Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Letztes Jahr wurde es schon durch Amazon geleaked und heute angekündigt.



    Avatar: Quest for BalanceAvatar: Quest for BalanceAvatar: Quest for Balance


    „Avatar: The Last Airbender – Quest for Balance“ ist ein Action-Adventure mit neun spielbaren Charakteren, darunter Aang, Toph, Sokka und Katara. Es bietet sowohl Einzelspielererfahrungen als auch einen kooperativen Zwei-Spieler-Modus, der lokal oder online gespielt werden kann.
    Erde, Wind, Feuer und Wasser

    Spieler können in „Avatar: The Last Airbender – Quest for Balance“ jedes der 18 Kapitel erneut in Angriff nehmen, wann immer sie das Verlangen danach haben, um ihre Lieblingsmomente aus der Serie zu erleben.
    Die Rätsel drehen sich letztendlich um die vier Elemente Erde, Wind, Feuer und Wasser. Außerdem gibt es Nebenquests, Charakterverbesserungen und Interaktionen mit verschiedenen Charakteren aus der Serie.
    Mal sehen, sieht jetzt nicht nach dem größten Qualitätstitel aus, aber für mich muss es das auch nicht sein. Hört sich für mich nach einem soliden AA Spiel an mit einer IP die ich liebe.
    Vom Trailer her sieht es aber recht dezent aus, die Städte aus der Serie kann man wohl im gewissen Maß frei erkunden und in einer Szene fliegt man mit Appa sogar, ob das für die Overworld oder nur eine Mission ist mal sehen.

    Insgesamt bin ich aber schon recht gespannt darauf.
    Gamemill ist jetzt nicht dafür bekannt die größten Titel zu publishen, aber die Lizenz Spiele der letzten Jahre waren relativ durchwachsen.

    ...ich möchte einfach nur ein dezentes Avatar Spiel haben, ich hab jetzt einfach mal etwas Hoffnung.




    Quelle: [play3.de]

  2. Anzeige

    Avatar: Quest for Balance

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Hab mir den Trailer jetzt noch mal angeguckt und ganz ehrlich? Ich finde, das sieht ziemlich gut aus.
    Die Charakter Modelle gefallen mir besonders gut, die haben sie ziemlich gut hinbekommen. Klar gibt es auch viele raue Ecken überall, aber das hier wird von keinem großen Entwickler gemacht.

    Im Trailer selbst werden aber einige Schlüsselszenen aus der Story von Buch 1 bis Buch 3 gezeigt und alle sind ziemlich detailgetreu umgesetzt worden, die man gesehen hat.
    Ich meine es zu 100%, wenn ich sage, das ich gerne mehr Spiele in so einer Optik sehen möchte, denn moderne AAA Titel sind zwar auch cool, aber die Entwicklungszeit ist ja teilweise sooo lange geworden, das meistens nur ein Spiel pro Konsolengeneration noch kommt. Natürlich sollen die Entwickler sich auch Zeit lassen, aber ich finde es schön auch Spiele zu sehen, die im Endeffekt wie hochauflösende Gamecube Spiele aussehen und das meine ich so positiv, wie es nur geht.

    Die Umgebungen sehen auch echt nett aus. Ich mag Spiele, die so aussehen.

    Avatar: Quest for Balance

    Der Entwickler ist laut dem Trailer wohl Bamtang und laut ihrer Seite haben die noch nicht soo viel im Konsolenbereich gemacht.
    Die beiden Nikelodeon Kart Racer und ein paar kleinere Dinge, das scheint dann wohl deren größtes Projekt bislang zu sein. Und dafür sieht das schon gar nicht so Übel aus.

    Zugegeben, ich möchte WIRKLICH gerne, wie jeder andere auch ein gigantisches mega Avatar Spiel von einem großen Entwickler, aber ob das je passieren wird? ^^"
    Bin aber mal vorerst relativ positiv, der Trailer macht mir zumindest lust auf mehr, bin gespannt bald etwas Gameplay zu sehen.

  4. #3
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Avatar: Quest for Balance

    20-30,-€ und ich bin dabei, für mehr siehts mir nich nach aus. Die Welt scheint noch recht leblos, hoffe da tut sich noch was, geht mir nämlich wie dir: bei Avatar bin ich immer hellhörig, wenn ich sowas kriege WILL ich auch gern, das es funktioniert. Ma schauen

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Ich denke ZU viel Leben sollte man in den Städten nicht erwarten. ^^" Aber ich hoffe auch, das da bis zum Release was gehen wird.

    ---

    Auf BestBuy gibt es die Box Art, neue Screenshots, Preis und scheinbar das Release Datum?
    Allem Anschein nach soll es am 22.09.2023 erscheinen, das wäre ja gar nicht mehr so lange hin.
    Außerdem soll das Spiel für 49,99$ erscheinen, mal sehen, ob sich das auch so in Euro umsetzen wird. Finde ich persönlich okay für ein Budget Titel.
    Denke auch mal, das es im Preis relativ schnell sinken wird, wer etwas abwartet. ^^

    Avatar: Quest for Balance

    Avatar: Quest for BalanceAvatar: Quest for BalanceAvatar: Quest for BalanceAvatar: Quest for Balance

    ---
    Quelle: https://www.bestbuy.com/site/avatar-...&skuId=6549703

  6. #5
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Avatar: Quest for Balance

    Die hätten msl diesen deutschen youtuber kontaktieren sollen, der seit 10 Jahren sein Spiel in Dreams baut xD

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Avatar: Quest for Balance

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Die hätten msl diesen deutschen youtuber kontaktieren sollen, der seit 10 Jahren sein Spiel in Dreams baut xD
    Dreams wurde 2020 veröffentlicht?

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Die hätten msl diesen deutschen youtuber kontaktieren sollen, der seit 10 Jahren sein Spiel in Dreams baut xD
    Für ein Fan Projekt war das definitiv beeindruckend, lässt sich mit einer kommerziellen Produktion mit Deadline, Budget, Lizenzgebern im Nacken und Publisher leider nicht gut vergleichen. ^^
    Zudem der Entwickler bis auf die Nickelodeon Kart Racer keine wirklichen Erfahrungen in dem Gebiet hat. Dafür sieht es aber Mmn. ganz okay bis jetzt aus.

    Ich finde, Nickelodeon sollte eher nicht so geizig sein und größere Studios für sowas beauftragen, selbst bei dem Smash Klon "Nick All Star Brawl" hatte man ja gesehen, das die Entwickler mit einem sehr kleinen Budget gearbeitet haben.

    Avatar ist eine große Hausmarke und wird aktuell durch Live Action Serie und weitere animierte Projekte (Avatar Studios (neue Serien und Filme)) wiederbelebt, da kann ich es irgendwie nicht verstehen, das sie kleinere Studios dafür beauftragen. An Geld wird es denen sicher nicht fehlen.

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Avatar: Quest for Balance

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    An Geld wird es denen sicher nicht fehlen.
    Wahrscheinlich ist da die Denkweise das es "eh nur für Kinder ist". Aber sie bedenken eher nicht das Avatar Fans der alten Serie jetzt eher älter sind. Und im Fall vom Smash Klon würde ich auch eher sagen das ältere Smash Fans da auch was neues gesucht haben. Aber kann natürlich einfach alles sein um Geld zu sparen.

  10. #9
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Avatar: Quest for Balance

    Nehmt doch nicht alles so ernst.
    War einfach so gemeint dass ein Kerl mit Dreams so ein krass komplexes Spiel seit Jahren entwickelt (und davon lebt, also den videos dazu etc) weils nichts offizielles gab und jetzt eben das Game kommt

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist da die Denkweise das es "eh nur für Kinder ist". Aber sie bedenken eher nicht das Avatar Fans der alten Serie jetzt eher älter sind. Und im Fall vom Smash Klon würde ich auch eher sagen das ältere Smash Fans da auch was neues gesucht haben. Aber kann natürlich einfach alles sein um Geld zu sparen.
    Aber selbst die Denkweise finde ich doof, auch Medien für Kids (Spiele, Serien, Filme) sollten gut und hochwertig sein!
    Ist ja aber echt so, viele der damaligen Avatar Fans sind ja jetzt größer und Erwachsen. Ich gehe einfach stark davon aus, das die halt echt eher weniger Wert darauf legen und mehr Fokus auf die eigentlichen Projekte legen, wie die neuen animierten Filme, Serien usw. Trotzdem schade, so ein richtig geiles Avatar Spiel von einem großen Entwickler wäre schon extrem nice. Naja, vielleicht wird das hier ja trotzdem ganz gut.

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Nehmt doch nicht alles so ernst.
    War einfach so gemeint dass ein Kerl mit Dreams so ein krass komplexes Spiel seit Jahren entwickelt (und davon lebt, also den videos dazu etc) weils nichts offizielles gab und jetzt eben das Game kommt
    Ist auch nicht böse gemeint, man liest nur leider überall "oh der Fan hat das aber viel besser gemacht, als dieses Studio" ohne die Hintergründe an manchen Spielen zu sehen, ich finde das halt echt interessant, das ganze Thema um Spieleentwicklung und versuche hier und da einfach ein bisschen Dinge hinter den Kulissen zu schreiben, weil es für die Entwickler meist echt nicht einfach ist und die meisten Entscheidungen halt von oben kommen. ^^"

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Avatar: Quest for Balance

    Ich freu mich auf das Spiel, dass letzte Avatar Spiel mit Aang liegt ja nun schon eine ganze Weile zurück, ich meine PS2 Ära. Ich hoffe ja auf eine deutsche Synchro, mache mir da aber keine großen Hoffnungen. Kein Must have aber nice to have.

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Fun Fact:

    Das Spiel kommt diesen Freitag raus. Haben wir mehr Infos bekommen? Nah.

    ---

    Na gut, so ganz stimmt es nicht, es gab noch ein paar sehr kurze Clips vor ein paar Wochen.
    Das waren so 6 kurze Clips, die hier zu einem Video zusammen geschnitten wurden.



    Ich meine, ich finde nach wie vor, das die Umgebungen teils echt hübsch aussehen.
    Aber WOW, das wir immer noch keinen wirklich richtigen Trailer bekommen haben, weil jetzt mal im Ernst, der "Trailer" ist mehr ein Teaser, finde ich unglaublich.

    Man kann natürlich stark davon ausgehen, das das hier, wie ja schon geschrieben, kein großer Release sein wird.
    Kleiner Herausgeber, kleines Entwickler Studio und vermutlich ein noch kleineres Budget für das Projekt.

    Bin dennoch mal gespannt, ob die hier etwas trotz alledem einigermaßen spaßiges auf die Beine stellen konnten.
    Erwartungen sind aber definitiv eher unten angesiedelt.

  14. #13
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Avatar: Quest for Balance

    Die Trophähen Liste ist seit gut einer Woche bekannt, aber ich glaube nicht dass dies eine relvante Information ist. 50€ egal für welche Version ob PS4, PS5 oder Switch finde ich eigentlich nicht so teuer, aber ich glaube es wird bei mir die PS5 Version. Wenn schon gleicher Preis kann man es sich auch direkt für die neuere Konsole kaufen.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Oh das wusste ich gar nicht, danke für die Info!
    Hab gerade mal durchgeguckt, klingt an sich ganz nett. Side Quests, Upgrades, Sammelbares.

    Joa ich denke ich würde auch die PS5 Version nehmen, auch wenn hier bestimmt keine Unterschiede sein werden zu anderen Versionen. ^^

  16. #15
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Hat´s wer schon gespielt?
    Ich hab mir mal Gameplay angesehen und...naja es sieht halt wirklich schmerzhaft unterdurchschnittlich, bestenfalls mittelmäßig aus. ^^"

    Wenn ich es (in naher Zukunft) in der Grabbelkiste (bzw digital Angebot) für ein paar Euro sehe, würde ich es aber sicher mal spielen.
    Hab schon DEUTLICH schlechteres gesehen und in einigen Aspekten sieht es sogar gar nicht SO schlecht aus. Ich denke zu PS2 Zeiten hätte ich mich über so ein Avatar Spiel gefreut und das verschlungen.

  17. #16
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Avatar: Quest for Balance

    Ich finde die Grafik nicht so schlecht, klar es wäre besser gegangen. Aber bei einem Spiel welches auf eine Zeichentrickserie basiert erwarte ich jetzt auch nicht die Highend Grafik. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall.

  18. #17
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich finde die Grafik nicht so schlecht, klar es wäre besser gegangen. Aber bei einem Spiel welches auf eine Zeichentrickserie basiert erwarte ich jetzt auch nicht die Highend Grafik. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall.
    Optisch finde ich es sogar relativ gut, dafür das es so ein kleines Entwickler Studio ist. Die Charakter Modelle sind vermutlich das Beste.
    Die kleinen Städte, die man geringfügig besucht und leicht erkunden kann sehen sogar ziemlich hübsch aus.
    Es gibt auch kleine "animierte" Zwischensequenzen, mehr bewegte Still Bilder, die aber relativ süß aussehen, mir gefallen die ganz gut.

    Technisch hab ich gesehen, das die Switch Version etwas schlechter läuft und einige Pop-ins hat, die anderen Versionen laufen wohl nicht perfekt, aber schon deutlich besser.

    Vom Gameplay her sieht es nur relativ "okay" aus. Aber das sind alles nur Eindrücke von Gameplay, das ich mir angeguckt habe, gibt ja mittlerweile schon komplette Playthroughs auf YouTube.
    In etwas über 9 Std kann man das Spiel wohl durchspielen, was okay ist denke ich.

    Ich werde irgendwann mal im Angebot zugreifen und richtig meine Gedanken dazu hier verfassen, wenn ich es selbst gespielt habe.

  19. #18
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Avatar: Quest for Balance

    Da Avatar The Last Airbender: Quest for Balance im PlayStation Store um 60% reduziert ist hab ich es mir jetzt doch schon gekauft. Neben der Sand Land Demo werde ich es morgen mal ausprobieren. Vielleicht versuche ich es ja in diesem Jahr durchzuspielen.

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Avatar: Quest for Balance

    Wundert mich nicht, das es jetzt schon für 20€ im Store ist. ^^

    Bin ich ja mal gespannt, wie du das finden wirst. Ich hab bei einem Kumpel mal das erste Level gespielt und es war überraschend...okay?
    Jetzt nichts Besonderes und auch nicht wirklich hochwertig, aber wenn sowas auf der PS2 damals gekommen wäre, hätte ich es zu 100% gespielt.
    Außerdem ist die Prämisse der Story wirklich süß und irgendwie cool.

    Aber ich muss sagen, das mir selbst 20€ noch zu viel sind und das aktuell 0 Priorität hat, wenn das mal in einem deep DEEP Sale für 5 - 10€ ist werde ich sicher mal zugreifen.

  21. #20
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Avatar: Quest for Balance

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, das es jetzt schon für 20€ im Store ist. ^^

    Bin ich ja mal gespannt, wie du das finden wirst. Ich hab bei einem Kumpel mal das erste Level gespielt und es war überraschend...okay?
    Jetzt nichts Besonderes und auch nicht wirklich hochwertig, aber wenn sowas auf der PS2 damals gekommen wäre, hätte ich es zu 100% gespielt.
    Außerdem ist die Prämisse der Story wirklich süß und irgendwie cool.

    Aber ich muss sagen, das mir selbst 20€ noch zu viel sind und das aktuell 0 Priorität hat, wenn das mal in einem deep DEEP Sale für 5 - 10€ ist werde ich sicher mal zugreifen.
    Es ist kein schlechtes Spiel, zumindest finde ich es nicht schlecht. Der erste Eindruck ist jetzt nicht überwältigend aber immer noch befriedigend. Wobei ich zumindest die ersten beiden Avatar Spiele damals auf PS2 besser fand. Vor allem weil der erste Teil eine deutsche Sprachausgabe hatte. Ich bin schon sehr auf die Umsetzung der Bosskämpfe gespannt, ich hoffe Ozai und Azula werden gute Gegner.

Ähnliche Themen


  1. Art of Balance: Shin'en stellt nach Nano Assault Neo und FAST Racing Neo Titel Nr. 3 vor Wer auf neue Screenshots und Videos zum vielversprechenden SciFi-Racer...

  2. WII Balance Board: Hallo im Forum, bin neuer WII Besitzer und möchte gerne wissen wo kann man am besten das WII Board bestellen oder kaufen, und was kann man damit...

  3. Wii Balance Board: Hallo, ich suche dringend noch 1 Balance Board!!!!!!!!! Wer kann mir sagen wo ich noch 1 kaufen kann???? Bitte helft mir, brauch es bis...

  4. us balance board: hallo, mit der sufu hab ich nichts gefunden, vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. wir haben eine deutsche wii und nun aus amerika das wii fit...

  5. wii balance board: heu,wisst ihr ,ob noch mehr spiele raus kommen,bei dennen man das wii balance bord braucht?