Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. #101
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wer einmal höres kennt will nicht mehr zu 60 zurück.
    Ich bin seit langem PC-Gamer und habe dort ein 120Hz-fähiges Display... aber bei solchen Diskussionen fühl ich mich immer wie ein Aussätziger. Klar, ich würde mich nie hinstellen und sagen, 60FPS/120FPS haben keinen positiven Effekt auf das Spiel-Erlebnis... aber für mich persönlich haben Grafik-Features einfach einen höheren Stellenwert. Vor allem, wenn sie doch so einen großen visuellen Unterschied machen, wie Ray-Tracing in Spider-Man.

    Wenn es primär um die Auflösung gehen würde, wie z.B. bei Demon's Souls... da kann ich zu Gunsten der Performance gerne drauf verzichten. Selbst die "reduzierten" Auflösungen sind inzwischen so hoch, und die Anti-Aliasing Methoden so effektiv, dass das auf nem großen Bildschirm kaum noch eine Rolle spielt.
    Aber in Spider-Man ohne die schicken Spiegelungen, die das Bild teilweise viel lebendiger und dynamischer machen? Nein Danke!

    Ich würde es toll finden, wenn Insomniac noch einen dritten Mode bringt, der Ray-Tracing und 60FPS kombiniert, bei einer ~1440p-Auflösung. Da würde ich sofort hinwechseln.

  2. Anzeige

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Das Spiel hat ein Update bekommen was einen 60 FPS Modus mit Raytracing ermöglicht. In dem Fall werden dann dynamisch Auflösung, Anzahl der Fußgänger und Qualität der Reflektionen je nach Szene angepasst.

    https://www.gematsu.com/2020/12/marv...th-ray-tracing

  4. #103
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat ein Update bekommen was einen 60 FPS Modus mit Raytracing ermöglicht. In dem Fall werden dann dynamisch Auflösung, Anzahl der Fußgänger und Qualität der Reflektionen je nach Szene angepasst.

    https://www.gematsu.com/2020/12/marv...th-ray-tracing
    Na das ist dann doch die eierlegende Wollmilchsau, schade, dass ich es schon zwei mal durchgespielt habe xD

    Hoffe dieser Modus funktioniert und wird zum Standard

  5. #104
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Bin jetzt auch Ps5 Besitzer und habe mal Miles Morales geteste. Ich finde in den Grafik Einstellungen keine Optionen für Performance oder Auflösung. Das ps5 Update wurde aber geladen. Es ist die ps4 disc Version. Beim löschen und neu installieren hat sich nichts geändert. Im Internet habe ich dieses Problem leider nicht gefunden. Hat eventuell jemand das gleiche Problem gehabt ?

  6. #105
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Das ist kein Update sondern eine richtige PS5 Version die du mit der Disc Version aus dem Store laden kannst.
    Wenn du das schon getan hast gehst im Menü mit Options Taste auf das Game und wählst "Version des Spiels" die PS5 Version.

  7. #106
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das ist kein Update sondern eine richtige PS5 Version die du mit der Disc Version aus dem Store laden kannst.
    Wenn du das schon getan hast gehst im Menü mit Options Taste auf das Game und wählst "Version des Spiels" die PS5 Version.
    Also muss ich das Update aus dem store laden? Wie gesagt habe ich von Saturn die ps4 Verpackung genommen. Normalerweise wird ein Update automatisch gezogen.

  8. #107
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Einfach im Playstation Menü auf die Kachel Spider-Man Miles Moralis gehen, Optionstaste drücken, Playstation Version auswählen.

  9. #108
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Ok danke. Werde ich machen wenn ich zu Hause bin. Habes es gerade nicht gecheckt.

  10. #109
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Läuft halt etwas anders als auf der Xbox. Da bekommst du nicht sofort die beste Version sondern musst eben mit Hilfe der Disc im Store die PS5 Version runterladen.
    Nur dann kannst du auch die PS5 Version bei der Kachel des Spiels auswählen.

  11. #110
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Obwohl es bei einem AC valhalla ja auch automatisch ohne Umwege geht. Ok das Spiel ist dann digital.

  12. #111
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Ich für meinen Teil musste die immer bisher aus dem Store/Bib extra laden. Vielleicht ist das ja dann der erste Fehler an meiner Konsole
    Besonders Sackboy war kompliziert. Da hatte ich am Ende sogar 2 Kacheln im Menü

  13. #112
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Wie genau reiße ich denn Gegner bzw reiße Gegner in die Luft?

    Edit: Schon gefunden es ist ein Fehler im Menü. Man reißt Gegner mit der Dreiecktaste hoch und nicht mit L1 +R1 wie angegeben.

  14. #113
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Spider-Man und Miles Morales bekommen VRR-Support und 40FPS-Mode für 120Hz-Bildschirme.

    https://support.insomniac.games/hc/e...-Version-1-007


    In meinen Augen wären 40FPS für viele Spiele der beste Kompromiss aus Performance und möglicher Grafik. Gefühlt schon deutlich flüssiger als 30FPS, aber eben nicht annähernd so leistungshungrig wie 60FPS. Man braucht aber halt das passende Display dafür und 120Hz-Fernseher sind leider noch lange kein Standard.


    Aber schön, dass Insomniac die Option bietet. Haben sie ja bei Ratchet & Clank auch schon. Ich hoffe andere werden folgen.

  15. #114
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Was genau bietet mir VRR. Kann das mal jemand für Doofe erklären? ^^

  16. #115
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was genau bietet mir VRR. Kann das mal jemand für Doofe erklären? ^^
    VRR bedeutet Variable Refresh Rate und ermöglicht, wie auch GSync (Nvidia) oder Freesync (AMD), dass dein Monitor/TV soviele Frames nativ darstellen kann, wie die Konsole liefert. Das natürlich in einem gewissen Rahmen. Ein 120Hz-Display kann keine 150FPS darstellen. Auch niedrigere FPS unter 30 funktionieren meist nicht. Aber in der Regel eben alles dazwischen und das bringt natürlich riesige Vorteile.

    Sagen wir dein Spiel schwankt zwischen 40 und 50FPS. Ein reguläres 60Hz-Display kann diesen FPS-Bereich einfach richtig darstellen. Hier hatte man bisher die Wahl aus...

    • Vsync: Dein Bildschirm sagt deiner Konsole, wann sie einen neuen Frame liefern kann. Das kann zu erhöhtem Input-Lag führen, weil die Konsole auf den Bildschirm wartet. Oder auch zu Mikrorucklern, wenn ein Frame doppelt dargestellt wird, und der nächste nur einmal, der nächste dann wieder doppelt, etc... Die meisten Ruckler, die man in Spielen erlebt, werden durch Vsync nochmal verstärkt.
    • Ohne Vsync: Damit hat man das klassische Tearing, also das "Zerreißen" des Frames, weil die Konsole die Frames nicht in dem Rythmus liefert, die der Bildschirm darstellen kann. Man sieht in der oberen Hälfte des Bildes also noch den alten Frame, während die untere Hälfte des Bildschirms schon den nächsten darstellt.


    Um diese Probleme zu umgehen, legen sich viele Entwickler halt bisher auf 30FPS oder 60FPS fest, weil sie vom 60Hz-Standard ausgehen. Bei 30FPS wird hier ein Frame einfach zweimal dargestellt und 60FPS werden korrekt dargestellt. Mit VRR fällt diese Limitierung im Prinzip komplett weg.


    Nachteil an der Geschichte: VRR müssen sowohl dein Bildschirm, als auch die Konsole/PC unterstützen. Und VRR ist nur ein optionaler Teil des HDMI 2.1-Standards. Man muss also aufpassen, was man kauft.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Spider-Man: Into The Spider-Verse: Sonys Spider-Man Animationsfilm, mit Miles Morales als Protagonist. Release ist der 14. Dezember 2018 Teaser Trailer ...

  2. Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth: Hallöchen! http://www.forumla.de/bilder/2008/04/2309.jpg Da es wahrscheinlich in allen anderen Foren auf dieser Welt schon einen Thread zu diesem...

  3. Spider-Man 3: Spider-Man 3 Titel: Spider-Man 3 Originaltitel: - Produktionsland: USA Genre: Abenteuer, Action

  4. Spider-Man 2: http://www.forumla.de/clear.gif System: Playstation Portable Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: 12 Erscheinungstermin: Schon...

  5. Riding Alone For Thousands Of Miles: Riding Alone For Thousands Of Miles http://www.forumla.de/bilder/2007/02/93.jpg Titel: Riding Alone For Thousands Of Miles