt Besitzer der IP.

    Das Spiel kommt für PC, Playstation 5 und Xbox Series. Bei der Game-Engine setzt man auf die hauseigene Northlight-Engine.

    Control 2

    https://twitter.com/remedygames/stat...39948869828612
    https://investors.remedygames.com/an...for-control-2/

  2. Anzeige

    Control 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Control 2

    Dann hoffentlich mit nen besseren Gameplay und einer besseren Erzählung.
    Ich fand Control 1 gar nicht mal so geil. Man hangelte sich von Arena-Kämpfen zu Arena kämpfen, die Gegner waren nicht gut durchdacht und die Story kam einfach viel zu spät in Schwung.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Control 2

    Mich hat Teil 1 leider auch nicht abgeholt. Fand es mit zunehmender zeit etwas ermüdend.

  5. #4
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Control 2

    Fand Teil1 Grandios und freue mich sehr über einen zweiten Teil. Story war toll und bin sehr gespannt wie sie das weiterspinnen wollen gerade das durcheinander und dass alle so völlig normal darauf reagieren ist mal was frisches gewesen.
    Gameplay war eh über alles erhaben. Einzige was ich zu bemängeln hatte am ersten Teil war die ekelhafte Map die selbst nach Patch noch eine zumutung gewesen ist

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Control 2

    Sehr gut.

    Ich habe den ersten Teil sehr gemocht. Das Gameplay war ansprechend, die Kampfmechanik insgesamt doch recht einzigartig, aber vor allem die Atmosphäre fand ich unschlagbar. Erstmal unscheinbar durch das Büro-Setting, aber oft einfach unheimlich (aber kein Horror) und uncanny, auch durch die Untermalung mit diversen Soundeffekten.

    Und technisch am PC zu der Zeit für mich die beste Implementierung von Echtzeit Ray Tracing, damals noch mit der RTX 2080. Da musste man für >60 FPS bei (theoretischem) WQHD zwangsweise DLSS aktivieren, was ursprünglich noch in Version 1.x dabei war und deswegen die Bildqualität doch etwas gelitten hat. Später haben sie das Spiel auf DLSS 2.x aktualisiert. War irgendwie auch der "Saving Grace" für die RTX 2000er Serie, die in Sachen Rasterisierung ja keine nennenswerten Fortschritte gegenüber Pascal (GTX 10xx) gemacht hatte (die 2080 Ti war um die 30% schneller als die 1080 Ti, aber auch mindestens 30% teurer). So ziemlich alle anderen RT-Implementationen waren ziemlich ernüchternd zu der Zeit finde ich (bei aktuellen Spielen reißt mich RT allerdings auch eher selten vom Hocker).

    Immer her damit, und bitte diesmal ab Day 1 auf Steam, statt zeitexklusiv im Epic Store

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Control 2

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Fand Teil1 Grandios und freue mich sehr über einen zweiten Teil. Story war toll und bin sehr gespannt wie sie das weiterspinnen wollen gerade das durcheinander und dass alle so völlig normal darauf reagieren ist mal was frisches gewesen.
    Gameplay war eh über alles erhaben. Einzige was ich zu bemängeln hatte am ersten Teil war die ekelhafte Map die selbst nach Patch noch eine zumutung gewesen ist
    Gameplay fand ich richtig schwach. Lahme Arena Shooter Einlagen. Es gab zwei Gegnertypen, die einen die man mit den Schusswaffen besiegen musste die anderen mit den Fähigkeiten.
    War einfach viel zu langweilig da monoton und auch nicht gut in Szene gesetzt.

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Control 2

    Ich bin da auch eher bei der gelangweilten Fraktion.
    Mir hat weder das Kampfsystem, die Erzählung noch das Level-Design gefallen.

    Das ist mir alles zu "einfach" gewesen.
    Aber es hat ja seine Fanbase, in dem Sinne sei es gegönnt.

Ähnliche Themen


  1. Control: Remedy und 505 Games kündigen Control an. Es wirkt wie Quantum Break im ersten Eindruck :D 184359 https://www.youtube.com/watch?v=ooh6Vb-El3U...

  2. New Play Control: Also ich habe über die SuFu nicht gefunden also mach ich mal ihr ein Thema auf. Mich würde mal Interessieren ob ich euch einen dieses NPC´s kauft...

  3. New play control: „Mario Power Tennis“ ist Teil der „NEW PLAY CONTROL!“-Serie, in der beliebte GameCube-Titel für die innovative Steuerung der Wii neu gestaltet...

  4. Hdmi control?: Hi Leute! Weiss jemand etwas ob sony mit einem der nächsten Firmware updates die Hdmi control funktion mitliefert?Es nervt wenn man die PS 3...

  5. Control: Drama Großbritannien/USA 2007 Verleih: Capelight (Central) Kinotermin: 10.01.2008 Regie: Anton Corbijn Darsteller: Sam Riley, Samantha...